Heute brennt bei mir Vanilla Lime und Pink Sands. Beide wie ich finde sehr lecker :)
Heute brennt bei mir Vanilla Lime und Pink Sands. Beide wie ich finde sehr lecker :)
Im Moment brennt bei mir ein Black Cherry Teelicht
Liebe Grüße, xela
MACH ES WIE DIE GLÜHBIRNE: TRAGS MIT FASSUNG!
Liebe Grüße, xela
MACH ES WIE DIE GLÜHBIRNE: TRAGS MIT FASSUNG!
Mein Päckchen ist vorhin da und drinnen waren.
Alles Tarts
Lavender Vanilla
Fluffy Towels
Cherry Blossom
Wedding Day
Ocean Blossom
Pink Lady Slipper
Baby Powder
Soft Blanket
Black Cherry
und die Duftlampe Bluebird.
Ich hab noch Clean Cotton und Lemon Lavender Tarts rumliegen. Diese habe ich bei Thalia gekauft, dort gibt es auch welche. Ich bin gespannt wie die Tart sind, da ich leider keine Duftlampe im Hause hatte.
@ saba: na dafür gibt es eine einfache lösung: http://www.yankee-shop.at/accessoires/dochtschere
da ich ja exzessivuser bin und die geilen duftis in massen abbrenne, hab ich mir so ein teil schon vor längerer zeit zugelegt. früher hab ich irgendwie mit einer klassischen schere die dochte gekürzt, aber mit den richtigen dochtscheren funktioniert das einfach wesentlich besser.
french lavender ist schon toll, im badezimmer oder schlafzimmer sehr angenehm.
ich hab einen duft wiederentdeckt, der mir eigentlich nie so besonders gut gefallen hat, aber seit dem letzten sampler ein momentaner liebling von mir ist: water garden
heute gibt's bei uns: am flur ein med. jar kiwi berries, in der küche tropical fruit, am klo sampler plumeria, im wohnzimmer ein large hw beach plum und im bad die wunderbare lakeside birch als tart.
kiwi berries ist einfach oberspitze, so fruchtig und intensiv, einer der intensivsten housewarmer die ich bis jetzt hatte. beduftet das ganze stiegenhaus vom eingang bis in den 3.stock.
plumeria ist nicht wirklich mein fall, ist mir einfach zu schwer.
was meinst du?
Kiwi Berries finde ich gut, einfach beerig-spritzig. Ich hatte ihn als Tart, aber er hätte für meinen Geschmack etwas länger duften können.
Ich bin ja eher der "Winterdüfte-zu-allen-Jahreszeiten-gerne-auch-im-Hochsommer-Typ" und Kiwi Berries ist einer der Sommer-/Frühlingsdüfte, den ich wieder kaufen würde.
Plumeria ist auch nicht mein Fall. Ich finde ihn total seifig. Dafür ist er extrem intensiv gewesen, das muss man ihm lassen.
ja meistens sind die düfte die man eh nicht mag am intensivsten. im bad brennt jetzt grad lotus blossom, der ist richtig furchtbar, als hätte man eine ganze parfumflasche mit irgendeinem ganz penetranten damenparfum verschüttet.
im sommer kann ich einfach keine winterdüfte anzünden, das geht nicht, da bin ich innerlich gehemmt
vor allem hab ich nach monaten food and spice dann richtig lust auf fruit und floral und fresh.
am sommerende nervt mich das dann wiederum, dass ich mich dann wieder extrem auf würziges freue.
Hallo ihr Lieben was empfehlt ihr einem Yankee Candle Neueinsteiger? Ich wollte was bestellen aber da ist sooo viel Auswahl. Ich möchte gerne etwas nicht zu süßes aber auch nicht zu frisch.Gerne einen Kuschelduft und vll was zum Sommer?? Ich habe soo viele Fragen Sind die Teelichter oder Tarts sehr ergiebig??
hallo meryl! wunderbar, ich werde dich gleich mal einschulen
zum thema duftintensität: teelichter sind sehr schwach, die riech ich nur wenn gleich mehrere brennen, die nehm ich eigentlich nie. tarts sind superintensiv, wenn du einen größeren raum beduften willst ideal, housewarmer und tumbler (das sind die kerzen im glas) nehm ich auch sehr gerne, da muss man aber anmerken dass die duftintensität sehr nach sorte variieren kann.
zum thema empfehlung: ganz schwierig, da es wie du sagst eine unglaubliche auswahl gibt und ich gar nicht weiß was du gerne riechtst oder nicht. an deiner stelle würde ich mir mal tarts bestellen, die sind nicht so teuer und dann kannst du gleich mal verschiedene düfte testen und sollte dir einer besonders gut gefallen kannste ja dann immer noch einen housewarmer kaufen.
ich sag dir mal was mir im moment besonders gut gefällt: pink sands (ganz herrlicher sommerduft, leicht fruchtig, ich glaube mit dem kann man gar nicht falsch liegen), garden hideaway (eher blumig, aber nicht süß sondern frisch, find ich ganz toll), kiwi berries (eher süß, ist für mich aber ein sommer-muss), black cherry (einfach pure kirsche).
auf www.yankee-shop.at gibt es unter den aktionen auch tartsets, die günstiger sind, vielleicht für einen neueinsteiger ganz gut geeignet, vor allem kostet dann ein tart nur mehr knapp 1,20 euro.
soweit ich weiß versendet der auch relativ günstig nach deutschland.
achja: soft blanket mach ich im moment auch sehr gern, sehr gut fürs schlafzimmer geeignet, ein warmer heimeliger duft!
wenn du noch mehr infos brauchst, lass es mich wissen
Danke =) Wieviel Versand kostet es denn auf der deutschen Yankee Candle Seite??? Und die Samplers riechen die auch intensiv wie die Tarts??
also schau mal auf http://www.andreasshoppe.de, da sind ab 40 euro keine versandkosten mehr fällig.
sampler finde ich in sehr kleinen räumen gut, sind aber bei weitem nicht so intensiv wie tarts.
Hallo Ihr Lieben,
es gibt ja viele Onlineshops wo man YC kaufen kann. und auch so scheint es sie oft bei tahlia oder Karstadt zu geben..nur irgendwie in hamburg nicht :(
Wisst ihr, wo ich in Hamburg YC Produkte kaufen kann?
Google gibt leider nichts her :(
leider keine ahnung, ein jammer ist das. in jeder größeren stadt sollte ein mega yankee candle store sein
das wär allerdings mein finanzieller ruin
Gerad in Hamburg ey :(
in wien gibt's yankee candle leider auch nur bei thalia und in ausgesuchten kleinen geschäften (einige teegeschäfte und parfümerien). und natürlich nirgends das ganze sortiment sondern immer nur ein paar ausgesuchte sorten
habt ihr denn in den Geschäften auch mal Sale-Aktionen gesehen ?
Meine YC Bestellung aus UK ist gerade eingetroffen.
Ich bin mal wieder begeistert.
Es waren ja fast alles Blindkäufe und vom "Anriechen" her finde ich alle spitzenklassen, bis auf Chery Blossom, den kleinen HW gab es als Gratisgeschenk dazu. Ist einfach nicht mein Duft. Der wird in die blaue Bucht gehen.
Gerade brennt Indonesian Ginger. Der Duft ist einfach PERFEKT!!!!
LG Funky
ich war gerade bei mir im YC-Dealer meines Vertrauens, das erste mal live YC, Yeah =)...ich war echt überrascht, ich dachte das wär nur ein kleiner Laden aber es gab wirklich viel auswahl...und das obwohl ich doch nur 2 Tarts eigentlich mitnehmen wollte...naja...es sind dan doch 5 geworden(denn nimm4, dann gibts eine Gratis)
Im Körbchen gelandet sind: Fluffy Towels, Pink Sands, Garden Hideaway, Island Spa und Bahama Breeze
Aber mich interessieren zum Beispiel noch: Mountain Pine, Dune Grass, Beachwalk, Driftaway, Clean Cotton, Countray Lemonade...könnt ihr zu den düften was sagen, wen würdet ihr davon nehmen ?
...dann hab ich mir bei Rossmann noch fix eine Duftlampe geholt, mit Teelicht(sieht sehr schick und Elegant zurück haltend aus) für 1,99€...aber ich hab vergessen Teelichter zu kaufen ...gibts bei Netto sowas ?
...ich geh jetzt nochmal schnuppern^^
Teelichte gibts eigentlich in jedem Discounter
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Ich habe vorgestern ein Stück Lemon Lavender buhh, der ist schon sehr heftig für einen Anfänger. Er riecht total seifig und ich hatte danach auch etwas Kopfschmerzen davon.
Heute wird wahrscheinlich Black Cherry brennen.
ich hab jetzt alles beisammen...Bahama Breeze duftet jetzt bei mir...total sommerlich =)
Sorry, wenn ich nicht nochmal den ganzen Thread lese: Kann man irgendwo in und um Hannover YC kaufen???
hallo greenlove!
also von den düften die du gekauft hast liebe ich besonders pink sands (der ist einfach fantastisch!!!) und garden hideaway.
von den anderen düften kenn ich auch alle, der mountain pine ist sehr tannenmäßig, eher für den winter geeignet, kenn auch leute die mögen den überhaupt nicht.
dune grass ist für mich ein muss im sommer, clean cotton ist ein sauberer wäsche duft, das mag ich gar nicht als kerze oder tart.
beachwalk ist ein platinum duft, einer der beliebtesten sommerdüfte überhaupt, ich find ihn fad. drift away ist sehr frisch, gefällt mir sehr gut.
country lemonade ist sehr süß und hat irgendwie eine marzipannote die ich nicht so mag.
@funkylady: ich liebe indonesian ginger auch sehr, hab noch einen großen housewarmer den ich wie meinen augapfel hüte.
verlieb dich nicht zu sehr, wird sehr schwer den zu finden.
was hast du denn noch bestellt? ich will ALLE DETAILS
Hat schonmal eine/r von euch die Car Jars getestet (habe während mein Nichtraucher-Auto in der Werkstatt ist, netterweise den Wagen meines Schwagers der Kettenraucher ist und der Wagen stinkt - brauche den aber für längere Dienstfahrten) - sind die Jars gut oder sind die auch so grauslich wie die Bäumchen?
ich hab bis jetzt nur die aus karton gehabt, die sind recht gut halten aber nicht länger als 2 wochen. die düfte sind eigentlich ident mit den kerzen oder tarts.
was ich noch nicht hatte sind die car gel jars, die halten länger und sollen auch ein bisschen intensiver sein
2 Wochen sollten reichen - die sollen mir ja kein neues Auto bauen, sondern nur meine Handbremse reparieren
Danke dir
Hey!
Angefixt, bin ich heute mal zu Karstadt gezogen und habe mir 4 Tarts zum probieren gekauft. Allerdings reduzierte aus dem Winter.
* Creamy Caramel 2x
* Spiced Orange
* Apple Cider
Werde die aufheben und erst im Herbst/Winter anbrechen. Die riechen aber alle seht toll und intensiv! Die Tage hol ich mir noch einige Düftchen, konnte mich heute schon gar nicht sattschnuppern an den vielen Sorten...
apple cider geht immer finde ich! spiced orange ist auch ganz toll
Bei mir brannte das Wochenende über -dem Anlass entsprechend- Royal Wedding. Na ja, den würde ich auch nicht mehr nachkaufen, ist nix besonderes.
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
@Bellemorte
Wenn, nimm ein Car Gel...die riechen intensiver als die aus Papier.
...ja Pink sands finde ich vom dran schnuppern auch total schön, freu mich schon richtig auf den
Von Dune Grass hätte ich eigentlich mehr erwartet, der hat mich im Laden nicht so vom hocker gehauen, aber beim nächstenmal werd ich ihn mir nochmal genauer ansehen.
Was heißt eigentlich Platinumduft ?
Wenn driftaway frisch ist freut mich das sehr =)...schau ich dann mal
Ich habe ihn über YankeeDoodle bestellt und er war reduziert
Alles von Indonesian Ginger ist da aktuell reduziert!!! Also Hepha schlag zu!!
Das habe ich noch bestellt:
Sampler
North Pole Wrapped Sampler
Peppermint Swirls Wrapped Sampler
Vineyard Wrapped Sampler
Tahitian Tiare Flower Wrapped Sampler
Jack Frost : Country Classics Warren Kimble Label Sampler
Jars:
Hazelnut Coffee Large Jar - USA Exclusive
Amber Glow Small Housewarmer Candle
Brazilian Passion Fruit Small Housewarmer Jar
Indonesian Ginger Small Housewarmer Candle
Tea and Honey Small Housewarmer Candle
Farmers Market Medium Jar and Candle Ring collection
Tart:
Yankee Candle Wax Tarts Farmers Market
Gratis:
Crackle Flower Collection - Shade and 2 Small Jars (Cherry Blossom and Lavender Vanilla)
Free set of 3 individually decorated Easter Egg Tea Light Holders
Hazelnut Coffee wird wohl bald angezündet, der HW duftet, einfach himmlisch
LG
Funky
Geändert von funkylady (03.05.2011 um 15:32 Uhr)
funkylady eine tolle bestellung hast du da erhalten, ist alles ganz nach meinem geschmack.
@greenlove: platinumdüfte sind die bestseller von yankeecandle, also die duftrichtungen die sich am besten verkaufen und somit am beliebtesten sind:
lemon lavender
lemon lime
sun and sand
clean cotton
beach walk
midnight jasmin
garden sweat pea
fresh cut roses
vanilla cupcake
home sweet home
lilac blossom
cinnamon stick
midsummer's night
sweet strwaberry
viele meiner liebsten düfte sind da aber gar ned dabei, eher im gegenteil, die platinumdüfte sind eher nicht so mein geschmack.
@galeks: na gottseidank meldest du dich auch wieder mal