Seit kurzem fällt mir auf, dass die Pflanzenhaarfarbe, die ich seit vielen Jahren verwende, nicht mehr richtig hält. Bereits 2 Wochen nach dem Färben ist das dunkle rotbraun diesmal zu einem hellen gelbbraun verwandelt. Da ich vor einiger Zeit hier gelesen habe, dass die Spülung von Sante Haare entfärbt, frage ich mich jetzt natürlich, ob meine Umstellung auf Neobio schuld ist. Jedenfalls habe ich lange Pantene verwendet, das hat letztlich zu vermehrtem Haarausfall geführt, aber mit der Farbe hatte ich keine Probleme. Dann habe ich ziemlich lange Alverde genommen, Haarausfall und Farbe ok. Jetzt nehme ich Neobio Weizenspampo und Hennaspülung. Kann das wirklich sein, dass davon die Pflanzenhaarfarbe ausgewaschen wird? Wer hat damit ähnliche Erfahrungen gemacht? Und weiß jemand, welches Inci in der Santespülung die entfärbende Wirkung hat, dann könnte ich ja darauf achten?
Natürlich kann ich einfach zu Alverde zurückwechseln, aber ich würde trotzdem gern wissen, was es mit dem Entfärben genau auf sich hat.

Grüße
Celeste