Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

notfallbehandlung für die haare

hallo,
    wie man sieht, bin ich neu hier (vorstellthread schon geschrieben) und eigentlich möchte ich meine haare lang wachsen lassen. eine gewisse länge haben sie schon, 58 cm, allerdings habe ich, bis auf ein paar versuche, meine haare immer chemisch gefärbt.
    letztes wochenende bin ich auf die idee gekommen, mir meine haare richtig rot zu färben. davor hatte ich sie schon länger mit poly brilliance schwarz/rot gefärbt.
    also hab ich mir eine aufhellung und den rotton gekauft. haare aufgehellt, danach die rote färbung drüber. am ansatz war die farbe auch so, wie ich es wollte, die längen waren mehr karottenfarben. also hab ich mir am nächsten tag direkt die haare wieder gefärbt, wieder das alte schwarz/rot.

dadurch sind meine haare natürlich extrem strapaziert, die fühlen sich sehr trocken und strohig an, ein paar brechen jetzt auch immer beim kämmen ab (zum glück nicht viele) und sie haben ihren glanz verloren.

ich hab mir dann direkt am sonntag von holgers seite tipps geholt und auch entsprechende shampoos, spülungen und kuren gekauft. leider ist mein paket noch nicht angekommen und ich würde schon gerne irgendwas mit meinen haaren machen, ich hab aber noch nie irgendwelche selbstgemachten kuren für die haare probiert.
    olivenöl hätte ich hier, kann ich das auch pur für die haare nehmen oder doch lieber mit irgendwas mischen?

Forengöttin Avatar von resi

AW: notfallbehandlung für die haare

Also meine Haare lieben eine Joghurt Kur.
    Die mische ich je nach Haarzustand unterschiedlich:
    Dazu verwende ich jeweils ein Becher Naturjoghurt (3,5% Fett):
    - nicht ganz so strapaziert: Joghurt mit 2 EL Honig und einen Schuss Zitronensaft (für meine Blonden Haare mischen)
    - Strapaziert oder für Haare die keine Öle mögen: Joghurt mit 3 EL Honig und Haarkur (z.B Sante Brilliant Care oder Kräuterhaarkur von Neobio) mischen. Die Wirkung der Haarkur verändert sich dadurch: Bei der SBC werden meine Haare zu weich, mit Joghurt aber wieder griffiger, die Kräuterhaarkur ist mir nicht pflegend genug mit Joghurt gehts besser
    - extrem Strapaziert oder für Haare die Öle mögen:Joghurt mit 2 EL Honig und Öl mischen (z.B. Jojobaöl, Olivenöl, etc)

Das Gemisch je nachdem wieviel Zeit du hast ca. 20-60 Minuten einwirken lassen. Kannst natürlich auch je nachdem was deine Haare mögen andere Zutaten beimischen (z.B. Codi etc.)

Und auf jeden Fall würde ich keine Silikonhalteigen Produkte (auch keine Stylingprodukte mit Silikon) mehr verwenden. Die machen nur strapazierte und störrische Haare.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von Rubina

Leider kann ich dir da gar nicht weiterhelfen, denn ich befinde mich auf dem Sante Briliant Care, Alverde Shampoos und Nivea protein Benutz- Trip.

Mit selber gemachten Kuren hatte ich bisher überhaupt kein Glück.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Allwissend Avatar von ismul

Hallo und herzlich Willkommen!

Solche Abenteuer kenne ich und ich hoffe, dass du es wieder hinbekommst.
    Das Olivenöl würde ich lieber mit irgendwas mischen, z.B. Joghurt oder Conditioner, sonst trocknet es bei mir sehr aus.
    Lieben Gruß

Ismul

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Ich würde dir eine Kokosmilchkur empfehlen. Einfach die Haare anfeuchten, Kokosmilch drauf und eine Stunde drauflassen. Das ganze dann mit Schampoo auswaschen

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Genau, die Kokosmilch-Kur ist eine super Feuchtigkeitspflege!
    Ansonsten empfehle ich dir folgende Haarkur: 1-2 Eigelb, 2-3 EL Olivenöl, gut vermischen, ins feuchte Haar auftragen, 2 Stunden einwirken lassen, mit Shampoo auswaschen. Danach am besten eine Saure Rinse anwenden. Die Saure Rinse ist allgemein super. Falls du sie noch nicht kennst: man nehme 1 Liter kaltes Wasser und 2 EL Apfelessig. Das Rezept kannst du natürlich ein wenig verändern, ich nehme z.B. nur 1 EL Apfelessig und statt den 2. nehme ich 1 EL Zitronensaft oder Sanddornsaft. Die Saure Rinse spendet viel Glanz, außerdem stellt sie den ph-Wert her. ( So habe ich das jedenfalls verstanden.)

Viel Erfolg bei der Haarpflege! Haare pflegen macht wirklich Spaß, mir zumindest, und in diesem Forum wirst du noch sehr viele, tolle Tipps finden.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Fortgeschritten Avatar von venustear

Das Ei bei öligen Haarkuren find ich ganz wichtig: liefert einerseits Proteine und andrerseits wirkt es als Emulgator, sprich das Öl lässt sich besser ausspülen.
    Manche mögen den Duft nich, aber mit Joghurt und etwas Zitronensaft bekommt man das auch in den Griff!

Viel Glück beim Hair-Repairing

Grüßle

BJ-Einsteiger Avatar von oettifine

Hallo Ihr!

Ich benutze auch immer die Oliven-Ei-Kur für meine Haare. danach sind sie wieder traumhaft weich. Wie Shampoofreak bereits gesagt hat, einfach 2 Eigelb mit 2-3 EßL Olivenöl vermischen und auf das feucte Haar auftragen.
    Ich packe meine Haare dann immer in Alufolie ein. Dadurch entwickelt sich Wärme und die Wirkstoffe können besser einziehen.
    Ich mache die Packung immer am Wochenende, wenn ich am nächstn Tag nichts vorhabe, dann kann man sie nämlich auch wunderbar über Nacht einwirken lassen.

Liebe Grüße oettifine

Forengöttin Avatar von resi

Ich habe auch einmal eine Ei-Olivenöl-Kur gemacht. Das Pflegeergebnis war top. Aber der Geruch....
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger

ich hab bei mir noch traubenkernöl gefunden und mir das zeug die letzten tage immer in die längen geschmiert. man merkt auch, dass es den haare gut getan hat. die sehen nicht mehr so zerzaust aus und fühlen sich nicht mehr so strohig an.
    aber die haare, die jeden tag (ich kämme die haare nur einmal am tag, morgens) im spülbecken liegen.
    heute ist mein paket angekommen und jetzt sitz ich hier grad mit einer mischung aus sante brilliant care, sanoll intensivhaarkur und traubenkernöl auf dem kopf rum. noch silberfolie und handtuch drüber.
    ich werd jetzt auch noch einmal versuchen, meine haarfarbe rauswachsen zu lassen, also die chemische haarfarbe.
    ich hab meine naturhaarfarbe ja seit 11 jahren nicht mehr gesehen, vielleicht gefällt sie mir oder ich färbe dann mit pflanzenhaarfarbe.