Hallo ihr Lieben
welche Duftrichtung könnt ihr mir für die jetztige Jahreszeit empfehlenich liebe Vanille, Zimt usw... also alles was nach Weihnachten riecht
![]()
Hallo ihr Lieben
welche Duftrichtung könnt ihr mir für die jetztige Jahreszeit empfehlenich liebe Vanille, Zimt usw... also alles was nach Weihnachten riecht
![]()
Puh, da gibt es so einige.
Mein 1. Rat :Cinnamon&Sugar . Den wirst Du sicher mögen -total lecker und auch intensiv. Allerdings gibt es ihn nicht mehr überall.
Christmas Cookie ist auch extrem lecker.
Warm Spice , würzig aber sehr mild, gepaart mit Vanille.
Vanilla Cupcake. Riecht wie er heißt, etwas ähnlich wie Christmas Cookie.
Für mich ist der Duft für Herbst und Winter "Be Thankful". Ein sehr warmer und würziger Duft. Der brennt derzeit auch bei mir.
Leider habe ich dieses Jahr noch keine Kerzen entdeckt, sonderns nur Tarts. Aber da habe ich mir auch schon einen kleinen Vorrat angelegt.
Cinnamon & Sugar ist auch ein sehr schöner Duft, für mich passend zu Weihnnachten. Aber leider, wie galeks schon geschrieben hat, nur noch sehr schwer zu bekommen.
edit: Cinnamon & Sugar habe ich gerade in Tartform bei sunflower Design entdeckt.
Dort ist jetzt auch schon die Halloween Kollektion reduziert!
Geändert von helen (27.10.2012 um 11:48 Uhr)
be thankful ist wirklich klasse, leider gibt's da auch nur mehr restbestände.
pflichtdüfte im herbst sind für mich noch farmer's market, autumn leaves und moonlight harvest, wobei letzterer ja einer der verhasstesten düfte war die yc jemals im programm hatte
heute brennt: flur: bright copper kettle, küche: tart vanilla pumpkin, wohnzimmer: hw fireside, schlafzimmer: tart soft blanket
Das mit be Thankful verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht, denn in den USA ist er noch ganz normal zu bekommen. Ich dachte nämlich auch schon, dass er aus dem Sortiment genommen wurde.
In jedem Zimmer ein anderer Duft, auch nicht schlecht.
Fehlt eigentlich nur noch das Badezimmer.
Bei mir brennt eigentlich nur im Wohnzimmer oder auch mal im Badezimmer eine Kerze bzw. Tart.
soooo ich habe bestellt
Christmas Cooke
Red Apple Wreath
Kitschen Spice
Cinnamon Stick
Eine tolle Wahl![]()
Habe jetzt auch noch mal bestellt.
Mit durften dann jetzt in groß Blissful Autumn und Oatmeal Cookie.
Außerdem noch Banana Cream Cake,
Red Velvet Cake,
Cinammon Stick,
ein Illuma Lid und nen Glasteller.
Eigentlich sollte es nur Blissful Autumn und ein Illuma Lid werden.![]()
Alles Liebe
Tinka
Klingt doch gut. Dann wünsche ich dir, dass du dein Paket ganz schnell hast und du sie ausprobieren kannst.
So geht es mir auch meistens. Habe vorhin eigentlich auch nur mal schauen wollen und schwups, hatte ich eine Bestellung aufgegeben.
Bei mir durften mit:
be thankful tarts (4 Stk) - ja ich kann nicht genug bekommen
sugared Apple Sampler (leider keine Tarts vorrätig)
Almond Cookie Sampler (hatte ich letztes Jahr als Kerze und fand den Duft lecker)
Candy Corn Sampler (2 Stk) - da reduziert
Trick or Treat Swirl Housewarmer - war reduziert, musste also mit
Cranberry Ice Tart
Cinnamon Roll Tarts (2 Stk) - ich hoffe er riecht auch so gut, wie ich ihn mir vorstelle
Cinnamon & Sugar Tarts (6 Stk) - ich liebe den Duft einfach
Cherries on Snow Tarts (2 Stk) - ein schöner frischer Duft
Die Halloween Kollektion und Cinnamon & Sugar haben mich verleitet.![]()
Habe grade auch bestellt
Cinnamon&sugar
christmas cookie
kitchen spice (ichdiesen Duft )
spiced orange
Helen, ich mag den cinnamon&sugar auch seeehr gerneich kann es einfach nicht verstehen das die den Duft einstellen
![]()
@helen: leider ist es trotzdem so, dass be thankful am europäischen markt aus dem regulären sortiment genommen wurde. yc trennt den europäischen sehr streng vom amerikanischen markt, das merkt man ja spätestens dann, wenn man sich die homepage von yc.com ansieht und als hardcorefan gelb vor neid wird.
gerade als food and spice liebhaber hat man in europa das nachsehen, da bei uns leider die kategorien fresh und fruit im vordergrund stehen.
und rare treasure-mäßig schaut's ja bei uns ganz erbärmlich aus![]()
Das mit be thankful finde ich auch soo schade. Hatte den letztes Jahr auch und der war so unglaublich angenehm.
Selbst meine Mutter, die das Thema eigentlich nicht interessiert, fand den unglaublich gut und sprach mich jedes Mal drauf an.
Hatte mir dieses Jahr ganz fest vorgenommen den mir in groß zu kaufen, weil ich doch wahrhaftig nur zwei Tarts letztes Jahr davon hatte.
Alles Liebe
Tinka
@Hephaistos: Woher bekommst du denn die Informationen, was im europäischen Markt kommt oder rausfliegt? Gibt es da eine spezielle Seite?
Ja, dass in den USA viel mehr Düfte & Accessorizes zu bekommen sind, habe ich auch schon gesehen, und finde es sehr schade, dass es gewisse Sachen einfach nicht hier her schaffen.![]()
nein, helen, eine spezielle seite gibt es dafür leider nicht. ich bin seit jahren yankee candle-fan, hab früher, als es noch möglich war sehr viel in den usa bestellt, kenne praktisch alle internetshops und ebay-bezugsquellen und bin mitglied in einem duftkerzenforum, deshalb weiss ich meist so in etwa welche düfte aus dem programm genommen werden und welche neu kommen.
besonders ärgerlich finde ich zur zeit, dass bei uns die limited editions teurer angeboten werden als in den usa, wo sie zum preis eines großen hw zu haben sind.![]()
Bei mir hat heute morgen schon Red Velvet gebrannt. Puh der ist wirklich sehr "mächtig".
I'm on steady ground, when you're around...
@Hephaistos: Ah, ok. Schade solche Infos in den hiesigen Shops wäre schon klasse. Vielleicht sollte ich auch mal in solchen Foren vorbeisehen, um zu wissen, wann ich beginnen muss zu bunkern.
Das mit den LE's ist ja frech. Das hat dann schon einen bitteren Nachgeschmack.
Wird das denn direkt aus den USA gesteuert w.jas in EU verkauft wird bzw werden darf? Oder liegt es an den Shops die einfach nicht die Ware ordern
Das mit den LE find ich ja auch ne Frechheit
@
Hephaistos Ist es nicht mehr möglich in den USA direkt zu bestellen?
heute gab es eine Stunde Yankee Candle bei QVC .... habe mir auch 2 Sets bestellt Home Sweet Home und Christmas Tree
am 09.11 wird es wieder 3 Sendungen geben![]()
LaBouche, lohnt es sich Yankees bei QVC zu bestellen? Meine preislich
Monatsdüfte November 2012:
Christmas Cupcake
Christmas Eve
Spiced Orange
Da freue ich mich schon aufs bestellen. IchChristmas Cupcake.
Oh danke für die Info Butterfly.![]()
bestellungen bei yankeecandle.com sind leider nicht mehr möglich. bis vor etwa einem jahr ging das noch und trotz der versandkosten und einfuhrumsatzsteuer kam man dank gutem dollarkurs und buy one get one free oder 1 dollar tart aktionen sogar günstiger davon als wenn man in europa gekauft hatte.
es liegt nicht an den shopbetreibern, dass die raritäten nicht erhältlich sind, die sind einfach in europa nicht im offiziellen programm vorgesehen. bei euch in deutschland ist dafür yankee candle deutschland zuständig, sozusagen eine eigene kleine unterfirma. "zentrale" für ganz europa ist aber mehr oder weniger yc uk, die sind auch z.b. für österreich zuständig, da es kein yankee candle österreich gibt.
manche shopbetreiber haben oder hatten raritäten (die sie privat aufgrund von kundenwünschen bestellt haben, als service sozusagen) im angebot und wurden soweit ich das mitbekommen habe teilweise sogar von yc uk oder deutschland deswegen unter druck gesetzt, dass sie die wieder aus dem progrogramm zu nehmen haben, da sie sonst die lizenz oder wie man das nennt entzogen bekommen. ja, die arbeiten da teilweise mit hardcoremethoden, wenn man nicht der firmenphilosophie 100% treu ist.
bei mir brennt jetzt Red Apple WreathWeihnachten kann kommen
![]()
Christmas Cookie ist auch lecker!sooo fein Vanillig
![]()
Mein Illuma Lid ist heute angekommen und ich bin echt überrascht, dass es nicht nur gut aussieht sondern meine Kerze jetzt auch besser bis zum Rand hin schmelzt. Hatte gestern Candy Corn fast sieben Stunden brennen und das Wachs wurde nicht bis zum Rand hin flüssig. Und ich kann nicht jeden Tag eine Kerze so lange brennen lassen. Habe heute Be Thankful mit dem Illuma Lid brennen lassen und das hat einwandfrei geklappt.![]()
Alles Liebe
Tinka
Bei mir brennt heute morgen Cranberry Ice. Richtig beeriger Duft.
Und ich warte auf meine Bestellung![]()
Was hast du denn bestellt?![]()
bei mir brennt jetzt Cinnamon Stickaber Red Apple Wreath mag ich lieber, der ist ja auch leicht zimtig
![]()
Ja und hat was fruchtiges noch dazu
Kennt einer von euch den Unterschied zw christmas cookies u christmas cupcake?
Christmas cupcake ist ja grade, unter anderem, der Novemberduft
Ich finde es sehr schade, dass so ein Unterschied gemacht wird zwischen YC USA und YC Europa.
da hab ich ja schon keine Lust mehr, was zu bestellen.![]()