Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 73 von 123 ErsteErste ... 23536371727374758393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.920

Thema: Yankee Candle

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

AW: Yankee Candle

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    An die Experten für frische Düfte:

Wenn ihr nur einen einzigen nehmen dürftet, welcher wär's?

Clean Cotton
    Fluffy Towels
    Soft Blanket
    Clean Cotton.
    Soft Blanket ist für mich gar kein Wäscheduft, der ist viel zu parfümig und schwülstig. Überhaupt nicht "soft" irgendwie.

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ich find soft blanket am besten. das ist für mich DER kuschel-wohlfühl-duft schlechthin die andern beiden mag ich aber auch

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Sleepy

Gerade bei mir eingezogen sind meine beiden neuen Lieblingsdüfte (zumindest für den Herbst oder regnerische, kalte Sommertage, wie der heutige): Kitchen Spice und Warm Spice, beide sind ein Traum, so wie sie da vor sich hinduften, ohne angezündet zu sein.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

bin auch schon so gespannt auf die neuen herbstdüfte, kenn sie nur vom probeschnuppern auf einer testkarte. werd mit dem bestellen aber trotzdem noch warten, zumindest bis ende august, da entwickeln sich dann bei mir langsam herbstgefühle
    im moment brennt bahama breeze, sparkling lemon und australian oasis jeweils als großer tumbler, meadow mist tart, ats sea salt and lotus flower sampler und orange dreamsicle als großer hw.

tough cookie

Ich bin auch schon total gespannt auf die Herbstdüfte.
    @ Hepha: meadow mist und lotus flower kennen ich nicht. Wie riechen die?

Ist es eigentlich bei euch auch so, dass die HWs nicht komplett wegbrennen?
    Ich habe mich bei meinem kleinen HW etwas geärgert als er nicht mehr weiter brannte aber noch gut 2cm Wachs drin waren.
    Muss man da auf etwas achten?

LG
    Funky

Allwissend Avatar von galeks

Zitat Zitat von funkylady Beitrag anzeigen
    Ich bin auch schon total gespannt auf die Herbstdüfte.
    @ Hepha: meadow mist und lotus flower kennen ich nicht. Wie riechen die?

Ist es eigentlich bei euch auch so, dass die HWs nicht komplett wegbrennen?
    Ich habe mich bei meinem kleinen HW etwas geärgert als er nicht mehr weiter brannte aber noch gut 2cm Wachs drin waren.
    Muss man da auf etwas achten?

LG
    Funky
    Ja, dass ist immer so.
    Aber ich ärgere mich überhaupt nicht darüber,im Gegenteil, der Rest wird kleingemacht und kommt in meinen Burner...dort duften die Reste meist noch intensiver.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

wir machen das auch so wie galeks, alle reste ab in den burner. oft ist es nämlich so, dass sich unten sehr viel ätherisches öl absetzt und es deswegen dann richtig intensiv duftet.
    ats sea salt and lotus flower riecht sehr angenehm frisch, ein bisschen wie rainbow's end mit einer brise lavendel.
    meadow mist ist auch ein sehr frischer duft, schwierig mit etwa szu vergleichen, am ehesten in die richtung splash of rain.

tough cookie

Zitat Zitat von Hephaistos Beitrag anzeigen
    wir machen das auch so wie galeks, alle reste ab in den burner. oft ist es nämlich so, dass sich unten sehr viel ätherisches öl absetzt und es deswegen dann richtig intensiv duftet.
    ats sea salt and lotus flower riecht sehr angenehm frisch, ein bisschen wie rainbow's end mit einer brise lavendel.
    meadow mist ist auch ein sehr frischer duft, schwierig mit etwa szu vergleichen, am ehesten in die richtung splash of rain.
    Dass ich darauf nicht gekommen bin. Klar in den Tart Burner.!!!!

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

dafür hast du ja uns

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ich hab mir einen HW banana cream pie ertauscht. der duftet nur wenn man die nase direkt drüber hält selbst im burner riecht das wachs nach nichts

Ich hatte mir mal einen Banana Cream Pie HW bestellt.
    Der duftete schon beim kaltschnüffeln sowas von intensiv nach reife Bananen, dass ich ihn garnicht erst angezündet habe und zurrück geschickt hab.
    Also, wer den Duft von alten Bananen mag, ok. aber für mich war der absolut nichts- und von Kuchengeruch war da garnix .

Fortgeschritten

Zitat Zitat von AmyLee Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht, ob ihr das schon einmal hattet: Bei so gewissen Düften, greife ich voll daneben. z.B. Orchard Pear, Farmer's Market, Creamy Caramel....etc. Die riechen alle im "Rohzustand" irgendwie nach Maggi o.O
    Angezündet riecht es dann im Raum auch sehr würzig - lediglich wenn man direkt an der warmen Kerze schnuppert, riecht sie toll.
    Liegt das am Teelicht - legt sich der Duft, wenn sie erstmal eine Weile gebrannt hat?
    Finde das irgendwie mehr als unangenehm. Und eigentlich mag ich fast alle von meinen Yankee's....
    Orchard Pear fand ich auch eher unlecker: Sehr intensiv und penetrant und so krautig-würzig. Der Duft verflog auch recht schnell nach mehrmaligem Brennen.

Derzeit brennt bei mir Sun and Sand. Muss sich aber erst noch verflüssigen .

Und zum Saubermachen des Tartburners habe ich nun folgendes ausprobiert:
    Das Wachs nochmal zum Schmelzen bringen und wenn es dann nicht mehr ganz so heiß ist (, wenn das Teelicht fast abgebrannt ist oder kurz nach dem Löschen des Teelichts), das Wachs mit viel Küchenrolle aus dem Burner aufsaugen und den Rest mit der Küchenrolle aufwischen. So konnte ich den Tartburner gestern fast restlos säubern ohne etwas zu verschütten oder die Duftlampe mit Wachs zu versuddeln!!!
    Die Küchenrolle darf nachher natürlich nicht in der Toilette entsorgt werden.

Und seit Neuestem brennen meine Wachse in der Duftlampe "Lavender Smash" von YC- das gecrashte Mosaik ist echt toll!

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

ich hab auch einen burner aus der lavender smash serie, ich find den auch ganz wunderbar.
    ich stelle die burner mit dem ausgedienten tarts immer ins gefrierfach, dann lassen sich die tarts ganz leicht rauslösen.
    heute brennt mediterranean cypress, spiced pear, orange dreamsicle, bahama breeze und pink sands.

Fortgeschritten

Dass man den Burner auch ins Gefrierfach legen kann, wußte ich, dennoch wäre ich mir nicht so sicher, ob der Burner nicht vielleicht doch kaputt gehen könnte. Aber da ich eh keinen Platz in meinem Mini-Gefrierfach habe, ist das sowieso keine Option für mich. Deshalb ist die oben genannte Methode für mich momentan am einfachsten und am saubersten .

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

ok, nur solltest du mal zu einem größeren gefriefach oder einem hanging tartburner mit abnehmbarer schale kommen, ich mache es seit jahren so und die kälte macht den burnern gar nix aus. ist halt echte kinderarbeit aus fernost

AmyLee
    Besucher

Ich war am WE im Sunflower Design :) Was ein Traum!!!
    Hier meine Ausbeute...

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

wusste gar nicht dass man dort sogar hinfahren kann! für mich kommt das allerdings nicht in frage, ist einfach zu weit, bei aller liebe zu yankee candle.
    lauter tolle düfte sind das, splash of rain und sun and sand sind beides tolle sommerdüfte.
    cinnamon and sugar hab ich eher im herbst/winter, ein jammer dass der aus dem programm genommen wurde.

Alles sehr leckere Düfte.
    Splash of Rain habe ich gestern als Tart bekommen _ eine gelunge Mischung aus floralen u. frischen Komponenten.

AmyLee
    Besucher

wusste gar nicht dass man dort sogar hinfahren kann! für mich kommt das allerdings nicht in frage, ist einfach zu weit, bei aller liebe zu yankee candle.
    lauter tolle düfte sind das, splash of rain und sun and sand sind beides tolle sommerdüfte.
    cinnamon and sugar hab ich eher im herbst/winter, ein jammer dass der aus dem programm genommen wurde.
    Deswegen musste der Cinnamon nochmal mit! Mein Freund und ich LIEBEN den Duft.
    Ich wohne mittlerweile 15 min. von Sunflower Design entfernt. Ist ein niedliches, kleines Lädchen in Bad Salzuflen mit RIESIGER Yankee-Ecke.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

wahnsinn, dann kannst du dir mal vorstellen wie es sein muss einen megayankee outletstore vor der nase zu haben. in der hinsicht, aber nur in dieser, beneide ich die amis

Allwissend Avatar von Lienchen1505

Ein fröhliches an alle Yankee-Liebhaber(Innen),

nach längerer Pause (Urlaub, einige tatsächlich glutheiße Tage oder auch "weiß nicht, warum ich nicht gecandelt habe" ) melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort.

Habe gestern noch einmal den seit einigen Wochen im Burner gelassenen "Beautiful Day" Tart schmelzen lassen. Es kam tatsächlich noch mal ein sanftes Düftchen, aber jetzt ist auch wirklich gut. Von "Beautiful Day" hat man wirklich lange was, habe ihn bestimmt vierfünfmal eine ganze "Teelichtzeit" brennen lassen.

Liebe Grüße

Lienchen

Hephaistos

die Tage werden schon wieder kürzer und gar nicht mehr lang,
    dann wird er sein dran,
    der.........Moonlight Harvest

ich hoffe, ich muss nicht allzu sehr

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

weiß man den schon was für Halloween für Sachen rauskommen??
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

ich weiss, dass es pervers ist, bei dieser Hitze an den Herbst zu denken, aber ich konnt nicht widerstehen und hab bei den neuen Düften zugeschlagen .....

Sweet Strawberry 1-Docht Becherkerze 198g
    Kitchen Spice Glaskerze 411g
    Nature’s Paintbrush Glaskerze 411g
    River Valley 1-Docht Becherkerze 198g
    Warm Spice 1-Docht Becherkerze 198g
    Autumn Fruit Dufttart 3x

Nu, was sagt Ihr zu meiner Ausbeute?

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Ich weiß nicht, ob der shop hier schon mal erwähnt wurde , da bekommt man manche tarts sehr günstig und auch schon mal Raritäten:

http://yankee-lama.de/shop/page/1?se...pc&shop_param=

nach längerer *Duftabstinenz* hab ich heute gut zugeschlagen bei sunflower:

5 x Yankee Candle Sun & Sand Tart > kenne ich schon und find der riecht so schön nach Urlaub
    4 x Yankee Candle Orange Dreamsicle Tart > kenne ich noch nicht und bin total gespannt :trippel., mal schauen ob das wirklich nach Eis duftet
    1 x Yankee Candle Country Lemonade Tart > kenne ich auch noch ned
    1 x Yankee Candle Midnight Oasis Tart > auch noch unbekannt
    1 x Yankee Candle Wedding DayTart > kenn ich und find ich herrlich zart , obwohl ich *normale rosendüfte nicht leiden kann

bei lama hab ich noch x macintosh ins körbchen hüpfen lassen, Autumn fruit, fluffy towels <kenne ich auch noch nicht>, pink sands <ebenfalls noch unbekannt>, Vanilla satin - auch neu für mich, soft blanket - auch ein neuer Duft für mich und vanilla lime, den kenne ich schon und find ihn schön frisch-süss-fruchtig
    Geändert von Bellis (10.07.2011 um 16:57 Uhr)
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

*Bavarian Queen* Avatar von Danamaus

Der neue Duft "Vanilla Satin" ist wieder genau nach meinem Geschmack - schöne Vanille mit zarten Blüten - und der Tartduft ist nicht schwach

da darf demnächst ein großer Housewarmer einziehen
    Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
    Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort

Kräuterhexe Avatar von Sunshine1
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Mädels,
    bestelle meine Candles immer bei Yankee-online.de
    Gibt dort jetzt die neuen Herbstdüfte,reduzierungen und auch sonst kann ich die nur empfehlen
    Gruß Sunshine1
    Das schönste Make-up einer Frau ist das Lächeln,das von Herzen kommt

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

cinnamoncone hast du schon mal angetestet? lass doch hören wie dir die neuen herbstdüfte gefallen!!

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

@lienchen: ich hab schon eine eigene tartbox wo nur ein ganzer haufen moonlight harvest tarts darauf wartet, dass endlich die blätter bunt und die abende kühl und nebelig werden
    ganz generell hab ich frühlings-/sommerdüfte und herbst-/winterdüfte in getrennten kisten gelagert, sonst werd ich irre wenn ich einen bestimmten tart such.
    auf autumn leaves, autumn fruit, farmer's market und be thankful freu ich mich auch schon wieder. die neuen düfte kenn ich zwar von einer testduftkarte, bestellen werd ich sie allerdings erst ende august, dann kann ich noch ein bisschen länger gespannt sein. ausserdem will ich im hochsommer nix herbstliches abfackeln, das hat man dann eh lange genug

Inventar Avatar von flörchen

hallihallo ihr lieben,

sagt mal, wisst ihr ob oder wann man hier auch vineyard als grossen HW kaufen kann? habe bei lama nichts gefunden....
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Hallo Flörchen!
    Beim yankeeshop.at, bekommst Du ihn, genauso wie die beiden anderen (grapevine & oak und napa valley sun) .... allerdings erst ab 25.8. bestellbar

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

www.yankee-shop.at

ja leider erst ab august, bin schon gespannt ob napa valley sun wirklich so wie beach sun riecht, ich hätt nix dagegen, vor allem da es auch tarts davon gibt.
    vineyard ist nicht so ganz mein fall, das kenn ich schon aus den usa, da war south african vineyard besser.

Inventar Avatar von flörchen

hallihallo,

danke euch!!! muss gleich mal schauen, ob die versandkosten österreich via deutschland einigermassen sind....
    ich habe von vineyard nur einen sampler (als man noch in den usa bestellen konnte, habe ich das ausprobiert) und dann war bestellschluss
    ich mag den irgendwie - o.k. am ilebsten wenn er NICHT brennt, denn da riecht ein wenig anders als wenn er brennt, aber mich erinnert der duft an irgendwas aus meiner kindheit....
    wo bewahrt ihr denn eure housewarmer auf? ich habe jetzt die oberen teile meiner schränke geräumt und dort stehen die schätzchen, aber irgendwie riecht das in der mischung nicht sooo lecker, obwohl überall natürlich die deckel drauf sind!
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Inventar Avatar von wolfgirl

ich habe mir auch einige tarts bestellt. sie duften auch alles verpackt sehr gut.. . aber in der duftlampe verduften sie überhaupt nicht gut =/.. riecht man nur, wenn man direkt dran steht.

*Bavarian Queen* Avatar von Danamaus

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallihallo,

danke euch!!! muss gleich mal schauen, ob die versandkosten österreich via deutschland einigermassen sind....
    ich habe von vineyard nur einen sampler (als man noch in den usa bestellen konnte, habe ich das ausprobiert) und dann war bestellschluss
    ich mag den irgendwie - o.k. am ilebsten wenn er NICHT brennt, denn da riecht ein wenig anders als wenn er brennt, aber mich erinnert der duft an irgendwas aus meiner kindheit....
    wo bewahrt ihr denn eure housewarmer auf? ich habe jetzt die oberen teile meiner schränke geräumt und dort stehen die schätzchen, aber irgendwie riecht das in der mischung nicht sooo lecker, obwohl überall natürlich die deckel drauf sind!
    Schau mal hier

http://timeandlight.de/shop/page/1?s...Kz&shop_param=
    Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
    Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Hatte ganz vergessen, daß ich auch bahama breeze bestellt hatte Brennt grad an, ich bin gespannt

oh, vineyard... da gab es ja mal white zinfandel <oder so>, den fand ich klasse
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von wolfgirl Beitrag anzeigen
    ich habe mir auch einige tarts bestellt. sie duften auch alles verpackt sehr gut.. . aber in der duftlampe verduften sie überhaupt nicht gut =/.. riecht man nur, wenn man direkt dran steht.
    das ist schon sehr ungewöhnlich, das passiert eigentlich nur dann wenns alte oder schlecht gelagerte tarts sind, oder du so große nasenpolypen hast dass sie schon raushängen müssten
    welche duftrichtung ists denn? altes oder neues etikett?

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

@flörchen: unsere housewarmer stehen auch in einem großen alten schrank, allerdings werden sie liegend gelagert wie weinflaschen, da es sich sonst einfach mit dem platz nicht ausgeht.
    ich finde ehrlich gesagt die lagerung der tarts schwieriger, da wir die in 3 großen kisten haben und ich mir schon manchmal denke ob die mit der zeit nicht den geruch untereinander annehmen. aber wie soll ich bitte 500 tarts fachgerecht lagern??

Allwissend Avatar von Lienchen1505

500 Tarts!!!!???

Liebe Grüße

Lienchen

Inventar Avatar von wolfgirl

das ist schon sehr ungewöhnlich, das passiert eigentlich nur dann wenns alte oder schlecht gelagerte tarts sind, oder du so große nasenpolypen hast dass sie schon raushängen müssten
    welche duftrichtung ists denn? altes oder neues etikett?
    black cherry, ganz frisch bestellt. das tart selbst riecht total intensiv, aber in der lampe will es enfach nicht "dampfen" =/

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

vielleicht bist du gegen black cherry resistent. frisch bestellt heisst trotzdem noch lange nicht dass das zeug nicht schon ewig in einem lager rumgammelt, aber wenn die verpackung in ordnung war und es halbwegs neu aussah kann ich es mir auch nicht erklären.
    probier einfach mal ein andere duftrichtung, vielleicht klapp's dann besser