Hab heute meine Lieferung von Silverlotion bekommen
5 x Boo-Nilla
5 x Shortbread-Cookie (ja ich bin ein Hamster)
1 x Cider Donut
1 x Autumn Leaves
1 x Autumn Wreath
1 x Autumn Woods
Der Versand war super schnell![]()
duuu - wie sind denn die autumn-sachen? hatte die auch auf der liste, hab sie aber wieder gelöscht
bei boo-nilla hatte ich auch zugeschlagenich hoffe das päck kommt bald
![]()
instant human - just add coffee
Yankee Candles kann man doch nie genug haben![]()
Ich werd nächste Woche mal wieder in den YC-Laden meines Vertrauens gehen und an den neuen Weihnachts-Düften schnuppern.
PS: Kerzen werden ja nicht schlecht.![]()
Genau
man muß doch auch immer genügend Tarts und Sampler im Haus haben
um sie auf die verschiedenen Schränke zu verteilen,
meine Bettwäsche duftet momentan z.B. nach Country Linen
Ganz begeistert bin ich neuerdings von dem Textilerfrischungsspray,
sonst hatte ich immer Febreze oder dieses Zeug aus dem Lidl aber da weiß man ja gar nicht ob die den Geruch besser oder schlimmer machen
Habe schon die dritte Flasche im Anbruch...
...wieder so eine kostspielige Angewohnheit
aber die sind aber auch gutich habe eine in "fresh cut rose" und "celan cotton" hier und liebe die
, meiner Freundin die geschäftlich viel reisen muß habe ich "splash of rain" geschenkt und die ist auch ganz happy damit, weil die Sachen nicht so parfümiert riechen sondern eben frischer
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich habe gerade "Buttercream" als Tart an - boah, das riecht ja sooo lecker! Aber das war doch eines von denen, die ausgelistet werden, oder?
Dann muss ich diese Woche noch viele Tarts ausprobieren und nochmal einen Vorratskauf tätigen
Wieder jemand, den ihr erfolgreich angefixt habt![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
Und noch eine Gemeinsamkeit
Ich habe jetzt einen muss-für-den-kompletten-Winter-reichen-Tart-Hamsterkauf getätigt
* 5 x Buttercream Tart
* 2 x Baby Powder Tart
* 1 x Carrot Cake Tart
* 5 x Chocolate Chip Cookie Tart
* 1 x Christmas Cookie Tart
* 1 x 1140 Christmas Wish Tart
* 1 x 1205 Cider Donut Tart
* 1 x 1208 Crème Brûlée Tart
* 1 x 1207 Fall Festival Tart
* 1 x 1069 Farmhouse Apple Tart
* 1 x 1003 French Vanilla Tart
* 1 x 1160 Fruit Smoothie Tart
* 1 x 1124 Juicy Cherry Tart
* 1 x 1034 Raspberry Cream Tart
* 1 x 1154 Rice Milk YC Tart
* 1 x 1212 Shortbread Cookie Tart
* 1 x 1171 Tea _ Honey Tart
* 1 x 1187 Vanilla Cupcake Tart
* 1 x 1191 Vanilla Oak Tart
* 1 x 1156 Vanilla Sandalwood YC Tart
* 1 x 1204 Vera Cruz Vanilla Tart
* 1 x 1153 Pomegranate YC Tart
* 2 x 1006 Clean Cotton Tart
* 1 x 4014 Snowday Family Tartburner
So, und meine Mama wird an Weihnachten auch mit vielen leckeren Tarts beglückt. Erst fand sie die Dinger nämlich völlig überflüssig, aber als ich sie dann anhatte fand sie die auf einmal doch interessant und schnupperte sich genüsslich durchSie hat aber einen anderen Duftgeschmack, also bekommt sie:
* 1 x 1165 Berry Crumble Tart
* 1 x 1030 Calla Lily Tart
* 1 x 1177 Christmas Punch Tart
* 1 x 1033 Fresh Cut Roses Tart
* 1 x 1192 Jasmin Green Tea Tart
* 1 x 1168 Lemon Lavender Tart
* 1 x 1050 Lilac Blossoms Tart
* 1 x 1029 Lily of the Valley Tart
* 1 x 1142 Lotus Blossom Tart
* 1 x 1126 Meadow Mist Tart
* 1 x 1112 Merlot Tart
* 1 x 1090 Mulled Wine Tart
* 1 x 1064 Orchid Rain Tart
* 1 x 1130 Splash of Rain Tart
* 1 x 1201 Tahitian Tiaré Flower Tart
So, und jetzt dürft ihr mich in die geschlossene Einliefern lassen...Gut riechen würde es da dann zumindest
![]()
und das ist meine Liste
French Vanilla
- Roasted Coffee 1
Sun & Sand 1
- Sweet Honeysuckle 1
TEA & HONEY 1
Shortbread Cookie 1
- Autumn Woods 1
Hazelnut Coffee 1
Baby Powder 1
- Clean Cotton
raspberry cream
Hallo,
mit Interesse habe ich eure Empfehlungen gelesen. Ich habe bis jetzt Partylite Kerzen benutzt, aber jetzt bin ich auf den Geschmack von Yankee Candle gekommen.
Da hätte ich aber paar Fragen. Was findet ihr besser um den Raum mit schönem Duft zu verschönern:Tarts,Votivkerzen,Spray? Ich habe bei Ebay so zum probieren eine Votivkerze Clean Cotton bestellt, weil ich frische Dufte sehr gerne mag. Wo bestellt ihr?
Jetzt lese ich , dass die meisten die Tarts haben. Ist da im Geruch ein Unterschied?
Gibt es von dieser Firma einen Raum- Duft , der ohne Kerze(also Feuer) funktioniert, man hat also ständig im Zimmer eine schöne Duftwolke ?
Und noch eine letzte Frage. Kann man die Tarts auch anders benutzten, z.B. einfach so liegen lassen in einer Schale. Würden die dann auch den Raum beduften?
Bitte klärt mich auf![]()
Geändert von Annabell (16.10.2007 um 21:22 Uhr)
Liebe Grüße
Annabell
![]()
![]()
Nicht schlecht
Also ich kenne von den YC nur die Tarts und die Votive Sampler... die anderen sind mir einfach zu teuer!
Ich weiß das viele die Tarts z.B. zwischen die Wäsche legen damit sie schön frisch riecht. Allerdings weiß ich jetzt nicht wie lange das anhält
Ich nehme sie ausschliesslich für die Duftlampe.
Bestellen kannst Du z.B. hier www.duftkerze24.de
oder
www.sunflower-design.de/shop/
Oder bei ebay gibt es einen Verkäufer "Silverlotion"
Ich mach es von den Preisen und von der Auswahl abhängig wo ich bestelle![]()
Geändert von Grashai (17.10.2007 um 09:48 Uhr)
ich bestelle hier Lamagentur sehr flexibler Verkäufer, der oft super Angebote hat
ich benutze eigentlich nur die Votivsampler, das reicht völlig aus um ein großes Wohnzimmer angenehm zu beduften, zun den Feiertagen, wenn der Duft etwas stärker sein darf, hole ich mir einen Housewarmer, aber die sind leider ziemlich teuer, als da gönne ich mir echt nur so ca.2-3 pro Jahr.
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Housewarmer (die Mittleren) hab ich auch nur 2-3 mal im Jahr. Bei mir sind es 2 Gründe.
a) der Preis klar, die sind nicht billig
b) Die Housewarmer müssen wenn man sie anzündet ja ne bestimmte zeit brennen damit sie kommplett abrennen. Die Zeit haben sie Wochentags nicht, daher brennt meiner nur Sonntags.
Somit reicht einer immer bis ich Lust hab was neues zu bestellen.
Sonst unter der Wochen benutz ich Sampler, die kleinen Housewarmer oder Tarts.
Hallo Annabell,
willkommen im Kreis der Yankee-Süchtigen...
Zu den unterschiedlichen Produkten wird es wohl keine ultimative Empfehlungen, jede hat da ihre Vorlieben.
Ich persönlich finde die Tarts zur Beduftung eines einzelnen Zimmers oder eben eines kleineren Bereiches zu intensiv.
Da nehme ich eigentlich lieber ein oder zwei Sampler
bzw. wahlweise einen Housewarmer wenn ich einen Duft gerne mag.
Die Tarts nehme ich zum Einen zur Beduftung der Schränke...
(bei mir fliegen in den meisten Textilienschränken /-schubladen einige Tarts rum - hat den Nachteil,
dass ich, wenn ich eines anmachen möchte an zig Stellen schauen muß was ich noch da habe.)
... zum anderen zum "durchräuchern".
Wenn ich z.B. geputzt habe, stelle ich hinterher eine Duftlampe auf eine Kommode im Flur und der Duft verteilt sich dann schön in allen Bereichen.
Da bevorzuge ich dann aber vor allem frische bis blumige Düfte.
Zum beduften ganz ohne Flamme gibt es die Electric Air Freshener für die Steckdose (eigentlich wie die aus der Werbung, nur riechen sie halt auch noch gut),
Textilerfrischer, Raumspray und Potpourri
(wobei die neuen Schachteln, die es davon schon einige Zeit gibt, hier in Deutschland noch nicht erhältlich sind
und das andere Zeug in den Tüten kaufe ich nicht mehr - dachte da mal bei Ebay ein Schnäppchen zu machen und habe eine Tüte
und ein paar (wohl ältere) Sampler ersteigert. Die Tüte war total eingestaubt, der Inhalt roch gar nicht mehr und die Sampler waren total klebrig.
Raumspray nehme ich selten, mochte ich aber noch nie so gerne. Eine Flasche steht im WC aber ich finde lüften dann doch sinnvoller.
Die Textilerfrischer nehme ich sehr gerne, da kann man sich schnell dran gewöhnens.o.
Und damit bin ich auch schon bei meiner bevorzugten Einkaufsmöglichkeit:
Ich bin da ein Gewohnheitstier und kaufe sehr gernehier.
Da ist es ab fünfzig Euro versandkostenfrei (kommt bei mir manchmal vor) und ich kann per Paypal zahlen.
Außerdem mag ich die Optik, einkaufen soll ja auch Spaß machen.
Aber da gibt es verschiedene Händler, kann nicht behaupten, dass einer jetzt grundsätzlich schlecht wäre. (Außer der bei Ebay vielleicht)
Mußt auf jeden Fall ein bißchen nach den Preisen schauen und darauf achten wer Angebotspreise macht oder dieses Monatsangebot mit anbietet.
Hoffe ich konnte helfen aber im Zweifelsfall hilft nur Ausprobieren.
Mit Clean Cotton hast Du Dir auf jeden Fall einen Klassiker geangelt,
wobei ich persönlich Country Linen lieber mag.
Aber auch das ist ja wieder eine Frage des Geschmacks, es dauert auf jeden Fall, bis man alle Düfte getestet hat und es gibt ja auch laufend neue...
die kann man doch nicht einfach ignorieren![]()
Vielen Dank für so viele Antworten und Tipps.
Heute ist auch meine Votivkerze-Sampler angekommen (Clean Cotton)und ich bin soooooo begeistert von dem Duft. Jetzt brennt er schon im Wohnzimmer
Ich werde auch gleich durch die Shops rasen und neue bestellen.
Kann man denn grundsätzlich sagen , dass die Tarts intensiver riechen als die Votivkerzen? Kann mir jemand so eien Skala nennen was am stärksten riecht bis ganz schwach. Wo wären dann auf der Skala die Housewarmer?
Wenn ihr die Tarts in den Schrank legt, dann ohne die Folien-Verpackung oder mit? Wenn ohne , ob der Duft dann mit Der Zeit verfliegt?
Ich bin so froh , dass ich dieses Forum gefunden habe![]()
Liebe Grüße
Annabell
@Perischa
Du schreibst, dass es dir der Duft Country Linen besser als Clean Cotton gefällt. Kannst Du mir den etwas genauer beschreiben?
Liebe Grüße
Annabell
Ich hab jetzt auch nochmal ne Frage, auch wenn mir das vielleicht nicht grad früh einfällt
Also die erste: Wie lange brennt ihr so einen Tart ab? Denn das Wachs verflüchtigt sich ja nicht, oder mach ich was falsch? Und wie zur Hölle bekommt ihr das Wachs wieder raus? Wenn es fest ist, kratzt man sich ja nen Wolf (Bis man nen Anfang hat) und meine Idee, das ganze flüssig zu machen und in ein Töpfchen (was eh in den Müll wandern sollte) zu gießen hat mir meine Schreibtischunterlage auch etwas übel genommen
Und die zweite Frage: Wie kann es sein, dass bei meiner Duftlampe das Wachs durchtropft? Ich habe so eine, die Aussieht wie ein kleiner Ofen, unten das Teelicht rein und oben steht quasi ein Topf drauf, wo dann Wasser und Duftöl, bzw Tart reinkommen. Der Topf ist zwar intakt, aber es tropft die ganze Zeit runter zum Teelicht! Dabei ist es doch nicht mein Duftlämpchen![]()
Sagt mir bitte, dass das bei euch nicht passiert, denn ich habe jetzt extra einen Tartwarmer (oder wie auch immer die heißen) mitbestellt, eben weil es nicht mein Duftlämpchen ist.
So ist es euch wieder gelungenmusste grad bestellen!!
DANKE
In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe
Hihi, was hast du denn schönes bestellt?![]()
Ganz vergessen: ich hab im September auch mal wieder so einiges bestellt. Werde dann berichten
Autumn Leaves Tart
Baby Powder Tart
Boo-Nilla Tart
Carrot Cake Tart
Cider Donut Tart
Fall Festival Tart
Shortbread Cookie Tart
Sparkling Angel Tart
Tahitian Tiaré Flower Tart
Vanilla Oak Tart
BIsher riecht alles super; scheinen keine Flops dabei zu sein.
hallo Mrs. Woods.
Ich brenne meine Tarts sehr lange ab. Einfach bis es mir nicht mehr stark genug riecht.
zum Entfernen geh ich mit einem Messer an der Seite des Tart entlang und mach es locker (wie einen Kuchen den man aus der From lösen will) bei meiner lampe fällt es dann einfach ab.
Warum es durchtropft kann ich dleider net sagen.
Nein das Wachs verflüchtigt sich nichtdie menge bleibt gleich, nur der Duft wird irgendwann einfach weniger bis man dann gar nichts mehr riecht. Es kommt auch immer auf die Sorte an, mal kann ich es an 4 Abenden hintereinander anmachen (jeweile so 4-5 Stunden oder auch länger) manchmal ist schon beim dritten mal nix mehr zu riechen
Ich hab von Aldi so ein Duftlämpchen, da ist ne Edelstahlschale oben drauf, wenn ich nen neuen Duft nehmen möchte kommt die Schale kurz ins Gefrierfach und plumpst dann so herausohne Sauerei!
Es liegt an Deinem Duftlämpchenbei mir tropft nix
![]()
Also ich finde ein Tart ist am intensivsten, ich benutze die allerdings auch nur vier bis sechs Stunden und schmeiße sie dann weg.
Da werden hier bestimmt einige laut "Verschwendung" schreien,
aber ich finde, dass danach zu wenig Duftöl im Tart ist.
Zum rausmachen halte ich die Schale unter sehr heißes Wasser,
habe allerdings auch eine flache Glasschale bzw. zur Weihnachtszeit einen Tartburner aus Keramik, da kann man ja sowieso nicht drin rumkratzen.
Die Housewarmer duften während der gesamten Brenndauer sehr intensiv,
ein 105g Glas wegen der kleineren Verdunstungsfläche etwas schwächer als ein mittleres oder großes.
Deswegen duften Sampler auch weniger intensiv als ein Tart,
dafür hält sich der Duft über die gesamte Brenndauer von ca. 12 Stunden und man hat länger was davon.
@ Annabell
Country Linen finde ich ein bißchen runder und weicher.
Ich muß da immer an gemangelte und frisch aufgezogene Bettwäsche denken, während Clean Cotton eher nach frisch gewaschenen Handtüchern riecht.
(Ja, ich habe wahrscheinlich `ne Macke)
Die Tarts lege ich übrigens mit Folie in die Schränke und schneide die nur an den Ecken an der überstehenden Verschweißung etwas ein.
Der Duft sammelt sich ja im Schrank, man will schließlich nicht erschlagen werden, wenn man die Tür aufmacht oder dass die Wäsche auch noch beim Tragen nach GreenTea & Jasmine riecht.
Das könnte zu eigenartigen Nachfragen führen...![]()
Also
Shortbread Cookie
Autumn Leaves
Vineyard
Balsam and Amber
Balsam and Ceder
So eine herbstliche Mischung, ich mag die hözernen und balsamischen Düft jetzt ganz gerne!
LG
In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe
Danke für eure lieben Antworten! Gut, ich habe Buttercream vorgestern, und Chocolate Chip Cookie gestern je einen ganzen Tag angehabt. Heute ist Creme Brulee dran, den werde ich wohl einfach morgen nochmal anmachen - vielleicht riecht er ja doch noch.
Das dachte ich mir bereits, dass es an dem Lämpchen liegtNaja, bald kommt ja mein neues, da werde ich wohl keine Probleme mehr haben - nur muss ich die ganze Wachssauerei da irgendwie wieder rausbekommen, meine Mama wäre wohl eher not amused...
Das mit dem Tropfen ist aber echt arg, ich glaube, ich muss gleich mal das Wachs da unten entfernen, denn scheinbar läuft jetzt auch noch das rote Teelicht aus, denn ich habe jetzt pinke Pampe da unten drin
Also merke ich mir jetzt einfach mal den Gefrierschrank und heißes Wasser vor. Mal sehen mit was ich am besten zurecht komme!
Ja, Quietschi, ich würde sagen, du hast einen tollen Duftgeschmack![]()
@Annabell
Ich mag Lavender Sage sehr gerne, der ist allerdings etwas herb.
Man muß halt die Salbeidüfte mögen, ich finde ja auch Sage&Citrus sehr schön, vor allem für die Küche.
Sage&Cinnamon dagegen ist eine Mischung mit der man mich sehr weit weg jagen kann...![]()
Ich hoffe es doch mal![]()
Shortbread Cookie habe ich auch hier, und Autumn Leaves habe ich auch bestellt - der dürfte laut der Beschreibung ja wirklich fantastisch riechen!
So ein bisschen holzige Düfte mag ich auch - ich habe zB auch Vanilla-Oak bestellt und Vanilla-Sandalwood schon hier! Die Balsamdüfte habe ich wohl übersehen, denn Amber mag ich sehr gerne und Balsam and Amber hört sich ja wirklichan!
Schöne Bestellung, finde ich, richtig schön herbstlich!![]()