Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 123 ErsteErste ... 31112131415233363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520

Thema: Yankee Candle

Fortgeschritten Avatar von Annabell

AW: Yankee Candle

Ich habe noch ein Problem. Für die Tarts brauche ich eine Duftlampe. Ich habe mich schon in den Shops umgesehen. Muß dass aber eine Duftlampe von der gleicher Firma sein?
    In einem Shop habe ich einen Hinweis gelesen, dass es besser ist ziemlich hohe Schalen zu nehmen, da der Wachs manchmal spritzt und aus den flacheren nach außen Flecken machen kann. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
    Liebe Grüße
    Annabell

quietschi
    Besucher

Meine Duftlampe ist von Partylite, hat oben einen Glasaufsatz und der ist nicht besonders tief - wenn ich einen neuen Tart reinlege reicht der fast bis zur Oberkante, geschmolzen ist ca ein halber cm Platz. Gespritzt hat noch nie was und übergelaufen ist auch nix .

Grashai
    Besucher

Zitat Zitat von Annabell Beitrag anzeigen
    Ich habe noch ein Problem. Für die Tarts brauche ich eine Duftlampe. Ich habe mich schon in den Shops umgesehen. Muß dass aber eine Duftlampe von der gleicher Firma sein?
    In einem Shop habe ich einen Hinweis gelesen, dass es besser ist ziemlich hohe Schalen zu nehmen, da der Wachs manchmal spritzt und aus den flacheren nach außen Flecken machen kann. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
    Also ich habe ganz günstige von Aldi hier kosten noch nicht mal 3 € und sind klasse. Gespritzt hat bei mir noch nie etwas und ich benutz die Tarts schon über ein Jahr

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Bei mir hat es auch noch nie gespritzt,
    wie soll das denn auch gehen, das Wachs fängt ja nicht an zu kochen

quietschi
    Besucher

Zitat Zitat von Perischa Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es auch noch nie gespritzt,
    wie soll das denn auch gehen, das Wachs fängt ja nicht an zu kochen
    Weiss ich auch nich ...

Das mit dem herausspritzen habe ich auf der LaMas-Homepage gelesen:

Zitat:"Wer viele Tarts benutzt, der weiß, daß das Wachs bei gebräuchlichen Tart-Burnern manchmal schlecht schmilzt und oft aus der Schale herausspritzt. Deshalb wurde dieser Klassik-Tart-Burner geschaffen: Der Abstand zwischen Teelicht und Schale ist so gewählt, daß ein optimales Schmelzen der Tarts erreicht wird. Um das "Herausspritzen" des Wachses zu unterbinden wurde eine besonders tiefe Schale gewählt."

Vielleicht die billigen Tarts von anderen Firmen spritzen ? Ich habe da gar keine Erfahrung.
    Kann mir noch jemand Vanilia-French beschreiben. Ist das eher süßer vanilien Duft, oder frisch?
    Buttercream wollte ich auch ausprobieren und vielleicht noch Baby Puder. Was riecht noch ganz frisch, nicht süßlich und nicht fruchtig (keine Aprikose o.ä.)?
    Liebe Grüße
    Annabell

Grashai
    Besucher

Zitat Zitat von Annabell Beitrag anzeigen
    Das mit dem herausspritzen habe ich auf der LaMas-Homepage gelesen:

Zitat:"Wer viele Tarts benutzt, der weiß, daß das Wachs bei gebräuchlichen Tart-Burnern manchmal schlecht schmilzt und oft aus der Schale herausspritzt. Deshalb wurde dieser Klassik-Tart-Burner geschaffen: Der Abstand zwischen Teelicht und Schale ist so gewählt, daß ein optimales Schmelzen der Tarts erreicht wird. Um das "Herausspritzen" des Wachses zu unterbinden wurde eine besonders tiefe Schale gewählt."

Vielleicht die billigen Tarts von anderen Firmen spritzen ? Ich habe da gar keine Erfahrung.
    Kann mir noch jemand Vanilia-French beschreiben. Ist das eher süßer vanilien Duft, oder frisch?
    Buttercream wollte ich auch ausprobieren und vielleicht noch Baby Puder. Was riecht noch ganz frisch, nicht süßlich und nicht fruchtig (keine Aprikose o.ä.)?
    Hm keine ahnung, wie gesagt ich hab das noch nie erlebt

French Vanilla ist ein richtig süsser Vanille Duft, frisch ist er überhaupt nicht
    Buttercream ist auch richtig süss und riecht wie frisch gebackene Waffeln

Country Linon ist noch schön frisch (ist für mich der einzige frische Wäsche Duft der keine Kopfschmerzen macht)

Meine "frische Düfte" Favs:
    • Country Linen- s.o. frisch bezogene Betten
    • Cottage Breeze - Meeresbrise, habe ich gerne im Bad
      (da passt bei mir nur blau oder weiß)
    • Fresh Mint - wirklich sehr frisch aber zwischendurch muß das auch mal sein
    • Greenhouse - Rose mit leicht kräutriger Note
    • Island Spa - leicht limonig mit Melisse
    • Autumn Leaves - soll herbstlaub mit wacholder und granatapfel sein,
      riecht einfach genial
    • Jasmine Green Tea - einer meiner Lieblinge aber sowas muß man mögen
    • Midnight Cove - noch so eine Meeresbrise-Geschichte
    • Sunwashed Linen - Wäsche frisch von der Leine
    • Sweet Honeysuckle - sanft und nicht aufdringlich, leicht blumig
    • Mediterranean Cypress - wirkt für mich irgendwie reinigend und ursprünglich
    • Sage & Citrus - s.o. warm, erdig, nur wenn man Salbei mag
    • Tahitian Tiare Flower - blumig, zart

Die Ausführungen von Lamas finde ich etwas suspekt.
    Das typische Klischee eines Verkaufsarguments...

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe Schwiemu mal ein Tart geschenkt und die hat eine ganz flache, ältere Duftlampe. Das hat tatsächlich richtig gespritzt, die Wand und die Kommode waren voller Wachströpfchen.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von sallysmile Beitrag anzeigen
    Ich habe Schwiemu mal ein Tart geschenkt und die hat eine ganz flache, ältere Duftlampe. Das hat tatsächlich richtig gespritzt, die Wand und die Kommode waren voller Wachströpfchen.
    ja, das kann ich leider auch bestätigen, mir sind aber eh die Sampler lieber, so war das halt einfach nur ein Versuch
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

@Gonzo
    Warum sind dir dia Samles lieber? Darf ich das wissen?. Wg. der Intensität des Duftes oder Handhabung?
    Liebe Grüße
    Annabell

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

was ist eigentlich der Unterschied zwischen den YC tarts und den normalen Tarts?außer dem Preis und den Duftrichtungen und Rohform??

zum entfernen kann ich echt das Gefrierfach empfehlen, die erkaltetete Schale 10 min in das Eisfach, dann kann man das Wachs so rausdrücken, total einfach und man hat keine Wachs-reste sondern kann es in einem Stück wegschmeißen. Ich benutze immer nur halbe Tarts, da es völlig ausreicht, wie ich finde.

Wie schneidet ihr Tarts durch?ich bin meistens dabei und halte ein tart in die lampe bis sich die hälfte ca. geschmolzen ist. ich habe ein günstige 2-teilige Duftlampe von Nanu Nana (also Gestell und Glasschale)

Meine Laune...
    Happy

ja genau wegen den beiden Sachen, zum ersten muß ich bei den Tarts immer noch ein Teelicht da haben und mir riechen die zu stark, ich mag nicht gerne vom Duft erschlagen werden, mir ist lieber ich komme rein und rieche so ganz klein bissl was, so dezent das man es zwar als angenehm war nimmt,aber vielleicht auch nicht gleich weiß was es ist, hoffe Du weiß wie ich da meine
    die Sampler mag ich eben auch, weil die in die meisten schönen Teelichthalter passen (z.b. die neuen von Tschibo) da kann ich das passend zur Jahreszeit dekorieren und den dazu passenden Duft als Sampler reinstellen und die Beduftungsintensität für ein normal großes Wohnzimmer reicht meines erachtens völlig aus, wir haben auch Haustiere und die will man mit den empfindlichen Nasen auch auch nicht mehr als nötig mit Duft (den sie ja vielleicht gar nicht mögen) belästigen.
    für mich also die optimale Lösung

heute brennt bei mir TANGERINE so ein leichter Mandarinen/Orange Geruch, frisch aber nicht so klosteimäßig

Country Linen ist auch einer meiner ganz heißen Favoriten, das ganze Jahr über, wie auch Sweet Honeysuckle und Sweet Pea
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Grashai
    Besucher

Gestern hab ich Autumn Woods ausprobiert, sehr lecker aber ich denke irgendwie das Autumn Leaves doch noch nen Ticken besser sein wird

Nächste Woche bekomme ich noch ne Lieferung von Sunflower (Weihnachtsbunker-Bestellung )

Zitat Zitat von K79 Beitrag anzeigen
    was ist eigentlich der Unterschied zwischen den YC tarts und den normalen Tarts?außer dem Preis und den Duftrichtungen und Rohform??
    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es Sojawachs ist.
    Würde ich die Hand aber nicht für ins Feuer legen.

Wie schneidet ihr Tarts durch?ich bin meistens dabei und halte ein tart in die lampe bis sich die hälfte ca. geschmolzen ist. ich habe ein günstige 2-teilige Duftlampe von Nanu Nana (also Gestell und Glasschale)

Dauert das nicht ein bißchen lange.
    Also die Geduld hätte ich nicht. Wie wäre es denn mit einem schlichten Küchenmesser auf fester Unterlage?

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    heute brennt bei mir TANGERINE so ein leichter Mandarinen/Orange Geruch, frisch aber nicht so klosteimäßig
    Der ist wirklich schön. Ich finde ihn auch viel besser als Juicy Orange, den fand ich nichtssagend.
    Wollte demnächst mal Sicilian Orange probieren, kennt den schon jemand?

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

Zitat Zitat von Perischa Beitrag anzeigen

Also die Geduld hätte ich nicht. Wie wäre es denn mit einem schlichten Küchenmesser auf fester Unterlage?
    mit nebenbei TV gucken, gehts ganz gut...
    mit Messer, dann krümelt und bricht das Tart so dolle auseinander am Rand..dachte, das da jemand n Trick hat..

und das ist meine Liste
    zitiere ich mich mal selbst und dies sind meine Ergebnisse, nach Lieferung, noch nicht in Duftlampe

French Vanilla mmh..gut -
    Roasted Coffee 1 ähhhh..ich dachte das riecht so gut,wie frisch gemahlener,gerösteter Kaffee..das riecht nicht gut..und übertönt alle anderer
    Sun & Sand 1 lecker
    - Sweet Honeysuckle 1 hmmm geht so
    TEA & HONEY 1 gut
    Shortbread Cookie 1 riecht nach nichts..muß wohl erst in die lampe -
    Autumn Woods 1 geht so, hab ich mir besser vorgestellt
    Hazelnut Coffee 1 siehe roasted coffee
    Baby Powder 1 lecker -
    Clean Cotton bereits das 3. also gut!
    raspberry cream
    mmmhhh lecker fruchtig
    Geändert von K79 (18.10.2007 um 16:15 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Aby

Ich bin ja auch ein großer Anhänger lol
    Hab ca. 20 Tarts und 5 Sampler.
    Und habe mir diesen Housewarmer bestellt :)
    http://cgi.ebay.de/Yankee-Candle-Hou...ayphotohosting
    Freu mich so drauf :)

Ausserdem tüftel ich schon wieder ne bestellung aus an Tarts

Meine Laune...
    Angelic

mit nebenbei TV gucken, gehts ganz gut...
    mit Messer, dann krümelt und bricht das Tart so dolle auseinander am Rand..dachte, das da jemand n Trick hat..
    Evtl. das Messer vorher unter heißes Wasser halten, dann abtrocknen und schneiden. Bei Seifen geht das immer gut so und die krümeln ja auch schnell.
    Geändert von sallysmile (18.10.2007 um 23:10 Uhr)
    .-*-._.-*-._.-*-.

Grashai
    Besucher

20 Tarts? ich sag euch besser nicht wie viele ich in der Schublade hab

40 sind es bestimmt, dazu noch 5 Votive Sampler....

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Grashai:
    Ich habe hier noch ca 12-13 und 49 bestellt Allerdings sind da einige öfter dabei, weil sie auslaufen (Buttercream und Chocolate Chip Cookie) und 15 habe ich für meine zu Weihnachten bestellt, vielleicht bekommt sie auch nur 12
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Grashai
    Besucher

Zitat Zitat von MrsWoods Beitrag anzeigen
    Grashai:
    Ich habe hier noch ca 12-13 und 49 bestellt Allerdings sind da einige öfter dabei, weil sie auslaufen (Buttercream und Chocolate Chip Cookie) und 15 habe ich für meine zu Weihnachten bestellt, vielleicht bekommt sie auch nur 12
    ich warte noch auf meine Weihnachtsbestellung

Chocolate Chip Cookie läuft auch aus????? dann muß ich wohl noch mal bestellen
    Buttercream + Christmas Wish hab ich übrigens gebunkert und Boo-Nilla + Shortbread Cookie

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

GONZO,

dein Shoppingtipp war super, mittlerweile sind meine Duftschätzchen schon geliefert!! Von D nach Ö in 2 Tagen, alle Achtung!
    Danke, M
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

Meine Laune...
    Happy

freut mich Maryiln , wenn alles gut geklappt hat

werde meine Liste diese Woche mal machen und dann auch ordern
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Bin auch am Erstellen einer neuen Liste..
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

Zitat Zitat von Grashai Beitrag anzeigen
    ich warte noch auf meine Weihnachtsbestellung

Chocolate Chip Cookie läuft auch aus????? dann muß ich wohl noch mal bestellen
    Buttercream + Christmas Wish hab ich übrigens gebunkert und Boo-Nilla + Shortbread Cookie
    Also das stand zumindest bei Duftkerze24, dass der ausläuft! Buttercream habe ich dann auch 5 gebunkert und ich habe gerade Boo-Nilla an (ich versuche es gerade nur mit einem halben Tart) und das riecht ja göttlich! Dabei habe ich das im Zuge der Bestelllistenkürzung gestrichen, weil ich schon einige Vanille-Düfte drauf hatte und noch nicht wusste, wie toll das riecht Ist Shortbreadcookie denn wirklich so toll, wie ich ihn mir vorstelle? Also so richtig schön nach Butterkeks?

Ist Shortbreadcookie denn wirklich so toll, wie ich ihn mir vorstelle? Also so richtig schön nach Butterkeks?
    Ich riech grad dran, boah extrem leckerst!! Wenn es keine Kerze wär, würd ich's fressen

Grashai
    Besucher

Also das stand zumindest bei Duftkerze24, dass der ausläuft! Buttercream habe ich dann auch 5 gebunkert und ich habe gerade Boo-Nilla an (ich versuche es gerade nur mit einem halben Tart) und das riecht ja göttlich! Dabei habe ich das im Zuge der Bestelllistenkürzung gestrichen, weil ich schon einige Vanille-Düfte drauf hatte und noch nicht wusste, wie toll das riecht Ist Shortbreadcookie denn wirklich so toll, wie ich ihn mir vorstelle? Also so richtig schön nach Butterkeks?
    Komisch, bei Sunflower und auch Silverlotion steht nichts davon

Übrigens ist Boo-Nilla der Vanilla Cookie Duft (den gab es wohl mal und ist ausgelaufen) bei Silverlotion bei ebay gibt es so wohl Boo-Nilla als auch Vanilla Cookie Duft für 1,30 € das Stück der Versand war super schnell und die Preise sind super!

Ich mag den Duft auch super gerne

Shortbread Cookie ist gänzlich anders als ich ihn mir vorgestellt hatte nicht so der typische Butterkeks Duft, eher anders (kann es nicht richtig beschreiben ) aber ich finde ihn einfach klasse

Na das klingt doch sehr nach
    Leider bin ich im Moment super eingedeckt - sonst würde ich schon wieder eine Bestellung loslassen, obwohl meine aktuelle noch nicht mal da ist

Grashai
    Besucher

Gestern hab ich Cider Donut getestet, nicht mein Fall (zum Glück ) ich werde es glaub ich entsorgen

Meine Laune...
    Angelic

Bei mir brennt grade Cider Web, der riecht echt toll, nicht so gut fand ich dagegen Frosted Pumpkin, der hatte eine komische Unternote irgendwie.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Fortgeschritten Avatar von Isus

Ich war gerade in New York und Umgebung unterwegs und habe dort Yankee Candle eher zufällig entdeckt und ein paar Sampler zum Testen mitgenommen. Bei dem scheußlichen Wetter heute werde ich gleich mal eine anstecken.

Wenn ich jedoch die Preise hier in Deutschland sehe, ärgere ich mich schon nicht mehr "eingetütet" zu haben.
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

Ich hab gerade Shortbread Cookie an -

Grashai
    Besucher

Ich hab gerade Shortbread Cookie an -
    Lecker oder?
    Ich hab ihn gestern auch angehabt (nachdem ich Cider Donut entsorgt habe )

Hm, Cider-Donut hab ich ja auch bestellt, bisher haben wir ziemlich den gleichen Geschmack - vielleicht sollte ich es gar nicht erst probieren und ihn meiner Mama mit zu Weihnachten schenken?

Grashai
    Besucher

Hm, Cider-Donut hab ich ja auch bestellt, bisher haben wir ziemlich den gleichen Geschmack - vielleicht sollte ich es gar nicht erst probieren und ihn meiner Mama mit zu Weihnachten schenken?
    Stimmt bisher ist unser Geschmack gleich
    Aber ich bin auch recht schwierig was Gewürze & Co. bei Düften angeht ich mag kein Zimt usw. aber manchmal wenn es dann nicht so dolle rauskommt dann ist es okay

Naja, ich mag Zimt glaube ich schon, ich denke es kommt auf Kombination und Konzentration an...aber ich glaube, ich überlasse es meiner Mum, dann rieche ich es ja auch wenn ich im Wohnzimmer bin, kann aber im Notfall die Tür hinter mir zumachen Und wenn es mir doch gefällt, kann ich es ja immer nochmal nachbestellen (zusammen mit gaaaanz viel Shortbreadcookie )

Juhu, meine Bestellung ist gestern angekommen! Das war vielleicht ein riesiges Päckchen! Ich glaube, meine Mama bekommt doch nur 10 Tarts
    Und der Süße hier ist jetzt endlich für meine Tarts verantwortlich:
    http://www.duftkerze24.de/images/big...rner_gross.jpg
    Ich find den ehrlich süß Außerdem tropft endlich kein Wachs mehr durch, sondern es schmilzt ganz toll und ohne zu spritzen oder sonstwas. Heute morgen wollte ich dann das Wachs entfernen und musste nichtmal kratzen, einfrieren oder sonstwas - das kam mir einfach so entgegen!

Und heute wird es übrigens Rice&Milk, das ist sooo ein schöner Duft!

Grashai
    Besucher

Juhu, meine Bestellung ist gestern angekommen! Das war vielleicht ein riesiges Päckchen! Ich glaube, meine Mama bekommt doch nur 10 Tarts
    Und der Süße hier ist jetzt endlich für meine Tarts verantwortlich:
    http://www.duftkerze24.de/images/big...rner_gross.jpg
    Ich find den ehrlich süß Außerdem tropft endlich kein Wachs mehr durch, sondern es schmilzt ganz toll und ohne zu spritzen oder sonstwas. Heute morgen wollte ich dann das Wachs entfernen und musste nichtmal kratzen, einfrieren oder sonstwas - das kam mir einfach so entgegen!

Und heute wird es übrigens Rice&Milk, das ist sooo ein schöner Duft!
    Der ist wirklich putzig

Rice Milk ist einer meiner absoluten Lieblingsdüfte so schön lecker und unaufdringlich

Zitat Zitat von Grashai Beitrag anzeigen
    Der ist wirklich putzig

Rice Milk ist einer meiner absoluten Lieblingsdüfte so schön lecker und unaufdringlich
    Langsam wirst du mir mit deinem/meinem Duftgeschmack unheimlich