Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Frage Teintgrundierungen, Correctors, Foundation Faker, Pore Minimizer...

Hi Mädels,

ich bin gerade etwas überfordert und durcheinander und bräuchte mal Eure Hilfe. In diversen Threads hab ich z.B. über

Teintgrundierungen, Correctors, Foundation Faker, Pore Minimizer

etc. gelesen und wollte mal fragen: ist das nicht im Prinzip alles dasselbe? Schmiert man sich damit nicht einfach nur die Poren zu, um einen ebenmässigen und perfekten Teint zu bekommen? Oder wie funktioniert das? Benutzt man so etwas unter dem Make Up, über dem Make Up, unter dem Puder, über dem Puder, als Make Up Ersatz?

, ich stehe gerade echt auf dem Schlauch, ich sag nur Reizüberflutung.

Momentan benutze ich:

Clinique Instant Perfector

Benefit Some Kind of Gorgeous

aber ich interessiere mich brennend für:

Blanc Universel de Chanel

Pure Luxe Eraser

Welche Produkte benutzt Ihr, welche könnt Ihr empfehlen, welche eher nicht, wo gibt es gravierende Unterschiede, welche Produkte ähneln sich, welche vertragt Ihr, welche nicht? Gibt es so etwas nur bei hochpreisigen Marken oder auch in der Drogerie?

Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Inventar Avatar von Natalie

AW: Teintgrundierungen, Correctors, Foundation Faker, Pore Minimizer...

also da gibt es schon gewisse unterschiede. eine teintgrundierung kann ja nicht nur die poren verfeinert darstellen, sondern auch rötungen und kleine unreinheiten ausgleichen. mit einem corrector kann man rötungen abdecken, pigmentstörungen und augenringe kaschieren. ein pore minimizer soll denke ich die poren ja nicht nur verfeinert darstellen , sondern sie dauerhaft verfeinern, d. h., auch wenn du dich abschminkst sollen deine poren noch fein sein. von einem expliciten "foundation faker" hab ich allerdings leider noch nichts gehörtsoweit ich weiß, trägt man alle genannten produkte wohl eher unter der foundation auf.
    ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!!
    eifriger haarzüchter

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich persönlich halte viele der Sachen für völlig unnötig. Eine Zeitlang war ich ja auch angefixt von allen möglichen Zeug, womit man angeblich seinen Teint nochmal verbessern kann.

Ich habe diverse Concealer, Correctors und auch Poren Minimizers(oder wie das heißt)*lol*

Inzwischen nehme ich so gut wie nichts mehr davon. Ich brauch es einfach nicht, wenn ich MF nehme. Und da reicht auch NUR MF und Finishpowder.

Für meine Augenpartie nahm ich gerne Concealer, um angebliche und eingebildete Unregelmäßigkeiten zu kaschieren.
    Blödsinn, denn durch den Concealer glänzte ich sehr schnell unter den Augen.

Den PL Eraser hab ich als Cream und Puder. Auch Blödsinn, denn der macht zumindest bei mir gar nichts.
    Dann hab ich noch farbige Correctors in Grün, Blau, Gelb. Fragt mich nicht, wozu, denn bringen tut auch das nichts, außer dass die Stellen, wo man das Zeug raufmacht, recht zugekleistert aussehen.

Bei Pickel nehme ich einen einfachen Abdeckstift, das reicht völlig.

Ansonsten reicht bei mir MF. Mit der Taylor und B-Natural MF werden bei mir die Poren optisch verkleinert und ich bin zufrieden.

Das einzige, was ich noch nehme, wenn auch nur sehr selten, ist von Mac das Prep&Prime fürs Gesicht. Wenn ich das drauf habe, glänze ich nicht so schnell. Aber auch das Glänzen hält sich nun mit dem Seidenpuder in Grenzen und damit brauche ich Prep&Prime eigentlich nicht mehr.

Aber jedes Häutchen ist wieder anders.

Sonnenkind Avatar von Palim

Ich stimme Chrisantiss in allen Punkten zu bis auf den Eraser von PL--- der hat,auf meinen Poren neben der Nase- unter der MF aufgetragen schon eine deutlich kaschierende Wirkung!
    Den Rest halte ich aber auch für überflüssig.

Allwissend Avatar von Naschkatze

Kann Chrisantiss auch zum größten Teil zustimmen!!

Den Eraser habe ich auch probiert und der funzt auch bei mir nicht wirklich...
    Ist halt nur ne weitere (überflüssige & für mich unnütze) Schicht die ich mir aufs Gesicht schmiere, daher lass ich es gleich weg!

Concealer nehme ich nur, wenn ich mal ne Nacht kaum geschlafen hab. Ansonsten habe ich keine Augenringe und mir reicht im Normalfall einfaches MU und Puder völlig aus.
    Ich fühle mich mit so wenig Foundation wie möglich auch am wohlsten!!

Ich investiere mein Geld in dieser Hinsicht einfach lieber in eine anständige Reinigung und Pflege für das Gesicht, denn wenn die Haut natürlich schön ist braucht man die ganzen Sachen gar nicht...
    Natürlich hat jeder seine Makel. Ich würde meine Poren auch am liebsten unsichtbar machen, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es ein Produkt gibt, dass das schafft - wenn doch
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Allwissend Avatar von Gwendolina

Ich hatte bisher so was in der Art von Bare Escentuals und den normalen Pore Minimizer von Clinique. Brachten beide nicht viel und ich kann gut darauf verzichten.

Concealer lasse ich auch weg, da bekomme ich eher erst Augenringe von. Sieht einfach doof aus bei mir. Pickelchen decke ich mit einem Abdeckstift ab. Das reicht meistens.

Ich finde diesen ganzen Zusatzkrams zwar auch immer wieder sehr verlockend, glaube aber nicht wirklich, dass es was bringt.

darkbeauty
    Besucher

Also ich schwöre auf den Peep&Prime von MAC.....

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich benutze unter dem MU immer ein Gel von TBS, damit Stirn und Nase nicht so schnell zu glänzen anfangen. Das funktioniert wunderbar, bin wirklich länger matt. Sonstige Sachen benutze ich allerdings nicht
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Friesenliesl
    Besucher

Also, den Eraser benutz ich auch gern, allerdings in Cremeform Die Poren auf der Nase sind damit bei mir fast unsichtbar

Ansonsten brauch ich aber auch nicht wirklich was von dem ganzen Zeug, wird mit sicherheit auch viel Geldmacherei dabei sein. MF oder ein gutes KK MU, bisschen Puder bzw. irgendeine MF-Fixierung und gut is

für Eure Antworten. Die Meinungen hierzu gehen ja doch ziemlich auseinander.

Einen Concealer benutze ich übrigens auch immer, ohne den geht nix.

Hat jemand von Euch, der vorher Probleme mit MF hatte, schon einmal den Eraser ausprobiert? Ich bekomme von MF leider auch nach dem 3274923432894. Versuch sofort fiese Pickel, aber Silikonzeugs vertrage ich schon.

Die ccb Apricot-Teintgrundierung lacht mich ja irgendwie auch an.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Meiner Meinung ist das meiste nur Geldmacherei!

Ich bin sogar jahrelang ohne Concealer ausgekommen. Irgenwann habe ich mir dann mal einen zugelegt, weil ich es mag, wenn man die Augenpartie etwas aufhellt. Aber ob die grad pflegender sind als normale Foundation? Das wage ich zu bezweifeln. Die meisten trocknen sogar unnötig aus und man sieht aus wie 100.

Eine Base soll das MU haltbarer machen. Damals hatte ich eine von Chanel, die machte (durch die Silikone) ein tolles Hautgefühl, aber den Unterschied habe ich jetzt nicht bemerkt. Dann hatte ich mal die Kanebo, die war mir zu glowig. Neulich habe ich mir eine von Armani gekauft. AUs dem Grund, weil die Verkäuferin sie mir vorher aufgetragen hat und ich vom Ergebnis so begeistert war. Sieht auch nach wie vor gut aus, ich benutze sie jetzt seit ein paar Tagen. Aber ich wette, dass ich ohne das Zeug ein ähnliches Ergebnis erziele!

Diese Pore Minimizer halte ich auch für Schrott. Wenn jemand große Poren hat, dann glaube ich kaum, dass so ein Produkt da was bewirken kann. Vielleicht ein wenig mit Silikon auffüllen. Aber das Ergebnis (falls es eins gibt) ist dann spätestens nach dem Abwaschen wieder weg.

Den Pore Minimizer lieb ich ja bzw. den Instant Perfector - der hat sich zu meinem HG entwickelt und hilft mir, dass meine Kraterporen etwas weniger sichtbar werden. Das ist die getönte Tagescreme, die ich über dem Make Up auftrage.

Nie wieder ohne!