----
----
Geändert von Muttley (24.09.2012 um 16:50 Uhr)
Nur als Tart und da lege ich immer ein Drittel in die Schale
die kleinen dinge machen es schön
----
Geändert von Muttley (24.09.2012 um 16:50 Uhr)
Wirklich? Ich finde ihn sogar recht intensiv.
Welche Sorten empfindest Du denn als Stark duftend?
----
Geändert von Muttley (24.09.2012 um 16:49 Uhr)
habt ihr vll einen tipp wie man tarts abschwächen kann ?
ich find die düfte wirklich toll, aber bei einigen ist es einfach too much und so kann ich sie leider nicht verwenden.
Außer den Tart zu zerteilen und so die Menge zu reduzieren oder aber einen möglichst großen Abstand zwischen Schale und Teelicht, fällt mir nichts ein.
also mit der menge nützt das leider nichts, ich hab schon nur ca. 1/8 tart im brenner.
das mit dem abstand könnte vll was sein. nur wie soll ich das bewerkstelligen ?
----
Geändert von Muttley (24.09.2012 um 17:00 Uhr)
Mein Tartburner hat von vornherein diesen großen Abstand, so dass ich etwas unter das Teelicht stellen muss, um den Tart überhaupt zum Schmelzen zu bringen.
hat jemand schon mal die travel tins probiert?
ich hab mir leider gleich 2 travel tins auf einmal gekauft, ich bin aber nicht wirklich angetan davon. einer davon (macintosh) steht schon in meinem büro, das wirklich miniklein ist und nicht mal das wird ordentlich beduftet. also im auto oder im kasten verwendbar, aber für jeden raum der größer als ein klo ist ungeeignet.
wobei wie es scheint für twinkler vermutlich bestens geeignet
@twinkler: die tarts sind eben für die intensivduftliebhaber gedacht, wieso kaufst du dir denn keine sampler oder hw bzw. tumbler??? die sind schon schwächer im duft.
Am Wochenende habe ich mein Auto frühlingsfit gemacht und bräuchte auch eine neue Duftkarte
Clean Cotton hatte ich schon, jetzt suche ich etwas frisches, was vielleicht ein bißchen ans Meer erinnert, also eher leicht und nicht zu süß.
Wäre Ocean Blossom dafür geeignet (kenne den Duft bisher nicht)?
Mit welchen Sorten habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Ocean Blossom kenne ich leider nicht,
aber ich kann dir Beach Walk empfehlen.
auch ein eher leichter unaufdringlicher frischer Duft.
----
Geändert von Muttley (24.09.2012 um 16:58 Uhr)
Ocean blossom ist für mich einer der schönsten Wasser/Blumendüfte.... leider wird er - angeblich- nicht mehr produziert, denn der neue Beach flowers kommt leider nicht an ihn ran
bei uns brennt heut Lemon-Lime aus der Zitrus Kollektion
Ich finde Beach Wood ganz toll - einer der ganz neuen Düfte. Riecht für mich ein bisschen wie dieses blaue Meeresduschgel "Azzura", aber etwas dezenter und dazu noch ein wenig holziger
Ich glaube mal an dem passendem Tart geschnuppert zu haben...Aber wie er jetzt für meine Nase war, weiß ich nicht mehr
Falls ich ihn in meinem Karstadt finden sollte und er mir gefällt, dann wäre das ja ziemlich schade
Das Duschgel kenne ich nur von der Verpackung her... Gibts den Duft denn wirklich als Car Jar? Sonst könnte ich vielleicht auf Sun and Sand ausweichen, ich glaube, er würde sich auch ganz gut machen
der brennt bei mir heute , ich find den auch seeeeeeeeeeeehr gut gelungen!!
Allerdings find ich auch aus der neuen Kollektion das das Coastal waters extrem schön, denn er entwickelt sich im Gegensatz zu dem erwarteten Klospray ( so finde ich die meisten frischen Düfte ) zu einem wunderschönen Meeresduft ...
Ich hab mit heute zum ersten Mal Tarts gekauft und mal geviertelt und ein viertel gerade in die Duftlampe gelegt.... ganz schön intensiv
Oh ja. Mein Vanilla Lemon riecht man sogar im Treppenhaus.
habt ihr schon die neuen düfte probiert?? ich kann leider vor ort nicht kaufen, deshalb würden mich eure empfehlungen interessieren.
was ist eigentlich der unterschied zwischen housewarmer und tumbler??
=)
was genau meinst du denn mit neuen düften? frühling oder sommer? gibt's ja mittlerweile schon beides. die frühlingsdüfte sind alle ganz ok, wenn man rose gern mag kann ich true rose sehr empfehlen, ein richtiger "wahnsinn ich flippe aus wie geil" duft ist allerdings für mich nicht dabei. die sommerdüfte kenn ich noch nicht, da lass ich mir noch ein wenig zeit.
der unterschied zwischen tumbler und hw ist zum einen die form des glases und zum anderen sind die tumbler ab der mittelgroßen version mit 2 dochten bestückt, was der duftintensivität zuträglich ist, deswegen kauf ich mir fast ausschließlich 2 docht-tumbler.
danke für die antwort =). ich meinte die sommerdüfte ;). gut, dann werde ich mal nach den 2 docht tumblern ausschau halten. ich hatte bisher nur housewarmer und die waren jetzt ni so der kracher =(
letztens habe ich Beach Flowers, Ocean Blossom, Beach Wood und Coastal Waters geschnuppert.
Leider haben mich alle enttäuscht, Ocean Blossom und Beach Flowers zu stark und blumig, bei Beach Wood weiß ich nicht mehr, was mich gestört hat.
Am ehesten wäre noch Coastal Waters gegangen.
Bei mir brennt gerade Strawberry Buttercream
Ich wollte was süßes, das aber nicht weihnachtlich riecht und Strawberry Buttercream passt da ziemlich gut!
Ich hatte die letzten Tage ein Dufttart von Handmade Tarts in meinem Duftlämpchen und habe damit nicht so gute Erfahrungen gemacht ich habe mein Problem im entsprechenden Thread >klick< geschildert. Vielleicht hat ja jemand von euch damit Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen!?
Hallo anni
Ja, dieses Problem habe ich auch festgestellt.
Bei allen Tarts aus Sojawachs ist es so, dass sie anfangs oft super lecker u. auch intensiv duften aber nach einigen Stunden riechen sie alle gleich - nach Wachs.
Vom ursprünglichen Duft ist schnell nichts mehr zu riechen.
Bin auch mal wieder hier
Habe mir bei yankee-online folgende neue "Sommer"Tarts bestellt:
Fruit Fusion, Loves Me Loves Me Not, Pink Dragon Fruit, Sicilian Lemon, Wild Passion Fruit
Bin besonders auf "Loves Me Loves Me Not" gespannt, soll nach Gänseblümchen duften, Gänseblümchen riechen aber für meine Nase so gut wie gar nicht
Liebe Grüße
Lienchen
von yankee candle gibt's ja auch den ganz phantastischen "tulips" und für mich riechen tulpen auch nach gar nix
Tulpen riechen ein ganz klein wenig, aber da muss man die Nase schon tief in die Blüte stecken, um wirklich was wahrzunehmen, und beschreiben könnte ich den Duft auch nicht, vielleicht eher nach Gräsern anstatt blumig.
Und wie riecht Tulip?
Liebe Grüße
Lienchen
tulips ist ein bisschen storm watch ähnlich mit einer angenehmen, nicht schwülstigen blumennote. sehr empfehlenswert.
Ich hab festgestellt, dass ich die "waschmitteligen" Düfte wie Fluffy Towels nicht als Duftkerze mag. Als Beduftung für den Kleiderschrank fände ich es aber gut, glaube ich. Das machen doch einige von euch auch so. Was ist denn da am besten? Tarts? Car Jars?
Hier noch meine persönlichen Tops und Flops nach einem halben Jahr YC-Fandasein:
Tops:
Almond Cookie
Apple Cider
Be thankful
Christmas Cookie
Christmas Cupcake
Christmas Eve
Cranberry Chutney
Creamy Caramel
French Vanilla
Home Sweet Home
Kitchen Spice
Macintosh Spice
Mistletoe & Fig
Orchard Pear
Pomegranate Cider
Red Apple Wreath
Red Berry & Cedar
Warm Spice
Flops:
Baby Powder
Cherries on Snow
Cinnamon Stick
Fluffy Towels
Sparkling Cinnamon
Sparkling Snow
Spiced Orange
Mehr hab ich noch nicht probiert, ich notiere mir aber immer in einer Tabelle, wie ich die fand, sonst verliere ich den Überblick (ja, ich bin ein Excel-Junkie...)
ally du gehörst zu den wenigen, die creamy caramel in der top-liste führen
Und zu den wenigen, die Baby Powder in der Flop-Liste führen
Das "Maggi-artige", was viele an Creamy Caramel nicht mögen, finde ich nicht maggi-artig. Ich glaube, ich weiß, was gemeint ist, ich finde aber, dass genau diese Duftnuance genau die Geschmacksnuance von so richtig auf der Zunge kratzigem Karamell wieder gibt, das hat ja auch durchaus was würziges (nicht so wie dieses Weichspülkaramell im Twix ).
Und ich es! Ist einer meiner liebsten Düfte.
Die Vorliebe geht bei mir klar in Richtung foodig, jetzt in der warmen Jahreszeit werde ich mich aber auch mal auf blumig und fruchtig einlassen. Ich habe mir festvorgenommen, alle (in meinem bevorugten Shop) als Sampler erhältlichen Duftrichtungen konsequent durchzuprobieren, auch wenn ich die Beschreibung nicht so toll finde.
Hab schon wieder 20 neue in der Schublade
du hast creamy caramel mehr als treffend beschrieben, kratzig trifft es ganz klasse
Gibt's was neues an der Sommerdüftefront?