Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12

Thema: rote wangen

maike416
    Besucher

rote wangen

hallo,
    ich hab mal wieder ne doofe frage
    ich hab momentan recht gute haut und könnte durchaus auch mal ohne getönte creme aus dem haus gehen, wenn ich nur nicht so knallrote wangen hätte, die auch noch asymmetrisch sind. sprich, auf der linken wange ist der rote flatsch viel größer noch als auf der rechten.
    habt ihr vielleicht eine idee, was ich dagegen tun kann?
    liebe grüße!

Inventar

AW: rote wangen

kommt drauf an, wie rot es ist.? nur normale durchblutung? oder hast du diese feuermale?
    ich hab auch immer rote wangen, so als ob ich ständig zuviel mit rouge rumgemalt hätte. aber makeup verwend ich deswegen trotzdem nicht immer

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

kaschieren mit einer grünen creme,oder makeup

maike416
    Besucher

erstmal danke!
    @dragonfly: ich hab das fast immer, bei bestimmten klimatischen bedingungen oder wenn ich alkohol/kaffee o.ä. getrunken hab, wirds noch stärker.
    ich hab schon die befürchtung, dass es eine rosacea vorstufe sein könnte, womit meine mutter momentan zu kämpfen hat.

Inventar Avatar von chinekatze

Oh ja - das hab ich auch!
    Bei mir ist es allerdings relativ symmetrisch - aber macht die Sache auch net schöner!
    Also ich mag echt nur ganz selten, wenn ich weiß ich muss niemand treffen ohne Make up aus dem Haus. Obwohl meine Haut sonst eigentlich recht schön ist... naja, aber da bin ich doch recht eitel...

Hast du schonmal versucht mit Gelb abzudecken? Weil diese grünen Sachen find ich für mich blöd. Das wird ganz komisch. Aber Gelb ist super!
    Es gibt von LRP einen gelben Concealer und es gibt von Benefit und BB einen gelben, relativ deckenden und ausgleichenden Puder. Ist ganz gut!

Und vermeide alles, was die Durchblutung anregen könnte und wärmt - kein Peeling an den Wangen, keine Masken (Wärmestau), keine Wachse, Öle, Pflanzenextrakte.
    Bei mir ist das alles viel besser seitdem ich darauf achte!

maike416
    Besucher

@chinekatze: danke für deine tips! wenn auch keine öle und pflanzenextrakte auf die haut sollten, kann ich von glück sagen, dass meine haut ohne creme sehr gut klarkommt, hab nämlich nur eine nk-creme.
    ich hab kürzlich gelesen, dass rosenwasser helfen soll, kann das wer bestätigen?

Also, ich benutze ja momentan seit längerem gar keine Creme auch und die roten Wangen sind besser!

Zum Rosenwasser: Das kann ich leider für mich absolut nicht bestätigen. Im Gegenteil - alles was mit Rosenzusätzen zu tun hat - sei es Rosenwasser,-Hydrolat,-Extrakt, diese ganzen Hauschka-Sachen(da ist das viel drin), auch so Wildrose-Zeugs von Alverde etc. - gaaanz schlimm. Da glühen meine Wangen von.

Hab ich auch schon von anderen Rotbäckchen gehört!

Du kannst es ja aber vorsichtig ausprobieren!

maike416
    Besucher

besser nicht, mir ist grad eingefallen, das meine ma auch ganz furchtbar auf die alterra cremes reagiert hat. zum glück mag ich rosenduft nicht...

Inventar Avatar von Natalie

ich kenne das auch mit den roten wangen , vor allem ,wenn eine heizung eingeschaltet ist oder ich kaffee trinke , erglühe ich richtig vielleicht solltest du mal thermalwasser ausprobieren , das hilft mir ganz gut
    eifriger haarzüchter

Jau, ganz vergessen! Stimmt Thermalwasser ist schön erfrischend und beruhigend! Das hab ich auch immer da!
    Guter Tip, Natalie!

maike416
    Besucher

hey, da bin ich gar nicht drauf gekommen! thermalwasser ist mir schon maal sehr gut bekommen als meine haut richtig schlimm war. werde heut noch in die apo gehen! obs was gegen die röte bringt, weiß ich halt noch nicht, ich hoffs mal
    reinigen geht jedenfalls gut damit!

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

Zitat Zitat von bubu_maike
    ich hab schon die befürchtung, dass es eine rosacea vorstufe sein könnte, womit meine mutter momentan zu kämpfen hat.
    kenn ich wenns ganz schlimm wird tu ich ganz niedrig dosierte kortison-salbe aus der apo drauf, am nächsten morgen sind die wangen dann super.
    abdecken tu ich die wangen nur noch mit der whipped creme foundation von pureluxe in meinem hautton also nix grün oder gelb...
    die foundation wirkt total natürlich, ich nehm nie mehr was anderses

abgekühlte schwarzetee-beutel sollen ja auch helfen, bei mir hats aber leider nichts gebracht
    instant human - just add coffee