Ich bin grad ein bißchen enttäuscht: Zuerst musste ich einsehen, dass Tarts nichts für mich sind. Der Geruch ist mir viel zu intensiv. Das ertrage ich nur, wenn überhaupt, in Kleinstmengen, also Brösel im Tartburner und dann ist das Duftöl ziemlich schnell verdampft und es fängt an, unangenehm zu riechen.
Deswegen wollte ich mich auf Sampler konzentrieren. Den ersten, den ich hatte (Warm Spice) fand ich vom Duft her fantastisch, das Abbrennen hat aber irgendwie einen leichten unangenehmen Beigeruch gehabt (Paraffingeruch?
), der ist zwar nicht so stark aufgefallen, war aber stärker als bei normalen Kerzen (ich verwende auch sonst ganz normale Billig-Paraffinkerzen).
Der zweite (Kitchen Spice) war auch vom Duft her fantastisch, nachdem der Sampler aber bis auf ca. 2 cm im Glas runter gebrannt war (ich verwende ein Glas, das etwa so groß ist wie der Sampler) war kaum noch Duft wahrnehmbar, dafür aber wieder deutlich dieser komische "Verbrennungsgeruch". Ich musste ihn dann ausmachen und entsorgen. Kennt noch jemand das Problem?
Das wäre so schade, wenn YC nichts für mich wäre, ich finde die Düfte so toll und wollte doch noch ganz viele Weihnachtsdüfte bestellen...