ich find soft blanket am besten. das ist für mich DER kuschel-wohlfühl-duft schlechthindie andern beiden mag ich aber auch
![]()
Gerade bei mir eingezogen sind meine beiden neuen Lieblingsdüfte (zumindest für den Herbst oder regnerische, kalte Sommertage, wie der heutige): Kitchen Spice und Warm Spice, beide sind ein Traum, so wie sie da vor sich hinduften, ohne angezündet zu sein.
bin auch schon so gespannt auf die neuen herbstdüfte, kenn sie nur vom probeschnuppern auf einer testkarte. werd mit dem bestellen aber trotzdem noch warten, zumindest bis ende august, da entwickeln sich dann bei mir langsam herbstgefühle
im moment brennt bahama breeze, sparkling lemon und australian oasis jeweils als großer tumbler, meadow mist tart, ats sea salt and lotus flower sampler und orange dreamsicle als großer hw.
Ich bin auch schon total gespannt auf die Herbstdüfte.
@ Hepha: meadow mist und lotus flower kennen ich nicht. Wie riechen die?
Ist es eigentlich bei euch auch so, dass die HWs nicht komplett wegbrennen?
Ich habe mich bei meinem kleinen HW etwas geärgert als er nicht mehr weiter brannte aber noch gut 2cm Wachs drin waren.
Muss man da auf etwas achten?
LG
Funky
wir machen das auch so wie galeks, alle reste ab in den burner. oft ist es nämlich so, dass sich unten sehr viel ätherisches öl absetzt und es deswegen dann richtig intensiv duftet.
ats sea salt and lotus flower riecht sehr angenehm frisch, ein bisschen wie rainbow's end mit einer brise lavendel.
meadow mist ist auch ein sehr frischer duft, schwierig mit etwa szu vergleichen, am ehesten in die richtung splash of rain.
dafür hast du ja uns![]()
ich hab mir einen HW banana cream pie ertauscht. der duftet nur wenn man die nase direkt drüber hältselbst im burner riecht das wachs nach nichts
![]()
Ich hatte mir mal einen Banana Cream Pie HW bestellt.
Der duftete schon beim kaltschnüffeln sowas von intensiv nach reife Bananen, dass ich ihn garnicht erst angezündet habe und zurrück geschickt hab.
Also, wer den Duft von alten Bananen mag, ok. aber für mich war der absolut nichts- und von Kuchengeruch war da garnix .
Orchard Pear fand ich auch eher unlecker: Sehr intensiv und penetrant und so krautig-würzig. Der Duft verflog auch recht schnell nach mehrmaligem Brennen.
Derzeit brennt bei mir Sun and Sand. Muss sich aber erst noch verflüssigen.
Und zum Saubermachen des Tartburners habe ich nun folgendes ausprobiert:
Das Wachs nochmal zum Schmelzen bringen und wenn es dann nicht mehr ganz so heiß ist (, wenn das Teelicht fast abgebrannt ist oder kurz nach dem Löschen des Teelichts), das Wachs mit viel Küchenrolle aus dem Burner aufsaugen und den Rest mit der Küchenrolle aufwischen. So konnte ich den Tartburner gestern fast restlos säubern ohne etwas zu verschütten oder die Duftlampe mit Wachs zu versuddeln!!!
Die Küchenrolle darf nachher natürlich nicht in der Toilette entsorgt werden.
Und seit Neuestem brennen meine Wachse in der Duftlampe "Lavender Smash" von YC- das gecrashte Mosaik ist echt toll!
ich hab auch einen burner aus der lavender smash serie, ich find den auch ganz wunderbar.
ich stelle die burner mit dem ausgedienten tarts immer ins gefrierfach, dann lassen sich die tarts ganz leicht rauslösen.
heute brennt mediterranean cypress, spiced pear, orange dreamsicle, bahama breeze und pink sands.
Dass man den Burner auch ins Gefrierfach legen kann, wußte ich, dennoch wäre ich mir nicht so sicher, ob der Burner nicht vielleicht doch kaputt gehen könnte. Aber da ich eh keinen Platz in meinem Mini-Gefrierfach habe, ist das sowieso keine Option für mich. Deshalb ist die oben genannte Methode für mich momentan am einfachsten und am saubersten.
ok, nur solltest du mal zu einem größeren gefriefach oder einem hanging tartburner mit abnehmbarer schale kommen, ich mache es seit jahren so und die kälte macht den burnern gar nix aus. ist halt echte kinderarbeit aus fernost![]()
Ich war am WE im Sunflower Design :) Was ein Traum!!!
Hier meine Ausbeute...
![]()
wusste gar nicht dass man dort sogar hinfahren kann! für mich kommt das allerdings nicht in frage, ist einfach zu weit, bei aller liebe zu yankee candle.
lauter tolle düfte sind das, splash of rain und sun and sand sind beides tolle sommerdüfte.
cinnamon and sugar hab ich eher im herbst/winter, ein jammer dass der aus dem programm genommen wurde.
Alles sehr leckere Düfte.
Splash of Rain habe ich gestern als Tart bekommen _ eine gelunge Mischung aus floralen u. frischen Komponenten.
wahnsinn, dann kannst du dir mal vorstellen wie es sein muss einen megayankee outletstore vor der nase zu haben. in der hinsicht, aber nur in dieser, beneide ich die amis![]()
Ein fröhlichesan alle Yankee-Liebhaber(Innen),
nach längerer Pause (Urlaub, einige tatsächlich glutheiße Tage oder auch "weiß nicht, warum ich nicht gecandelt habe") melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort.
Habe gestern noch einmal den seit einigen Wochen im Burner gelassenen "Beautiful Day" Tart schmelzen lassen. Es kam tatsächlich noch mal ein sanftes Düftchen, aber jetzt ist auch wirklich gut. Von "Beautiful Day" hat man wirklich lange was, habe ihn bestimmt vierfünfmal eine ganze "Teelichtzeit" brennen lassen.
Liebe Grüße
Lienchen
Hephaistos
die Tage werden schon wieder kürzer und gar nicht mehr lang,
dann wird er sein dran,
der.........Moonlight Harvest
ich hoffe, ich muss nicht allzu sehr![]()
![]()
![]()
weiß man den schon was für Halloween für Sachen rauskommen??
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
ich weiss, dass es pervers ist, bei dieser Hitze an den Herbst zu denken, aber ich konnt nicht widerstehen und hab bei den neuen Düften zugeschlagen.....
Sweet Strawberry 1-Docht Becherkerze 198g
Kitchen Spice Glaskerze 411g
Nature’s Paintbrush Glaskerze 411g
River Valley 1-Docht Becherkerze 198g
Warm Spice 1-Docht Becherkerze 198g
Autumn Fruit Dufttart 3x
Nu, was sagt Ihr zu meiner Ausbeute?
Ich weiß nicht, ob der shop hier schon mal erwähnt wurde, da bekommt man manche tarts sehr günstig und auch schon mal Raritäten:
http://yankee-lama.de/shop/page/1?se...pc&shop_param=
nach längerer *Duftabstinenz* hab ich heute gut zugeschlagenbei sunflower:
5 x Yankee Candle Sun & Sand Tart > kenne ich schon und find der riecht so schön nach Urlaub
4 x Yankee Candle Orange Dreamsicle Tart > kenne ich noch nicht und bin total gespannt :trippel., mal schauen ob das wirklich nach Eis duftet
1 x Yankee Candle Country Lemonade Tart > kenne ich auch noch ned
1 x Yankee Candle Midnight Oasis Tart > auch noch unbekannt
1 x Yankee Candle Wedding DayTart > kenn ich und find ich herrlich zart, obwohl ich *normale rosendüfte nicht leiden kann
bei lama hab ich noch x macintosh ins körbchen hüpfen lassen, Autumn fruit, fluffy towels <kenne ich auch noch nicht>, pink sands <ebenfalls noch unbekannt>, Vanilla satin - auch neu für mich, soft blanket - auch ein neuer Duft für mich und vanilla lime, den kenne ich schon und find ihn schön frisch-süss-fruchtig![]()
Geändert von Bellis (10.07.2011 um 16:57 Uhr)
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Der neue Duft "Vanilla Satin" ist wieder genau nach meinem Geschmack![]()
- schöne Vanille mit zarten Blüten - und der Tartduft ist nicht schwach
da darf demnächst ein großer Housewarmer einziehen![]()
Liebe Grüße danamausWas zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Hallo Mädels,
bestelle meine Candles immer bei Yankee-online.de
Gibt dort jetzt die neuen Herbstdüfte,reduzierungen und auch sonst kann ich die nur empfehlen
Gruß Sunshine1
Das schönste Make-up einer Frau ist das Lächeln,das von Herzen kommt
cinnamoncone hast du schon mal angetestet? lass doch hören wie dir die neuen herbstdüfte gefallen!!
@lienchen: ich hab schon eine eigene tartbox wo nur ein ganzer haufen moonlight harvest tarts darauf wartet, dass endlich die blätter bunt und die abende kühl und nebelig werden
ganz generell hab ich frühlings-/sommerdüfte und herbst-/winterdüfte in getrennten kisten gelagert, sonst werd ich irre wenn ich einen bestimmten tart such.
auf autumn leaves, autumn fruit, farmer's market und be thankful freu ich mich auch schon wieder. die neuen düfte kenn ich zwar von einer testduftkarte, bestellen werd ich sie allerdings erst ende august, dann kann ich noch ein bisschen länger gespannt sein. ausserdem will ich im hochsommer nix herbstliches abfackeln, das hat man dann eh lange genug![]()
hallihallo ihr lieben,
sagt mal, wisst ihr ob oder wann man hier auch vineyard als grossen HW kaufen kann? habe bei lama nichts gefunden....
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
Hallo Flörchen!
Beim yankeeshop.at, bekommst Du ihn, genauso wie die beiden anderen (grapevine & oak und napa valley sun) .... allerdings erst ab 25.8. bestellbar
www.yankee-shop.at
ja leider erst ab august, bin schon gespannt ob napa valley sun wirklich so wie beach sun riecht, ich hätt nix dagegen, vor allem da es auch tarts davon gibt.
vineyard ist nicht so ganz mein fall, das kenn ich schon aus den usa, da war south african vineyard besser.
hallihallo,
danke euch!!! muss gleich mal schauen, ob die versandkosten österreich via deutschland einigermassen sind....
ich habe von vineyard nur einen sampler (als man noch in den usa bestellen konnte, habe ich das ausprobiert) und dann war bestellschluss
ich mag den irgendwie - o.k. am ilebsten wenn er NICHT brennt, denn da riecht ein wenig anders als wenn er brennt, aber mich erinnert der duft an irgendwas aus meiner kindheit....
wo bewahrt ihr denn eure housewarmer auf? ich habe jetzt die oberen teile meiner schränke geräumt und dort stehen die schätzchen, aber irgendwie riecht das in der mischung nicht sooo lecker, obwohl überall natürlich die deckel drauf sind!
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
ich habe mir auch einige tarts bestellt. sie duften auch alles verpackt sehr gut.. . aber in der duftlampe verduften sie überhaupt nicht gut =/.. riecht man nur, wenn man direkt dran steht.![]()
Schau mal hier
http://timeandlight.de/shop/page/1?s...Kz&shop_param=
Liebe Grüße danamausWas zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Hatte ganz vergessen, daß ich auch bahama breeze bestellt hatteBrennt grad an, ich bin gespannt
oh, vineyard... da gab es ja mal white zinfandel <oder so>, den fand ich klasse
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
@flörchen: unsere housewarmer stehen auch in einem großen alten schrank, allerdings werden sie liegend gelagert wie weinflaschen, da es sich sonst einfach mit dem platz nicht ausgeht.
ich finde ehrlich gesagt die lagerung der tarts schwieriger, da wir die in 3 großen kisten haben und ich mir schon manchmal denke ob die mit der zeit nicht den geruch untereinander annehmen. aber wie soll ich bitte 500 tarts fachgerecht lagern??
500 Tarts!!!!???![]()
Liebe Grüße
Lienchen![]()
vielleicht bist du gegen black cherry resistent. frisch bestellt heisst trotzdem noch lange nicht dass das zeug nicht schon ewig in einem lager rumgammelt, aber wenn die verpackung in ordnung war und es halbwegs neu aussah kann ich es mir auch nicht erklären.
probier einfach mal ein andere duftrichtung, vielleicht klapp's dann besser