Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    supreme
    Besucher

Feuchtigkeitssprays fürs Gesicht

Bei meiner trockenen Haut kommen mir gerade Feuchtigkeitssprays ganz gut aus, merke ich. Wenn es über den Tag mal zappt, kann ich sprayen - über dem Make up - und das Zappen ist weg. Was anderes geht mit Make up leider nicht. Im moment nehme ich das Gitta Saxx Liposomenspray und komm super damit aus aber über HSE mag ich nichts beziehen....und ob es immer via Ebay erhältlich ist
    Dann kenne ich noch das Biospecific Feuchtigkeitsspray von Yves Rocher. Das ist auch ok, aber eher als Sommererfrischung gedacht als als Pflege an sich.
    Dann gibt es noch zwei vom Body Shop aus der Vitamin C und Vitamin E Serie. Die würde ich als nächstes angehen wollen.

Welche Gesichtssprays gibt es noch und welche fandet ihr gut ?

Wichtig ist ja bei dieser Idee auch, dass es "zerstäubt" und man sich quasi nicht damit "duscht" (wg. dem Make up).

Allwissend Avatar von ismul

AW: Feuchtigkeitssprays fürs Gesicht

Das Thermalwasser von LRP ist mir zu duschig.
    Das von Avène finde ich aber total klasse , so als zwischendurch- oder Notfallpflege nehme ich es immer wieder gerne
    Grüße von Ismul

Inventar Avatar von Alo

Ich kenne nur die Thermalwassersprays. Ich versuche immer ein Spray in kleine Größe in der Handtasche zu haben, vor allem in Sommer.

Aber ich habe in anderen Foren sehr gute Erfahrungen über den Vit C Spray von TBS gehört. Auch bei Leute mit Pickelprobleme.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von ismul
    Das Thermalwasser von LRP ist mir zu duschig.
    Das von Avène finde ich aber total klasse , so als zwischendurch- oder Notfallpflege nehme ich es immer wieder gerne
    Ich mag eigentlich beide, Avene und LRP. Ich kaufe diejenige die gerade in der Apotheke billiger ist.

Allwissend Avatar von ismul

Von LRP hatte ich nur die kleine Dose, sprüht die große feiner?
    Wenn ich sehr gescheckt bin, fülle ich für abends auch schwarzen Tee in einen Zerstäuber und neble mich damit anstelle von Gesichtswasser ein.
    Für tagsüber strecke ich den dann mit Thermalwasser, damit ich nicht orange bin.
    Grüße von Ismul

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von ismul
    Von LRP hatte ich nur die kleine Dose, sprüht die große feiner?
    Die große Flasche von LRP und von Avene könnte ich nicht wirklich unterscheiden. Ich finde sie sehr ähnlich. Deshalb kaufe ich immer die billigere, je nach Sonderaktion oder Apotheke.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich mag das Thermalwasser-Spray von Avene sehr gerne. Ich nehme es gerne für zwischendurch, wenn die Haut mal wieder spannt oder rumzickt. Es erfrischt so schön und beruhigt mein Zickenhäutchen sehr gut. Ich nehms auch gerne mit in den Urlaub, für nach dem Sonnenbaden oder einfach zwischendurch
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Neff
    Besucher

Hallo Supreme,

soweit ich weiß, bestehst Du ja nicht unbedingt auf NK oder so

Hast Du es schon mal mit dem "Moisture Mist" von Paul Mitchell für Haare und Haut versucht?
    Ich habe mich noch nie getraut, habe aber schon vieeel Gutes davon gehört.

lg
    Neff

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

von shiseido das "aroma balance", das duftet total gut u macht die haut wirklich praller...meine trockene haut hat es aufgesogen, aber is leider teuer

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Pauline
    Besucher

Vitamin C von TBS fand ich nicht gut - klebrig und pickelförderd. Ich komme aber mit Vitamin C generell nicht klar.

Ich liebe das Gurken-Tonic von vitalsysteme. Es kühlt und durchfeuchtet und erfrischt und heilt und und und. Man muss es aber in eine feine Sprühdüse umfüllen, die mitgelieferte ist ein Horror.

Ansonsten selbstgemischt: Lavendel-, Rosen, Hamamelishydrolat mit einer Spür Aloe Vera. Die Rezeptur ist dem sündteueren CK Aromawater Balance nachempfunden. Sehr lecker und pflegend, gut durchfeuchtend.

LG

Pauline

supreme
    Besucher

hab hier grad mal die Incis des TBS Vitamin C:

Water, Butylene Glycol, Glycerin, PPG-6-Decyltetradeceth-30, Benzyl Alcohol, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Panthenol, Phenoxyethanol, Sodium Citrate, Sodium Gluconate, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Methylparaben, Disodium EDTA, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben, Citric Acid

....wo genau ist denn da das Vitamin C?
    Was Pickelförderndes finde ich da übrigens nicht...

Pauline
    Besucher

Magnesium ascorbyl phosphate

supreme
    Besucher

aha

Gahanaholic Avatar von anke101

Ismul, was genau bewirkt denn der schwarze Tee? Und was nimmst Du da, Teebeutel? ´Ne bestimmte Sorte?

Liebe Grüße

blossom
    Besucher

Ich nehme Orangenblütenwasser oder Avene Thermalwasserspray.

lg

phoenixfeatherholly
    Besucher

Hi supreme,
    ich kann dir leider auch nur Hydrolate, also Blütenwässer, empfehlen (z.B. von Primavera oder Sanoflore).
    Aber du schreibst ja oft, dass du mit NK Probleme hattest. Wenn´s auch an den Düften lag, dann brauchst du ja eher etwas Neutrales.
    Ich hab auch schon mal gelesen, dass viele sich ihr Spray selbst herstellen aus Wasser oder Salzwasser.

feenstaub
    Besucher

Zitat Zitat von anke101
    Ismul, was genau bewirkt denn der schwarze Tee? Und was nimmst Du da, Teebeutel? ´Ne bestimmte Sorte?

Liebe Grüße
    Hallo Anke,
    ich bin zwar nicht ismul, könnte mir aber folgendes vorstellen: schwarzer Tee ist für abschwellende und beruhigende Maßnahmen bekannt.

Ich neige z.B. zu geröteter Haut, resp. schon Rosazea und soll mir einfach eine halbe Tasse Schwarzen Tee (pups egal welcher) aufbrühen, zwei Wattepads rein, erkalten lassen, Teebeutel ausdrücken und weg damit und dann die schön aufgesogenen Wattepads minimal ausdrücken und auf das Gesicht auftragen.

Die Rötungen lassen bei mir schon nach einem 'Fernsehabend' nach und die Haut beruhigt sich.

Der Tipp von Ismul, das mit Spray zu machen, finde ich klasse. So könnte man sich schwarzen Tee aufbrühen und den dann in eine Sprühflasche füllen.

Viele Grüße

feenstaub
    Besucher

@supreme,

ich schließe mich schon mehreren Posts an: ich nehme auch das Avène-Gesichtsspray. Im Sommer kann man die Dose in den Kühlschrank stellen und hat einen wunderbaren erfrischenden Kick für die liebe Haut zwischendurch...

Allwissend Avatar von Marlene

Ich nehme das Rosenwasserspray von Tautropfen, habs immer auf meinem Schreibtisch stehen.........für Zwischendurch die kleine Malzeit für die Haut ich kanns toll vertragen, obwohl ich ja auch hin und wieder Probleme mit NK habe

LG Marlene

Gahanaholic Avatar von anke101

Danke Feenstaub! So in der Art hatte ich mir das gedacht, aber auf die Idee mit dem Spray bin ich noch nicht gekommen...kann mal ja mal austesten..

Liebe Grüße

Steinchen
    Besucher

Meine Mama mag sehr gerne das Vitamin C Spray von TBS, vor Allem im Sommer. Ich finde das Rosenwasserspray von TAutropfen auch schön erfrischend.

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von supreme
    Bei meiner trockenen Haut kommen mir gerade Feuchtigkeitssprays ganz gut aus, merke ich. Wenn es über den Tag mal zappt, kann ich sprayen - über dem Make up - und das Zappen ist weg. Was anderes geht mit Make up leider nicht. Dann gibt es noch zwei vom Body Shop aus der Vitamin C und Vitamin E Serie. Die würde ich als nächstes angehen wollen.

Welche Gesichtssprays gibt es noch und welche fandet ihr gut ?

Wichtig ist ja bei dieser Idee auch, dass es "zerstäubt" und man sich quasi nicht damit "duscht" (wg. dem Make up).
    Ich kann Dir nur meine "Statements" zu den TBS Sprays sagen, allerdings meine Erfahrungswerte:
    Die aus der Vitamin E Serie sind pflegend und die Spannung verschwindet aus dem Gesicht
    Das Spray aus der Vitamin C Serie erfrischt nur und ist eher für den Sommer geeignet.
    Ich hab die jetzt nicht so lange benutzt, aber in der Zeit der Anwendung, kann ich jetzt schon sagen, das ich Dir eher zum Vitamin E Spray raten würde wenn die Spannungen weggehen sollen.

supreme
    Besucher

....naja....naja....also meine Haut mag Vitamin E nicht....da sie aber nicht so hochkonzentriert wie in optolind ist, dachte ich, es ginge evtl bei TBS....aber ich hab ja dieses Set, was man zur Zeit umsonst bekommt....mit der Vitamin E Tagescreme.....die hatte ich heute morgen vorsichtig aus Decollete und es zuppte und wuppte.....da kommt mir nix von ins Haus wenn's schon Vitamin E heisst

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von wonderwall

hola

von shiseido das "aroma balance", das duftet total gut u macht die haut wirklich praller...meine trockene haut hat es aufgesogen, aber is leider teuer

lg ww
    Darf man fragen wieviel das von SHISEIDO kostet? Ich mag SHISEIDO recht gerne und hab aber noch nie was von diesem Spray gehört.

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von supreme
    ....naja....naja....also meine Haut mag Vitamin E nicht....da sie aber nicht so hochkonzentriert wie in optolind ist, dachte ich, es ginge evtl bei TBS....aber ich hab ja dieses Set, was man zur Zeit umsonst bekommt....mit der Vitamin E Tagescreme.....die hatte ich heute morgen vorsichtig aus Decollete und es zuppte und wuppte.....da kommt mir nix von ins Haus wenn's schon Vitamin E heisst
    Echt? Bei mir hat das gut angeschlagen.
    Du musst ziemlich trockene Haut haben....?

supreme
    Besucher

ja, ich habe sehr trockene Haut. Meine Gesichtspflege ist u.a. die TBS Hanfcreme for very dry skin. Aber Vitamin E mag sie einfach nicht. Ich hatte das besonders bei Optoling gemerkt. Die trug ich auf - und ab ging der Tanz. Konnte mir das erst nicht erklären, aber merke nun, dass es immer mit VIEL Vitamin E so abgeht....

Knuddelmaus
    Besucher

Die Hanfcreme ist für mich leider zu reichhaltig.
    Mir ist am liebsten vom TBS Vitamin E.

So verschieden können die Hauttypen sein.

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Ich mag sehr gerne das Wildrosen Gesichtswasserspray von Logona.

Aber ich das Fresh Lotus Water von Kenzoki. Der Duft ist wundervoll und es befeuchtet hervorragend.
    Ist purer Luxus und auch nicht ganz günstig. 125 ml ca. 25 Euro.
    Aber ausser Klamotten, Handtaschen, Schuhen, Schmuck und eben ein bissel
    Kosmetik gönn ich mir ja sonst nichts!
    Wir brauchen nicht zu lernen, wie wir Dinge loslassen können.
    Wir müssen einfach nur lernen zu erkennen, wenn sie schon fort sind.
    Suzuki Roshi

Allwissend Avatar von schnuppi

Ich werf auch nochmal ein Spray in die Runde: Santaverde Feuchtigkeitsspray ohne Duft mit Aloe Vera...

Ich habe es mir heute bestellt und kann hoffentlich bald berichten!

Benutzt das gar keiner???

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

@ schnuppi
    nee, aber hört sich gut an. für welche haut, wie teuer, wo bestellen????

@dancer2005

für normale bis fettige Haut. Guck mal in den Testberichten, da ist es dabei.
    Ich bezahl jetzt 13,90 € dafür. Direkt bestellt hier:
    http://www.santaverde.de/cgi-bin/shop/21001.html?cat=GP

Spazl
    Besucher

@ schnuppi
    dankeschön.

hab die tbs gelesen, auch zu dem für empfindliche haut. hm, so richtig überzeugt bin ich jetzt nicht. ob sich da lohnt? ist ja auch nicht gerade billig.

Ich merke bei mir an meiner Haut, dass sie wirklich zu wenig Feuchtigkeit hat. Da ich keine äth. Öle etc. vertrage, versuche ich es hiermit.
    Aloe Vera kann ja nie(!) schlecht sein und für wärmere Tage ist´s bestimmt prima.
    Ich kann ja dann berichten

@ schnuppi
    ja mach das mal. find ja auch das es sich gut anhört. vertrag auch keine ätherischen öle.

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von supreme
    ja, ich habe sehr trockene Haut. Meine Gesichtspflege ist u.a. die TBS Hanfcreme for very dry skin. Aber Vitamin E mag sie einfach nicht. Ich hatte das besonders bei Optoling gemerkt. Die trug ich auf - und ab ging der Tanz. Konnte mir das erst nicht erklären, aber merke nun, dass es immer mit VIEL Vitamin E so abgeht....

supreme, Du bist ganz schön gut im "anfixen". TBS mag ich seither Du darüber geschrieben hast noch mehr!!!

Fortgeschritten

Hi!
    Hab hier im Forum schon öfters gelesen, dass viele ihr Gesichtswasser umfunktionieren (z.B. das Alverde Wildrose). Möcht das mal für den nächsten Sommer (wenn er überhaupt noch kommt) mal testen.

Hat jemand schon Erfahrung damit?
    Liebe Grüße, Zwetschkal!

supreme
    Besucher

@knuddelmaus: ist ja suess dass du meinen zuppen&wuppen thread dafuer benutzt ja mit TBS ist das ganz komisch. das war quasi die letzte "Bastillion", die ich noch nie probiert hatte, obwohl der ewig vor meiner Nase war. Das Laden und Produktdesign hatte mich nie angesprochen, die Verkäuferinnen waren nervig....wo jetzt nix anderes übrig blieb, probierte ich es : und es klappt gut

@zwetschkal: daran hab ich auch gedacht, GW umfunktionieren zu wollen - aber mit alcohol will ich mir nichts ins gesicht sprayen und habe noch kein mir zusagendes GW ohne alcohol gefunden

blossom
    Besucher

Habe mir heute das GW Rose von Alterra geholt. Ohne Alkohol und mit Milchsäure.

lg

Experte

@ Alo: Also ich bewundere jeden Menschen der Fremdsprachen spricht!!!! Mach Dir doch bitte keine Sorgen wegen möglicher Fehler und bitte entschuldige Dich nicht dafür! Es ist doch prima!!

Auf der Arbeit habe ich viel mit Menschen zu tun die Deutsch als Fremdsprache sprechen. Ich finde es sehr charmant sie mit Akzent sprechen zu hören.