Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Viel (Ab-)schminken, Eyeliner und Co - Augenfältchen?

huhu

ich hab so das gefühl, seit ich mich "mehr" schminke, also gel-eyeliner, mehr lidschatten und so, wird meine augenhaut immer schlimmer.. abschminken tu ich mit essence-zeugs (das neue blaue wässerchen) und ich hab auch ein balea-augengel... (mehr is finanziell nicht drin...) aber mir kommts vor als wäre meine haut so schlimm... wenn ich zB gel eyeliner mit nem dünnen pinsel auftragen ziehen sich schon leichte fältchen.. und ich bin 18!
    liegt das am augengel oder am falschen AMU-Entferner?

is das normal, kommt das sowieso, oder hab nur ich das gefühl dass solche "qualen" die falten fördern?

dann könnte ich notfalls damit aufhören...

liebe grüße, Susi

It's Turtle Time Avatar von Vio

AW: Viel (Ab-)schminken, Eyeliner und Co - Augenfältchen?

ich persönlich schminke mich hauptsächlich deshalb nicht regelmäßig, weil ich davon ausgehe, dass make-up die faltenbildung verstärkt (und weil ich oft zu faul bin ).
    fest mache ich das daran, dass alle frauen, die ich kenne, die sich viel schminken, wesentlich mehr falten haben als ich.

kann aber auch sein, dass ich da völlig falsch liege und/oder hysterisch bin.

Inventar Avatar von RockinPrincess

Mhhh, also das problem habe ich nicht. Aber ich benutze auch kein extra Abschminkzeug. Ich kann mir schopn vorstellen, dass es auf dauer vielleicht nicht so gut ist, wenn man immer mit einem Wattepad über die Augen geht um alles abzubekommen.

Da ich nie wasserfeste Sachen benutze, gehe ich zum abschminken ein paar mal mit normalem Wasser ins Gesicht, ohne über die Augen zu reiben, dadurch geht schon viel so weg. Danach wasche ich ganz normal mit meinem Alverde Waschgel das Gesicht und ganz ganz leicht auch die Augen. Das klappt bei mir super und ich habe nicht das Gefühl die Augen zu reizen.

Ich habe eine zeitlang Auch AUME benutzt. Man muss das ja auf ein Wattepad geben, und dann über die Augen gehen, das fand ich total unangenehm. Mit meiner jetzigen Methode bin ich total zufrieden und es geht auch alles weg.

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Hast du schonmal die Balea Abschminktücher ausprobiert?
    Ich finde die sehr gut zum abschminken oder die 3 in 1 Lotion von
    CCB (zu bestellen unter www.ccb-paris.de ).
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Meine Laune...
    Cheeky

also ich hab ein waschgel, damit "reib" (locker!) ich auch über die augen.. da geht aber nie alles weg (grad bei wimperntusche und schwarzem eyeliner nicht...)

da muss ich dann entweder laaaaange waschen oder mit nem wattepad drüber/mit nem wattestäbchen nachwischen...

vielleicht sollte ich mich mal weniger schminken... meine wimpern gehn auch aus (is 1 pro seite/tag die ausfällt normal? ich bild mir ein ich hab bald keine mehr )

oder ich mach mir zuviele sorgen...

Meine Laune...
    Cheeky

abschminktücher hab ich auch, aber die brennen bei mir total

und ccb liefert ja glaubich nicht nach ösiland.. >:/

ich denk ich werd auf ne abschminkmilch umsteigen, müsste pflegender sein...

hat jemand daten/fakten ob das wirklich so faltenbildend ist?

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Probier doch mal die Augen mit Jojobaöl abzuschminken.

Einfach einen Wattepad anfeuchten, Jojobaöl draufträufeln und sanft (!) das Augenmakeup abschminken. Ich verwende das seit Jahren und bin damit sehr zufrieden!

Ist übrigens auch nicht teuer, weil man wirklich wenig Öl braucht und dadurch mit einem Fläschen sehr lange auskommt.

Meine Laune...
    Cheeky

ha! hab ich sogar zuhause. werds jetzt mal probieren, als über-nacht-pflege sozusagen...

mandorla
    Besucher

ich denke, dass wenn man zu sehr reibt, das die faltenbildung auf jeden fall fördert. Ich nehme mein AMU immer ab, indem ich meine finger nass mache und erstmal meine Wimpern abstreife.Äh, versteht man das?
    Danach nehm ich ein Wattepad mit etwas Mandelöl und warmem Wasser, drücke es leicht auf meine Augen und dann ist eigentlich schon alles weg.
    Falten hab ich noch keine. Am rechten Auge fängt es zwar ganz langsam an, aber das liegt daran, dass ich immer auf der Seite schlafe...

Meine Laune...
    Cheeky

also das mit dem öl und wasser werd ich mir merken... das is ehrlichgesagt jetzt der erste AMUE bei dem ich das gefühl mit den fältchen hatte... angeblich soll man ja von aussen nach innen wischen... keine ahnung

aber ich werd die tips beherzigen...

Nimue
    Besucher

konnte ich bis jetzt nicht beobachten. Ich sehe nur, dass meine Brüder, die sich nicht pflegen und nicht schminken schon mehr Falten haben als ich, starke Mimikfalten, aber vor allem beim älteren (24) auch um die Augen. Ich hingegen hab so gut wie keine falten. Also werd ich mich weiterhin anmalen

Forengöttin Avatar von AuroraMari

ich denk schon, dass man dadurch fältchen fördern kann aber das kommt eben drauf an, wie man sich abschminkt...

was wichtig ist: von aussen nach innen abschminken und die haut etwas zurückhalten. wenn man von innen nach aussen geht, dann zieht man die haut genau in die richtung, in die sie net soll.

ich schmink mich zwar net jeden tag aber beim abschminken bin ich sehr vorsichtig und ich nutz auch nie wasserfeste sachen

Experte Avatar von Puppy

Also ich kann nicht bestätigen, dass ich vom Schminken + Abschminken mehr Fältchen kriege. Und ich schminke mich viel (Mascara, Kajal oder Eyeliner, Lidschatten). Mein Mann hat eindeutig mehr Falten als ich

Früher hab ich auch extra AMU Entferner benutzt, ich hatte aber den Eindruck der entzieht der Haut Feuchtigkeit. Dann hab ich das Logono AMU Entferneröl probiert, dass hat leider gebrannt . Nun hab ich mir von Alterra aus dieser Orchideeserie die Reinigungslotion geholt, damit schminke ich mir momentan die Augen ab. Das klappt sehr gut, ohne brennen und alles geht runter Ich mache allerdings die Wimpern immer nass, dann lässt sich der Kram leichter entfernen. Dann einen mini Klecks auf einen feuchten Wattepad geben, auflegen, einige Sekunden einwirken lassen und vorsichtig abwischen. Fertig
    "Je höher die Absätze desto kürzer die Hauptsätze"

Eckart von Hirschhausen

Fortgeschritten

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Mandelöl auf feuchtem Wattepad als Augenmakeupentferner gemacht. Da geht alles ganz leicht ab, ohne Rubbeln und Zerren. Und außerdem ist das Mandelöl pflegend, da gibt es keine Trockenheit nach dem Abschminken.

Grüße
    Celeste

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich kann mir schon vorstellen, dass Abschminken mit dem falschen Mittel die Faltenbildung fördern kann, nicht aber das Abschminken an sich.

Ich erinnere mich, als ich mich früher mit so einem Billigzeug abgeschminkt habe, dass dann die Haut unter den Augen ganz schrumpelig wurde....

Im Moment nehme ich so einen "Allesentferner" von Lancaster, der unheimlich mild und toll ist für Augen und das ganze Gesicht. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit dem Abschminken. Auf die Hautbeschaffenheit oder die Falten hat es weder positiven noch negativen Einfluss.

Gute Erfahrungen habe ich auch mit dem Avene AugenMakeup Entferner aus der Apotheke und als billige Variante mit Babyöl (Penaten).

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich hatte auch ziemliche Probleme mit der Entfernung des AMU!!

Hab immer wasserfesten Mascara benutzt, da musste ich ewig rubbeln und mir gingen täglich Wimpern aus und die dünne Haut der Augen wurde total knitterig... egal welchen AMUE ich benutzt habe!

Jetzt benutze ich nur noch normalen Mascara, der geht mit Wasser ab und für den e/s nehme ich die AMUE Pads von Astor - die sind total mild und man muss nur einmal zart drüber wischen und alles ist weg!!

Seitdem hat sich die Haut entspannt und die Wimpern bleiben!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

It's Turtle Time Avatar von Vio

konnte eigentlich jemals nachgewiesen werden, dass regelmäßiges schminken bzw. häufige MU-nutzung die faltenbildung fördert? ich frag mich ja oft, ob ich nicht nur hysterisch bin.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Meine Laune...
    Cheeky

also weder mit jojobaöl noch mit "sanfter reinigungsmilch" fühlt sich das so toll an.. meine lider sind immer minimal "angeschwollen" und alle cremes brennen dann... *seufz*