hallo,
wie man sieht, bin ich neu hier (vorstellthread schon geschrieben) und eigentlich möchte ich meine haare lang wachsen lassen. eine gewisse länge haben sie schon, 58 cm, allerdings habe ich, bis auf ein paar versuche, meine haare immer chemisch gefärbt.
letztes wochenende bin ich auf die idee gekommen, mir meine haare richtig rot zu färben. davor hatte ich sie schon länger mit poly brilliance schwarz/rot gefärbt.
also hab ich mir eine aufhellung und den rotton gekauft. haare aufgehellt, danach die rote färbung drüber. am ansatz war die farbe auch so, wie ich es wollte, die längen waren mehr karottenfarben. also hab ich mir am nächsten tag direkt die haare wieder gefärbt, wieder das alte schwarz/rot.
dadurch sind meine haare natürlich extrem strapaziert, die fühlen sich sehr trocken und strohig an, ein paar brechen jetzt auch immer beim kämmen ab (zum glück nicht viele) und sie haben ihren glanz verloren.
ich hab mir dann direkt am sonntag von holgers seite tipps geholt und auch entsprechende shampoos, spülungen und kuren gekauft. leider ist mein paket noch nicht angekommen und ich würde schon gerne irgendwas mit meinen haaren machen, ich hab aber noch nie irgendwelche selbstgemachten kuren für die haare probiert.
olivenöl hätte ich hier, kann ich das auch pur für die haare nehmen oder doch lieber mit irgendwas mischen?