Erst nächsten Monat, dann werd ich doch vorher mal bestellen
Habt ihr Empfehlungen?
Ich mag besonders:
Buttercream und golden spiced pear
Also die warmen foodigen Düfte.
Erst nächsten Monat, dann werd ich doch vorher mal bestellen
Habt ihr Empfehlungen?
Ich mag besonders:
Buttercream und golden spiced pear
Also die warmen foodigen Düfte.
@jabelchen: dann teste doch mal farmer's market, be thankful, macintosh spice, autumn fruit, warm spice und kitchen spice, die find ich alle ganz klasse. ich glaube auich dass dir napa valley sun aus der weinserie sehr gut gefallen könnte, ein intensiver aber doch sanfter duft. ein ganz besonderer herbstduft ist für mich autumn leaves, einfach einzigartig im duft, riecht wie ein spaziergang im bunt verfärbten laubwald
macintosh spice hab ich mir auch bestellt, bin mal gespannt.
nächsten montag ist meine bestellung bestimmt da =)
Nature's Paintbrush ist auch schön, leider nur probegeschnuppert, Kauf wird nachgeholt ----> schöner Herbstduft
die ganz schweren würzigen mag ich nicht so, aber der liegt vom Duft so dazwischen.
Macintosh Spice ist auch toll, der pure Macintosh gefällt mir noch besser.
Mein Mann meinte allerdings dazu, dass ich dann auch einfach nur eine Schale mit Äpfeln aufstellen kann.
Zur Zeit benutze ich noch oft den Sun and Sand, um noch ein bisschen summerfeeling zu haben.
die schale mit äpfeln die so intensiv riecht möcht ich erst mal sehen! ich find macintosh auch einfach genial, verstehe auch nicht wieso so ein "klassiker" aus dem programm genommen wird
Wie entfernt ihr denn die Rückstände von den Tarts? Muss man da echt gefährlich mit einem Buttermesser an den Seiten herumstochern oder geht das auch einfacher?
Bei mir hat gestern Pink Lady Slipper geduftet, ein sehr schöner, angenehmer Duft. Wenn es die Winterdüfte gibt, möchte ich auch noch einmal bestellen . Diesmal aber fast nur warme Düfte, vielleicht auch foodig.
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
Ich schmeiße meinen Burner (die Schale) in den Gefrierschrank, und nach 10 Minuten fällt der Wachs fast von alleine raus
und ich auch
dito....
ist die einfachste und sauberste lösung ohne geschmiere und gedöns
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
Ich habe gerade ein Tart von Bridgewater Candle in der Kerze und es will selbst nach einer Stunde nicht flüssig werden und Duft abgeben. Gibt es irgendwelche Tipps oder ist dieses Tart einfach Mist?
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
was meinst du mit "du hast es in der kerze"? duftlampe?
bridgewater tarts machen sich generell am besten im mülleimer, die duften bei weitem nicht so intensiv wie yankee candle tarts, dafür find ich die sampler von bw teilweise wesentlich intensiver als die von yc
Jetzt ist es geschmolzen, hab ein neues Teelicht reingemacht
mit "in der Kerze" meinte ich in der Duftöllampe
Und jetzt duftet mein Zimmer nach Weihrauchwald dank "Evergreen Rain"
muss mir noch ein paar Eindrücke von den Bridgewater Tarts machen, bevor ich mir ein Urteil bilden kann aber bis auf ein paar wenige Ausnahmen (White Cotton ) werde ich auf Dauer sicher Yankee treu bleiben, da ist die Auswahl schöner und ansprechender
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Bei mir kam grad meine erste und riesige Lieferung an Tarts an (ihr ollen Anfixerinnen, ihr!!! :D )
Mein allererster Tart war Fluffy Towels und prompt war ich süchtig. Hatte ihn in einem Buchladen gekauft und dummerweise nur einen mitgenommen...
Vor lauter Suchtanfall habe ich dann gestern morgen bestellt und konnte heute mein Päkchen mit 13 Tarts in den Händen halten:
2x Fluffy Towels
Beach Walk
Beautiful Day
Christmas Cookie
Christmas Eve
Cranberry Chutney
Garden Sweet Pea
MacIntosh Spice
Mandarin Cranberry
Sparkling Snow
Grapevine & Oak
Water Garden
und für mein Auto gabs noch das Car Gel in MacIntosh Spice
jetzt bin ich seelig... übrigens brennt gerade Fluffy Towels und ich bin hin und weg!
wie duften denn Christmas Eve und Garden Sweet Pea?
Ich schnupper mal eben an den Tarts,...
Christmas Eve duftet beerig-süß mit nem Hauch von Gewürznote..
und Garden Sweet Pea riecht blumig, frisch... bisschen vanillig aber nur im Unterton
bin aber nicht sonderlich gut im Duft beschreiben Hoffe ich konnte trotzdem weiterhelfen...
christmas eve mocht ich zuerst gar nicht, seit letzem jahr find ich den duft gut, schizophren gell? duftet wie kandierte früchte, sehr süß würd ich meinen, gewürze riech ich gar nicht.
garden sweet pea ist für mich ein kloduft den ich gar nicht aushalte, aber mit der meinung steh ich eher alleine auf weiter flur, denn er ist in der riege der platinumdüfte, also ein bestseller von yankee candle. riecht blumig komsich, genauer kann ich den nicht beschreiben
Bei uns im Karstadt gibt's auch YC .
Hab mir heute was mitgenommen: Vanille/Sandelholz, Happy Christmas, und irgendwas würzig-orangiges.
Ich hoffe, das Wetter spielt bald mit und ich kann sie testen .
nicht unbedingt billig, aber die Düfte waren toll (unangezündet wenigstens ). Mal sehen, ob ich eine günstigere Quelle auftun kann .
Bei yankeedoodle gibt es wieder tolle Angebote. Unter anderem Silver Bells mittelgrosse Housewarmer. Der Duft ist ja sonst nicht mehr erhältlich.
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Viele Düfte, wie auch Silver Bells, sind schon vergriffen.
Ich habe aber beim letzten Angebot mit den Tumblers ordentlich zugeschlagen - gabs bis gestern noch.
Die 2 Docht Tumbler mag ich lieber - sind duftintensiver.
ich bestell auch nur mehr die großen 2 dochtler, die sind einfach wirklich um einiges kräftiger im duft. nur im wohnzimmer thront immer ein housewarmer mit lampenschirm und teller, die kann man ja leider nur den hw-gläsern aufsetzen
hallihallo,
werde mir den hw von vanilla satin bestellen und noch ein paar sampler zum schnuppern- weiss jemand wie christmas tree riecht????
Grüßle Flörchen
Riecht nach Grünzeug,aber nicht direkt Tanne mit einer Spur Pfefferminz.
Eher, ein nicht so aufdringlicher grüner Duft.
danke galeks-
nein, ich suche was für weihnachten, das so richtig nach tannenbaum riecht! irgendwelche vorschläge? oder tipps, was ich unbedingt als sampler mitbestellen sollte?habe bisjetzt den mittleren hw vanilla satin, dann grapevine, nappa,white christmas und winterwonderland als sampler...
Grüßle Flörchen
So, gestern wieder eine kleine Bestellung getätigt, mit etwas Glück kann ich morgen schon schnuppern.
Bestellt habe ich
Vanilla Clouds Duftwachs Tart
Spiced Pumpkin Duftwachs Tart
Spa Fresh Duftwachs Tart
Sea Harbor Duftwachs Tart
Rainforest Duftwachs Tart
Pineapple Cilantro Duftwachs Tart
Napa Valley Harvest Duftwachs Tart
Maple Pancakes Duftwachs Tart
Hazelnut Coffee Duftwachs Tart
Cranberry Orange Duftwachs Tart
Country Heather Duftwachs Tart
Cherry Berry Pie Duftwachs Tart
Blueberry Scone Duftwachs Tart
Candied Apple Duftwachs Tart
Spice Cake Duftwachs Tart
Bin schon ganz gepannt.
Liebe Grüße von Glamour
hi glamour,
wo hast du denn bestellt, das es so schnell geht??? neugier, neugier-lach
oh, hazelnut coffee liebe ich! das ist so ein gemütlicher nachmittagsduft - mag meine family auch gerne!
country heather habe ich noch nie gehört!!!
Grüßle Flörchen
ich kann von mir berichten, dass meine Bestellung bei sunflower-design extrem schnell da war. an Tag 1 bestellt und mit Paypal bezahlt und an Tag 3 war die Bestellung da
So, nachdem ich gestern trotz des Wetters eine der Votivkerzen (sandelholz/Vanille) getestet habe, war ich etwas enttäuscht. Leider sind die Sampler nicht so intensiv im Duft, kleinere Räume werden allerdings dezent, aber wahrnehmbar betupftet.
Hab mir heute von unserem Karstadt-YC-Store noch einen der Housewarmer mitgenommen, die derzeit im Angebot sind: einen großen Sun and Sand. Riecht m.E. ähnlich wie Womanity von Mugler. Er brennt noch nicht lange, scheint aber intensiver zu sein als die Sampler.
kann ich jetzt nicht sagen, dass Sun & Sand wie Womanity riecht.
Heute brennt Maccie Macintosh in der SoyaWaxVersion, ich finde, der riecht weniger stark als der normale Tumbler.
nicht schlimm, Hauptsache Maccie Macintosh-Duft glüht vor sich hin und dann wird der "echte" noch geschont.
Meine neuen Errungenschaften sind Nature´s Paintbrush, Warm Spice und der Crisp Apple Strudel aus der My favorite things-Kollektion.
Letzterer enttäuscht mich ein bisschen. Habe ihn zwar noch nicht angezündet, aber das ist nicht so ein leckerer Macintosh-Apfelduft sondern kommt ein bisschen künstlich und sauer rüber… Mal schauen, wie er sich im angezündeten Zustand macht.
Warm Spice riecht sehr lecker keksig (da macht man ja nie was mit verkehrt) und Nature´s Paintbrush erinnert sehr an Autumn Leaves. Den habe ich jetzt nicht zum direkten Vergleich parat, aber so aus dem Gedächtnis finde ich beides sehr ähnlich.
auf Crisp Apple Strudel hätte ich jetzt mal gerade Appetit *schmatz*
das Bild von Nature's Paintbrush ist doch wunderbar, oder?
erinnert mich total an den Indian Summer.
ja das bild am nature's paintbrush ist wirklich toll, ähnlich wie autumn leaves ist er allerdings in meiner nase gar nicht, autumn leaves ist um lichtjahre besser und viel herbstlicher, der nature's paintbrush ist etwas zu parfumartig.
Hach, mein Päckchen kam heute. Mal wieder super schnell, grosses Lob an sunflower-desingn.
Beim ersten schnuppern gefielen mit Cherry-Berry-Pie, Spice Cake, Pineapple Cilantro, Blueberry Scone, Maple Pancakes, Napa Valley Harvest und Hazelnut Coffee am Besten. Jetzt ist aber erst mal schluss (so bis kurz vor Weihnachten). Ist ja unheimlich, wie schnell man von YC süchtig wird.
Liebe Grüße von Glamour
Ich finde Autumn Leaves aber auch parfumig. Als meine Eltern den mal angezündet haben, als Gäste das waren, meinte ein Bekannter, die Kerze würde nach "Badedas" riechen.
Naja, aber stimmt schon, Nature´s Paintbrush riecht schon ziemlich nach Herrenparfum. Ich habe meinem Mann den HW unter die Nase gehalten und er meinte nur "Riecht nach Claus" (das ist ein Freund von uns).
Als ich neulich bei Thalia die Herbstdüfte probegeschnuppert habe, fand ich den Duft auch irgendwie überzeugender… Nun ist er hier (online bestellt) und ich bin mäßig begeistert. Naja, zur Not ist das ein Kandidat fürs Badezimmer.
Das Motiv auf dem Etikett finde ich auch sehr hübsch. Macht Fernweh nach Neuengland...
YC beschreibt Autumn Laeves als:
Ein pulsierendes Gemisch aus Birkenlaub und Ahornblättern, verfeinert mit Granatapfel, Wacholderbeeren und Orangenblüten.
und genau so empfinde ich ihn auch.
Also, parfümiges rieche ich da garnix
Sun&Sand hat mich gestern doch etwas enttäuscht. Riecht doch nicht wie Womanity . Dafür aber ziemlich flach und so wie eine sommerliche Drogerie-Duftkerze . Also für den Preis hätte ich doch mehr erwartet. Die Duftintensität ist aber ok.
Hier duftet ein Peach & Sweet berries Tart. Sehr fruchtig, aber auch frisch
Bei mir duftete heute Maple Pancakes und die letzten Tage Hazelnut Coffee, der gerne noch etwas intensiver duften könnte.
LG
Funky