Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Cute Witch Avatar von yavanna

Wie Lidstrich richtig ziehen & Cremelidschatten verteilen

guten morgen allerseits :)

folgendes problem: ich hab schon mehrfach versucht, mir einen lidstrich zu ziehen, also so eine schwarze linie am wimpernrand, wie zB brigitte bardot den oft hatte.
    aber ich bekomm es einfach nicht hin, egal ob mit stift oder flüssigem eyeliner.
    ich hab immer versucht, das obere bewegliche lid ganz unten am rand, am wimpernkranz zu bemalen, aber sogar wenn ich senkrechte striche mach zum wimpernkranz des oberen lids runter, bleibt noch helle haut dazwischen.

muss ich vielleicht unter das lid malen?
    aber dann hab ich den kajal ja direkt auf der augeniris?

und das zweite ist, wie bekommt man cremelidschatten gleichmässig hin?
    hab gestern einen von manhattan gekauft - der im übrigen eklig sauer und vergoren riecht, genauso wie der mascara - und egal was ich mache, es sieht total geschmiert und verschmiert aus, ausserdem wirds ganz hart, wenn man vorsichtig mit den fingern drüberstreicht zum testen.
    hilft da eine base, dass es gleichmässiger wird?
    Think of me long enough to make a memory ...

Rheinkind Avatar von Jeanny

AW: Wie Lidstrich richtig ziehen & Cremelidschatten verteilen

Am besten übst du mit der Manhattan jap. Tusche. Die ist wie ein Filzstift, mit einer dünnen Filzmine vorne drauf.

Ich stütze immer die Hand ab, mit der ich male. Entweder am Waschbecken oder Spiegelschrank. Dann von innen nach Außen vorsichtig einen Lidstrich ziehen. Am besten langsam.

Bei Creme lidschatten kann ich dir auch nicht helfen, ich verwende nur Puder e/s oder Pigmente
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von hamse

üben, üben, üben. Das ist das Einzige was hilft

Zum Einsteigen find ich auch e/s als e/l gut, da braucht man dann halt noch das richtige Pinselchen dazu, aber das gibt's ja auch günstig von Sally's oder im Schreibwarenladen
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Amy
    Besucher

mit der japanischen tusche würd ich nicht anfangen. damit komm ich überhaupt nicht klar. entweder würd ich mit nem spitzen kajal üben oder mit feuchtem lidschatten mit entsprechendem pinsel....das klappt bei mir beides ganz gut. nicht jeden tag gleich gut, aber so, dass ich damit aus dem haus gehen kann

*milka*
    Besucher

Ich bekomms mit dem flüßigen Eyeliner von essence super hin.
    Zieh mein Lid dann mit der einen Hand straff und mit der anderen (aufgestützten) Hand ziehe ich gaaanz langsam den Strich und bleib dabei extrem nah am Wimpernkranz. Das Ergebnis sieht man erst richtig wenn man das Lid wieder los lässt.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Früher konnte ich es auch nicht, hab immer mal wieder rumprobiert mit Kajal, Filzstift-Eyeliner und auch Pinselchen und nichts hat funktioniert - vor allem sahen die Augen immer total unterschiedlich betont aus.

Seit hm, etwa einem Jahr verwende ich nun aber täglich eyeliner - keine Ahnung, ich wollte es einfach mal wieder versuchen und hab an einem rumgammel Tag mehrfach getestet .. danach gings (Übung is da wirklich das wichtigste).

Anfangs habe ich es immer so gemacht, dass ich den Pinsel schon halb auf die Wimpern aufgelegt habe und dann den Strich zog - der wurde dadurch natürlich sehr dünn und unauffällig, anfangs ist das aber glaube ich nicht schlecht.
    Mit dem Lid-glattziehen dabei kam ich z.b. nie klar.
    Und wenn was gepatzt war, habe ich mir ein Wattestäbchen genommen und die Farbe mit ner leichten Drehbewegung nach hinten verwischt (sieht dann halt nicht mehr so exakt sondern weicher aus, aber auch nicht schlecht) wenn ich es nicht alles wieder abmachen wollte.

Versuch einfach mal verschiedene Utensilien, Handhaltungen etc. irgendwann hat man seine Variante gefunden - dann klappts eigentlich auf Anhieb (war bei mir jedenfalls so).
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich denke mal, womit man es macht, ist bei jedem verschieden. Die eine kanns besser mit nem Filzstift (sowie ich), die andere besser mit Pinsel und e/s.

Ich konnte es früher auch nicht, habs schon fast aufgegeben, da kam mir durch eine andere Beauty die Idee mit der Jap. Tusche. Also gekauft und an einem Gammel-Sonntag (wie Aeryss ) immer wieder geübt. Anfangs wurden die Striche immer krumm und schief, mit der Zeit aber immer besser. Inzwischen kann ich sie auch mit Pinsel und e/s, oder Flüssigliner, was früher gar nicht fluppte . Das Lid glatt ziehen fluppt bei mir auch nicht, aber das muß jeder für sich rausfinden.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich kann nur Lidstriche mit dem BB Pinsel ziehen. Mit was anderem klappt das bei mir nüscht!

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich kann mich nur den anderen anschließen: Übung macht den Meister! Oft hat man ja Angst, die Linie nicht richtig hinzukriegen und dann kriegt man sie vor lauter Zittrigkeit auch nicht richtig hin........

Zum Üben und um die Angst zu verlieren, habe ich mit so einem Quickliner geübt. Gibt es von Clinique und ich meine auch von Dior. Auf der einen Seite ist ein dickerer Eyeliner in Stiftform (aber nicht wie so ein Filzstift, sondern die Spitze ist dicker und abgerundeter). Auf der anderen Seite ist ein Weichzeichner, mit dem man die Linie "weichzeichnen", also verwischen kann. Das ist sehr vorteilhaft, weil man damit "Fehler" verwischen/retouschieren kann.

Wenn man dann sicherer ist, kann man zu anderen Eyelinerformen wechseln.

Fortgeschritten Avatar von Victoria F.

Ich kann auch nur empfehlen, immer wieder zu üben Mann, wenn ich daran zurückdenke, wie lange ich früher immer an meinem Lidstrich 'gefeilt' habe...

Ich orientiere mich immer am Wimpernkranz, das ist ja quasi auch ne Linie. Und an der muss man einfach so eng wie möglich ansetzen. Klappt bei mir auch nicht immer, aber meistens Ich habe einen Kajal von Jade, der auch so einen "Weichzeichner" hat. Ist sicherlich günstiger wie von Clinique

Inventar

Zum Lidstrich sage ich nur "üben, üben, üben". Und zwischen die Wimpern reintupfen.
    Meiner Erfahrung nach geht es mit einem Kajalfilzstift am leichtesten, mit Flüssigeyeliner am schwersten (wobei ich letzeren nehme, weil der am besten hält). Und Wattestäbchen gegen die Patzer brauche ich heute noch oft.

Und den ranzigen Lidschatten würde ich dem Geschäft um die Ohren hauen, der klingt meiner Meinung nach verdorben und hat am Auge nichts zu suchen!

Liebe Grüsse und viel Erfolg,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

namd :)
    hm also ich hab gestern mehrfach geübt, mit einem weichen kajalstift und mit flüssigem eyeliner ... hat nicht funktioniert. ich hab so dicht am wimpernkranz wie nur möglich gemalt, hab auch versucht punkte zwischen die wimpern zu setzen, hat nicht funktioniert. sobald ich das auge aufmach, sieht das aus, als hätt ich mitten auf das bewegliche augenlid gemalt.
    hab ich vielleicht schlupflider?
    den flüssigen eyeliner hab ich so dicht am wimpernkranz gemalt - eigentlich - dasser mir in die augen gelaufen ist und auf den kontaktlinsen schwarze schlieren wie bei "Akte X" verursacht hat *g*
    sah krass aus. war aber nach 2 minuten auswaschen weg und der kontaktlinse is auch nix passiert.

dann hab ich das nochmal heut mit dem lila crystal eyeliner von essence probiert, so dicht am wimpernkranz entlang, dass die wimpern geglitzert haben, und als ich das auge aufgemacht hab, war der glitzerstrich wie mitten aufm beweglichen lid gemalt.

wohnt eine von euch in der nähe von ulm und würd mir nachhilfeunterricht geben? *gg*

weil das is allmählich peinlich, die ganzen 14jährigen im bus sind angemalt wie .. keine ahnung. extrem. und ich bin 29 und krieg keinen lidstrich hin ...
    Geändert von yavanna (19.10.2006 um 20:10 Uhr)

Inventar

hey yavanna. mit dem glittereyeliner würd ich nicht beginnen. ich finde dass es mit dem recht schwierig ist. ich habe mit kajalstiften angefangen, mit denen gehts recht leicht, nur der strich wird dicker als mit flüssigem eyeliner. ich ziehe das lid nie straff, nur ein bisschen, sodass keine fältchen da sind und male den strich in teilen. ich beginne innen und dann immer weiter stricheln. am ende "fülle" ich dann auch zwischen den wimpern ein bisschen mit eyeliner aus, damits schwärzer aussieht.

ich verwende auch fast ausschließlich cremelidschatten. aber wenn er stinkt, dann bring ihn zurück. war bei mir mal bei einem labello so, der war shcon im geschäft alt.
    ich verteile mit dem applikator ein bisschen was am beweglichen lid und auch am unterlid einen leichten strich und verwische dann schnell alles mit dem finger nach oben zu den brauen. je nach dem ob du mehrere oder nur eine farbe verwendest musst du recht schnell sein, weil du sie sonst nicht mehr verwischen kannst. nur noch mit einem nassen wattestäbchen ausbessern oder "löschen"

Allwissend Avatar von sanja79

yavanna, ich würde gerne zur Nachhilfe bei dir vorbeikommen leider ist ulm etwas weiter weg von mir ..

hm, hast du vllt. große augen? es könnte vllt. auch sinnvoll sein, die obere wasserlinie auszumalen wenn du glaubst, dass der kajal nicht so gut aussieht und man noch haut sieht. diesen eindruck hatte ich auch immer (ich hab relativ große augen), und ich denke, ich müsste die obere wasserlinie auch ausmalen. das mach ich aber nicht, denn das reizt meine augen ziemlich und bei kontaklinsen würd ich'sauch nicht machen.

ich zieh mein lid auch immer bissle straff, dann wird die linie schön gerade. (bei mir ist allerdings das linke auge immer besser geschminkt als das rechte, da ich extreme linkshänderin bin )
    ansonsten musst du eben wie gesagt, viel üben üben üben .. .guck dich doch mal im internet um, das gibt es manchmal auch schmink-anleitungen. Ich empfinde den khol-kajal stift am leichtesten in der handhabe, man kann den strich auch danach gut verwischen .. flüssig e/l mit haarpinsel spitze find ich am schwierigsten.
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

Inventar

sanja weil du grad die obere wasserlinie erwähnst. bei mir würd das null bringen die auszumalen, die sieht man nie... ich merk nur, wenn ich an der unteren wasserlinie viel schwarz male, ist das dann ein paar stunden später oberhalb. aber bei linsen ist das sowieso nicht gut
    komisch ich bin auch linkshänderin, aber das rechte auge is immer besser (machs aber auch mit der linken hand)

ne, also irgendwie wird bei mir das linke auge immer schöner .. habsch mir wohl so angewöhnt ...

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von sanja79
    ne, also irgendwie wird bei mir das linke auge immer schöner .. habsch mir wohl so angewöhnt ...
    ist bei mir auch so. Ich finde, das schwierigste ist, die beiden "Lidstriche" symetrisch hinzubekommen

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich komme am besten mit dem Präzisionseyeliner von Agnes B. klar. Und zwar mit normal geöffnetem Auge, also ohne rumziehen.

Cremeliedschatten - ich hab einen flüssigen von Yves Rocher. Da streife ich erst das Schwämmchen ein bisschen aus und geh damit übers Lied. Dann wische ich mit dem Finger nach, lass das ganze trocknen und wiederhole es bei Bedarf.

genau verenafou .. das linke ist meist perfekt grade, das rechte so huckelig manchmal klappts aber doch, oder das wattestäbchen muss ran

cremelidschatten verreibe ich übrigens auch immer gleich nach dem auftragen noch etwas mit dem finger,also zu lange warten darf man nicht.

müde Avatar von trinica

cremelidschatten aus der tube drücke ich erst ein wenig davon auf den handrücken, ganz schnell mit dem mittelfinger reintupfen, und dann auf dem lid verteilen.
    cremelidschatten aus'm kleinen fläschen mit applikator kann man, wie schon erwähnt, auf'm lid direkt auftupfen und direkt verwischen.

von bb gibt es jetzt allerdings einen pinsel speziell zum auftragen von cremigem e/s...

Blümchen
    Besucher

Hab auch immer Probleme mit dem Lidstrich - das einzige was ich hinbekomme und auch noch gut aussieht, ist der Lidstrich mit dem Geleyeliner von BB. Ist zwar net grad billig, aber der hält ja auch lang.

BJ-Einsteiger

hey ich habe auch das gleiche problem es könnte wirklich sein das du schlupflider hast ich nähmlich auch *heu* ich meine bei mir funktioniert nicht mal das eyelinen aber wenn ichs dann mal so halb verwackelt hinbekommen hab (mit flüßigen von essence) dann setzt es sich gleich wieder am oberen lid ab! wen das dein problem ist würd ich versuchen das auge geschlossen zu halten und nicht zu zucken und so 2 min auf leichter stufe augenlid föhnen achja und mit der japanischen tinte gehts bei mir garnet iwie kommt bei mir da garnix raus.? obwohl ichs nur 2 mal benutzt hab ..

also ich habs einmal halbwegs hinbekommen, als ich das auge offen gelassen hab und in mittlerer panik rumgepinselt hab, weil ich immer angst hatte, dass ich in die iris reinmale .. aber das ergebnis war halbwegs brauchbar .. allerdings hab ich ihn beim abschminken nicht mehr wegbekommen.

diese dünne hautlinie, die bei mir nämlich übrigbleibt, wenn ich das auge im geschlossenen zustand eyeline, die wird beim offenen auge zwar angemalt, aber der amu-entferner kommt offenbar nicht ran.
    und ich werd ganz bestimmt nicht am offenen auge mit dem tüchlein rumwerken *g*
    ich hab dann ne gute halbe stunde gebraucht, bis alle reste vom eyeliner von der "wimpernhautlinie" weg waren.

das is doch auch nicht normal ... ich glaub ich hab andere augen als ihr *g*
    anders kann das garnicht sein. ^^

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

dass da eine helle linie zwischen wimpern und lidstrich bleibt, liegt tatsächlich daran, dass du das auge zumachst.

versuch mal folgendes:
    nimm einen kleinen handspiegel in die linke, eventuell mit vergrößerung. dann legst du den kopf in den nacken und hälst den spiegel etwa vor dein kinn, sodass du quasi deine nase entlangkucken musst, um in den spiegel zu schauen. dadurch wird dein lid gestrafft und du kommst direkt an die stelle bei deinen wimpern.
    jetzt kannst du eher von der seite her den lidstrich ziehen. ich würde dir für den anfang auch dunklen lidschatten und einen angefeuchteten, dünnen pinsel empfehlen.

oh danke, das werd ich versuchen :)

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

sag dann, ob's geklappt hat :)

hm. also ehrlich gesagt, ich verwackel das ^^

ich habs jezt paarmal "normal" versucht, also so mit halboffenem auge, einem neuen linerpinsel für 5 euro und pure luxe bzw. tmm lidschatten, mit einem halben wassertropfen flüssig gemacht, und das hat erstaunlicherweise ganzgut geklappt. es muss am pinsel liegen ...

weil mit den eingebauten eyelinerpinselchen krieg ich das immer noch nicht so hin. vielleicht sind die zu fein
    nur mit dem silbernen glitter eyeliner von artdeco hab ichs so einigermaßen hinbekommen.

heute hab ich grünen "fuji beach" e/s von tmm als liner gehabt und was lilanes von tmm als lidschatten. dazu nen grünes wickeltop und das schwarze summerbreeze tshirt von 2004, mit dem grünblauen mittigen aufdruck drauf, drüber. und fast schwarze fingernägel von der essence LE fashion victim. aber ich hab mich die leuchtenden farben nur getraut, weil heut faschingsdienstag war. morgen ist aschermittwoch und fastenzeit und alles wieder normal .. hm.

ich glaub ich lass mir nen pony schneiden, dann sieht man die knalligen amus ned so arg *g* weil die farben find ich schön ...

BJ-Einsteiger Avatar von ninas

für mich waren gerade eyeliner-striche früher auch ein ding der unmöglichkeit ... doch dann hab ich nen mac fluidliner und nen billigen pinsel probiert ... und es ging besser ... und seit ich auch noch nen professionellen pinsel hab geht das vieeel einfacher von der hand.
    denke das liegt wirklich an der konsistenz der "farbe" und dem werkzeug .... ( es gibt ja auch so, "normale" stifte mit denen man nicht so gut schreiben kann und "teurere" mitdenen das schriftbild besser aussieht ....)

es ist auch schon i der eile passiert dass ich meine kontaktlinse angepinselt hab ... das sah zwar ganz "spannend" aus ... doch es ging von selbst innerhalb kürzester zeit wieder ab. seitdem hab ich keinen skrupel mehr ...
    Geändert von ninas (06.02.2008 um 00:09 Uhr)

Giftmischerin Avatar von Mirime Tinúviel

Hallo!

Ich hab bis vor kurzem auch gedacht dass ich und der Lidstrich nie Freunde werden Mit normalem Kajal hatte ich nie was am Hut, wenn ich den innen aufs untere Lid mal (also nicht unterm Wimpernkranz) machte das meine Augen optisch total klein, war nicht mein Fall. Und das ganze Auge ausserhalb des Wimpernkranzes einzukreisen hab ich auch nie versucht.

Hab mir dann mal zum Üben ein billiges Lidschattentrio gekauft wo auch schwarz dabei war und mit einem Schwämmchenapplikator jeweils oben und unten die Augen bis zur Mitte umrandet und in der äusseren Ecke den Übergang etwas nach aussen gezogen so dass es "spitzer" aussieht, war schon ganz brauchbar für den Anfang! Mit den anderen beiden Grautönen aus der Palette hab ich das ganze obere Lid nachschattiert, wobei der hellere Ton innen hinkam.

Hab mir dann mal den giftgrünen line definer von Maybelline gekauft, passend zur Mascara, und da hab ich mich auch mal ein paar Nachmittage hingestellt und geübt, geübt, geübt... ich zieh auch das Lid straff und beginn in der Mitte (kA wieso, hab ich mir so angewöhnt) und mal erst mal nach aussen, dann von der Mitte nach innen. Aussen zieh ich die Linie immer etwas nach oben. Zum Üben kann ich den echt empfehlen! Find ich besser als anspitzbaren Kajal, dieser is nämlich zum rausdrehen.

Hatte dann aber das Problem dass ich fand meine Linie ist nie nahe genug am Wimpernkranz, mit öfterem Nachziehen des Striches gings aber ganz gut. Jetzt hab ich mir neulich bei Yves Rocher einen Flüssigeyeliner von luminelle im Angebot gekauft und jetzt mach ichs immer so dass ich mit dem line definer die Linie vormal (aber nur mit Strich nach aussen hoch ziehen, geh nicht ganz bis zum Ende des inneren Winkels) und dann geh ich mit dem flüssigen drüber. Das wirkt dann schön intensiv und hält super! Schon beim 2. Mal konnte ich freihändig die Linie innen bis ganz in den Winkel fertigmalen, geht super mit der ganz dünnen Spitze.

Also einfach üben üben üben, klar hat jede ne andere Technik, kommt halt drauf an wie man sichs angewöhnt. *g*

Mein Schatz war ja neulich sooo lustig als wir am Ball waren und meinte er muss mich schon beim Schminken fotografieren Deshalb kann ich dir auch zeigen wie das bei mir aussschaut wenn ich mich anmal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

hehe, mein freund verdreht immer nur die augen, wenn ich mich schminke und meint höchstens "du siehst ja wieder lila aus" ;)

ich hab bisher mein augenlid nicht straff gezogen. ich guck einfach in den spiegel mit halb geöffneten augen bzw eines manchmal auch fast geschlossen, wo ich grad drauf rum male.

ich glaub es liegt echt am pinsel und an den pigmenten, dass das jetzt auf einmal funktioniert, weil ich mache nichts anders als vorher, und vorher hats überhaupt nicht geklappt.
    mit kajalstiften gleich fünfmal nicht, und flüssigen schwarzen eyeliner hab ich auch mal auf die kontaktlinse gekriegt, das sah dann aus wie bei akte X , richtig unheimlich. ging aber zum glück gut wieder von der linse ab.

jetzt bin ich am ausprobieren, welche farben sich gut als eyeliner eignen ^^

Fortgeschritten Avatar von bittersuess

Wenn ihr mit einem Kajal den Lidstrich zieht malt ihr dann von unten? (sprich Augen aufreissen und am Wimpernkrankz von unten malen ) oder malt ihr ganz normal -> Lid straffen, leicht zu halten und Strich ziehen?!

also die paarmal, wo ichs versucht hab, hab ich das auge zugemacht und mit dem kajal ganz dicht am wimpernkranz gemalt. ich trau mich nicht, zu dicht an die wasserlinie zu gehen, vor allem nicht am oberen augenlid ...

Gesperrt

Habe mal ne Frage^^
    mit ein bisschen herumprobieren klappts bei mir auch nur habe ich dieses schon erwähnte problem:
    war der [glitzer]strich wie mitten aufm beweglichen lid gemalt
    ich kann den Strich noch so dünn ziehen, entweder sieht man ihn gar nicht, oder mitten auf dem Lid !