Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 58 von 123 ErsteErste ... 8384856575859606878108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.320

Thema: Yankee Candle

Inventar Avatar von flörchen

AW: Yankee Candle

hallo galeks,

du hast ja recht, das mache ich meistens auch. aber habe gesehen, dass sandalwood günstig zu haben wäre und bis ich die sampler bekomme ich die auktion wohl schon abgelaufen....
    ansonsten bin ich ja sowieso der profi - habe einige sampler hintereinander ausprobiert um einen neuen duft für die schlafräume zu finden - fand zwei super und zwei grausam.... aber- was soll ich sagen, ich habe mir die etiketten nicht aufgehoben- dummheit lässt grüssen, jetzt weiss ich nicht mehr was -was war (diese grammatikalische meisterleistung )
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

hach, endlich tut sich hier wieder was!
    aktuell brennt ein maple pancake im wohnzimmer, ein redberry and cedar am klo und ein christmas bayberry im schlafzimmer
    in der küche schmilzt cranberry chutney, sehr lecker.
    einen meiner neuen lieblinge aus der world journey serie hab ich auf den flur verfrachtet: madagascar spice! also allen gewürzfans unter euch kann ich den schwerstens ans herzchen legen
    supergünstig sind die ganzen yankee candle world journeyduftis auf www.scentedcandleshop.com, da kosten die grpßen tumbler nur 15 kröten
    überhaupt kann man dort recht güstig shoppen.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

@ ak84: beach walk könnt ich nie und nimmer im februar verheizen
    ist für mich der absolute sommerduft! ich find die momentane zeit dufttechnisch eh so schwierig, da weder weihnachts- bzw. herbstdüfte noch frühlingsdüfte passen. da bleibt nicht wirklich viel über

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

@behyflora: ich steh ja auch auf food and spice düfte, deswegen will ich dich mal mit meinen favoriten beglücken:
    superturbokeksig ist auf jeden fall almond cookie.
    cinnamon roll, maple pancake, blueberry scone (ein generell sehr beliebter yankee duft), apple pie, be thankful, carrot cake mag ich auch sehr gerne.
    vanilletechnisch gibt's eine unmenge verschiedener düfte: buttercream, vanilla cookie, vanilla cupcake, sparkling vanilla, christmas cupcake... sind alle recht gut, für meine nase aber ein wenig zu schwach
    fruchtmäßig find ich macintosh und kiwiberries einfach genial. da du backapfel geruch magst ist sicher macintosh spice etwas für dich
    lass uns auf jeden fall wissen was es wird !

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Zitat Zitat von Hephaistos Beitrag anzeigen
    ist für mich der absolute sommerduft! ich find die momentane zeit dufttechnisch eh so schwierig, da weder weihnachts- bzw. herbstdüfte noch frühlingsdüfte passen. da bleibt nicht wirklich viel über
    Ich nehme zur Zeit Blueberry Scone, Spiced Orange, Creamy Caramel oder auch Lavender Vanilla. Das sind für mich so "allzeit"-Düfte, mit keiner besonderen Jahreszeit verbunden.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

ja bienchen, ganz meine meinung
    bei der gelegenheit fällt mir auf dass ich im moment gar kein spiced orange im vorratskasten hab
    zu den "geht immer" düften gehören für mich auch noch home sweet home, black cherry, cranberry chutney, eucalyptus, fireside, lemon lavender, orchard pear und mountain lodge

ja bienchen, ganz meine meinung
    bei der gelegenheit fällt mir auf dass ich im moment gar kein spiced orange im vorratskasten hab
    zu den "geht immer" düften gehören für mich auch noch home sweet home, black cherry, cranberry chutney, eucalyptus, fireside, lemon lavender, orchard pear und mountain lodge
    Na also Dann ist Dein Yankee Abend gerettet!

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

hab heute beim shopping in wiens einkaufsmeile ein geschäft mir colonial duftkerzen entdeckt und sofort einen kaufimpuls verspürt.
    sicherheitshalber hab ich mal bloß sampler gekauft, was nun im nachhinein gesehen eine kluge entscheidung war.
    hab vor einer stunde 2 davon angemacht mit dem resultat dass man gar nichts riecht. null, nix, kein duftmolekül reizt meinen nervus olfactorius
    hat wer erfahrung mit colonial? ich find's deshalb so schade weil sie durch die plastikverpackung so lecker gerochen haben (toasted cinnamon, mulled wine, vanilla and cranberry und irgendwas mit amber)
    samplermäßig bin ich ausserdem ein wenig genervt von yankeecandle da ich bei fast jedem 2. probleme mit dem docht habe.

Allwissend Avatar von galeks

@Hephaistos
    Deine Enttäuschung über colonial liegt vielleicht daran,dass kein anderer Anbieter einen so hohen Duftölanteil hat wie YC.
    Übrigens: Wie riecht denn der maple pancake?
    Hat er auch solch einen "Maggigeruch" ?

@flörchen
    geh doch mal auf die Seite eines Shops der auch ein gr. Angebot hat und geh die Tartliste durch.
    Schau Dir alle Namen an, vielleicht klingelt`s da bei dem ein oder anderen
    Duft

Fortgeschritten Avatar von AK84

Echt? Ich finde den eigentlich relativ neutral. Für mich ist eher Sun & Sand ein typischer Sommerduft, aber den hatte ich diesen Monat auch schonmal an

Bei mir brennt den zweiten Tag in Folge Pink Lady Slipper. Mir gefällt dieser Duft seeehhr gut, ich finde die Ähnlichkeit zu Baby Powder recht groß, er ist nur leicht blumiger. Und für einen Sampler auch relativ intensiv. Auf jeden Fall ein Nachkaufkandidat.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

@galeks: ich finde maple pancakes riecht sehr authentisch nach pfannkuchen mit vieeeel ahorinsirup, maggiwürze kann ich gottseidank nicht wahrnehmen
    colonial war ein einmaliger versuch, bridgewater hingegen hat mich bei den samplern absolut überzeugt, da gibts recht flauschige düfte und sind sogar schön intensiv.

@ak84: pink lady slipper mag ich auch sehr gern, ein großer tumbler wartet schon auf seinen einsatz. von den neuen düften mag ich noch besonders gern garden hideaway, pink sands (der absolute knaller) und midnight oasis. nicht so mein fall sind soft blanket, country lemonade und orange dreamsicle

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

@Hephaistos: Ich habe eine Sorte Colonial, aber die schon mehrfach nachgekauft : Vanille Tonka..und ich finde die sehr schön. Cremig, warm nach Vanille und Tonka und ich kann sie in der ganzen Wohnung (gut über 100 qm) wahrnehmen.
    Ist aber die einzige Sorte von denen, die ich kenne ...ansonsten greife ich meist auch zu YC. Wobei mich die Lavender Lane von Bridgewater jetzt schon ne Weile reizt und ich die vermutlich demnächst testen werde
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

@Hephaistos: Wo gibt es Pink Sands denn zu kaufen? Den hab ich bisher noch nirgendwo gefunden und er würde mich auch sehr interessieren.

Bei mir brennt heute ein großer HW Buttercream (mit Illuma Lid)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

@ bellemorte: danke für den tipp, werd bei der nächsten gelegenheit nochmal in das geschäft gehen und schauen ob sie colonial tonkabohne haben
    von bridgewater unheimlich angetan hat es mir blue door, christmas bliss, welcome home und autumn avenue. wobei cb und aa natürlich jahreszeitenmäßig schon tabu sind
    aber vielleicht bist du ja nicht ganz so neurotisch wie ich

@ak84: ich hab pink sands auf www.yankeecandle.com gekauft. ich kauf in den usa housewarmer nur dann wenn es buy one, get one free aktion gibt. das ist so 2-3 mal pro jahr, dann zahlt es sich trotz versand und zoll auf jeden fall aus! tarts und sampler kauf ich immer in unmengen wenn es beides um 1 dollar gibt, das ist wirklich superbillig, vor allem bei dem momentanen kurs
    in deutschland und österreich kauf ich selten, da die kerzen einfach teurer sind als in england, wenn ich zwischendurch mal nachschub brauch, dann meist bei scentedcandleshop.com

Die Preise in USA sind total unschlagbar, aber wie ist es mit dem Zoll? Wieviel hast Du dafür bezahlt?

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

nun ich bin mir nicht ganz sicher ob ich da halbwissen verbreite aber ich glaube es ist so: prinzipiell sind kerzen und tarts und das zeugs zollfrei, was man jedoch berappen muss ist einfuhrumsatzsteuer und die ist soweit ich weiß sowohl in deutschland als auch in österrreich 20%.
    also musst du 20% von deinem einkauf (inkl.versand) löhnen. deshalb zahlt es sich wirklich nur dann aus wenn es eine aktion gibt, denn bei buy one get one free kostet ein großer hw 12 dollar, das sind in euro im moment etwa 8,86 bzw bei 1 dollar aktion sampler und tart 0,74.
    ich machs immer so dass ich mal alles was mir gefällt in den einkaufkorb auf yc.com gebe, dann die versandkosten und steuer dazu rechne und dann auf euro umrechne um sicher zu gehen dass es sich rentiert
    um die aktionen geschickt zu bekommen muss man allerdings auf yc.com die email adresse bekanntgeben, dann schicken die einem automatisch alle aktionen zu

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

am heutigen urlaubstag brennt zur feier des tages rose of morocco aus der world series und meadow mist. beide düfte sind einfach nur grandios, rose of morocco ist um längen besser als fresh cut roses obwohl ich den schon recht gut finde

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

bei mir brennt heute ein HW "cranberry orange"

Hephaistos, wie viel ist denn das Porto von Yankee naxh Wien?

Bei mir brennt heute ein Sampler Garden Hideaway. Gefällt mir sehr gut.

hallihallo,
    bei mir brennt heute mountain lodge im wohnzimmer und amber glow im schlafzimmer....
    wie lange dauert denn die liferung von den usa???
    Grüßle Flörchen

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

versand sind bei bestellungen auf yc.com 36% des warenwerts, also ganz schön happig.
    normalerweise geht der versand recht flott, üblicherweise mit fedex, durchschnittlich 7-8 tage
    seid ihr eigentlich eher die tart oder die jar fraktion?

Meine Laune...
    Pensive

Hm, im Moment eher Tart ...aber das wechselt bei mir...

Also, im Allgemeinen mag ich HW oder am liebsten Tumbler.
    Sie sehen einfach romantischer aus und verströmen halt das typische Kerzenflair.
    Aber Tarts benutze ich auch regelmäßig, aus dem einfachen Grund, weil sie intensiver duften.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

ich bin in erster linie durch die world journey serie mit tumbler beglückt worden, da es die "neuen" düfte ja nicht mehr als housewarmer gab und muss sagen dass sie mir vom abbrennverhalten und duftintensität wesentlich lieber sind als die jars. nur leider kann man den tumbler keine netten hüte aufsetzen
    ansonst hab ich eine mischung aus tumbler, large hw, tarts und votives. was ich praktisch nie hab sind mittlere oder kleine hw
    heute hab ich einen neuen carrot cake gestartet da mein maple pancake den geist aufgegeben hat, ansonsten weiterhin rose of morocco und meadow mist und madagascar spice

hallihallo,
    ich bin ein absoluter housewarmer 623 -fan.... die sampler zum antesten. war tart-fan, aber irgendwie ist mir das zuerst viel zuviel an duft und dann nichts mehr.... finde da die housewarmer am besten...
    Grüßle Flörchen

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

die housewarmer kommen bei mir ins bad oder aufs klo, in allen anderen räumen verdünnt sich der duft so stark dass ich nix mehr wahrnehmen kann
    im wohnzimmer brennt zwar auch immer ein housewarmer aber mit kräftiger tartunterstützung

@flörchen
    Teile doch die Tarts.
    Ein viertel oder oft auch ein drittel tun es auch.
    So ist der Duft nicht so erschlagend am Anfang und man hat länger was davon.

@Hephaistos
    Das mit dem "nix mehr wahrnehmen" stellen viele Duftjunkies fest.
    Scheint so, dass man mit der Zeit ,sowas wie immun gegen manche Düfte wird.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

heute schmort ein apple pie im tartburner in der küche! herrlich

Meine Laune...
    Pensive

Das ist schon so, wenn man etwas ständig um sich hat (Autobahngeräusche, Tiergeruch oder eben Raumdüfte) dann blendet das eigene Gehirn diese konstanten Reize aus...was in vielen Fällen durchaus positiv ist, bei Raumdüften oder auch beim Lieblingsparfum aber eher unerwünscht. Meist hat das eine ständige Dosiserhöhung zur Folge, schließlich WOLLEN wir den Duft ja riechen...bis zu dem Punkt, wo es für die Umwelt unangenehm wird ... So, Klugscheißmodus aus

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

drum hab ich praktisch in jedem raum einen anderen duft damit sich mein näschen erst gar nicht an einen geruch gewöhnt sondern immer schön gefordert ist

tough cookie

Bei mir brannten die letzten Tage Candid Apple und Mandarin Cranberry.

Damit ist mein Vorrat an Tarts aufgebraucht.
    Außer IKEA Duftkerzen und einem Duftöl Minze hab ich nix mehr daheim was irgendwie düftelt.
    Werde am Montag eine Bestellung abgegebn, diesmal aber nicht über candlecorner24 sondern ich bestell bei ebay.

hi funkylady,

hat es einen bestimmten grund das du über ebay gehst oder ist es eine aktion die sich lohnt? was bestellst du denn-neugier
    Grüßle Flörchen

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

ja funkylady, raus mit der sprache, was bestellst du denn

farmer's market, einer meiner liebsten herbstdüfte verabschiedet sich aus dem programm

hab einen recht interessanten link mit yankee insider infos gefunden, ist für shopbesitzer gedacht, da stehen gleich mal alle monatsdüfte bis dezember aufgelistet.
    auch bei den platinumdüften (die bestseller) gibt's ein paar überraschungen wie ich finde ( also midsummer's night oder garden sweet pea )
    also hier der link: http://issuu.com/spirig/docs/2011q1q2_german_lo
    einfach auf das fenster klicken, dann wird's größer!

tough cookie

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hi funkylady,

hat es einen bestimmten grund das du über ebay gehst oder ist es eine aktion die sich lohnt? was bestellst du denn-neugier
    Nö, es gibt eigentlich keinen Grund. Ich will einfach mal einen anderen Shop ausprobieren.

Also, folgende Tarts machen mich gerade total an:

Blueberry Scone
    Moonlight Harvest
    Mulling Spices
    Farmer’s Market
    Tutti Frutti
    Spiced Orange
    Sandalwood Vanilla
    Kiwi Berries
    Island Guava
    Macintosh Spice
    Mango Peach Salsa
    Vanilla Lime
    Witches Brew
    Mulled Wine
    Balsam and Cedar

Unter Witches Brew und Macintosh Spice kann ich mir nix vorstellen, finde aber die Namen witzig. Deswegen kommen sie mit in die Bestellung.

Außer Spiced Orange und Tutti Frutti kenne ich die anderen Tarts noch nicht, bin gespannt.

LG Funky

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

hi funkylady!

hmmmmmmmmmmmmmm....da sind ein paar meiner absoluten herbst- und winterlieblinge dabei
    moonlight harvest etwa liebe ich heiss und innig, war absolut niederschmetternd dass die den duft gleich nach einer saison wieder aus dem programm genommen haben. der duft polarisiert sehr, ich glaub die mehrheit empfindet den geruch eher als gestank
    ich jedoch könnte abheben
    ganz besonders gern hab ich noch mulling spices, da hab ich auch etliche tarts gebunkert, spiced orange und farmers market find ich auch sehr fein.
    im sommer einer meiner lieblinge ist kiwi berries, turbofruchtig, süß und sommerlich!!
    bitte lass uns unbedingt wissen, wie die düfte dir gefallen

achja: witches brew= patchouli, ganz das gleiche, kommt nur zu halloween immer als special edition heraus, jedes jahr unter anderem namen und macintosh spice riecht nach bratapfel
    Geändert von Hephaistos (17.02.2011 um 16:34 Uhr)

hallihallo,

farmers market geht?????oh nein!!!
    also farmers market, balsam/cedar und vanilla lime stehen als housewarmer im schrank bin ja gespannt wie dir die anderen gefallen!
    hepha- danke für den link!!!

bei mir brennt gerade mac-spice!! und im kinderzimmer baby powder (wobei ich den anfangs immer so toll fand, jetzt ist er mir fast zu süss, aber der grosse HW ist noch fast voll...)
    Grüßle Flörchen

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

bei mir brennt heut noch immer carrot cake im wohnzimmer, den find ich mittlerweile wirklich super (hat ähnlichkeit mit pumpkin pie, cc find ich aber fast noch besser), im schlafzimmer holiday sage, am klo spiced orange
    in der küche gibt's heut maple pancake.
    Geändert von Hephaistos (17.02.2011 um 18:59 Uhr)

Oh ja, Carrot Cake ist ein so angenehmer Duft.
    Riecht wie gekochte Butterkarrotten mit einer Spur von Kuchen u. einem Hauch von Gewürz und der geht auch zu jeder Jahreszeit.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

auf yc.com gibt's jetzt wieder lily of the valley für limitierte zeit!!
    eigentlich hab ich ja selbstauferlegtes bestellverbot, aber man soll ja nicht zu streng mit sich selbst sein

hab einen recht interessanten link mit yankee insider infos gefunden, ist für shopbesitzer gedacht, da stehen gleich mal alle monatsdüfte bis dezember aufgelistet.
    auch bei den platinumdüften (die bestseller) gibt's ein paar überraschungen wie ich finde ( also midsummer's night oder garden sweet pea )
    also hier der link: http://issuu.com/spirig/docs/2011q1q2_german_lo
    einfach auf das fenster klicken, dann wird's größer!
    Das ist wirklich ein interessanter Katalog. Danke für den Link, Hephaistos.