Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 69 von 123 ErsteErste ... 19495967686970717989119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.760

Thema: Yankee Candle

Inventar Avatar von Cassie1984

AW: Yankee Candle

Danke für die Antwort, dann werd ich einfach abwarten bis nichts mehr duftet
    Im übrigen finde ich den Duft soooo geil... (Lavender Vanilla)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

country linen ist schrecklich
    die tarts duften so ca. 8 stunden, manche etwas länger, manche etwas kürzer. das wachs wird nicht weniger, da es ja nicht verbrennt, sondern nur schmilzt und das duftöl langsam verdampft.
    wenn der tart nicht mehr duftet und man einen neuen duft in den burner geben will, am besten das ganze für eine viertel stunde in das gefrierfach verfrachten, dann lassen sich die erkalteten tarts meist ganz leicht rausnehmen.
    zum düfte durchprobieren finde ich die tarts auch besser geeignet als die hw oder tumbler, denn wenn einem ein duft nicht gefällt hat man nicht gleich einen riesentopf daheim stehen der an die 150 brennt.
    sonst sind mir aber schon die tumbler bzw. hw lieber, da sie einfach so schön anzusehen sind.
    die 2 docht tumbler brennen meiner meinung nach besser ab als die hw, da sich wesentlich mehr wachs verflüssigt und sie weniger tunneln als die hw.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

country linen ist mein all time fav, ich habe einige Sampler und Teelichter gebunkert, ich liebe den
    heute brennt mein letzter Sampler Carribean Fruit, der ist auch lecker
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

oh, sorry gonzo!
    aber sei getröstet, mir geht's so mit meinem über alles geliebten moonlight harvest, überall nur unverständnis und kopfschütteln wie man diesen gestank so lieben kann.
    aber es ist doch einfach wirklich faszinierend dass geschmäcker so unterschiedlich sind
    caribbean fruit kenn ich gar nicht

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

eben, wäre ja furchtbar wenn wir alles das selbe gut finden würden
    leider sind die Karibischen Früchte nicht mehr im Programm
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Bei mir duftet gerade Sugared Apple vor sich hin. Er ist dann doch herbstlicher, als beim Schnuppern am noch unbenutzten Glas, aber schön.

Wie ein sehr leichter Macintosh mit einem Hauch Vanille und einer deutlichen Note von braunem Zucker - zum Glück nicht die rauchig-angebrannte Version, die manche Yankee Candles haben, sondern so, wie brauner Zucker frisch aus der Tüte riecht.

Insgesamt also kein Kandidat für die warme Jahreszeit, aber im Herbst bestimmt toll Gefällt mir.

Am Nachmittag hatte ich meinen Orange Dreamsicle-Housewarmer nach längerer Zeit mal wieder an. Der enttäuscht mich leider jedes Mal aufs Neue, weil er angezündet weder nach Orange noch nach Vanille duftet, sondern irgendwie so ein bisschen gasig und nach Plastik Das war kein guter Kauf, dabei roch die Kerze im Glas vor dem Anzünden so gut.

Allwissend Avatar von galeks

Zitat Zitat von Cassie1984 Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne Frage und zwar habe ich seit einigen Tagen ein halbes Lavender Vanilla Tart brennen und schon 4 Teelichte auf diese Weise verbraucht.
    Nur wird das irgendwie nicht weniger..also das Wachs.
    Verbraucht sich nur das Duftöl und das Wachs nicht, so dass man das einfach irgendwann rauslösen muss, wenn kein Duft mehr rauskommt?
    Ich dachte immer, das verbrennt komplett?
    Das Kerzenwachs bei einer normalen Kerze verbrennt ja durch die Flamme des Dochtes.
    Ein Tart hat ja keinen Docht. Daher verbrennt das Wachs auch nicht.
    Hier werden durch die von unten kommende Hitze des Teelichtes nur die Duftstoffe freigesetzt.
    Nach einer Weile sind die Duftstoffe verflogen und das Tart duftet dann nicht mehr.Dies kann, je nach Duft,-und Duftölintensivität, mal schneller oder auch länger dauern.

ocean_girl
    Besucher

vielleicht wäre der Sugared Apple auch was für mich,
    unwürzige Apfeldüfte zu finden, finde ich nicht so einfach.
    Letztes Jahr habe ich mir den Red Apple Wreath gekauft, weil der im Glas auch so gut gerochen hat. Aber angezündet rieche ich nur ganz wenig Apfel und hauptsächlich Gewürze.

PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Meine Laune...
    Relaxed

Cassie den Lavender Vanilla habe ich auch hier, der riecht ja ohne ihn anzubrennen schon wirklich göttlich. Mal sehen wie er im anbrennenden Zustand duftet
    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Ich finde, gerade bei den farbigen Tarts sieht man richtig wanns mit dem Tart dem Ende zugeht... Ich nehm übrigens nur ein Küchentuch und saug damit das restliche flüssige Wachs auf, noch ausreiben, fertig- neues Tartstück
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

tough cookie

Zitat Zitat von Hephaistos Beitrag anzeigen
    oh, sorry gonzo!
    aber sei getröstet, mir geht's so mit meinem über alles geliebten moonlight harvest, überall nur unverständnis und kopfschütteln wie man diesen gestank so lieben kann.
    aber es ist doch einfach wirklich faszinierend dass geschmäcker so unterschiedlich sind
    caribbean fruit kenn ich gar nicht
    Ach Hepha, ich mag moonlight harvest doch auch. Bist also nicht alleine

Bei mir brannte die letzten Tage Vanilla Cherry, Strawberry Buttercream und Mulled Wine. Alles nicht gerade frisch-fruchtige Sommerdüfte
    Ich gelobe Besserung und daher steht Mango Peach Salsa schon in den Startlöchern.

LG
    Funky

Fortgeschritten

Mist!
    Ich war jetzt mind. 12 bis 18 Monate parfümabstinent (nur drei neue Parfüms in der ganzen Zeit und zwei Bunkerkäufe wegen Preisreduzierung ) und jetzt wurde ich voll angefixt und warte gebannt auf meine erste Yankee Candle- Bestellung.

Ich habe mir folgende Tarts bestellt:
    Beach Walk
    Dune Grass
    Fresh Cut Roses
    Midnight Jasmin
    Fluffy Towels
    Clean Cotton
    Pink Sands

Sowie nach Lavendel duftende Gele fürs Auto.

Und ich kanns gar nicht mehr erwarten, bis das Packerl ankommt! Ich freu mich schon so! Hoffentlich vertreiben die Duftgele wirklich ein wenig den Hundegeruch aus dem Auto!

Ist das nicht verrückt?
    HIER wahrscheinlich nicht .

Aber ich hoffe echt mal, dass Yankee Candles so gut wie ihr Ruf sind.
    Von billigen ätherischen Ölen aus dem Supermarkt bekomme ich nämlich immer Kopfweh...

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

bin schon auf dein urteil gespannt kylie!

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

hab grad beim österreichischen Yankee Store zum Ersten mal bestellt -> ein grosses Glas "Beach Escape" und ein grosses Glas "sugared apple" Bin schon sehr gespannt ....

bei uns brennt heut "garden hideaway"

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

@cinnamoncone: ich steh auch schon in den startlöchern, hab schon gesehen dass jetzt die gesamte beach und sugarlinie eingetrudelt ist.
    werd sobald als möglich nach korbeuburg in den schauraum düsen und meine favoriten dann käuflich erwerben. ich seh schon das wird teuer, bei der sugarlinie werd ich vermutlich alle nehmen müssen
    bin schon so gespannt wie die alle riechen.

@funkylady: freut mich zu hören, dann sind wir wenigstens zu zweit und können uns die restlichen moonlight harvest vorräte auf dieser welt teilen, denn der nächste herbst kommt bestimmt

Fortgeschritten

bin schon auf dein urteil gespannt kylie!
    Ich auch . Hab auch schon ne neue Wunschliste!!!

Das Päckchen wurde heute abgeschickt .
    Vermutlich darf ich morgen noch nicht damit rechnen , aber vielleicht dann am Mittwoch .

Aber sagt mal, woher bekommt man denn noch schöne Duftlampen (außer bei diversen Yankee- Onlineshops)? Betonung liegt auf "schöne".
    Ich hab noch zwei alte Duftlämpchen, aber die sind eher hässlicherer Natur. Im großen Supermarkt gabs heute nix, bei e**y gibts jetzt auch nichts so Tolles,... Richtig tolle Duftlampen habe ich bis jetzt nur bei Yankee Candle gesehen, v.a. die Mosaikteilchen .

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

ich hab ein ganzes geschwader an duftlampen, wobei ich mich bei manchen im nachhinein frage welcher teufel mich dabei geritten hat so ein kitschiges teil zu bestellen.
    die mosaiklampen find ich auch alle superschön, besonders dder lavender smash
    ich hab eigentlich alle von yankeecandle, da gibt's ja auch sehr schicke hanging tartburner

Fortgeschritten

Hurra! Hurra!
    Mein Packerl ist heute schon da!

Mein Bericht:
    Schon das Aufpacken des kleinen Pakets war ein Dufterlebnis, das mich fast aus den Socken gehauen hätte.
    Dann kam eine kleine Enttäuschung, weil alle Tarts für mich in der Verpackung gleich rochen: Künstlich und seifig (ich habe aber auch Heuschnupfen, muss ich sagen).
    Alleine "Fluffy Towels" roch schon in der Verpackung köstlich nach frisch gewaschener Wäsche!

Dann habe ich mir ein Tart geschnappt (, welches zum Glück total easy zum auseinanderbrechen ist) und in mein altes Duftlämplein gelegt.

Und zwar "Dune Grass", weils draußen heute so herbstlich ist.
    Also erstmal abgewartet... nichts ... nur, wenn ich die Nase übers Stövchen gehalten habe *hüstel*... weiter abgewartet... und nach ca. 15 Minuten die totale Duftexplosion .

Hab die ganze Sache dann auch nur ein Stündlein brennen lassen, aber auch jetzt, nachdem das Teelicht bereits eine Stunde aus ist, riecht man "Dune Grass" noch sehr stark. Der Duft des Tarts hat sich in allen Ecken und Nischen festgesetzt.

Leider gefällt mir "Dune Grass" nicht allzu gut... Ist mir ein wenig zu grün und herb und krautig ... nun gut, war ja im Angebot...

Dann habe ich auch noch Duftgele fürs Auto bestellt und zwar in Lavendel. Soll auch Tiergerüche beseitigen.
    Also flux ins Auto gehängt und was soll ich sagen?
    Der Lavendelduft ist der Hit !

Jetzt bin ich total gespannt auf die restlichen Düfte!

Oh ja, Lavender Smash sieht toll aus .

Meine Laune...
    Bitchy

gestern bestellt und heute schon da .... mein Packerl vom yankee-shop.at!!!!
    Total schön eingepacktund 2 Goodies !!! -> Ein Autoduftanhänger in "beach walk" und da der Bestellwert über 100 Euro war -> ein kleiner Hauswarmer in " drift away", unglaublich oder?

Heute brennt auch "beach escape" -> ist allerdings sehr dezent !!!

ocean_girl
    Besucher

Dune Grass hatte ich mir auch als Tart geholt, nur wegen dem Bildchen auf der Hülle , in der Duftlampe hat er mich auch nicht so überzeugt.

was mir auch noch gut gefällt sind der Cherry Blossom und Buttercream, wobei ich nicht weiß, ob es letzteren noch gibt
    den traue ich mich auch nicht anzuzünden, da schnüffel ich nur an der Verpackung , lecker

Meine Laune...
    Tired

Mir war heute soooo kalt, da habe ich Italian Christmas Biscotti angemacht *schäm* Jetzt ist mir so flauschig zumute...

ocean_girl
    Besucher

Zitat Zitat von Malibu Stacy Beitrag anzeigen
    Mir war heute soooo kalt, da habe ich Italian Christmas Biscotti angemacht *schäm* Jetzt ist mir so flauschig zumute...
    hallo, liebe Malibu ( Macintosh ? ) Stacy ,
    bei mir hat gestern der Macintosh Tumbler geduftet, weil es draußen so herbstlich war
    aber jetzt freue ich mich wieder auf den Sommer

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

ich find dune grass sehr gut, für mich allerdings ein absoluter sommer- und nicht herbstduft. wundert mich dass das keiner mag
    der yankee-shop.at ist echt unschlagbar schnell, einfach der wahnsinn und das bonusprogramm ist wirklich einmalig würde ich mal sagen. ich hab mit sicherheit ALLE deutschen, englischen und teilweise ami onlineversandshops ausprobiert, teilweise um 600 oder 700 euro bestellt und nicht mal einen tart geschenkt bekommen.
    bei dem shop bekommt man glaub ich schon ab 40 euronen einen gratis tart, das geht bis zum geschenkten großen hw ab 300.
    @oceangirl: ich liebe macintosh auch sehr, leider ist er aus dem programm genommen

ocean_girl
    Besucher

Macintosh ist für mich der reinste Apfelduft, den ich kenne.
    leicht säuerlich ohne Gewürzzusätze, nur nach Apfel, lecker.

Ich finde es sehr schade, dass der aus dem Programm genommen wurde,
    ich habe noch einen HW hier, den ich sehr hüte.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von ocean_girl Beitrag anzeigen
    hallo, liebe Malibu ( Macintosh ? ) Stacy ,
    bei mir hat gestern der Macintosh Tumbler geduftet, weil es draußen so herbstlich war
    aber jetzt freue ich mich wieder auf den Sommer
    Erkannt !
    Ja, Macintosh hatte ich vor ein paar Tagen auch an. Musste mal wieder sein.

Allwissend Avatar von Lienchen1505

,

was ich festgestellt habe bei den Tarts, dass die mit einer fruchtigen Note ruckzuck "verduften" (wenigstens die, die ich bis jetzt getestet habe, als da wären Cranberry Chutney, Fruit Salad und Mango Peach Salsa) und die Blütendüfte wesentlich länger halten. So habe ich Beautiful Day gestern abend das 4. mal geschmolzen und immer noch war eine zarte Note wahrnehmbar.

Liebe Grüße

Lienchen

Fortgeschritten

Bei mir brennt seit gestern "Beach Walk" im Duftlämplein- gestern konnte ich ihn anfangs noch ganz dezent wahrnehmen (in der ersten Stunde), später (nach neuem Anzünden, auch nach etwa drei Stunden) leider gar nicht mehr, so dass ich heute noch ein Bröckelchen vom Tart nachgelegt habe.

Bin gespannt, ob ich überhaupt noch etwas vom "Beach Walk" erschnuppern werde .

Kann doch nicht sein, dass ein Tart im Burner gar nicht duftet?!?!?

Meine Laune...
    Bitchy

heute brennt mein neuer " Sugared apple" -> ein Traum dieser Duft

Meine Laune...
    Tired

Ich glaube, ich nehme nachher auch wieder den Sugared Apple. Ich finde das Glas vom Design her auch schon so nett

*Bavarian Queen* Avatar von Danamaus

Ich hab heute auch wieder eine Yankeebestellung aufgegeben

1 x Yankee Candle Farmers Market Duftwachs Tart
    1 x Yankee Candle Sugared Apple Housewarmer 625g (hier angefixt )
    1 x Yankee Candle Fluffy Towels Housewarmer 410g
    1 x Yankee Candle Vanilla Cupcake Zweidochtkerze 354g

wollte noch Chocolate Truffle mitbestellen, aber der ist leider aus
    Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
    Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort

Creativa Avatar von Sshaythiel

Sagt mal, legt Ihr die Yankee Candles in eine Duftlampe oder nehmt ihr was anderes?

Funktioniert mit der Duftlampe irgendwie nicht so gut bei mir.
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Meine Laune...
    Tired

Die Tarts ? Ja, ganz normal in die Duftlampe… Was genau funktioniert denn nicht ?

ocean_girl
    Besucher

@ Malibu Stacy

@ Sshaythiel
    manchmal sind die Teelichter zu schwach und bringen den Tart nicht richtig zum Schmelzen, oder sie sind zu weit weg von der Schale.
    und du darfst kein Wasser zusammen mit den Tarts in die Schale geben

Allwissend Avatar von galeks

Ich lege ein umgedrehtes Teelicht in den Burner und tu das brennde Teelicht darauf.
    So ist die Flamme näher an der Schale.

Inventar

Ich habe gestern Abend zum ersten Mal bestellt bei Yankee Candle=)

Legt ihr den ganzen Tart darein oder teilt ihr den??

Zitat Zitat von meryl01 Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern Abend zum ersten Mal bestellt bei Yankee Candle=)

Legt ihr den ganzen Tart darein oder teilt ihr den??
    Also ich teile meine Tarts
    Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort

Ok dann liegt es vermutlich an der Entfernung zur Kerze...werde das mit dem doppelten Teelicht mal testen....
    Seifen TB

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

@meryl01: ich bin ein intensivduftliebhaber und schmeiss immer den ganzen tart rein.
    kommt halt auch drauf an wie groß der zu beduftende raum ist, wir haben 3,40 meter hohe altbauräume, da verpufft ein halber tart leider. von housewarmer ganz zu schweigen, der braucht fast immer tartsupport.

ich find auch das die fruchtdüfte schneller verdampfen als die floral, besonders mango peach salsa
    beach walk ist auch nicht besonders intensiv, da gibt's bessere und vor allem intensivere fresh düfte finde ich

@meryl01: ich bin ein intensivduftliebhaber und schmeiss immer den ganzen tart rein.
    kommt halt auch drauf an wie groß der zu beduftende raum ist, wir haben 3,40 meter hohe altbauräume, da verpufft ein halber tart leider. von housewarmer ganz zu schweigen, der braucht fast immer tartsupport.

ich find auch das die fruchtdüfte schneller verdampfen als die floral, besonders mango peach salsa
    beach walk ist auch nicht besonders intensiv, da gibt's bessere und vor allem intensivere fresh düfte finde ich
    Hephaistos

welche Düfte findest du am duftintensivsten - welch ein Wort -

Ich ja eher die süßen und foody Düfte - aber die verduften echt schnell - bis auf Chocolate Truffle - der hält lange

Gibt es auch richtig orientalisch duftende Tarts? Ich könnte mir ja nochmal welche bestellen...
    Seifen TB