Vanilla Cherry kenne ich gar nicht, stelle ich mir aber lecker vor. Mulling Spices hatte ich auch mal, den mochte ich aber lieber in der Herbst-/Winterzeit.
Bei mir brennt Bahama Breeze in der Duftlampe.
keine sorge wurzel, weder pest noch cholera wütet hier!
@ sinja:
cherries on snow: an enchanted sparkling blend of bright, juicy cherries with sweet almonds and icy freshness.
riecht nicht schlecht, hat für mich aber gar nix weihnachtliches, könnte auch ein frühlingsduft sein. mich erinnert der geruch an diese knallroten cocktailkirschen.
warm spice: deliciously indulgent and creamy....a classic blend of vanilla, brown sugar, cinnamon and nutmeg.
kitchen spice: this modern blend of sweet orange, clove, ginger and cinnamon is a new take on pantry favorites.
beide riechen ganz toll, muss halt dazusagen dass ich diese food and spice düfte sehr liebe, da gibts kaum einen den ich nicht mag.
naja chocolate chip cookie und cookies and cream sind grausam![]()
Gestern den ersten "fruchtigen" Tart getestet - Cranberry Chutney, superlecker!
Liebe Grüße
Lienchen![]()
cranberry chutney ist wirklich sehr lecker, den hatte ich auch vor ein paar tagen.
heute beglückt mich kiwi berries am flur, black cherries in der küche, pink sands am klo, beautyful day im bad, meadow blossoms im schlafzimmer und buttercream im wohnzimmer.
Danke! Ich hätte mir von Cherries on Snow mehr versprochen, so eine Abwandlung von Black Cherry. Die anderen beiden kann ich mir im Herbst/Winter sehr gut vorstellen. Ich liebe die Food and Spice Düfte auch sehr (besonders bei allen vanilligen Düften werde ich schwach...)
- Deine beiden letztgenannten, grausligen Düfte kenne ich nicht, aber ich hatte so ein Erlebnis mit Creamy Caramel, der ging gar nicht!
Beautygrüße von Sinja
Leben ist wie Schreiben, ohne Radiergummi....
creamy caramel ist glaub ich sehr unbeliebt, den mag kaum jemand. wenn man den namen liest assoziiert man meiner meinung nach cremiges, buttriges süßes karamell, in wirklichkeit riecht es allerdings sehr herb und würzig, gar nicht weich.
ich find's nicht soooooooooo schlecht, aber es gibt natürlich wesentlich bessere vertreter aus der kategorie.
meine ultralieblinge sind etwa carrot cake, pumpkin pie, be thankful, christmas cookie (bester vanilleduft meiner meinung), golden spiced pear (der absolute knaller), apple pie, almond cookie, cinnamon roll, maple pancakes........ to be continued![]()
Ich bekam den creamy caramel Duft tagelang nicht aus der Wohnung, trotz heftiger Gegenmaßnahmen (an Sweet Strawberry erinnere ich mich in dem Zusammenhang noch). Bei Christmas Cookie und Apple Pie... Gerade ist Beach Sun
mein Abendduft, ganz sanft, vanillig aber nicht in die Food-Richtung, eher fragrancemäßig...
Beautygrüße von Sinja
Ich mag die Tarts ja auch. Mein Liebling ist Vanilla Cupcake.
Hat jemand vo euch schonmal die Raumsprays getestet? Ist der Duft wirklich langanhaltend? Ich überlege eine Flasche zu kaufen, aber für 10 EUR sollte es wirklich das halten,was es verspricht.
Die Raumsprays kosten 10 €??? WOW!!!
9 EUR irgendwas
Ich war eben im Karstadt und habe die Verkäuferin mal ausgefragt. Leider konnte sie mir keine Antwort geben,also hab ich es nicht mitgenommen. Aus dem Tester riecht es schon sehr intensiv, was aber nichts über die Haltbarkeit sagt. Und es ist so eine winzige Flasche für den Preis.
Habe mal die Duftstecker mitgenommen. Mal sehen wie sich die machen![]()
hallo isabella!!
ich hab einen garden sweet pea raumspray, abgesehen davon dass ich den duft sowieso nicht mag ist er auch noch nicht wirklich anhaltend.
deswegen steht er auch am klo, dort kann er kurzfristig eventuelle stinkbomben entschärfen, zu mehr taugt das zeug allerdings nicht.
nach 10 min ist der geruch verpufft.
die duftstecker hatte ich selber noch nie, aber ein freund von mir ist rasend begeistert, der hat fresh cut roses im schlafzimmer.
er meinte es riecht ganz dezent aber herrlich nach rosen, das klingt ja nicht schlecht.![]()
bei mir brennt heute ein Tart coconut bay
Ich habe Clean Cotton, das Problem ist,das es diese Startersets nur mit wenig Duftsorten gibt. Davon erschien mir das noch am besten zum testen und recht neutral.
Bin aktuell auch angetan, wobei ich den Duft gern noch intensiver hätte. Aber das kann ja auch am Clean Cotton liegen, der ist ja nicht so sehr stark. Mal sehen wielange die Stecker halten.
Danke für den Hinweis mit dem Spray, die werde ich mir dann sicher auch nicht nochmal ansehen![]()
Ich habe heute zum ersten Mal bei Yankeedoodle bestellt. Bin schon gespannt. Bisher habe ich mich immer an die deutschen Onlineshops gehalten, aber nirgendwo war South African Vineyard mehr zu bekommen und mein Mann deswegen am Boden zerstört, also musste ich einschreiten.
Ich habe also 2 x South African Vineyard, 1 x Macintosh (ja, auch den gab´s noch *freu*), 1 x Cinnamon & Sugar, 1 x Italian Christmas Biscotti, 1 x Danish Butter Cookie, 1 x Fluffy Towels, 1 x Sugared Apple (aus der Spoonful of Sugar-Kollektion), 1 x Apple Cider und 1 x French Lavender (noch von den World Journeys) bestellt. Alles als großen Housewarmer.
So ein Glück, dass ich nicht der Paketbote bin, der das alles schleppen muss...
Ich bin auch mal drauf gespanntIch kenne die Spoonful of Sugar-Düfte allesamt nicht, aber da ich generell ein riesengroßer Fan der Apfeldüfte von Yankee Candle bin, gehe ich davon aus, dass ich den auch mag. Mein Paket wurde heute versendet *freu*
riechen brown sugar and cinnamon und der altbekannte cinnamon and sugar der jetzt in die rente geschickt wurde nicht sehr ähnlich?
@Malibu Stcy: Na, dann drücke ich Dir beide Daumen, dass es schnell bei Dir sein wird, trotz Aschewolke.
@Hephaistos: Brown Sugar & Cinnamon ist nicht annähernd so zimtlastig, es hat ein bisschen was walnussiges.
Ich bin heute bei Warm Sugar, Sugared Flower Petals und Sparkling Sugar schwach gewordenIch habe schon noch genug Duftvorräte, bin aber zu neugierig. Kennt evtl. schon jemand diese Düfte?
Beautygrüße von Sinja
Die Düfte sind schwer zu beschreiben, Sparkling Sugar duftet eher pudrig, Warm Sugar würzig und Sugared Flower Petals parfümig.
Lange nicht hier gewesen...aber mir sind meine Tarts beim aufräumen mal wieder entgegengekullert.....
ISt zufällig der tolle Duft "Rice Milk" mal wieder neu eufgelegt worden?WEiß eine der Damen Bescheid?
Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!
Ich beschäftige mich schon seid einiger Zeit mit YC und kenne auch so ziemlich alle Düfte aber Rice Milk, nee, da hab ich noch nie von gehört.
Da haste jetzt wohl noch ne alte Rarität.
Das wäre schön, wenn ich da noch was von hätte...muß es um 2007 gegeben haben..sollte die jemals wieder auferlegt werden...kauft die bloß...himmlisch!
taucht hier über die Threadsuche auf...es war 2008...
zum angucken...(also ich hatte den als tart damals
http://cgi.ebay.com/VHTF-Yankee-Cand..****em3f0a121f9a
ich glaub ich frag bei YC mal an...
Geändert von K79 (26.05.2011 um 17:38 Uhr)
STIMMT!!! Den hatte ich auch, in dem viereckigen Glas -> der war unglaublich schön!
Hab den damals bei ebay gekauft!!
Nee, Rice Milk ist mir auch nie mehr begegnet. Ich hatte da mal eine Pillar-Kerze von für ganz wenig Geld bei Ebay geschossen. Aber der Duft ist mir sogar in der Raritäten-Ecke in South Deerfield nie begegnet. Schade, der ist nämlich schön.
Ich habe heute meine Yankeedoodle-Lieferung bekommenAlles ist heil angekommen; nun muss ich aber erstmal den ganzen Verpackungsmüll irgendwie entsorgen. Das sind ja wirklich Unmengen.
Ich bin aber definitiv glücklich mit meiner Bestellung.
Sugared Apple habe ich zwar noch nicht angezündet, aber der Duft ist irgendwie "niedlich", ganz zart und luftig, nur ein Hauch Apfel mit einem Hauch Vanillezucker. Zumindest im kalten Zustand.
Fluffy Towels erinnert sehr an Clean Cotton. Ich habe die Düfte zwar nicht unmittelbar verglichen (zu faul, die Clean Cotton-Tarts aus dem Schrank zu suchen), aber ich denke, die tun sich nicht viel. Ein klassischer Wäscheduft von Yankee Candle eben. Kommt entweder ins Bad oder ins Schlafzimmer.
Den Rest hatte ich jeweils schonmal oder hatte den Duft zumindest mal im Laden geschnuppert. Italian Christmas Bicotti und Danish Butter Cookie sind sich auch extrem ähnlich, nur dass Italian Christmas Biscotti die leichte Zitronennote hat, die ich aber nicht mehr herausrieche, wenn die Kerze brennt.
Die kalte Jahreszeit ist also auch schon wieder gerettet.
Damals habe ich mit YC erst angefangen und mir war gar nciht klar, dass die Düfte auch einstellen. Sonst hätte ich damals nicht nur 2 Tarts davon bestellt.
Habe bei YC USA angefragt...und ne Antwort aus Deutschland bekommen. Es sei nicht bekannt, ob dieser DUft in Zukunft wieder herausgebracht werden solle.
Ich habe dann gefragt, ob man das nicht als Kundenwunsch/-Anregung an das Ideenmanagement/Customer Care Bereich weiterleiten könne.
Vielleicht müssen mehr Leute fragen???
Ich finde viele der "Clean Cotton"/ Wäschedüfte riechen gleich oder sehr ähnlich. HAbe z.B. Country Linen, fresh Linen, Clean Cotton etc, und das sind keine großen Unterschiede ...find ich
heute duftet:
flur: south african vineyard
küche: tart blueberry scone
klo: sampler lemon lavender
wohnzimmer: large hw rainforest
schlafzimmer: sampler midsummer's night
bad: tart meadow mist
Also ich hatte bisher Fluffy Towels anbrennen lassen, Clean Cotton riecht stärker aber nicht ganz ähnlich wie Fluffy Towel.
Ich hab mal ne Frage und zwar habe ich seit einigen Tagen ein halbes Lavender Vanilla Tart brennen und schon 4 Teelichte auf diese Weise verbraucht.
Nur wird das irgendwie nicht weniger..also das Wachs.
Verbraucht sich nur das Duftöl und das Wachs nicht, so dass man das einfach irgendwann rauslösen muss, wenn kein Duft mehr rauskommt?
Ich dachte immer, das verbrennt komplett?
bei den Housewarmern und Samplern verbrennt das Wachs wie bei einer Kerze eben,
aber die Tarts werden eigentlich nicht weniger, sondern schmelzen nur und werden dann wieder fest.
Die Duftintensität nimmt mit der Zeit wohl ab, aber meine riechen eigentlich noch immer wie am Anfang.
Das ist ja krass. Ich überleg jetzt schon seit Wochen wegen dem Lavenderduft, glaub dann werd ich aber auch Tarts kaufen, wenn ich mich denn mal final zum Kauf entschieden hab
.
Ich war früher auch der absolute Tarts-Fan, weil man da auch einen Fehlkauf immer mal verschmerzen kann und um neue Düfte zu testen prima geeignet sind.
Mittlerweile mag ich lieber die Housewarmer, weil ich es ganz schön finde, so ein Glas auf dem Tisch stehen zu haben.
meine beiden Lieblingsdüfte sind Clean Cottonund Macintosh
.
Wenn's kälter wird, auch gerne würzigere, aber im Sommer nur die beiden![]()
Super - die Frage lag mir nämlich auch schon auf der Zunge. Ich glaube, mit der Duftintensivität bzw. Duftabgabe ist das je nach Tartsorte unterschiedlich. Mein erstes Tart war ein Stinker, aber der hörte einfach nicht auf zu riechen, egal wie oft ich ihn angezündet habe. Hab ihn dann schließlich entsorgt. Habe dann gedacht, dass sich der Duft grundsätzlich hält. Bin seit geraumer Zeit in der Tarttestphase, weil ich die eben auch genial zum ausprobieren finde. Nach einmal brennen hab ich die wieder festgewordenen Reste schön in Frischhaltefolie eingepackt und aufbewahrt. Cranberry Chutney, der mir total gut gefällt, wollte ich am nächsten Tag noch einmal schmelzen, er hatte jedoch so gut wie überhaupt keinen Duft mehr abgegeben.
Liebe Grüße
Lienchen![]()
Nein die Tarts riechen dann irgendwann mal nicht mehr.
Für Anfänger sind die ganz besonders geeignet, da man ja mal durchschnuppern kann.
Housewarmer lohnen für mich noch nicht, da ich nämlich nicht stundenlang warten kann bis das richtig geschmolzen ist
Im Moment brennt Ocean Blossom, der riecht echt gutirgendwie nach Wasser und Blumen.
als ich mit den Yankee Candles angefangen habe, war ich auch ganz verrückt nach den Tarts, viele habe ich mir einfach nach den Duftbeschreibungen geholt.
Die haben sich teilweise so toll angehört, aber da waren auch einige Fehlgriffe dabei.
AN Cranberry Chutney kann ich mich auch noch erinnern, der hat mir gut gefallen.
edit:
ja, die HW müssen ziemlich lange brennen, bis das Wachs flüssig ist, sonst hast du den Wachsrand am Glas, der dann nicht mehr weg geht.
Irgendwann habe ich mir so einen Yankee Candle Lampenschirm für die HWs gekauft und seitdem brennen die wesentlich gleichmäßiger und besser ab und außerdem ist es was fürs Auge.
Geändert von ocean_girl (28.05.2011 um 10:30 Uhr)