hallihallo,
bei uns ist heute von früh bis spät regen - grau in grau.... deshalb habe ich be thankful genommen.....werde jetzt dann den kaminofen einheizen- das passt sooo schön zusammen..
hallihallo,
bei uns ist heute von früh bis spät regen - grau in grau.... deshalb habe ich be thankful genommen.....werde jetzt dann den kaminofen einheizen- das passt sooo schön zusammen..
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
Oh ja, Be Thankful ist so ein angenehmer ,appetitlicher Duft und, der paßt zu jeder Jahreszeit.
heut lodert sweet honeysuckle als sampler am klo, im wohnzimmer wurde heute pls durch einen large jar lily of the valley ersetzt, im bad duftet noch der tulip tart und im schlafzimmer ein absolut nichtssagender sampler evening primerose. den hatte ich schon letztes jahr als großen topf nicht gemocht und dachte er bekommt nochmal eine 2. chance als sampler.
das wars jetzt aber.
hab auch grad vorhin erspäht dass es auf yankeedoodle die 14 pfund aktion gibt, aber wir müssen jetzt mal ordentlich verheizen, damit wieder platz für neues ist
und die nächste aktion kommt bestimmt
und ja, be thankful ist ein so herrlicher, warmer heimeliger duft, gibt kaum einen 2. der ihm das wasser in dieser hinsicht reichen kann
gibt's den eigentlich bei uns ganz regulär oder muss man da schon wieder irgendwo kompliziert herumbestellen dass man an den rankommt?
hallo hepha,
also ich habe den mittleren jar davon vor ein paar monaten ganz normal hier in deutschland per internet bestellt.... ich denke, da gibts kein problem!
Grüßle Flörchen
fein, wenigstens ein herbstduft (den ich mag) der auch mal bei uns regulär erhältlich ist.noch.
der lily of the valley pott erfüllt das ganze wohnzimmer mit feinem maiglöckchenduft, sehr dezent aber wunderbar. im kalten zustand hab ich mir nämlich gedacht dass man da gar nix riechen wird
heute duftet in der küche ein sweet strawberry tart (bisschen chemisch, aber ganz o.k), am klo home sweet home , im wohnzimmer weiterhin lily of the valley, im schlafzimmer wild pansies und im bad ein von mir heißgeliebter aussortierter duft: spa fresh
Bei mir brennt heute ein kleiner HW Island Spa. Duftet schön angenehm und ein bisschen zitronig.
Ich hab mir gestern 2 Packungen von den Car Jar gekauft
Einmal Vanille Cupcake und Seacoast Highway
Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
heute brennt in der küche canary island banana, selbst als tart sehr schwach, aber irgendwie interessant, hat eine diskrete currynote, warum auch immer.
am klo brennt citrus spice, bisher für mich der beste citrusduft von yankee candle, ist nämlich nicht so ein typischer autobahnraststationsklozitronenduft wie sparkling lemon oder lemon zest.
wohnzimmer lily of the valley, bad immer noch spa fresh
hallihallo,
bei uns brennt heute macint. spice - es ist noch sooo kalt draussen..... schlotter...
Grüßle Flörchen
Bei mir brennt gerade Strawberry Buttercream... das war die einzige Sorte, die mir von der kleinsten Größe im Laden zugesagt hat (außer Farmers Market und Fresh Cotton, aber davon habe ich noch Teelichter). Jetzt überlege ich, ob ich doch mal wagen soll, ein mittelgroßes oder großes Glas zu kaufen... Zur Wahl stünden da für mich
Fresh Cut Roses (mittlere Größe)
Cherry Blossom (großes Glas, allerdings als Monatsduft auf 18,50€ statt 25€ reduziert)
Tutti Frutti (großes Glas)
Könnt ihr mir einen der Düfte (oder mehrere ) besonders empfehlen? Ich finde es halt schwierig, so ein riesiges Glas zu kaufen, wenn man nicht sicher sein kann, dass sie angezündet genauso gut riechen wie direkt aus dem Glas...
Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)
Hi blaubeere,
also, ich finde Tutti Frutti total super. Ich habe ihn als Tart und er riecht SEHR intensiv nach fruchtigem Kaugummi. Mein Freund fand ihn aber nicht so toll, für ihn war er zu stark und irgendwie synthetisch.
Cherry Blossom hatte ich auch als Tart. Kann mich aber nicht so wirklich daran erinnern.
Bei mir brennt heute auch mal wieder was von YC: Strawberry Buttercream.
Die letzten Tage habe ich meine Reste Party Light aufgebraucht und meine selbstgemachten Dufttarts abgebrannt.
LG
Claudia
@Blaubeere:
Ich finde Fresh Cut Roses ganz toll! Riecht sehr authentisch nach Rosen.
Bei mir brennt heute Sun & Sand. Das ist für mich wirklich der perfekte Sommer/Sonne/Strand-Duft.
huhu!
heut brennt ein tart rainbow's end in der küche, am klo ein sampler buttercream, im wohnzimmer ein großer topf lily of the valley, im schlafzimmer ein sampler spring bouquet und im bad der fantastische garden hideaway
@blaubeere: von den genannten düften würd ich mich für fresh cut roses entscheiden. cherry blossom ist mir eine spur zu süß und tutti frutti ist zwar ganz gut, ich halts aber nur ein oder 2 mal bei offenem fenster im hochsommer aus
ist schon megakünstlich, ich hab da ein paar tarts davon, einen topf brauch ich ned unbedingt.
hach, ich könnt dir soviele düfte empfehlen..... da könnt ich stundelang drüber philosophieren.
um es kurz zu machen: jetzt zum endlich beginnenden frühling würd ich garden hideaway empfehlen, der ist am europäischen markt erhältlich und wirklich super.
Heute brennt bei mir der letzte Rest meines kleinen HW Water Garden.
Den Duft ich.
Schau mal hier
http://www.yankeedoodle.co.uk/x-cart...ragrances.html
mann, da kommen die kreditkarten ja gar ned zur ruhe!
also heute gibt's bei uns zum ersten mal einen tart orange dreamsicle in der küche. erinnert mich seeeehr an orange vanilla von bridgewater, nicht wirklich mein geschmack, wenn fruchtig, dann richtig gscheit nach echter frucht, aber nicht vanillig-cremig. das passt meiner nase nicht
also wer bei strawberry buttercream nicht das kalte grausen bekommt, der kann sich orange dreamsicle auch kaufen.
am klo ein wunderbarer blueberry scone sampler, im wohnzimmer weiterhin lily of the valley, im bad ein tart sheer gardenia (ganz o.k. reicht jetzt aber wieder für 2 jahre) und im schlafzimmer spirng bouquet
heute gibt's in der küche cranberry chutney, sehr lecker, am klo noch immer blueberry scone, im wohnzimmer feiert ein großer housewarmer key lime pie premiere, im bad noch immer sheer gardenia und spring bouquet im schlafzimmer.
und am flur ein einzigartiger unvergleichlicher 2 docht tumbler himalayan air
heut brennt ein mittlerer HW "Soft blanket" -> so schön cremig
Bei mir brennt heute ein großer HW Buttercream.
Ich liebe diesen buttrigen Vanilleduft!
heute gibt's cranberry chutney, ausnahmsweise einen winterlichen holiday bayberry, key lime pie und sheer gardenia
Ich habe die Duftkerzen jetzt auch mal entdeckt. Die Düfte sind schon toll, aber die Preise
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
@coony
Tja, es gibt billige Kerzen und Yankee Candle...brennen und duften tun sie alle, fragt sich nur wie
Ja, früher oder später werden wohl welche bei mir einziehen.
Die Gläser sehen auch so schön aus, mit den passenden "Lampenschirmen" noch, echt mal was anderes.
Aber dafür muß ich etwas sparen (oder weniger Parfum kaufen )
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
hallihallo,
yankees sind was besonderes- kann man nicht vergleichen mit "duftkerzen" lach.....
heute brennt bei mir country lemonade, damit es irgendwann mal AUS ist- ich mag den duft nicht.... habe ihn erst ins kinderzimmer und dann ins bad verbannt.... im wohn und esszimmer brennt garden sweat pea - wobei ich feststelle, wenn er länger brennt wird er leicht schal.... bei euch auch???
Grüßle Flörchen
Bei mir brennt heute Freesia & Musk im Büro.
Im Wozi brennt Monnlight Harvest.
Ich bin im Moment total begeistert von Garden Hideaway.... Passt wunderbar zum Frühling.
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
grad 3 grosse HW bestellt -> Pink Sands
Bahama breeze
Carrot cake
Hallo liebe Yankee-Candle-Fans ,
ich brauche mal Euren fachlichen Rat. Im Winter habe ich mit Yankee-Candle angefangen. Ich hatte (habe "Sparkling Snow" und "Sparkling Cinnamon" als Housewarmer und "Clean Cotton" als Zweidochtkerze.
Dann gab es auch mal Tarts in unserer Buchhandlung, allerdings nur eine Sorte "Winter Wonderland", fand ich persönlich nicht so dolle, was mich jedoch fasziniert hat, war der ungeheurere starke Duft, der von diesem kleinen Tart ausging. Da konnten die großen Kerzen nicht mithalten. Dieses Tart verbrauchte sich auch gar nicht, so dass ich das, was übrig war, hinterher doch weggeworfen habe. Wie gesagt, der Duft war nicht so meins.
Welche Düfte (Tart) könnt Ihr mir für den Frühling/Sommer empfehlen? Was ist Eurer Meinung nach so richtig gut und "lecker"?
Vielen Dank im voraus für Eure Ratschläge und liebe Grüße
Lienchen
Hallo Lienchen!
Magst Du es lieber fruchtig - blumig - oder frisch ??
bei mir brennt heut ein Tart willow breeze
Hallo cinnamoncone ,
gute Frage , aber wenn ich so drüber nachdenke, mag ich alle drei Richtungen. Alle drei Richtungen können sowohl toll, wie auch total synthetisch und unangenehm riechen und ich denke, auch bei Yankee Candle wird es den ein oder anderen Stinker geben.
Ich empfand ja den beschriebenen Tart gar nicht so dolle.
Natürlich hängt es gerade bei Düften auch mit dem persönlichen Geschmack zusammen, aber oft ist ja doch eine gemeinsame Linie erkennbar, wenn man sich unterhält.
Liebe Grüße
Lienchen
Also sehr schön von den neuen Düften sind jetzt für den Frühling:
Garden hideaway -> riecht schön nach Gras und vielen Gartenblumen
Pink lady slipper - > sehr zarter, pudriger Blütenduft
ocean blossom -> ein eher aquatischer Duft mit einem Hauch Wasserlilie
Pineapple Cilantro -> ein ganz toller Duft, riecht wie frisch aufgeschnittene Ananas
Early sunrise -> frischer, aber sehr sanfter Duft, mit einem Hauch Zitrone und Ingwer
ich mag auch Vineyard und south african vineyard -> riechen wie sehr reife, blaue Trauben
Eher weniger meins sind diese ganzen frische Wäschedüfte -> Klosprayalarm !!
für Deine Bewertungen!
Das hilft mir wirklich weiter .
Liebe Grüße
Lienchen
sag wie findest du denn moonlight harvest?
ich liebe diesen duft ja über alles, finde den einfach grenzgenial, der gehört für mich zum herbst dazu wie ein friedhofsspaziergang
leider stehe ich mit dieser meinung so ziemlich alleine da da der duft so schnell aus dem programm genommen wurde wie er gekommen war
huhu flörchen
kann dich voll und ganz verstehen, ich find country lemonade auch nicht besonders ansprechend, kann dir gleich den rat geben auch die finder von cherry lemonade zu lassen denn der duftet ziemlich ähnlich.
garden sweet pea ist für mich ein antiduft, den kann ich gar ned leiden