Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger Avatar von BugsBunny

Rote Flecken im gesicht

ich weiß nicht woran es liegt , vll ist meine haut zu trocken aber ich hab total häßliche rote "Fleckchen" auf den Wangen und auf dem Punkt über der Nase , zwischen den Augenbrauen , ich benutz schon Creme für trockene Haut aber es geht einfach nicht weg , die Flecken habe ich schon immer gehabt , ist also keine allergische reaktion .. ich weiß einfach nicht was ich machen soll , pudern und abdecken hilft oft auch nicht .. vll hat jemand von euch ein paar tipps

tschüss ..

Experte

AW: Rote Flecken im gesicht

bei mir hilft manchmal penaten creme, obwohl die eigentlich schlechte inci's hat, aber für zwischendurch ist das bestimmt okay! vielleicht kannst du das mal ausprobieren?

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Tippe doch mal "rote Flecken" in die "erweiterte Suche" ein. Da findest du jede Menge Beiträge über rote Flecken im Gesicht.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Forengöttin Avatar von resi

Es könnte eine Allergie sein. Ich habe z.B. bis vor kurzen auch totale Problemhaut gehabt. D.h. ich hatte rote Pflegen, schuppige Stellen und Pickel (obwohl die Haut total trocken war). Ich glaube es lag am Rosenöl in meiner Pflegecreme. Eine liebe BJ hat mir dann eine Probe von einer anderen Creme geschickt, seitdem gehen die Hautprobleme auch zurück.
    Im Winter habe ich auch oft wegen meiner Daunen-Allergie Probleme. Da bekomme ich auch ganz schuppige - rote Stellen. Oft hilft da auch eine Harnstoffcreme (z.B. von Basodexan-Salbe) für den Fetthaushalt und eine Entzündungsreuzierende Creme (nehme da Parfenac Milch) gegen den Juckreiz. Die Cremes gibt es in der Apotheke und wurden mir von meinen Hautarzt empfohlen.
    Ist die Haut extrem trocken kannst du auch über einen etwas längeren Zeitraum entweder Basodexan Soft (etwas weniger fettig und besser zu verteilen als Basodexan Salbe) nehmen oder als Gesichtscreme Eucerin 5% Urea Gesichtscreme nehmen.
    Falls nichts hilft würde ich zum Hautarzt gehen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger Avatar von BugsBunny

ich habe schon eine 5 % urea creme von aqua skin und die hilft kein bisschen , wie gesagt habe ich das problem schon seit meiner geburt und ich versteh nicht was das ist , mache ich eine feuchtigkeits creme drauf verbessert sichs nicht und mach in eine gegen unreine haut verbessert sichs auch nicht..