ich habe kürzlich im Vorbeigehen bei einem Müller Drogeriemarkt ein paar stehen sehen. War jetzt keine riesige Auswahl, aber immerhin.
ich habe kürzlich im Vorbeigehen bei einem Müller Drogeriemarkt ein paar stehen sehen. War jetzt keine riesige Auswahl, aber immerhin.
Ich schnuppere immer bei Galeria Kaufhof und Thalia.![]()
Ich kaufe YC immer online, habe hier noch kein Geschäft gesehen, die die anbietet. Momentan duftet es nach "Spice Cake".
Liebe Grüße von Glamour
Bei mir duftet gerade Tahitian Tiare und Aloe Water ist mein absoluter Lieblingsduft derzeit :)
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
Ach ja, Duftkerzen... Früher brannten die jeden Tag aber mittlerweile bin ich davon abgekommen. Die rußen so stark, da kann man ständig d Bude streichen![]()
Pelz tragen nur schöne Tier und hässliche Menschen!
Wenn man den Docht kurz hält, dann russt auch nichts, aber ich brenne auch nicht mehr so viele YC ab
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Also bei mir rußt da auch nichts. ich verschneide aber regelmäßig den Docht.
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
Ja, den Docht zu kürzen ist extrem wichtig gegen das Rußen...
Bei mir duftet heute Home Sweet Home![]()
Ein paar Kerzen haben bei mir aber auch trotz Dochtkürzung gerußt, da bin ich eben auf Tarts umgestiegen.
Mittlerweile bin ich von YC aber schon fast ganz weg, habe sehr viel Duftwachs von anderen tollen Anbietern. Und ich stelle auch mittlerweile selbst her
Meine Lieblinge von YC hab ich aber immer noch: Jack Frost (leider kaum noch zu bekommen), Pink sands, Soft blanket und sun & sand. Island spa fand ich auch super
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Soft blanket liebe ich auch.
Bei mir durften am Wochenende auch wieder 3 neue einziehen: Honey glow, Tarte tatin und Mango peach salsa.
Ich habe auch das Gefühl, dass manche Kerzen, trotz Kürzen des Dochtes, rußen.
Und die Dochte sind teilweise sehr unterschiedlich in ihrer Qualität. Manche sind richtig dick, bei anderen habe ich das Problem, dass sie sich aufzwirbeln. Je nachdem ist eben auch das Brennverhalten. Tarts sind da deutlich unkomplizierter.
Ein guter Gaul springt knapp!
Natürlich habe ich den Docht gekürzt, der bildet ja sehr schnell Dochtblumen. Außerdem steht es auch in d Anleitung, hat aber auch nicht immer geholfen. Bin dann auch auf Tarts umgestiegen, aber hab mir wohl ne Überdosis zugezogenmag jetzt gar keine Düfte mehr.
Ich bin damals auch recht zügig auf die Tarts umgestiegen! Ausserdem gibt es auch soooo schöne DuftlampenHab aber mittlerweile echt mehr Duftmelts von anderen Anbietern als von YC
![]()
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
passend zum aktuellen wetter: storm watch, mein all time favourite von yc
Hi Hephaistos, die Beschreibung von der YC Seite klingt ja mal zauberhaft, aber wie würdest DU Stormwatch beschreiben? Ist das ein Kandidat wenn man sonst auf Pink Sands oder Beach Walk steht? So stelle ich mir Storm Watch vor, nur mit mehr Regen und Gewitter :)
Regen und Gewitter klingt ja spannend, hab diesen Duft noch nirgends gesehen... Ist der neu? War schon ein paar Tage nicht mehr bei Thalia zum schnüffeln![]()
So..Meine erste Bestellung ist raus und per Vorkasse bezahlt. Habe nur Tarts geholt um mich mal durchzuschnuppern
Tarte Tatin
Fluffy Towels 2x
Snow in Love
Lake Sunset
Christmas Eve
Sparkling Cinnamon
Amber Moon
Cinnamon Stick
Strawberry Buttecream
Soft Blanket 2x
Baby Power
Lemon Lavender
Black Coconut
Midnight Jasmine
Red Apple Wreath
Christmas Cookie
Fresh cut Roses
Honey Blossom
Home sweet Home
Clean cotton 2x
True Roses
Honey glow
Vanilla Cupcake
Midsummer's Night
Pain au Raisin
Pink Sands
Und eine Duft Lampe
Schöne Bestellung Mondkind. Davon habe ich auch einige
Konnte heute nicht am thalia vorbeigehen und hab noch
White Gardenia
Lemon Grass &Ginger
Sea salt & Sage
Loves me loves me not
Summer peach
Kilimanjaro Stars
Dreamy Summer nights
Summer scoop
Cappuccino truffle
mitgenommen
Unser örtlicher Thalia hat einige Düfte reduziert weil die dort aus dem Sortiment gehen - ich hab mir zwei mal Wedding Day (mittlerer Tumbler) mitgenommen, einer hat grad mal 15 EUR gekostet!
Für mich beginnt jetzt wieder die Kerzenzeit
Hab gestern erstmal wieder Herbst/Halloween- Tarts bestellt![]()
Habe gestern auch mein riesiges Glas Tarte Tartin angezündet. So ein schöner Duft
Ich halte mich bisher nur an die kleinen Tarts..**** juckt mich aber in den Fingern große zu kaufen. Mein Mann kann es leider nicht so gut haben, wenn etwas duftet..Er ist nun zwar ab und an beruflich weg oder kommt spät nach Hause, aber so ein Glas sollte ja schon eine bestimmte Dauer brennen. Ich denke das lohnt sich dann nicht für mich, wenn ich es nach 2 Std auspuste..
Ich finde die kleinen Tarts auch einfach am besten. Ich habe auch Votivkerzen, bei denen rieche ich gar nichts, und eine kleine Kerze im Glas, da rieche ich auch nichts. Also mir kommen definitiv nur noch die Tarts ins Haus.
Ich habe auch gerne Tarts (wegen der Abwechslung alleine schon), aber von einigen heißgeliebten Düften dann auch die (großen) Gläser. Ich finde es kommt immer so extrem stark auf den Duft bzw. die Duftrichtung an, ob man dann auch wirklich was riecht. Im Moment liebe ich Dreamy Summer Nights und Shea Buttereinen absoluten Wow-Duft hab ich allerdings bei der Konkurrenz gefunden
![]()
Mit Tarts habe ich mich letztes Jahr auch eingedeckt. Hab ich noch eine ganze Menge auszuprobieren.
Und was ist die Konkurrenz und welcher ist der Wow-Duft?
Das ist Grey von Kringle Candle. Für mich persönlich absolut göttlich![]()
Hmm, ich tue mich schwer darin Düfte zu beschreiben. Für mich ein klarer Unisex-Duft. Clean. Sexy. Wie auch auf dem Bild ein Mann im grauen Anzug, bzw. frisch geduscht. Aber weder herb noch würzig, eher auffallend, leicht, umwerfend und etwas anders. Laut Hersteller sind dort Moschus, Zitrusnoten, Patchouli, Sandeholz und Zeder drin auf einer Basis von Tonka und Vanille.
Von Kringle gibt es auch Waxtarts, wer da also mal rankommt sollte ihn unbedingt testenaußer bei American Heritage kann man einen Teil der Düfte auch bei der iparfumerie bestellen.
habs mal gegoogelt. Die haben ja auch eine riesige Auswahl. Diese Marke war mir bisher nicht bekannt.
Ja, die Auswahl ist ebenfalls groß und die Düfte auch sehr gut und intensiv wie bei Yankee. Bald kommen auch die neuen Herbst- und Winterdüfte, da werde ich mal wieder arm![]()
Die Kringle sindhabe davon einige Melts. Bei den Kringle Melts ist es toll, dass man sie gut "stückeln" kann.
Verwende eigtl. nur noch Melts od Tarts, da mir das Rußen der Kerzen doch schwer missfällt.
Die kringle klingen toll..Aber ich hab 78melts zuhause...Nein nein..Ich brauch nix![]()
Klingen echt gut die Kringles, aber ich habe auch beschlossen mich nicht anfixen zu lassen. Ich muss auch dringend meine Yankee Candles aufbrauchen, die werden ja auch nicht besser, insbesondere dann nicht wenn sie schon angebrochen sind....
ich habe auch vor nur aufzubrauchen, ich hab im Ausverkauf Egg Nogg, red apple whreat und christmas cookie mitgenommen, und einen mittleren HW white christmas habe ich noch, damit komme ich ohne Probleme über den Winter
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Habe mir gestern meine große Honey glow angezündet. So ein schöner Duft. Passt perfekt zu den kühleren herbstlichen Abenden.
Hab mir gestern das große Glas Ebony&Oak geholt. Den Duft hätte ich mit etwas holziger vorgestellt, aber er ist definitiv gut! Könnte aber meiner Meinung nach etwas intensiver sein.