Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 121 von 123 ErsteErste ... 2171101111119120121122123 LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.840

Thema: Yankee Candle

BJ-Einsteiger Avatar von SouthernCross

AW: Yankee Candle

Hallo ihr Lieben

Wollte mich hier auch mal zu Wort melden, weil ich die YankeeCandles total liiiebe
    Warte gerade auf meine neue Bestellung :) habe mir nur Tarts für meine Duftlampe bestellt, vorwiegend herbstliche/winterliche Kuscheldüfte!
    Leider konnte man die ganz neuen Winterdüfte noch nicht bestellen, also muss ich wohl vorWeihnachten noch mal bestellen

Aaah ich freue mich schon soooo - es gibt doch nichts schöneres, als es sich in der Herbst-/Winterzeit abends auf der Couch gemütlich zu machen, mit einer kuscheligen Decke, einer Tasse Tee, nem guten Buch und dazu einen leckeren Duft in der Luft zu haben
    Liebe Grüße,
    SouthernCross

kuschelt Avatar von Alchemilla

Die Winterdüfte gibts ab morgen
    Ich bin sehr gespannt.

Ich teste grad meine Tarts nach nem schönen Herbstduft. Leider ist mir das meiste zu süß oder zu fruchtig.

Für meine Nase gibts leider bei Yankee wenig richtig gute Düfte, aber die lieb ich dann sehr !

Mein Herbstfavorit ( im dritten Jahr) ist sogar einer aus der Drogerie.
    Der Maronenduft von Brise....gaanz toll! Würzig, warm, gemütlich... einfach Herbst
    Ähnlich von Yankee ist Honey Glow ,der kommt aber nicht an den Brise ran.
    Viele Grüße Alchemilla

Noki
    Besucher

Ich wollte mal fragen, ob jemand auch Probleme mit den Yankee Candle Kerzen hat? Ich hab eine große Black Cherry im Flur auf der Kommode stehen und mir ist jetzt aufgefallen, dass jedesmal, nachdem ich die Kerze anhatte ein paar meiner Kunststoff Küchenutensilien von einem rußigen schwarz grauen Schmierfilm überzogen sind. Auch findet sich dieser Ruß in meiner Nase wieder. Wenn ich mir dann die Nase putze, ist das Taschentuch schwarz. Bei meinem Freund war das Taschentuch auch schwarz. Wie kann das bitte sein??? Das sind so teure Kerzen, da erwarte ich schon Qualität und nicht, dass man danach sämtliches Geschirr abspülen muss. Da ich die Kerze erst 2x brennen hatte und es wirklich nur danach so war, muss es auf jedenfall an der Kerze liegen. Die Tapete hat zum Glück nichts abbekommen. Ich hab keine Lust jedesmal mein Geschirr zu spülen und gesund ist das sicher auch nicht. Ich überlege ernsthaft, die Kerze zu entsorgen, so teuer sie auch war. :leiderja: Leider hab ich noch zwei andere Yankee Candle Kerzen auf Vorrat, die ich mich jetzt gar nicht traue anzuzünden.

Kennt noch jemand dieses Problem?
    Geändert von Noki (30.09.2015 um 15:17 Uhr)

Vielleicht ist der Docht zu lang? 1/2 cm soll er wohl höchstens sein sonst rußt es.
    Ich verwende meist Tarts weil mir die Düfte sonst zu stark sind. Zwei Gläser hab ich aber, da schneid ich auch während des brennens den Docht nach.

Falls es trotzdem bleibt, nicht entsorgen. Brech oder schmelz die Kerze und verwende sie wie Tarts.
    Viele Grüße Alchemilla

Noki
    Besucher

Also der Docht ist länger als 1/2 cm aber ich hab den schonmal gekürzt als die Kerze neu war. Oben am Docht ist das auch so wulstig. Also ein richtig dicker schwarzer Rußklumpen. Sowas kenne ich von billigen Kerzen, die ich bei dm oder Ikea kaufe nicht. Dafür, dass man so ein Theater mit den Kerzen hat, sind die mir zu teuer.

Der Knubbel darf nicht sei.
    Probiers mal aus mit wirklich kleinem Docht. Ich war beim ersten Abbrennen auch irritiert.
    Is halt auch gefummel mit dem schneiden beim abbrennen. Aber die passende abgeknickte Schere wird schlecht bewertet ...und für zwei Glàser bekomm ichs auch so hin
    Bei normalen Kerzen acht ich jetzt auch immer auf den Docht und sie brennen dann sehr viel ruhiger.

Mir sind die Kerzen eigentlich auch zu viel Geschiss vor allem, weil sie ja bis an den Rand schmelzen müssen...das dauert mir zu lange.
    bei " season of peace" war nichts zu wollen mit schmelzen, da hab ich mir dann mit nem Aludeckelchen geholfen, inzwischen hab ich nen ilumalit ( oder wie man das nennt... )

Die Votiv Größe find ich noch ganz gut, zumal ich das Etikett noch drauf kleben kann. Die sind ja oft sehr schön.
    Viele Grüße Alchemilla

Noki
    Besucher

Yankee Candle ist für mich gestorben aber sowas von. Ich musste gerade den ganzen Kühlschrank ausräumen und sauberwischen, weil selbst darin der Ruß war.

Ich konnte es ja nicht glauben, dass es tatsächlich an dieser lächerlichen Kerze liegen soll aber nachdem ich dieses Video gesehen habe, weiß ich, dass es nicht nur mir so geht.

https://www.youtube.com/watch?v=Ub56JxyLos8

Schaut euch das Video ruhig mal an. So ab Minute 10 geht es los. Die Frau in dem Video berichtet genau das, was ich auch erlebt habe. Riesengroße Flamme und überall Ruß.

Also ich kaufe garantiert keine Yankee Candle mehr. Weiß nur noch nicht, was ich mit den 3 Kerzen mache, die ich noch auf Vorrat habe. Wegschmeißen kommt nicht in Frage, dafür waren sie zu teuer.

Ich hab Yankee Candle eine saftige Email geschrieben, bin gespannt wie sie darauf reagieren.

Also sowas Bescheuertes ist mir mit anderen Kerzen noch nie passiert. Ich dachte Yankee Candle sind sooo besonders, da sie ja auch so teuer sind aber ganz ehrlich: da verzichte ich lieber drauf und kaufe wieder Kerzen bei DM und Ikea. Da passiert sowas nicht. Also jedenfalls hatte ich da noch nie solche Probleme. Und diese Tarts mag ich nicht. Das ist mir schon wieder zu aufwendig.

Noki
    Besucher

Kann mir jemand sagen, wen ich anschreiben muss, um direkt bei Yankee Candle zu landen? Ich hatte meine Mail gestern nach Yankee-Online.de geschickt und die schrieben mir heute, dass die nicht der Hersteller wären, sondern nur ein Händler, der die Produkte vertreibt. Wo kann ich Yankee Candle direkt anschreiben? Hab da nix gefunden.

BJ-Einsteiger Avatar von ella78
    Meine Laune...
    Relaxed

Guten Morgen!

@noki
    Versuch es mal über die englische Homepage von YC. Ansonsten kann ich Dir den Tip geben, dass Du Dich an Deinen Händler wendest und das Glas reklamierst. Es kann ja mal was bei der Produktion schief gegangen sein. Mir wurde vor vielen Jahren mal erklärt, dass für fast jede Sorte/Duftrichtung ein eigenerer Docht verwendet wird, da die Wachsqualitäten auch unterschiedlich sind. Ich hatte auch schon mal so Montagsteile und die wurden immer anstandslos ausgetauscht. Ich finde es sehr schade, dass Du YC gleich komplett verteufelst. Und wenn Du die Kerzen loswerden willst, es gibt eBay oder andere online Kaufhäuser, oder man verschenkt sie eben.

@all
    Hat jemand schon den egyptian Musk ausprobiert? Soll angeblich ein toller Kuschelduft sein. Ich liebe ja Soft Blanket und Babypowder, vllt passt der ja in mein Beuteschema?
    Ansonsten hab ich letztens bei Karstadt Raritäten wie Granny Smith und Blueberry Scone gesehen, leider nur als großes Glas...

Liebe Grüße,
    Ella

@ella78 Der Egyptian Musk war bei meiner letzten Bestellung dabei :) habe ich aber noch nicht ausprobiert - vllt heute Abend mal
    Den Serengeti Sunset kann ich aber seeeeehr empfehlen!
    Liebe Grüße,
    SouthernCross

So, habe gestern den Egyptian Musk getestet, ich fand der roch super lecker
    Ganz warm und irgendwie gemütlich.. :D
    Hat mich an das Parfum "White Musk" von The Body Shop erinnert!
    Liebe Grüße,
    SouthernCross

Fortgeschritten Avatar von Wildkirsche

Kürzlich habe ich mir die großen housewarmer "Cranberry Ice", "Fireside Treats" und "Snow in Love" bestellt. Die beiden ersten Duftrichtungen kenne ich schon und liebe sie. "Snow in Love" kannte ich noch nicht. Den habe ich einfach aufgrund der Duftbeschreibung bestellt und der gefällt mir auch sehr gut. Dann kann die kühle Jahreszeit ja kommen.
    ​Viele Grüße von Wildkirsche

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

Hi hi ihr Lieben, am 3.11. gibt es bei QVC glaube ich ein TA von YC

Haartyp: 3aMii

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich habe am Montag einen Sampler von "Winter Glow" bekommen und das ist ein sehr schöner Sauberduft, also kein spezieller Winterduft, riecht wirklich sauber und rein, da werde ich mir ein paar bunkern, den kann man das ganze Jahr nehmen, wenn man es einfach und simple, nur clean mag
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

BJ-Einsteiger Avatar von ella78
    Meine Laune...
    Relaxed

@SouthernCross
    Dann gehört er wohl bald mir!
    Danke fürs testen!

LG,
    Ella

Rheinkind Avatar von Jeanny

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    ich habe am Montag einen Sampler von "Winter Glow" bekommen und das ist ein sehr schöner Sauberduft, also kein spezieller Winterduft, riecht wirklich sauber und rein, da werde ich mir ein paar bunkern, den kann man das ganze Jahr nehmen, wenn man es einfach und simple, nur clean mag
    An dem hab ich gestern bei Karstadt auch geschnuppert und er gefällt mir auch gut. Weisst du zufällig, ob er limitiert ist?
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Gonzo, vielen Dank für die Duftbeschreibung von "Winter Glow". Der interessiert mich auch. Ich glaube, da muss ich Karstadt mal einen Besuch abstatten.

Meine Laune...
    Happy

limitiert in dem Sinn, das er zu den diesjährigen Winterdüften gehört, die gibt es ja soweit ich weiß nur eine Saison
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Danke für die Info. Dann werde ich mir die Kerze morgen kaufen

Ich bin heute zum Karstadt und wollte mir Winter Glow kaufen, bin dann aber an der Halloween Kollektion hängen geblieben Mit durfte dann Candy Corn in der mittelgroßen Kerze. Das duftet echt lecker und die Kerze hat auch eine tolle Halloween Optik (alleine das hat mich schon angesprochen aber auch der Duft). Candy Corn duftet leicht süsslich und buttrig, wie man sich Süssigkeiten zu Halloween vorstellt und leicht nach Vanille.
    Die graue Kerze aus der Kollektion mochte ich vom Duft her gar nicht.

Winter Glow muß dann halt bis nächsten Monat warten
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Meine Laune...
    Paranoid

Jeanny, ich war heute auch im Karstadt.
    Tarts von Winter Glow, Witches' Brew und Midnight Jasmine sind nun mein. Außerdem habe ich mir eine Petal Bowl-Duftlampe gekauft.
    – Mein Tagebuch –

Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

Meine Laune...
    Paranoid

Anscheinend gehen unsere Duftgeschmäcker weit auseinander, Witches' Brew ist wohl die Duftrichtung der grauen Kerze, die du gemeint hast. Dafür fand ich den anderen Duft nicht gut.
    – Mein Tagebuch –

Macht ja nix, es muss ja nicht jeder den gleichen Duft Geschmack haben, viel Spaß mit den Kerzen

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Macht ja nix, es muss ja nicht jeder den gleichen Duft Geschmack haben, viel Spaß mit den Kerzen
    Danke, dir natürlich auch!
    – Mein Tagebuch –

Fortgeschritten

Oha, ich muss auch mal zu Karstadt...die Herbstdüfte waren nicht so meins, teils sehr schwer, die Winterdüfte klingem gut. Mein Liebling von 2014, sugared apple war der Hammer.

Wie steht ihr eigentlich zu den einzelnen Duftrichtungen? Ich kategorisier mal:

- Fooddüfte, dazu zähle ich vor allem jene Düfte, die nach Schokolade oder Gebäck riechen. In Amerika soll es ja auch Sorten geben die nach Brezel oder Thanksgiving Turkey "duften".

Ich liebe Food Düfte! Habe gerade Salted Karamell an.

- Fresh Düfte, das sind jene, die in Richtung Meeresbrise gehen, z.b. auch sea grass.

Ich liebe diese Düfte im Glas, aber abgebrannt finde ich sie häufig zu maskulin. Daher misch ich sie auch gerne mal.

- Blumige Varianten...darunter zähl ich auch wedding day.

Ich finde die Blumen sowie Food Düfte häufig recht authentisch, aber die Blumenvarianten dominanter als Food Düfte. Besitzen tue ich von den Blumendüften eher wenige, da sie mir zu intensiv sind und sie eher zum Sommer passen und man zu der Zeit eher keine Kerzen anzündet, dümpeln sie bei mir noch vor sich hin.

- Situationsdüfte, sind für mich Gerüche die zwar clean sind aber dennoch ihre eigene Kategorie bilden, z.b. fluffy towels oder fresh cotton verbindet man mit Reinlichkeit und mit bekannten Waschmitteln oder Produkten...hab bisher noch keine ausprobiert, da ich dann doch "echte" frischgewaschene Kleidung bevorzuge, reizen tun sie mich aber.

- Fruchtdüfte, darunter fallen auch Fruchteis-Düfte...find ich häufig zu gekünstelt. Leider besitze ich einige Exemplare, die im Laden lecker rochen aber abgebrannt finde ich sie unangemehm. Am erträglichsten find ich noch lime Düfte.

So, jetzt ihr .

Und ja, find die Kerzen auch sehr austrocknend, hab bisher nur die kleinen probiert. Die großen sind überteuert.

Kennt einer von euch bridgewater candles...hab mir aus dem Urlaub neulich zwei Sorten gekauft. Sie sind viel "durchdesignter", aber toll.

Wie steht ihr zu ipuro und hommage? Das sind Raumdüfte in flüssiger Form...rituals hat auch welche...wär auch nen thread wert.

Forengöttin Avatar von Melina

Hallo zusammen,
    hatte die süssen black Cats zu Halloween bestellt und sie sind sehr dekorativ.

Weiß jemand was das morgige TAG bei QVC sein wird?

Hallo Melina,

es werden zwei große Apothekergläser je 623g zu 39,96 angeboten. Jeweils zwei in den Duftrichtungen "Cinnamon Vanilla", "Gingerbread", "Hazelnut Coffee", "Holiday Homecoming" und "White Christmas". Ob der Preis so bleibt, weiss ich nicht.

Danke Wildkirsche, das ist dann nicht so interessant für mich. Ich hatte auf gemischte Sets gehofft. Im Moment mag ich lieber die kleinen oder mittleren Apothekengläser, finde ich abwechslungsreicher. Die großen brennen mir fast zu lange
    Bestellst du was?

Gern geschehen.

Ich überlege, ob ich mir "Gingerbread" bestellen soll. Einen Foody-Duft habe ich noch nicht.

Meine Laune...
    Happy

Ich hab white Christmas bestellt, ist soweit schöner Sauberduft, der wirklich an klirrende Kälte erinnert, den gibt es so nicht mehr, da er eine der letzten Wintereditionen war
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

kennst du den schon Gonzo? ich mag auch so gerne die weißen Düfte, habe vom letzen Weihnachten noch iced apple.
    ist aber nur noch auf Warteliste zu haben, ich habe es mal riskiert und warte dann drauf.
    Schnee und Pinien hörte sich so verführerisch an.
    der Preis ist ja wirklich super.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

habe mal eine Frage zur Tunnelbildung, da ich es fast nie schaffe 3 h die Kerze brennen zu lassen.
    dann ist es mir zuviel Duft im Haus.
    habe mir den Kerzensäuberer gekauft, eine Art Stichel mit dem ich den Wachs von den Wänden kratzen kann.
    Muss ich den Wachs komplett entfernen, oder kann ich auch einen Rest stehen lassen?
    was meint ihr?

Meine Laune...
    Happy

Ja white Christmas kenne ich, ich glaube der was vor 2 Jahren bei den Winterdüften dabei
    Ich kann die großen HW auch nie solange anlassen, ich habe mir aber vor ein paar Jahren so einen hier gekauft
    damit schmilzt das Wachs auch viel besser und gleichmäßig ab, der Kauft hat sich gelohnt, aber trotzdem kaufe ich fast nur noch Sampler, aber bei dem Angebot mit White Christmas konnte ich jetzt nicht nein sagen

Sorry Link vergessen
    http://andreasshoppe.de/epages/c21c7...oducts/1348266
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Sampler und kleine Apothekenglaser mag ich auch sehr.
    Neuerdings habe ich auch die Dufttarts entdeckt, die sind noch intensiver vom Duft.
    Den Illumina Lid habe ich auch, dadurch wird es besser und es flackert auch nicht mehr so.
    Ansonsten habe ich auch Kerzenschirme, die sind auch super.
    Aber trotzdem bildet sich ein Tunnel bei den HW wenn sie zu kurz brennt.

Da bin ich gespannt auf den white Christmas Duft, der Haselnuss coffee hörte sich auch spannend an

Ich habe meine Yankees in den Apotheken Gläsern angezündet und als das Wachs warm war die Ränder mit dem Kerzenreinigungsstichel entfernt. Das ging dann sehr leicht. Jetzt sehen sie wieder besser aus und brennen auch besser

Meine Laune...
    Happy

eine kollegin von mir hat sich so eine Socke gestrickt und meint auch das damit das Wachs schneller flüssig wird, ich bin nicht besonders gut in Handarbeit aber wenn jemand gerne strickt, wäre das vielleicht was
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

das ist ja ne coole Idee Gonzo! und sieht bestimmt lustig aus, ein Kerzenwärmer. bin leider auch total unbebegabt.
    frag sie dochmal, ob sie damit nicht in Serie gehen will

Meine Laune...
    Happy

schau mal das gibt es schon, sie hat das bei Frau Shoppe abgeguckt
    http://andreasshoppe.de/epages/c21c7...weater-classic
    QVC hat meine White Christmas HW schon verschickt
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forenkönigin Avatar von kruemelchen_72
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo
    Ich war schon Ewigkeiten nicht mehr hier. Meine Bestellung kam gestern.
    White Christmas ist wirklich win reiner Duft. Erinnerte mich im ersten Moment an ein Waschpulver :lach:
    Cinammon Vanilla ist nicht so meins,
    obwohl ich Zimt liebe.
    Holiday home coming gefällt mir sehr gut. Eine Mischung aus Beeren und ich rieche auch Zimt tauschen.
    Finde die Düfte aber schon dezent

Süss die Socken Gonzo! Tolle Idee...vielleicht hab ich ja über Weihnachten mal Zeit mich mal am Stricken zu versuchen

Krümelchen, white Christmas riecht nach Waschpulver ich dachte es riecht wie Schnee und Pinien
    dezente Düfte finde ich gut!
    ich bin ja auf Warteliste, kann also dauern bis mein white Christmas kommt.
    Falls es mir dann nicht gefällt, werde ich überlegen es gegen Holiday home coming zu tauschen, deine Beschreibung hört sich lecker an
    ist der sehr süss?

Inventar Avatar von elsalvadore

Nachdem nun der Karstadt in Stuttgart dicht gemacht hat, habe ich keinerlei Möglichkeiten mehr an den Düften zu schnuppern.
    Kennt jemand in der Umgebung noch einen anderen "Dealer"?
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.