Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 67 von 123 ErsteErste ... 17475765666768697787117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.680

Thema: Yankee Candle

Inventar Avatar von flörchen

AW: Yankee Candle

hallihallo,

lama hat mir gemailt, dass die vineyard-serie erst im august kommen wird- heul.... hatte in amerika nur ienen sampler bestellt und liebe diesen duft.... ich finde es soooooooo gemein, dass die usa nicht mehr an uns verschickt, aber die werbung mit den ersparnissen mailen sie mir weiterhin....grrrrrr......
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

ja ich hab mich auch schon drauf gefreut.
    ich hab mich aber auch schon gewundert dass sie eine weinserie mittem im frühling/frühsommer rausbringen, dass passt doch wesentlich besser im herbst zur erntezeit!
    vineyard find ich gar nicht so gut, aber da sollten ja noch 2 weitere düfte kommen.

Fortgeschritten Avatar von Sinja
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallihallo,

lama hat mir gemailt, dass die vineyard-serie erst im august kommen wird- heul.... hatte in amerika nur ienen sampler bestellt und liebe diesen duft.... ich finde es soooooooo gemein, dass die usa nicht mehr an uns verschickt, aber die werbung mit den ersparnissen mailen sie mir weiterhin....grrrrrr......
    Hallo Flörchen, riecht der sehr "nach Wein" oder eher so fruchtig, grün... ich hoffe Du weißt wie ich das meine?
    Beautygrüße von Sinja

Leben ist wie Schreiben, ohne Radiergummi....

Meine Laune...
    Fine

Ach, ich habe heute übrigens einen HW Beach Sun erhalten. Ein sehr sanfter, vanilliger Duft. Nicht so foodig, eher fragrancemäßig. Lt. Beschreibung "eine warme, wohltuende Mischung aus Vanille, Moschus mit Jasmine und Sandelholz"... Aber sehr dezent, er brennt jetzt ca. 1 h und ist für mich nur leicht wahrnehmbar.
    Beautygrüße von Sinja

Allwissend Avatar von galeks

@Sinja
    Der duftet schön fruchtig nach Weintrauben...nicht alkoholisch

Meine Laune...
    Fine

Danke Galeks! Also behalte ich das auf der Wunschliste. Kennst du auch Napa Valley Harvest? Den habe ich hier, der ist mir aber dufttechnisch als HW zu schwach. Na vielleicht teste ich ihn 'mal im Burner.
    Geändert von Sinja (08.05.2011 um 21:16 Uhr)
    Beautygrüße von Sinja

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Ich habe derzeit Lilac Blossom in Gebrauch, weil der Duft so schön zu meinen Gartenfliedern passt... Kann ich wirklich nur empfehlen. Man kann ja Flieder in der Vase nicht lange halten, so hat man mit der Kerze wenigstens den Duft im Haus.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Forengöttin Avatar von xela

Zitat Zitat von Bienchen61 Beitrag anzeigen
    Ich habe derzeit Lilac Blossom in Gebrauch, weil der Duft so schön zu meinen Gartenfliedern passt... Kann ich wirklich nur empfehlen. Man kann ja Flieder in der Vase nicht lange halten, so hat man mit der Kerze wenigstens den Duft im Haus.
    bei mir brennt im Moment der selbe Duft, aus dem gleichen Grund
    Liebe Grüße, xela

MACH ES WIE DIE GLÜHBIRNE: TRAGS MIT FASSUNG!

Allwissend Avatar von Saba

Lilac Blossom brennt bei mir auch abends und ist ein wunderbarer Duft, habe dazu das White Heart Porzellan-Set. Meine Dochtschere ist auch eingetroffen und jetzt funktioniert die Sache schon viel besser.
    HG von Saba

Allwissend Avatar von Lienchen1505

Nach meinen Tarttestungen "Marke Frühling" habe ich mir den Pink Lady Slipper als großen Zwei Docht Tumbler bestellt. Dieser Duft hat mir am besten gefallen. Dazu noch eine Menge anderer Tarts. Diesmal jedoch hauptsächlich in Richtung fruchtig/würzig/gourmandig, denn ganz ehrlich gesagt, wider Erwarten fand ich die frischen, frühlingshaften Blütendüfte zum größten Teil nicht übermäßig toll. Ganz nett, aber keine Nachkaufkanditaten für größere Kerzen. Außer eben den PLS. Ansonsten hat mich Midnight Jasmin überrascht. Die meisten Meinungen sind dazu ja nicht überschwänglich und ich hab auch fast angenommen, da wird so eine mottenpulverartige Jasminnuance herüberwabern. Was so zur Raumbeduftung an Jasmindüften auf dem Markt ist, kann ja ziemlich penetrant sein. Aber ich war ganz überrascht, ich empinde Midnight Jasmin einem tatsächlichen natürlichen Jasminduft sehr ähnlich. Hat mir ganz gut gefallen.

Hephaistos : Nach Deiner Empfehlung hab ich als Tart bei der jetztigen Bestellung auch Pink Sands genommen. Der gefällt mir wirklich supergut!!! Wird bestimmt mal als große Kerze einziehen.

Die sonstige Ausbeute:
    Almond Cookie, Be Thankful, Cranberry Chutney, Dune Grass, French Vanilla, Fruit Salad, Happy Christmas, Holiday Home Sweet Home, Mango Peach Salsa, Midsummer Night, Mountain Lodge, Tropical Fruit, Water Garden, Witches Brew

Wie schon gesagt, zum größten Teil geht es in die gourmandige, fruchtige und würzige Richtung. Das Duftgemisch, welches mir aus dem Paket entgegenwaberte, fand ich schon mal sehr angenehm.

Besonders gespannt bin ich auf Witches Brew. Soll hauptsächlich nach Patchouli riechen. In Midsummer Nights ist es auch mit drin. Nicht dass ich ein großer Patchouli Fan bin, aber so ein bisschen finde ich gut, da kommen die alten Zeiten hoch

Liebe Grüße

Lienchen

Inventar Avatar von flörchen

hallo sinja,

vineyard riecht nicht sehr leicht, aber auch nicht schwülstig... sehr nach roten weintrauben, hat einen stich - ich weiss nicht, ob du das amerikanische root-beer kennst - da eine leichte note vom duft.... ich liebe ihn total, schnüffle immer noch am rest vom sampler weil sich das ja jetzt verschoben hat -schade, schade.....
    midnight jasmin habe ich auch als hw, aber mir hat der duft als sampler besser gefallen... ist eigentlihc unlogisch, aber ich fand, da roch er frischer.
    zur zeit brennt pink lady slipper- muss da anfangen zu sparen, ist nicht mehr viel da - schnief....
    country lemonade war für MICH eine riesenenttäuschung, meine kleine tochter mag das zeug....brrrrrrr.... aber so sind die geschmäcker eben verschieden
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

lilac blossom find ich auch ganz gut, könnte aber sowohl als hw als auch als tart eine spur intensiver sein, zumindest für meinen riechkolben.

@lienchen: pls hatten wir zuerst als tart, da hat er mich nicht so extrem begeistert, trotzdem kaufte ich einen 2-docht-tumbler (vermutlich in geistiger umnachtung) der auf den hausflur kam und dort wirklich einen tollen und vor allem sehr sehr intensiven duft verströmte. war einer der intensivsten tumbler bis jetzt.
    freut mich sehr dass dir pink sands so gut gefällt, der hat es bei mir sogar in die bunkerduftliste geschafft, wurde also in den olymp der topfavoriten aufgenommen
    zu deiner "sonstigen ausbeute": be thankful ist einer meiner liebsten herbstdüfte, ein duft der die seele wärmt wie ich finde, cranberry chutney ist ein duft der wenig beachtung bekommt, aber die seltenen male die wir ihn anhatten hat er mir jedesmal sehr gut gefallen.
    french vanilla ist ein langweiliger vanilleduft, ganz ok, fruit salad find ich auch eher fad, dune grass ist im sommer pflicht, happy christmas ist fruchtig verwechsle ich aber jedesmal mit welcome christmas, hhsh ist rauchig zimtig, war vor 2 jahren mein absoluter weihnachtsliebling, waurde aber aus dem programm genommen, mango peach salsa hab ich im moment auch wiederentdeckt, midsummer's night = männerdeo/duschgel, mountain lodge ist auch in der bunkerliste, tropical fruit mag i ned, water garden mag i schon, witches brew= patchouli

so jetzt hab ich ungefragt meinen senf dazugegeben

ich möchte auf jeden fall wissen wie du die düfte findest!

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

habt ihr auf yankee.com die neuen HW aus der stars and stripes collection gesehen ...? Ich hoffe, die kommen auch zu uns!!

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

ja hab ich schon geortet, muss aber sagen dass die mich nicht sonderlich interessieren, mich hat schon der stars and stripes nicht so begeistert.
    lieber wäre mir sie würden country heather, blueberry, rainbow's end, rainforest etc. rüberschippern

Zitat Zitat von Hephaistos Beitrag anzeigen
    lilac blossom find ich auch ganz gut, könnte aber sowohl als hw als auch als tart eine spur intensiver sein, zumindest für meinen riechkolben.

@lienchen: pls hatten wir zuerst als tart, da hat er mich nicht so extrem begeistert, trotzdem kaufte ich einen 2-docht-tumbler (vermutlich in geistiger umnachtung) der auf den hausflur kam und dort wirklich einen tollen und vor allem sehr sehr intensiven duft verströmte. war einer der intensivsten tumbler bis jetzt.
    freut mich sehr dass dir pink sands so gut gefällt, der hat es bei mir sogar in die bunkerduftliste geschafft, wurde also in den olymp der topfavoriten aufgenommen
    zu deiner "sonstigen ausbeute": be thankful ist einer meiner liebsten herbstdüfte, ein duft der die seele wärmt wie ich finde, cranberry chutney ist ein duft der wenig beachtung bekommt, aber die seltenen male die wir ihn anhatten hat er mir jedesmal sehr gut gefallen.
    french vanilla ist ein langweiliger vanilleduft, ganz ok, fruit salad find ich auch eher fad, dune grass ist im sommer pflicht, happy christmas ist fruchtig verwechsle ich aber jedesmal mit welcome christmas, hhsh ist rauchig zimtig, war vor 2 jahren mein absoluter weihnachtsliebling, waurde aber aus dem programm genommen, mango peach salsa hab ich im moment auch wiederentdeckt, midsummer's night = männerdeo/duschgel, mountain lodge ist auch in der bunkerliste, tropical fruit mag i ned, water garden mag i schon, witches brew= patchouli

so jetzt hab ich ungefragt meinen senf dazugegeben

ich möchte auf jeden fall wissen wie du die düfte findest
    !
    Deinen "Senf" mag ich sehr
    Ich werde in regelmäßigen Abständen Bericht erstatten
    Momentan ist erstmal Duftpause. Wir wohnen unter dem Dach da ist es bei sommerlichen Temperaturen immer total heiß. Wäre ja schade, wenn die Düfte direkt durchs offene Fenster entschwinden.

Zu Lilac Blossom - ein wirklich schöner Fliederduft, sehr autentisch, Sweet Violet hat mir nichts gesagt, wenig intensiv und relativ undefinierbarer Geruch.

Liebe Grüße

Lienchen

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Zitat Zitat von Lienchen1505 Beitrag anzeigen

Deinen "Senf" mag ich sehr
    Ich werde in regelmäßigen Abständen Bericht erstatten
    Momentan ist erstmal Duftpause. Wir wohnen unter dem Dach da ist es bei sommerlichen Temperaturen immer total heiß. Wäre ja schade, wenn die Düfte direkt durchs offene Fenster entschwinden.

Zu Lilac Blossom - ein wirklich schöner Fliederduft, sehr autentisch, Sweet Violet hat mir nichts gesagt, wenig intensiv und relativ undefinierbarer Geruch.

Liebe Grüße

Lienchen
    Das kann ich so unterschreiben. Sweet Violet brenne ich halt jetzt runter, aber nachgekauft wird der nicht. Lilac Blossom habe ich sogar in Reserve.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Zitat Zitat von Bienchen61 Beitrag anzeigen
    Das kann ich so unterschreiben. Sweet Violet brenne ich halt jetzt runter, aber nachgekauft wird der nicht. Lilac Blossom habe ich sogar in Reserve.
    Bienchen

Meine Laune...
    Bitchy

gestern ein kleiner Tumbler "Pink lady slipper" , der schon fast leer ist, wird aber nimmer nachgekauft...

heute ein grosser HW " Bahama Breeze"

tough cookie

@Cinnamoncone: Wie findest Du " Bahama Breeze"? Hatte überlegt ihn auch zu kaufen, bin dann aber irgendwie davon abgekommen.

Bei mir hat mein kleiner HW Amber Glow augeglüht. Ganz schöner Duft für einen HW, als Tart würde ich ihn nicht haben wollen, da wäre er mir zu intensiv.

Ich bin aktuell total hin und hergerissen was bei mir im Büro als nächstes düfteln soll. Cherry Vanilla oder Hazelnut Coffee. CV duftet einfach lecker fruchtig-weich aber HC sooooo intensiv nach Haselnuss, dass ist unglaublich. Ich bin schon ganz bei den vielen Düften.

LG
    Funky

Meine Laune...
    Bitchy

Der Bahama ist sehr fruchtig ... Riecht, wie wenn Du Deine Nase in eine Schüssel frischen Obstsalat steckst
    Finde ich für den Sommer sehr schön, denn die ganzen frischen Düfte, mit denen hab ich es nicht so (Klosprayalarm). Allerdings hat mich Ocean Water sehr positiv überrascht, er riecht wirklich nach Salzwasser und Meeresluft.

Also wenns bei Dir schön sommerlich ist nimm cherry/vanilla, der HC ist für mich eher ein Kuschelduft im Herbst oder bei Regen

tough cookie

Zitat Zitat von cinnamoncone Beitrag anzeigen
    Der Bahama ist sehr fruchtig ... Riecht, wie wenn Du Deine Nase in eine Schüssel frischen Obstsalat steckst
    Finde ich für den Sommer sehr schön, denn die ganzen frischen Düfte, mit denen hab ich es nicht so (Klosprayalarm). Allerdings hat mich Ocean Water sehr positiv überrascht, er riecht wirklich nach Salzwasser und Meeresluft.

Also wenns bei Dir schön sommerlich ist nimm cherry/vanilla, der HC ist für mich eher ein Kuschelduft im Herbst oder bei Regen
    Schon geschehen.
    Danke für die Info zu Bahama Breeze, Obstsalat klingt gut. Mit vielen frischen YC Düften hab ich auch so meine Probleme.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

sweet violet hatte ich schon mal als sampler und das genauso empfunden wie ihr. erhofft hatte ich eine intensive veilchenbrise und bekommen einen kaum wahrnehmbaren luschiduft.
    ich hab im moment eine absolute fruchtduftphase, ist etwas aussergewöhnlich, da ich eigentlich eher der frischdufttyp war. bis jetzt.
    phase beendet, neue begonnen.
    kiwi berries könnt ich sowieso fressen, jetzt steh ich auch grad auf sweet strawberry, monago peach salsa und island guava
    heute brennt:
    flur: med. jar water garden
    küche: tart island mango
    klo: sampler water garden
    wohnzimmer: large hw tulips
    schlafzimmer: ein unglaublich intensiver grandioser pink sands sampler
    bad: tart garden sweat pea

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

funkylady: ich kann mich nimmer an amber glow erinnern, ich lgaub den hatte ich mal als tart, bin mir aber ned sicher.
    kannst den ein bisschen beschreiben? riecht der sehr sandelholzartig? gibt's was ähnliches? vielleicht so wie vanilla oak?

tough cookie

Also Amber Glow riecht laut Duftbeschreibung nach Zypresse, Zedernholz, Vanille und Wacholderbeeren.

Naja, ich muss zugeben, dass ich keine der Duftkomponenten als einzelne Bestandteile so genau identifizieren konnte. Vanille, ja das riecht man etwas, aber die anderen 3….

Amber Glow riecht keinesfalls „grün“ (Zypresse) oder holzig (Zedernholz), aber auch nicht fruchtig (Waldbeeren) und nur ganz dezent vanillig.

Hepha, ich weiß nicht, ob dir meine Beschreibung hilft. Vanilla Oak kenne ich nicht.
    Es ist auf jeden Fall ein warmer Duft, der mich angenehm überrascht hat und den ich wieder kaufen würde. Im Herbst macht der sich bestimmt gut vor dem Kamin, wenn es draußen regnet und stürmt.

LG
    Funky

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

ahhhhhhhh, jetzt weiß ich: ich verwechsel den mit autumn gold, den mocht ich nicht, amber glow kenn ich also gar nicht
    aber bei den vielen düften kann einem ja wirklich mal was durcheinander kommen

Amber Glow war einer der Düfte--von Hüh nach Hott.
    Anfangs fand ich ihn eher unangenehm,aufdringlich aber später liebte ich ihn.
    leider habe ich da aber dann feststellen müßen,dass er aus dem Programm genommen wurde.
    Ich kenne Hepas Geschmack und er wird ihn sehr mögen.
    Er ist sehr intensiv,duftet würzig, holzig mit etwas Vanille aber irgendwie warm und auf jeden Fall ohne Maggi.

Für Pink Sands kann ich mich nicht so begeistern.Habe einen gr. Tumbler und das wird auch der einzige bleiben.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

geh, wieso magst denn pink sands nicht?
    grad heut hab ich am klo wieder einen sampler angezunden, einfach herrlich.
    zumindest angesichts der düfte die dort sonst vorherrschen
    war der amber glow auch in tartform zu haben oder nur als hw?
    die soapsandsuchfuffi hat sicher sowas noch auf lager, mah, die hat überhaupt soviel tolle sachen, ich werd dort mal ein mail absetzen und erfragen ob die jetzt noch bestellungen entgegen nimmt oder nicht.
    die hat sogar noch royal frankincense (psssssssssssssssst!!!!)

Also es ist nicht so,dass ich Pink Sands garnicht mag aber er ist für mich kein Nachkaufkandidat.
    Amber Glow gabs als HW, Tart u. Votiv.
    Du wirst ihn aber kaum noch finden...als HW schon garnicht.
    Ich hatte ihn als Votiv und Stückweise im Burner verfeuert und da war die Duftintensivität reichlich stark...grad so wie Du es liebst

tough cookie

Hepha, bei yankeedoodle.co.uk gibt es aktuell noch Amber Glow als Votivkerze und als HW (Medium).

LG
    Funky

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

für alle die es interessiert, wer ich mal die neuen herbst/winterdüfte auflisten.

herbst:

river valley
    vanilla satin
    nature's paintbrush
    warm spice
    kitchen spice

winter:

christmas tree
    white christmas
    cherries on snow
    christmas rose

ich hab auch die duftbeschreibungen da und schon an allen düften testgeschnuppert, wenn es jemanden interessiert kan ich gerne genaueres berichten. frag lieber weil ich niemanden die überraschung verderben will.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

also River Valley, Nautre´s Paintbrush und Christmas Tree reizen mich ja, von den Namen her sehr, da würde ich mich über eine Beschreibung schon freuen

ich bin gespannt, was es für Halloween wieder geben wird, ich mag ja Trick or Treat und Witches Brew vom letzten Jahr sehr gerne
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab im Moment Fluffy Towels brennen, ich find den Duft her sehr angenehm. Ich bin aber noch nicht ganz so schlüssig, ob ich frische Düfte als Raumduft haben möchte.

Blackcherry hatte ich letzte Woche anbrennen lassen, der ist ja wirklich *yummie*
    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

river valley: a cool calm stroll by the river....watery green notes with hints of sage amber and oak. ich find ihn sehr gut, klassischer frischeduft, leicht nicht so wie evening air oder midnight cove, eher wie rainbow's end.

nature's paintbrush: a perfect autumn day captured in radiant, aromatic strokes of brisk air, spicy woods and warm musk. ich find ihn ganz großartig, wer das parfum le feu d'issey von issey miyake kennt (war ne rote kugel) der weiß wie der duft riecht.

christmas tree: like going out in the snow to find that special tree...fresh, familiar pine with crsip eucalyptus.
    gab's ja schon letztes jahr in den usa, ich find ihn besser als balsam and cedar oder mountain pine, von den grünen düften der beste.

die 2 spice düfte sind übrigens auch der absolute hammer

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

die klingen für mich alle passend, werde ich mir mal merken
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    ich bin gespannt, was es für Halloween wieder geben wird, ich mag ja Trick or Treat und Witches Brew vom letzten Jahr sehr gerne
    Die beiden Düfte gibt es heuer bestimmt wieder, Trick or Treat ist der Halloween Klassiker schlechthin und bei Witches Brew ändert sich höchstens mal der Name, aber der Patchouli-Duft bleibt.

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab gerade Vanilla-Lime brennen als Tart... Grooooooooooße Liebe!
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Hephaistos Beitrag anzeigen
    für alle die es interessiert, wer ich mal die neuen herbst/winterdüfte auflisten.

herbst:

river valley
    vanilla satin
    nature's paintbrush
    warm spice
    kitchen spice

winter:

christmas tree
    white christmas
    cherries on snow
    christmas rose

ich hab auch die duftbeschreibungen da und schon an allen düften testgeschnuppert, wenn es jemanden interessiert kan ich gerne genaueres berichten. frag lieber weil ich niemanden die überraschung verderben will.
    Hi Hepha, kannst Du bitte auch die Duftbeschreibungen zu warm spice, kitchen spice und cherries on snow posten? Die hören sich für mich sehr verlockend an - Heute brennt im WZ ein HW Strawberry Buttercream und hier in meinem PC-Zimmer Beach Sun. Ich liebe vanillige Düfte
    Beautygrüße von Sinja

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Wurzel Beitrag anzeigen
    Die beiden Düfte gibt es heuer bestimmt wieder, Trick or Treat ist der Halloween Klassiker schlechthin und bei Witches Brew ändert sich höchstens mal der Name, aber der Patchouli-Duft bleibt.
    Ich mochte den Trick or Traet auch (habe noch einen mittleren HW halbvoll), fand die Duftintensität aber eher leicht, bei Witches Brew war es schon eine andere Duftintensität. Den hatte ich allerdings auch als Tart.
    Beautygrüße von Sinja

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Sleepy

Patchouli ist an und für sich ein intensiver Duft, da können Buttercream und Candy Corn, aus denen Trick or Treat, besteht, sicher nicht mithalten. Von den Swirls gibt es leider keine Tarts. Man könnte sie allenfalls mit einem Tart Candy Corn unterstützen, Buttercream ist bei uns nur noch als US-Duft bei einigen Händlern erhältlich.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Sleepy

Sieht so aus, als hätte ich Pest oder Cholera in den Thread gebracht, heute ist schon der dritte Tag ohne neuen Beitrag.