ella78, danke dir!!!
Klingt ja nicht so gut Red Velvet und Camomile Tea mag ich so sehr. Das nervt mich. Da muss ich mich zurückhalten und nicht gleich noch ein Glas hamstern.
ella78, danke dir!!!
Klingt ja nicht so gut Red Velvet und Camomile Tea mag ich so sehr. Das nervt mich. Da muss ich mich zurückhalten und nicht gleich noch ein Glas hamstern.
Ein guter Gaul springt knapp!
Mist...Red Velvet ist tollund Snowflake Cookie steht schon auf meiner Liste...ich werd arm
![]()
![]()
*Bruderlos*
Red Velvet hat mich ziemlich enttäuscht ... war mir nicht intensiv genug. Außerdem hat YC ja noch andere foody Vanilledüfte, die sich meiner Nase nach kaum von Red Velvet unterscheiden.
Camomile Tea dagegen finde ich super, sehr besonders und als Tart auch intensiv genug!
Kann mir eigentlich mal jemand Vanilla Lime irgendwie beschreiben? Riecht der sehr nach Zitrone? Hab da bisschen Angst, dass der nach Spüli riecht...
ich kann leider nirgends probeschnuppern, ich bestell immer alles frei Schnauze![]()
*Bruderlos*
@erdbeerhasi: für mich riecht der nach klostein...
allerdings besitze ich ihn nicht, der ist mir schon so zu unsympathisch
die Limone ist auf jeden Fall sehr dominant
Klostein?hmmm....dann wohl besser doch nicht.....
*Bruderlos*
Für das Schlafzimmer habe ich letztens erst wieder Sandalwood Vanilla bestellt, ist auch ein schöner Duft. Taugt aber m.E. wirklich nur für das Schlafzimmer.
Ich mag auch Autumn Fruit (der ist aber schwerer zu finden) oder, wenn dir Sugared Apple gefällt, wirf mal ne Nase auf "Mistletoe & Fig". Mein absoluter Liebling, den kaufe ich bei jeder Bestellung in allen möglichen Varianten. Mittlerweile ist der auch nicht mehr so einfach zu haben.![]()
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Hab um den auch immer einen Bogen gemacht, bis der Tart seinen Weg in meine Lampe fand.
Aber ich finde der riecht total wie der Dr. Oetker Zitronenkuchen.
Wenn ich so einen Klostein hätte, würde mich keiner mehr vom Klo runter bekommen.
Ich finde das hier immer so toll, wie unterschiedlich Düfte immer wahrgenommen werden, oder wer was wo rausriecht. Macht Spaß.
Red Velvet finde ich z.B. super intensiv. Hatte auch hier den kleinen Tumbler und der Duft zog durch meine ganze Wohnung. Hab aber auch ne kleine.![]()
Alles Liebe
Tinka
Und wieder geht ein Duft,den ich gerne mag.
Da habe ich dann jetzt doch bestellt, obwohl ich es eigentlich noch nicht machen wollte, zwecks aufbrauchen.
Aber Red Velvet ist ja auch kein Tart mehr da, also
Ist wie immer ein bisschen mehr geworden. Ein paar Herbst und Winterdüfte, aber auch Kringle Candles durften mit. Ich hoffe das der ein oder andere Ersatz für z.B. Cinnamon & Sugar oder Be Thankful ist.
@ Tinka
find ich auch
wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, wäre die Auswahl recht klein.
Eigentlich bin ich sehr schlecht im Düfte beschreiben und wenn ich Parfüms testen geh, gibts nur 3 Kategorien, die sich in etwa so anhören:
ui lecker lecker
naja
bäh
Für mich reicht das! LOL
Aber für Euch geb ich mir sehr gern mehr Mühe
Noch ein Beispiel, dass es auch anders sein kann. Es gab mal nen Duft namens Pink Lady Slipper, den fand ich sowas von toll und absolut mein Ding, aber angezündet war der einfach nurzu allem Übel hab ich mir den natürlich in groß zugelegt... jetzt gammelt er in meinem Kerzenschrank und ich hab ein schlechtes Gewissen den zu verschenken
@ ella
den pink Lady Slipper gibts doch noch
@ Nienchen
der Misteltoe und Fig steht eh auf meiner Liste![]()
Autumn Fruit hab ich letzte Woche verballert
sagt mal, lohnt sich witch brew eigentlich?
und die , die auch bestellen...wo bestellt ihr? Ich kauf eigentlich immer über ibääh, beim Lama....eben, weil ich keinen Shop habe
*Bruderlos*
Mistletoe & Figs, den mag ich auch sehr, ich habe noch einen 1/3 Zweidochttumbler, der dürfte noch was halten.
Gestern habe ich beim Aufräumen noch einen Autumn Wreath-Tart gefunden, von außen sehr lecker.
Dass die Aroma Spa Therapy eingestellt wird, finde ich sehr schade. Da waren so ein paar "sanftere" Düfte dabei. Ganz besonders habe ich den Lotus Flower & Sea Salt gemocht.
erdbeerhasi: wer oder was ist Lama? Ein ebay-shop?
Ich bestell immer bei sunflower, hab auch schon mal bei Adreasshoppe bestellt, weil es dort noch Vanilla-Lavender gab.
@erdbeerhasi
ne, Pink Lady Slipper ist aus Europa weg. Ich denke, einige Händler haben da noch noch Restbestände, aber er ist nicht mehr auf der Orderlist drauf. Genau so wie Mistletoe&Figs.
@ocean summer:
ja, echt schade :( Ich finde den Lavender& Ylang Ylang& Geranium so toll, das war ein ganz klarer Lavendelduft, der nicht so miefig wie z.B. der French Lavender ist. In Amerika gabs mal einen der hieß nur Lavender, der ist auch toll. Manchmal gibts den noch als Retro, aber zum Bestellen lohnt es sich halt nicht.
weisst du auch, wieso nicht das ganze Sortiment in Europa erhältlich ist?
Welchem Duft ich immer noch von Herzen nachtrauere ist der Macintosh. Säuerlicher Apfelduft ohne viel TamTam, einfach nur apfelig und lecker.
Begleite mich auf meinem Weg zum Kindergarten, da stehen an einer Stelle 12 Apfelbäume rum und beduften den Feldweg.Witzigerweise riecht einer davon irgendwie nach Pflaume...
Hasi, ich rieche mal mein Sortiment durch (ich hab irgendwie um die 100 Tarts angesammelt, einige natürlich mehrfach), vielleicht kann ich dir noch irgendetwas empfehlen.![]()
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Kauf auch immer beim Lama... ist ein eBay Shop und ab 25€ versandkostenfrei!
Witches Brew fand ich okay ... er ist extrem intensiv, würzig-erdig, Patchouli riecht man wie ich finde eindeutig heraus. Erinnert an diese 80er-Opiumdüfte!
danke Sulfurdann ist der was für mich
Macintosh hat Lama aber auch noch, glaube ich...ebenso wie den Pink Lady Slippers....
Nienchen...100!! TartsWahnsinn
woher weiss man eigentlich im Voraus, was nächsten Monat im Angebot ist? Hier sagte ja jemand, das der Sugared Apple nächsten Monat kommt...was ist denn die zweite Sorte?
*Bruderlos*
http://www.aat-shop.com/Emotions/cat...hp?language=de
Hier ist die Vorschau (darf ich das verlinken? ist ja ein Shop?)
danke Passionfruit...
im Oktober sinds ja drei Sorten...schad, dass ich die nicht so erkennen kann( das erste ist Black Cherry...aber die anderen zwei..)...und im Nov. kommt dann der Zuckerapfel![]()
*Bruderlos*
Cinnamon Stick und Honey and Spice (vom Bild her).
ahh, danke....die klingen ja beide so, als wenn ich sie mal testen muss![]()
*Bruderlos*
ich vermute, dass es sich für Yankee Candle nicht lohnt alle Düfte nach Europa zu bringen... ist ja auch ein logistisches Problem. Viele Düfte sind ja z.B. saisonal. Auch sind die in Europa ja noch nicht so bekannt. In Amerika findet man YC in jedem Supermarkt, davon sind wir hier ja meilenweit entfernt.
Ob es den Honey&Spice (der wirklich sehr gut ist) in den Karstadt Filialen geben wird, weiß ich (noch) nicht. In meinem Karstadt wurde der nämlich im Juli zum halben Preis abverkauft.
schade, Amiland hat so tolle Düfte ( von den Beschreibungen her)
ich hab übrigens gerade Pink Sands an....der durfte nur mit, weil er ja letzten Monat im Angebot war....seltsamerweise gefällt er mir, obwohl es eigentlich eher nicht meine Richtung ist....aber wonach er riecht, kann ich fast nicht sagen
ich riech irgendwas Essbares...was Blumiges..und ja....was denn eigentlich![]()
*Bruderlos*
@ella78, ich hatte auch auf einer discon-Liste den Honey & Spice gefunden.Umso verwunderlicher, dass er im Monatsangebot sein soll.
@erdbeerhasi, viele beschreiben Pink Sands als Wassermelonenduft mit einer leichten Blumennote. Ich habe den noch nicht getestet, obwohl ich den Tart daheim hab.
Im Moment verbrauche ich gerade alle angebrochenen Tarts, die schon älter sind. Ich habe diese nämlich teilweise einfach so in einer Dose gelagert und viele haben an Duft eingebüßt. Ich hoffe dass das in den kleinen Zippertüten nicht passiert.
Ich habe Pink Sand in klein hier und ich finde der riecht auch nach Wassermelone und ein blumig aber auch ein bisschen Vanille meine ich zu riechen. Gefällt mir sehr und wird auch irgendwann nochmal in groß bei mir einziehen.
Weiß jetzt auch ungefähr woran mich Lake Sunset erinnert. Diese Tage sind zwei Frauen mir auf der Straße begegnet die beim vorbeigehen genau wie Lake Sunset gerochen haben. Jedenfalls hat mich das sofort daran erinnert. Scheint also vielleicht einem Damenparfum ähnlich.
Hatte gestern Chocolate Layer Cake brennen und hab ganz vergessen, dass ich den auch mal eine zeitlang mochte. Habe den ewig nicht brennen gehabt und gestern merkte ich wieder, dass der mir gut gefiel. Stelle gerade fest, dass die Eat Dessert First Collection echt meine Linie war. Daher versuche ich jetzt noch irgendwo noch was aufzutreiben.
Habe aber auch Chocolate Bunnies entdeckt und frage mich, ob die sich sehr ähneln?
Das mag kleinlich klingen, aber mich haben die Silikondeckel irgendwie gestört.
Finde die Glasdeckel stimmiger und die nehmen den Duft auch nicht an.
Naja, wollte mal euch fragen, ob einer von euch vielleicht beide Düfte hat, oder gerochen hat und mir sagen kann, ob die sehr unterschiedlich sind?
Alles Liebe
Tinka
Ja, Amiland ist ganz großartig, was YC angeht. Ich hab so um die 40 Sampler aus dem Urlaub mitgebracht.Die meisten Düfte hab ich bei uns noch nie gesehen. (Ziemlich viel Pumpkin zur Zeit, aber ich stehe sowieso total auf das Food&Spice Zeug). Außerdem bin ich im Urlaub tatsächlich ein Fan von Pumpkin Spice (auch zum essen, nicht nur zum riechen) geworden.
Zu guter letzt waren wir noch im selbsternannten "Scenter of the Universe", dem YC Village am Hauptsitz in Massachusetts (lag zufällig tatsächlich direkt auf unserem Weg). Das war im Grunde ein gigantischer Shop, hab noch nie soviel YC auf einem Haufen gesehen, der Wahnsinn.
(Der Kringle Candle Hauptsitz war auch in der Nähe, das hab ich aber ausgelassen, sonst wär der Koffer nicht mehr zu gegangen.)
Soooo viel Auswahl. Und billiger als bei uns waren die Sachen auch noch. Wenn ich nicht an den Koffer hätte denken müssen...![]()
Ich war gestern bei Karstadt in Düsseldorf und habe die Weihnachtsdüfte getestet.
Sowas wie Snowflake Cookie habe ich schon reichlich zuhause, ein typischer Keksduft eben. Season of Peace war mir zu langweilig und vor allem fand ich ihn nicht weihnachtlich. Ich habe dann einen großen HW Merry Marshmallow mitgenommen, weil der mir vielversprechender vorkam, allerdings nicht so gut duftet wie Fireside Treats. Ich fand aber das Etikett ganz süß und bin mal gespannt, wie der Duft angezündet zur Geltung kommt. Mein Mann hat sich für einen mittleren HW Christmas Memories entschieden. Zimtig-würzig. Da haben wir vermutlich auch ähnliche Dürfe zuhause, aber es ist einen Versuch wert.
Dann habe ich noch zwei Tarts mitgenommen, und zwar Salted Caramel, nachdem er hier ja nicht so gut weggekommen ist, und Vanilla Chai, den ich eigentlich viel zu nelkenlastig fand, als ich ihn das erste Mal gerochen habe. Aber ausprobieren kann man ja mal.
Pink Sands find ich auch sehr schwer zu beschreiben, aber schön ist er. :)
@Ally 10: ich beneide Dich! Ich hätte wahrscheinlich einige Kilo Übergewicht in Kauf genommen. Aber Du hast recht, die Amerikaner stehen ganz arg foody Düfte, auch in Ihrer Kosmetik. Von B&BW gibts ja auch ganz viel mit Kürbis. Davon hast Dir hoffentlich auch was mitgebracht?!
@Malibu Stacy: Der Unterschied zwischen Fireside Treats und dem Merry Marshmallow besteht meiner Meinung nach darin, dass M.M. die karamellige Note fehlt, der F.T. ist ja auch geröstete Marshmallows. M.M. kommt mir auch sanfter und weniger kräftig vor. Empfindest Du es ähnlich?
Im November gibt es wieder ein Kundenevent von Yankee Candle im Karstadt, sobald ich näheres weiß, geb ich Euch Bescheid.
Interessant, dass Pink Sands mit Wassermelone in Verbindung gebracht wird. Den Geruch mag ich nämlich gar nichtfür mich riecht Pink Sands irgendwie nach karamellisiertem Zucker....und Blumen und irgendwas...
ich komm einfach nicht drauf...muss mir wohl noch ein paar Tarts davon kaufen, um drauf zu kommen
![]()
*Bruderlos*
so, diese Duftbeschreibung über Pink Sands hab ich gefunden:
It's an exotic island escape in the beautiful mix of bright citrus, sweet florals and spicy vanilla.
Also, Vanille riech da gar nicht raus.
zum Thema Tumbler:
im Karstadt wurden die Großen und Mittleren, also die 2 Docht Variante im Sommer abverkauft. Kleine gibts noch, aber nur in wenigen Sorten. Ich vermute, das sind Restbestände. Habe aber auf einer englischen Seite gesehen, dass es eine neue Serie namens Perfect Pillars gibt, allerdings auch nicht in allen Düften. So wie das Bild aussieht, sind die kleinen Tumbler die kleinste Größe und die größeren sehen aus wie Säulenkerzen, also kleinerer Durchmesser und wohl nur noch 1 Docht. Ob die zu uns kommen, who knows...
@ Ella
eben, ich riech da kein Vanille und eigentlich auch kein Zitrus![]()
![]()
*Bruderlos*
@ ella
danke für die Info - auch wenn es nicht unbedingt das ist, was ich hören wollte
ich glaub, der "Seaon of Peace" muss doch bei mir einziehen.![]()
tut mir leid...![]()
@ Malibu Stacy
Hast du schon was ausprobiert von deinen Einkäufen?
@ ella
übrigens...
...heute um 15 Uhr bei QVC "Yankee Candle Duftkerzen"
Das wäre echt schade mit den Tumbler. Vielleicht muss ich mal wieder in den Kerzenladen bei mir gehen und nachfragen, die wissen da meist gut Bescheid und können es mir dann 100% sagen.
helen
da brauchst Du nicht zu fragen, dass ist so.
In UK hatten sie schon vor Monaten einen Tumbler Ausverkauf und auch hier bekommt man sie, wenn noch, meist reduziert.