Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 85 von 123 ErsteErste ... 356575838485868795105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.400

Thema: Yankee Candle

Inventar Avatar von flörchen

AW: Yankee Candle

hallo sinja,

habe gestern in einer anderen filiale bei rossmann die lampe gefunden!!!!! sag mal, löst sich der tart be dir (also ich nehme nur stückchen) auch so langsam auf?????? wird gar nicht so richtig flüssig. war eine lampe dabei - wieviel watt hat denn deine????
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Fortgeschritten Avatar von Sinja
    Meine Laune...
    Fine

Flörchen, bei meiner war keine Glühlampe dabei, mußte ich extra kaufen. Habe inzwischen im Büro nachgeschaut, meine hat 25 Watt. Das Wachs löst sich langsamer, als mit Teelicht, wird aber auch komplett flüssig.
    Beautygrüße von Sinja

Leben ist wie Schreiben, ohne Radiergummi....

Experte Avatar von Peaches

Hallo,

was ist denn eigentlich vom Preis/Leistungsverhältnis günstiger, Tumbler oder Housewarmer ? Wann nimmt man welches ? Mir erschließen sich nicht so recht die Eigenheiten der jeweiligen Kerzenart.
    Tumbler brennen schneller ab als Housewarmer, oder nicht? Von der Gramm-Anzahl wären Tumbler oft günstiger als Houswarmer.

Tarts mag ich nicht brennen haben wg. Kinder und Katze, mir ist es zu gefährlich, im Glas ist es ja doch noch etwas geschützter.

VG, Mina
    Die kürzesten Antworten, nämlich JA und Nein, erfordern das meiste Nachdenken.
    - Platon.

ocean_girl
    Besucher

Tumbler sind im Prinzip das gleiche wie Housewarmer, sie sind beide in Gläsern unterschiedlicher Größe und Menge zu bekommen.
    Die Housewarmer sind in einem leicht geschwungenen Glas mit Glasdeckel, die Tumbler sehen aus wie ein Whiskeyglas mit Metalldeckel. Zumindest die, die ich habe.
    Tumbler gibt's mit mehreren Dochten.
    Wie das Preis/Leistungsverhältnis ist, habe ich noch nicht rausgefunden. Es kommt sicher auch darauf an, wo du einkaufst.

Oder meinst du Sampler (Votivkerzen)? Das sind die kleinen Kerzen, die in einem kleinen Gläschen abgebrannt werden sollen.

Experte Avatar von Peaches

Wenn ich eine Votivkerze zerschneide, reicht dann ja normal die Hände zu waschen oder sind da dann irgendwelche ungesunden Duftstoffe an den Händen? (Wenn ich z.b. anschließend in der Küche werkeln möchte) ?
    Meine Freundin meint dass Duftkerzen allgemein gesundheitsschädlich sind und ich möchte sichergehen dass das nach dem Händewaschen dann okay ist.
    Die kürzesten Antworten, nämlich JA und Nein, erfordern das meiste Nachdenken.
    - Platon.

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Bei dem Zweidocht-Tumblern hat man den Vorteil, dass das Wachs sich gleichmäßiger verflüssigt; allerdings ist die Brenndauer insgesamt auch kürzer.
    Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und für einen großen Housewarmer eine Brenndauer von 110-150 Stunden und für den großen Tumbler von 70-100 Stunden gelesen.
    Ansonsten ist es eben eine Frage des Designs und ob man bereit ist, eventuell ein Illuma Lid oder ein Jar Shade auf den Housewarmer zu packen, damit er besser schmilzt.
    Ich finde die Form der Housewarmer irgendwie gemütlicher, aber man muss sie schon einige Stunden am Stück brennen lassen, damit das Wachs gut schmilzt. Wenn man also nicht so viel Zeit oder Lust dazu hat, würde ich die Zweidocht-Tumbler empfehlen.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

hab heute meine Tartschale für eine halbe Stunde in den Kühlschrank gelegt und der Tart ließ sich dann ganz einfach rausnehmen

an alle für den Tipp!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Angelic

heute brennt bei mir übrigens Creamy Caramel. Duftet würzig und karamellig. ich glaube, einige hier haben von Maggi gesprochen, aber das finde ich nicht...
    für die kommenden Tage hab ich mir meine herbstlichen Tarts rausgesucht: Nature's Paintbrush, Farmer's Market, Be Thankful und Frosted Pumpkin
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Von Creamy Caramel habe ich noch ein Tart hier, weil es das als Goodie zu einer Bestellung gab. So richtig mag ich den Duft nicht, bzw. ich kann die Maggi-Assziation schon verstehen, weil da so eine rauchig-salzige Note mit dabei ist.
    Ich habe jetzt endlich Warm Spice angezündet (ist noch etwas träge zu Beginn), nachdem Italian Christmas Biscotti gestern komplett heruntergebrannt war. Ich habe die Wachsreste aus dem Tumbler entfernt und ihn in die Spülmaschine gesteckt. Ich stelle die leeren Gläser nämlich in meinem Badezimmerschrank und sammle meine Kosmetik daran. Bald haben die Lippenstifte also auch ein neues Heim.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

ich finde die tumbler mit den 2 dochten einfach besser, da sie wesentlich intensiver duften als die housewarmer und schöner abbrennen. natürlich brennen sie aufgrund der beiden dochte kürzer als die housewarmer.
    @sinja: sicilian orange hätt ich soooo gerne mal gehabt, das war ja ein world journy duft gell? ich kenne eigentlich alle aus dieser serie ausser royal frankincense und sicilian orange. riecht er super gut nach orange? vergleichbar mit irgendwas?

Allwissend Avatar von Lienchen1505

Huhu, ich bin auch mal wieder hier .

Mir persönlich gefallen die Tumbler mit den zwei Dochten auch besser, eben weil sie, wie Hephaistos schon sagte, besser abbrennen. Ob sie wirklich kürzer brennen.

Hab die Tage "Home Sweet Home" und "Be thankful" verdampft. HSH gefällt mir total gut, bin aber etwas irritiert, weil mein Tart grün ist und wenn man zum Beispiel auf yankee-online geht, hat es eine rote Farbe. Haben die was an der Rezeptur verändert?

"Be thankful" fand ich zuerst etwas gewöhnungsbedürftig. Ein Nachkaufkanditat wird es sicherlich nicht.

Liebe Grüße

Lienchen

hallo sinja,

danke!!! bei mir war eine glühbirne dabei- 15 watt - ich denke daran liegts!!!
    Grüßle Flörchen

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Lienchen1505 Beitrag anzeigen
    HSH gefällt mir total gut, bin aber etwas irritiert, weil mein Tart grün ist und wenn man zum Beispiel auf yankee-online geht, hat es eine rote Farbe. Haben die was an der Rezeptur verändert?
    das grüne müsste dann die Holiday version sein... auf dem kleinen bildchen auf dem tart, unter den 3 "socken" am kamin, müsste eigentlich son kleiner roter banner sein, wo holiday drauf steh.. diese blass rote version ist die "normale"
    Now a little crush turned into a like
    And now he wants to grab her by the hair and tell her

I want to hold you close

Meine Laune...
    Angelic

heute schmilzt bei mir Nature's Paintbrush... der duftet ja tatsächlich wie ein Männerparfum zwar an sich ganz angenehm, aber in meinem Zimmer muss es dann doch nicht dauernd so riechen...

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

flur: hw apple pie
    klo: sampler mulling spices
    küche: tart eggnog
    wohnzimmer: hw moon on their wings
    schlafzimmer: tart autumn wreath
    badezimmer: hw autumn leaves

Allwissend Avatar von galeks

hey Hepha - was is mit Keller ?

BJ-Einsteiger

Hallo, ich verfolge seit längerem eurer Forum und bin ebenfalls begeisterter Yankee Candle Tart Fan, vor allem von den Tarts.
    Hier meine aktuelle Einkausfsliste aus drei Shops (die des letzten Monats nicht berücksichtigt) *schäm* ich gebe viel zu viel geld für kerzen aus...

1x Natures Paintbrush Tart
    1x River Valley Tart
    1x Vanilla Satin Tart
    1x Warm Spice Tart
    1x Mountain Lodge Tart
    1x Almond Cookie Tart
    2x Blueberry Scone Tart
    1x Christmas Cupcake Tart
    1x Vanilla Lime Tart
    1x Vanilla Cupcake Tart
    1x Good Morning Tart
    1 x Autumn Leaves
    1 x Mistletoe & Fig
    1 x Welcome Christmas
    1 x Moonlight Harvest
    1 x Grapevine & Oak
    2 x Napa Valley Sun Tart
    1 x CREME BRULEE Tart
    1 x FRUIT SMOOTHIE Tart
    1 x JACK FROST 2009 Tart
    1 x SHORTBREAD COOKIE Tart
    1 x STAR FRUIT & ORANGE Tart
    1 x MANGO BLOSSOM Tart
    1 x BRAZILIAN PASSION FRUIT Sampler
    1 x TAHITIAN TIARE FLOWER Sampler
    1 x WHITE CHOCOLATE MINT Sampler
    1 x AMBER GLOW Tart

Dabei verdränge ich mal die Bestellung die ich vor 3 Wochen aufgegeben habe, und hoffe das ich nun mit meiner Ausbeute über den Herbst/Winter komme.

Momentan brennt bei mir übrigens:

Wohnzimmer: Yankee Candle Tart Natures Paintbrush - ein Duft den ich sehr mag, frisch und angenehm würzig zugleich

Küche: Tumbler Danisch Butter Cookie - lecker *schmatz*, mein Mann findet es riecht nach Maggi???

Flur: Bridgewater Housewarmer Vintage Berrys - lecker fruchtiger Duft nach Himbeeren und Brombeeren

Im übrigen finde ich die Bridgewater Tarts gar nicht so schlecht wie ihr Ruf ist. Ich habe mit einigen Sorten schon gute Erfahrungen gemacht, die auch recht lange duften (ca. 3-4 Teelichter pro Tart)...

So, nun heißt es wieder Geld sparen, hauptsache ich werde nicht wieder schwach ;-( oh mann... die Kerzen machen mich noch arm, blöde Sucht

BJ-Einsteiger

so, gerade zum letzten mal schwach geworden... nun ist gut..
    meine Ausbeute:

1 x Yankee Candle Christmas Eve Sampler
    1 x Yankee Candle Blue Satin Sashes Sampler
    1 x Yankee Candle Apple Pumpkin Sampler
    2 x Yankee Candle Sandalwood Vanilla Duftwachs Tart
    1 x Yankee Candle Pomegranate Cider Duftwachs Tart
    1 x Yankee Candle Warm Wollen Mittens Sampler
    1 x Yankee Candle Natures Paintbrush Duftwachs Tart
    1 x Yankee Candle Happy Christmas Duftwachs Tart
    2 x Yankee Candle Creamy Caramel Duftwachs Tart
    1 x Yankee Candle Crisp Apple Strudel Sampler

@Jenni
    Da haste doch jetzt ne schöne,gemischte Sammlung.

Übrigens,mach Dir mal keine Sorgen ,du würdest übertreiben.
    In unserem Kerzenforum sind User die haben mehr Housewarmer als Du Tarts besitzt

Zitat Zitat von ChelseaHammersmith Beitrag anzeigen
    das grüne müsste dann die Holiday version sein... auf dem kleinen bildchen auf dem tart, unter den 3 "socken" am kamin, müsste eigentlich son kleiner roter banner sein, wo holiday drauf steh.. diese blass rote version ist die "normale"
    für die Info. Genau, der rote Banner mit "Holiday" ist drauf. Dann war das wohl wahrscheinlich eine Sonderedition.

Liebe Grüße

Lienchen

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

lienchen die grüne version ist einfach die weihnachtsausgabe von home sweet home und ist fast jedes jahr im regulären programm erhältlich

@galeks; im keller haben wir gar nix brennen und werden dort in zukunft auch nix mehr lagern, da vor gar nicht allzu langer zeit eingebrochen wurde und man uns um einige wein und champagnerflaschen erleichtert hat

BJ-Einsteiger

Naja, diese kleine "Neubestellung" ergänzt wohl nur die ca. 50 anderen Tarts die ich noch liegen habe *schäm*

Behyflora
    Besucher

Ich war heute in unserem Karstadt und habe die Yankee Abteilung unsicher gemacht und da Early Sunrise runtergesetzt war gabs den großen Housewarmer (übrigens mein Erster) für 13,48 € (!)
    Und ich habe mir noch 3 Tarts mitgenommen:
    Sun&Sand
    Bahama Breeze
    Warm Spice

Alles super schöne Düfte... jetzt weiß ich wo ich meine Tarts absofort her bekomme...

Momentan brennt der Housewarmer..

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

behyflora da bist du aber sehr sommerlich unterwegs

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Hat jemand schon mal bei Yankeecandle.co.uk bestellt?
    Ab nem Warenwert von 75 Pfund fallen die Versandkosten weg.

Behyflora
    Besucher

Zitat Zitat von Hephaistos Beitrag anzeigen
    behyflora da bist du aber sehr sommerlich unterwegs
    Joa.. hab ich auch schon festgestellt... aber keine Sorge,... ich hab schon einige Weihnachtstarts hier rumliegen.... und letzte Woche war ChristmasCookie dran

Mag aber frische Düfte unglaublich gerne..

Zitat Zitat von Anesthetize Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon mal bei Yankeecandle.co.uk bestellt?
    Ab nem Warenwert von 75 Pfund fallen die Versandkosten weg.
    Von "wegfallen" weiß ich nichts aber ab 50 Pfund Bestellwert 5Pfund Versandkosten - nicht teurer also als bei hiesigen Händlern.

Zitat Zitat von Hephaistos Beitrag anzeigen
    lienchen die grüne version ist einfach die weihnachtsausgabe von home sweet home und ist fast jedes jahr im regulären programm erhältlich :zustimm:

@galeks; im keller haben wir gar nix brennen und werden dort in zukunft auch nix mehr lagern, da vor gar nicht allzu langer zeit eingebrochen wurde und man uns um einige wein und champagnerflaschen erleichtert hat
    Danke für die Info, Hephaistos!

Habe nach längerer Zeit mal wieder einen Housewarmer angezündet. Ich muss sagen, der steht ja bezügl. Duftintensivität den Tarts um einiges zurück wenn man das vergleicht.

Liebe Grüße

Lienchen

hallo zusammen,

wir müssen diese woche nach oberhausen /NRW - weiss jemand von euch, ob es da einen yankee-laden gibt? habe letztes Mal im Centro geschaut, aber da war nix
    Grüßle Flörchen

Inventar Avatar von Glamour
    Meine Laune...
    Amazed

Mmh, bei mir duftet heute ein Almond Cookie Tart. Der riecht superlecker, als ob ich Plätzchen gebacken hätte.

Das wird einer meiner Lieblingsdüfte (neben Cherry Berry Pie).
    Liebe Grüße von Glamour

BJ-Einsteiger

Bei mir brennt heute in der Küche ein Tumbler Dune Grass, im Flur ein kleiner Housewarmer von Bridgewater Vintage Berrys und im Wohnzimmer ein halber Tart Nappa Valley Sun, diesen Duft find ich ja super lecker.

Man kann ja die Sampler auch als Tarts verwenden, wenn man sie zerkleinert. Habt ihr einen Tip wie ihr das am besten macht? Habe mich vorhin mal daran versucht und prompt mit dem Messer in den Finger gesäbelt *autsch*

Ich lege den Sampler ganz auf die Schale und wenn er ca. zur Hälfte geschmolzen ist nehm ich ihn raus.

Inventar Avatar von Punkrockprincess

kann man die Tarts eigentlich in einer "normalen" Duftlampe schmelzen oder muss es eine YC Duftlampe sein?
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Meine Laune...
    Angelic

klar geht das in einer normalen, ich hab auch keine von YC (und werde mir wohl bald eine von Farfalla kaufen...)

es sollte halt ein Schälchen dabei sein, wo man das Tart drin schmelzen kann, und ein Teelichbehälter.. also irgendwie *sowas* in der Art, egal von welcher Firma

Inventar Avatar von Punkrockprincess

ja hat es. Habe etwas Angst dass es mir zerspringt der Tart schmilzt wohl sehr langsam. Werd mir wohl bald eins von YC bestellen. Hab die Tarts die Woche in einer Buchhandlung entdeckt wo sie durch den ganzen Laden rochen. Da musste ich kaufen
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Inventar Avatar von wolfgirl

in welcher buchhandlung gabs die denn? =)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

mal eine Frage die jenigen von Euch die diese Lampenschirme für die HW benutze, wie bekommt man die wieder sauber, ich habe mir einen Halloweenschirm gekauft und den jetzt die letzten Tage brennen gehabt, jetzt ist er inner etwas rußgeschwärzt, wie macht ihr die sauber?
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    mal eine Frage die jenigen von Euch die diese Lampenschirme für die HW benutze, wie bekommt man die wieder sauber, ich habe mir einen Halloweenschirm gekauft und den jetzt die letzten Tage brennen gehabt, jetzt ist er inner etwas rußgeschwärzt, wie macht ihr die sauber?
    Ganz normal mit Spüli und weichem Schwammtuch. Das ist Russ und der geht relativ leicht ab.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ok das sollte machbar sein, bevor ich den für nächstes Jahr wieder verräume
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Zitat Zitat von wolfgirl Beitrag anzeigen
    in welcher buchhandlung gabs die denn? =)
    Vermute es war eine Thalia-Buchhandlung - die führen auch einige Yankee Candle´s