Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 83 von 123 ErsteErste ... 336373818283848593103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.320

Thema: Yankee Candle

Inventar Avatar von flörchen

AW: Yankee Candle

hallihallo,

bei mir duftet heute harvest - sagt mal, ich habe noch so viele tarts hier, aber nachdem mir letzten winter die duftlampe gebrannt hat und das auch auf den tart übergegriffen hat und ich glück hatte zufällig ins bad zu meiner kleinen tochter zu schauen und das zu sehen - traue ich dem ganzen nicht mehr.

kann ich die tarts irgendwie in die grossen housewarmer bröseln und abbrennen- wobei das dann auch ein seltsames duftgemsich wäre oder kennt ihr so elektrische duftlampen die nicht zu teuer sind? ich habe tarts nur immer um den duft zu testen - dann kaufe ich die housewarmer... aber zum wegschmeissen sind sie mir viel zu schade!!!
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Allwissend Avatar von galeks

Also, ich bin ja schon einige Zeit YC Fan, habe viiiele Kerzen/Tarts verbraucht und als Mitglied in einem Kerzenforum auch schon sehr viel gelesen aber....das ein Tartburner brennt habe ich noch nie gehört/gelesen.
    Wie denn auch, die Burner,-u. insbesondere die Schalen sind doch immer aus Glas oder Keramik.

Was war das denn für´n Burner?

hallo galeks,

das war so eine lampe, in der unten ein teelicht brennt und oben eine schale ist (ist in einem stück aus porzellan mit dem unteren teil) in der normalerweise wasser mit primavera-duftöl kommt. dafür hatte ich das immer benützt.... und jetzt eben für die tarts - das ging auch bis letzten winter gut... ich habe keine ahnung wie das passiert ist - stand im bad auf einem vorsprung auf den fliesen - als ich reinkam brannte unten - also vom teelicht aufwärts das innere des dings und waren dann von aussen durch die öffnungen (die unterhalb der schale sind, wohl zur belüftung oder was weiss ich) am überschlagen auf das wachs.... lenchen schrie dann nur maama - und ich nahm ein grosses handtuch und habe das da drüber und dann gewartet ..... als ich dann nachsah war alles an dem ding schwarz, klar das wachs überall verspritzt, aber ich war sooo froh, dass ich das noch rechtzeitig gesehen habe, weil lena (obwohl wir da schon drüber gesprochen hatten) wasser reinschütten wollte..... uff....
    seitdem bin ich da sehr skeptisch und mir wäre da so ein elektrisches ding lieber....
    Grüßle Flörchen

Könnte es sein, dass Deine Kleine gebadet hat und etwas Wasser in die Burnerschale gespritzt ist ?
    Das Wachs,mit Wasser gemischt, würde wenigstens das Wachsspritzen erklären.

Hast Du evtl. ein anderes,dickeres Teelicht verwendet?
    Das würde evtl. den schwarzen Ruß erklären.

Eine Erklärung,wie an Porzellan Feuer entstehen kann habe ich aber auch nicht - merkwürdig.

Allwissend Avatar von Lienchen1505

Hallo Flörchen, hallo Galeks,

mir ist das auch mal passiert. Ist erst ein paar Monate her, wo ich anfing mit den ganzen Tarts. Der Burner stand plötzlich in Flammen. Ich muss dazu sagen, es war so ein Teil aus Metall mit Schweißnähten. Die sahen zwar auch danach superdicht aus, aber irgendwas scheint da doch nicht dicht gewesen zu sein. Aber das war wirklich ein Ding....nicht auszudenken, wenn ich zu der Zeit mal eben den Raum verlassen hätte...

Liebe Grüße

Lienchen

Ja, dass wäre der einzige Grund wie das zu erklären wäre - wenn die Schale undicht ist und Wachs in das brennende Teelich tropft.

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Evtl. war auch der Abstand zwischen Teelicht und Tart zu niedrig und das Wachs ist zu heiß geworden? Da müsste auf den Tarts was draufstehen.
    .-*-._.-*-._.-*-.

hallo galeks,

nein, die maus hat geduscht und der burner steht auf der anderen seite- also da kann nichts hin.... ich hatte so eine hausfrauenerkärung-lach- dass wohl das innere zu heiss wurde und dann eventuell weil die luftlöcher oben auch sehr offen sind,sich da irgendwas erhitzt hat was nicht sein soll... keine ahnung wie und warum- auf jeden fall war es ein erlebnis bei dem wir alle glück hatten und seitdem traue ich den dingern einfach nicht mehr.
    deshalb dachte ich an so ein elektrisches teil, allerdings sollte es nicht zu teuer sein, da ich die tarts ja nur habe um den duft zu testen. aber zum wegschmeissen sind sie mir dann doch zu schade!
    Grüßle Flörchen

hi,

ach ja, ich habe was vergessen- vor jahren hat bei uns auch mal so ein weihnachtshäuschen aus porzellan innen gebrannt- so eines das aussen gemalt ist und innen steht ein teelicht - hatten wir drei jahre an weihnachten dekoriert, im vierten jahr brannte das ding aus unerfindlichen gründen. damals fanden wir das auch noch rechtzeitig, aber der tisch war hin, weil die unterseite zu heiss wurde.....
    Grüßle Flörchen

ocean_girl
    Besucher

Gestern abend hatte ich Creamy Caramel an, und habe nach dem Ausmachen vergessen, den Deckel zu schließen.

Heute morgen hat das ganze Zimmer danach geduftet, der ist ja sogar unangezündet sehr intensiv.
    Mein Mann sagt, der riecht nach Maggi.
    Ich glaube, ich muss den mal in die Duftschule schicken.

Dein Mann hat recht - und er ist nicht der Einzige, der diese Assoziation verwendet

Gerade Creamy Caramel hat einen extrem penetranten Geruch - den darf ich meinem Mann nie mehr vorsetzten

hallihallo,
    bin gerade am bestellen... kann mir einer eventuell weiterhelfen- was ist denn der unterschied zwischen winter wonderland und white christmas , sowie von vanilla-satin und sandalwood vanilla.... die klingen ähnlich in der beschreibung....
    Grüßle Flörchen

ocean_girl
    Besucher

Zitat Zitat von galeks Beitrag anzeigen
    Dein Mann hat recht - und er ist nicht der Einzige, der diese Assoziation verwendet

Gerade Creamy Caramel hat einen extrem penetranten Geruch - den darf ich meinem Mann nie mehr vorsetzten

für jeden Tag wäre er mir auch zu würzig, aber ab und an mag ich ihn ganz gern.
    und da es letztens so kalt war, hat er gepasst.

@ flörchen
    ich kenne nur den Winter Wonderland und den finde ich minzig und "kühl".

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallihallo,
    bin gerade am bestellen... kann mir einer eventuell weiterhelfen- was ist denn der unterschied zwischen winter wonderland und white christmas , sowie von vanilla-satin und sandalwood vanilla.... die klingen ähnlich in der beschreibung....
    White Christmas enthält wesentlich mehr Tannenduft - gefällt mir viel besser als WW.

Vanilla Satin ist eher lieblich,feminin .
    Sandalwood Vanilla ist etwas derber parfümig.
    Sandalwood wird viel in Herrenparfüms verwendet - riecht also maskulin.

hallo galeks,
    danke! derber parfümig mag ich nicht,also ist die entscheidung gefallen. auch für white christmas- werde mir von grapevine und napa valley bestellen zum schnuppern....
    habe heute im kinderzimmer country lemonade zum ersten mal angemacht- ach du liebe zeit!!!! das ist nicht unseres-uff.....
    Grüßle Flörchen

Inventar Avatar von wolfgirl

hallo galeks,
    danke! derber parfümig mag ich nicht,also ist die entscheidung gefallen. auch für white christmas- werde mir von grapevine und napa valley bestellen zum schnuppern....
    habe heute im kinderzimmer country lemonade zum ersten mal angemacht- ach du liebe zeit!!!! das ist nicht unseres-uff.....
    bei so zitronen zeugs hab ich immer angst, dass es nach klospühlung riecht ^^.
    ist es so?

hallo wolfgirl,

nein, nach cloospülung riecht es nicht, da erinnert mich eher das andere lemon (auf dessen namen ich gerade nicht komme dran). das lemonade riecht irgendwie chemisch- hart, also kein weicher duft und auch zitrone würde ich persönlich da nie kommen, wenn ich es nicht wüsste.... ist nix was ich mag, nicht mal fürs bad....
    Grüßle Flörchen

hmm na hoffentlich ist es "nur" ein tart. ich habe grad grapevine and oak an, der duft ist der hammer =)

hallo,
    nein es ist ein hw -mist.... grapevine habe ich als sampler zum schnuppern bestellt, bin schon ganz gespannt!
    Grüßle Flörchen

hmm das ist mist =/. vielleicht kannst du sie an jemanden verschenken, der auf den duft steht??

ja den grapevine finde ich total klasse =).
    ich habe mir bei der letzten bestellung auch ein paar hw mitbeestellt und muss sagen bin ich etwas enttäuscht von der duftintensität.. für den preis?? naja da verdufte ich doch lieber was günstigers in der duftlampe. ab jetzt nur noch tarts und sampler ;)

Als ich den Grapevine & Oak Tart das erste mal in meinem Burner hatte dachte ich "Boh, der könnte sich zu deinem Liebling entwickeln"
    Aber leider hielt der schöne Duft nicht lange an und nach einiger Zeit veränderte er sich und entwickelte so eine unangenehme Säure.

Ob dies bei einem HW auch so ist weiß ich nicht.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

bei mir schmilzt grad Blueberry Scone - Himmel ist der lecker
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

tough cookie

Bei mir gibt es heute Nappa Valley Harvest - lecker-herbstlich

quendel
    Besucher

ich benutze seit einigen tagen home-sweet-home, aber leider duftet es seit der ersten benutzung gar nicht mehr
    lasse die lampe immer 3-6 stunden an, und wollte es weiter versuchen (vielleicht duftet es ja doch wieder ), aber es tut sich nichts mehr . werde den tart morgen in der lampe einfrieren, entfernen und wegschmeißen, es duftet wirklich null

Inventar Avatar von Glamour
    Meine Laune...
    Amazed

Ich habe heute Vanilla Satin im Burner, irgenwie hat der was, was mir nicht so gefällt , komm nur nicht drauf, was.
    Liebe Grüße von Glamour

hallo glamour,

na bravo, das habe ich mir gerade als hw bestellt..... oh je.....
    home sweet home habe ich als hw- duftet immer noch.... normalerweise sind doch die tarts viel stärker beduftet als die hw`s...? schade!
    am wochenende werde ich mal fireside ausprobieren - habe den hw noch aus amerika bestellt und werde ihn dann mal einweihen, hoffentlich bin ich nicht enttäuscht!
    Grüßle Flörchen

@Glamour

Vielleicht das Sandalwood, was da mit drinne ist aber eigentlich eher dezent.

tough cookie

Nappa Valley Harvest hat bei mir mittlerweile ausgedüftelt. Es ist ein toller fruchtig-säuerlicher Herbstduft mit würziger Not, der bei mir allerdings nur sehr kurz, dafür aber intensiv, riechbar wahr.

Nachdem ich mit Witches Brew eine total positive Überraschung erlebt habe (bis dahin war Patchouli für mich gar nix), habe ich mir eine Tart Sandalwood bestellt. Wie Patchouli war Sandalwood mir zu dominant und hat mich immer an Mottenpulver erinnert. Naja, Sandalwood schmilzt gerade vor sich hin, ich kann ihn nur mit grottig und penetrant beschreiben. Sandalwood-Düfte und ich werden keine Freunde.

LG
    Funky

hallo
    heute kamen mein vanilla satin in mittel und die sampler napa valley und grapevine... bin gespannt wie sie duften wenn sie brennen, aber das napa valley ist mir eine spur zu parfümig (wenn ich es so rieche), das grapevine/oak begeistert mich
    Grüßle Flörchen

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

und flörchen, brennens schon?

Fortgeschritten Avatar von Sinja
    Meine Laune...
    Fine

hallihallo,

bei mir duftet heute harvest - sagt mal, ich habe noch so viele tarts hier, aber nachdem mir letzten winter die duftlampe gebrannt hat und das auch auf den tart übergegriffen hat und ich glück hatte zufällig ins bad zu meiner kleinen tochter zu schauen und das zu sehen - traue ich dem ganzen nicht mehr.

kann ich die tarts irgendwie in die grossen housewarmer bröseln und abbrennen- wobei das dann auch ein seltsames duftgemsich wäre oder kennt ihr so elektrische duftlampen die nicht zu teuer sind? ich habe tarts nur immer um den duft zu testen - dann kaufe ich die housewarmer... aber zum wegschmeissen sind sie mir viel zu schade!!!
    Hallo Flörchen, schaue gerade erst wieder hier bei YC vorbei... Ich habe im Büro eine elektrische Duftlampe von Rossmann für 9,99 €. So wie die "Mond und Sterne" in dem Link: http://www.raumduftshop.de/elektrische-duftlampen nur halt mit kleinen Löchern - mit Kraft geht ein ganzer Tart in den Rossmann-Burner, aber ich teile den und füge dann nach und nach (wenn die Duftintensität weniger wird) Stücke hinzu. Bei mir hat zwar noch kein Teelicht-Burner gebrannt, aber im Büro ist es so sicherer und zu Hause natürlich auch
    Beautygrüße von Sinja

Leben ist wie Schreiben, ohne Radiergummi....

hallo sinja,

das klingt interessant! war das mal so eine aktion bei rossmann oder haben die das immer im sortiment?
    Grüßle Flörchen

Meine Laune...
    Fine

hallo sinja,

das klingt interessant! war das mal so eine aktion bei rossmann oder haben die das immer im sortiment?
    Ich hab die schon eine ganze Weile, aber es gibt sie immer noch (bei den Kerzen und Dekozeugs) - man braucht dazu eine kleine Kühlschrankbirne (war nicht dabei).
    Beautygrüße von Sinja

hallo sinja,

da werde ich nächste woche gleich schauen!!!!! die kühlschrankbirne macht schon so warm, dass das zeug schmilzt????
    Grüßle Flörchen

Meine Laune...
    Fine

hallo sinja,

da werde ich nächste woche gleich schauen!!!!! die kühlschrankbirne macht schon so warm, dass das zeug schmilzt????
    Ja, ich glaube das sind 15 Watt (steht aber auf der Lampenpackung). Das Wachs schmilzt etwas langsamer als beim Teelicht-Burner, aber der Tart wird auch komplett flüssig.
    Beautygrüße von Sinja

*Bavarian Queen* Avatar von Danamaus

Ich habe mir jetzt den großen HW von Nappa Valley Sun bestellt und gleich noch ein paar Tarts von dem Duft dazu-
    Außerdem zum Testen: "Cherries on Snow" und "Macintosh Spice" und "Pomegranate Cider" - fürs noch den "Fluffy Towels" Car Jar
    Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
    Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort

hallo sinja,

ich hab mal auf die rossmann-homepage geschaut, da es in der filiale keine lampe gab. finde da aber auch nichts- welches suchwort oder welchen begriff hast du denn eingegeben?
    Grüßle Flörchen

Meine Laune...
    Fine

hallo sinja,

ich hab mal auf die rossmann-homepage geschaut, da es in der filiale keine lampe gab. finde da aber auch nichts- welches suchwort oder welchen begriff hast du denn eingegeben?
    die Lampe gab es online nicht. Soweit mir bekannt ist, gibt es die nur in den Filialen
    Beautygrüße von Sinja

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Danamaus Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt den großen HW von Nappa Valley Sun bestellt und gleich noch ein paar Tarts von dem Duft dazu-
    Außerdem zum Testen: "Cherries on Snow" und "Macintosh Spice" und "Pomegranate Cider" - fürs noch den "Fluffy Towels" Car Jar
    Huhu Danamaus, mit dem "Cherries on Snow" liebäugele ich auch noch ganz stark, da ich Black Cherry auch sehr gerne mag. Wie würdest Du den Unterschied beschreiben, falls Du Black Cherry kennst?
    Beautygrüße von Sinja

*Bavarian Queen* Avatar von Danamaus

Zitat Zitat von Sinja Beitrag anzeigen
    Huhu Danamaus, mit dem "Cherries on Snow" liebäugele ich auch noch ganz stark, da ich Black Cherry auch sehr gerne mag. Wie würdest Du den Unterschied beschreiben, falls Du Black Cherry kennst?
    Sinja

wenn der Cherries in Snow kommt, dann teste ich und kann vergleichen.
    Hoffe, die Lieferung kommt bald
    Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
    Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort