Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Besucher

Färbt Ihr Euch die Haare ?

Ich bin dunkelblond/ hellbraun und färbe meine Haare schon seit 15 Jahren hellblond. Mittlerweile, ich bin 35, hab ich im Nachwuchs auch immer schon graue Haare. Und naturdunkel passt einfach nicht zu mir, weil ich ein SEEEHR heller Hauttyp mit ganz blonden Augenbrauen bin. In meiner Naturfarbe sehe ich aus wie Lilli Munster
    Ach ja : ICH WILL MICH NOCH GANZ HERZLICH FÜR EURE LIEBEN WILLKOMMENSGRÜSSE BEDANKEN !!!!

lg, asminium

[ Geändert von asminium am 14.10.2004 08:50 ]

Poner
    Besucher

Re: Färbt Ihr Euch die Haare ?

, habe Kastanienbraune Haare von Natur und Färbe seit April mit Pflanzenfarbe. Vorher immer Chemisch. Durch lange Dauerwellenzeiten hatte ich keine einheitliche Farbe mehr und deshalb habe ich irgendwann angefangen zu färben. Ich wünschte ich hätte die Haare noch wie mit 12 Jahren bis zum popo, dann würde ich nicht noch mal so einen Unfug mit meinen Haaren machen.

Inventar Avatar von Karina

Also, ich lasse mir immer Strähnchen machen. Je nach Lust und Laune mal rötliche, mal blonde. Von Natur aus bin ich relativ dunkelblond, aber meine Haare sehen nie einheitlich aus. Deswegen lasse ich auch nicht mehr färben, ich meine alle Haare die gleiche Farbe, bringt bei mir eh nichts. Außerdem bleichen sie immer total schnell aus. Früher fand ich das toll, im Sommer immer total blond zu sein. Aber irgendwann ging es mir auf die Nerven, daß im Winter die Leute immer sagten, cih solle mir mal die Haare "nachfärben" lassen. Also, jetzt sind Strähnchen dran, da brauchen die Haare eh nicht alle die gleiche Farbe zu haben.
    LG
    Karina

Uti
    Besucher

Hallo!

Ich färbe mir schon seit über 10 Jahren die Haare - zuerst mit Henna rot, dann Chemie rot und schwarz und seit einem Jahr habe ich einen Friseur gefunden, der mir immer ganz tolle, schrille Haarfarben macht, zZ. sind sie schwarz, mit Silbergrauen Strähnchen und Pinkem Kurzpony

Besucher

@ Uti: Ich würde mal gerne Deine Haare sehen. Finde es immer interessant, wenn die Leute schrille Frisuren haben, die daneben auch noch Alltagstauglich sind.

Wechselst Du denn oft die Haarfarbe oder Frisur???

[ Geändert von Moni84 am 14.10.2004 09:46 ]

Uti
    Besucher

@ Moni:

Eigentlich sehe ich nach jedem Friseurbesuch anders aus
    Da ich ziemlich kurze Haare habe, sind dauernde Veränderungen in Schnitt & Farbe ja kein Problem

Inventar Avatar von Lina

Huhu,

ich färbe meine Haare auch, mit Chemie blau-schwarz und die pinken Strähnen mit Directions. Weil die Haare so lang sind, lass ich's aber beim Friseur machen.

Von Natur aus habe ich schwarzbraune Haare.

LG, Lina

Besucher

Also, mit färbereien ist Vorsicht geboten. Vorallem mit natürlichen Farben.
    Hatte mir vor ungefähr 2 Jahren die Haare(Naturfarbe: Dunkelbraun)mit Henna (schwarz) gefärbt. Jeden Monat hab ich mir eine Packung ins Haar gelegt. Die Haare sahen auch wirklich nicht schlecht aus. Sie wurden auch dicker und gesünder.
    Aber dann im letzten Jahr, wollte ich mir im Sommer, schöne helle Strähnchen machen. Eine einzige Katastrophe.
    Ich bekam anstelle von schönen blonden Highlights, grünmatte Strähnchen. Es sah wirklich schlimm aus. Hab mir dann natürlich sofort ne braune Tönung drauf gemacht.
    Vor einem halben Jahr hab ichs dann nochmal probiert mit Strähnchen. Ich mag Strähnchen sehr. Ein paar wurden auch wieder n bißchen grün. Hab Sie jetzt wieder dunkelbraun.

Nächsten Monat versuchs ich nochmal mit Strähnchen. Hoffentlich klappts diesmal. Drückt mir die Daumen, und aufpassen mit Hennafärbungen.......Grüße

Besucher

Also ich habe mir früher oft die Haare getönt/gefärbt - vorzugsweise rot, ab und zu auch schwarz - allerdings hab ich das schwarz nie so hinbekommen, wie ich es gerne gehabt hätte.
    Ich konnte meine Naturhaarfarbe nie leiden, so ein gewöhnliches Straßenköterbraun irgendwie, und früher sahen sie nur nach dem Waschen akzeptabel aus, und danach nicht mehr, sondern matt und "gräulich".
    Ich habe aber eigentlich einen Rotstich in meinen Haaren, der langsam aber sicher immer deutlicher hervortritt (weiß Gott warum).
    Und seit ich keine Silikone mehr benutze, ich der Rotstich *immer* da! Immer immer immer, auch eine Woche nach dem Waschen noch! Und zusätzlich dazu haben sich ein paar goldene Haare mit eingemischt, so dass ich jetzt eine ziemlich akzeptable Haarfarbe habe, wie ich finde!
    Meine Haare sind jetzt je nach Lichteinfall mal nur braun, mal ziemlich hellrot, mal schimmern sie golden - super!
    Ich habe also beschlossen meine Haare nicht mehr zu färben oder zu tönen, natur ist ja auch super!
    Allerdings hab ich noch ein paar blonde/hellbraune Strähnchen drin... die find ich auch ganz ok so, und lasse sie eventuell nachmachen - weiß ich aber noch nicht genau.

Silith

Fortgeschritten

früher habe ich gerne so dunkle rot-violette tönungen gemacht, schwer zu beschreiben, also nicht knallig! fand ich eigentlich immer toll, nur irgendwann ist man wieder auf dem natürliche farbe-tripp *g*!
    meine haarfarbe gefällt mir zur zeit nicht wirklich, am ansatz sind sie dunkler, naja würde auch mal so richtug strassenköterbraun sagen. und die längen werden immer heller! man muss vielleicht dazu sagen, dass ich mir die haare bis auf die strähnchen (nicht all zu viele), die ich vor einem halben jahr gemacht habe nie gefärbt habe! früher nur tönungen, aber irgendwie sind die haare so unterschiedlich!
    ich traue mich aber nicht mehr selbst mit farbe zu hantieren, ok jetzt sind die haare nur noch schulterlang, das ginge ja, aber meine letzten selbstversuche von damals waren schlecht, die unteren haare haben die farbe einfach nicht mehr wirklich aufgenommen, sah komisch aus. ok auch beim coiffeur wurde es nicht viel besser! (aber die farbe hielt wenigstens auch beim schwitzen)

pflanzenfarbe würde mich auch mal interessieren, aber ich habe keine ahnung wie das geht und was man damit für farben hinbekommt. ausserdem mag ich ja selbstversuche nicht so, also müsste das schon beim friseur möglich sein. (sicher schweine-teuer oder?)

aber grundsätzlich bin ich also von farbe (sei es dauerhaft oder nur tönung) nicht abgeneigt, nach tönungen hatten meine haare einfach immer so einen schönen glanz! *G*

Inventar Avatar von simsamred

hi....
    ich färbe nun auch schon ca 10jahre....
    erst immer chemiefarben....überwiegend blondiert....
    hatte aber auch: rot-schwarz-violett-eigentlich schon so ziehmlich alles
    auch grün(verfärbt)
    seit ca.2jahren nur noch henna rot/mahagonie
    l.g.simsamred
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Allwissend Avatar von Superhuhn

Ich bin ein ziemlicher Fan meiner Naturhaarfarbe ("Erdbeerblond" ), daher färbe ich eher nicht. Manchmal kommt eine Tönung rein, in Richtung rötlich oder golden, aber nicht sehr oft. In letzter Zeit liebäugele ich mit natürlichen Haarfarben zB Logona (aber auch in meinem eigenen Ton), aber meine ersten Versuche dazu haben keine sichtbaren Ergebnisse gebracht. Habe jetzt mein Lush "Plantational" (festes Hennashampoo) und "Arabian Brights" (Henna-Haarkur) wieder rausgekramt, um den Rotstich in meinem Haar zu intensivieren
    Huhni ergo sum

Besucher

Meine Haare sind seit vier Jahren nicht mehr gefärbt worden und haben mittlerweile ihren hellbraunen Naturton wieder.
    Vorher hatte ich zehn Jahre lang mit Henna gefärbt.
    Am Anfang war das mit dem Henna ganz toll. Meine feinen Haare waren auf einmal auch viel dicker. Dann nach ein paar Jahren Hennafärberei wurden sie immer trockener und strohiger. Da half kein Öl im Hennabrei, keine Kur ..nix.
    Irgendwann waren sie dann so strohig und trocken, dass ich beschloss die Färberei zu vorläufig sein lassen.

Ich fand bisher zwar meinen Naturton eher langweilig, gewöhne mich aber langsam daran...
    außerdem sind meine Haare ohne färben wieder sehr viel schöner geworden.
    ...
    und es ist mir doch tatsächlich diesen Sommer bei zwei Gelegenheiten passiert, dass mich jemand ernsthaft gefragt habe, ob ich den schönen Brunettton meiner Haare irgendwie töne.

Inventar Avatar von janne

@ NINA : *lautschrei* BILD, büddäh büddäh

@ DEALTOFU: Zunächst: TOFU ???

Zu deinem Problem mit natürlichen Haarfarben: Chemie und Natur verträgt sich manchmal tatsächlich nicht. Mein Kenntnisstand ist: PHF nach chemischen Anwendungen (Dauerwelle, Färbung, Tönung) sollte es eigentlich kein Problem geben. Sicherheitshalber ein paar Haarwäschen (ca. 5) Abstand lassen.

Umgekehrt: Chemie nach PHF : Gefahr !!! Weil die PHF nicht im Haar, sondern vor allem auf dem Haar lagern, sind immer noch Reste davon drauf. Da weiss man nie, wie die Chemie damit reagiert. Manche Friseure weigern sich, nach PHF zu färben. Mit Recht. Das Risiko ist gross, dass es eine grandiose Überraschung gibt.

Ich empfehle meinen Kundinnen mindestens 20 Haarwäschen abzuwarten, bevor sie sich in das Chemie-Abenteuer stürzen.
    Viele wollen das sowieso nicht mehr. Aber wenn doch: Grad mit Indigo (Henna schwarz) und Strähnchen ists besonders problematisch, also viiiiiel Abstand lassen.

@ ALEA : Wenn dich Pflanzenhaarfarben interessieren, dann nutze dieses Forum hier. Es gibt unglaublich viele Beiträge (Suchen unter "henna" und Pflanzenhaarfarbe") -> Mach dir vorher nen Tee und bring ganz viel Zeit mit !
    Zum Preis bei Friseuren wusste ich früher (vor 8-10 Jahren ???) mal ne Zahl: Gerty Post in München nahm n u r fürs Färben mit PHF 100,00 DM, da war dann sonst nix dabei.

Bei Friseuren gibt es immer das Problem, dass man mit PHF zu lange im Salon bleibene muss. Ich hab auch schon von einem gehört, der die Pampe aufträgt und seine Kundin dann mit dem Turban nach Hause schickt

Glanz gibts auch von sauren Spülungen oder (hmmm) Eigelb-Packungen.

LG
    Janne

Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Fortgeschritten

danke janne, ich werde mich bei gelegenheit einmal umsehen! nur leider fehlt mir bald die zeit dazu, nächste woche beginnt die uni wieder! neben den büchern hier herumstöbern führt nicht gerade zu einem effektiven lernergebnis *g*! aber mal sehen was sich machen lässt!

Besucher

ich färbe meine haare seit ca. 1/2 jahr mit henna.
    davor seit 20 jahren immer mit chemie. meine natürliche haarfarbe ist einfach nur langweilig, habe schon braun, aubergine probiert. aber rot steht mir immer noch am besten

Besucher

Meine natürliche Haarfarbe ist sehr dunkel, fast schwarz. Allerdings habe ich sehr früh graue Haare bekommen. Eine Strähne im Ponybereich war ganz weiß. Die wurde von meinen Mitmenschen immer für falsch gehalten. Als auch das übrige Haar immer grauer wurde und es einfach nicht mehr schön, sondern nur noch alt aussah, fing ich mit dem Färben an. Das ist jetzt ca. 12 Jahre her. Bis auf ganz wenige Selbstversuche habe ich es immer beim Friseur machen lassen. Bis auf Blond hatte ich auch schon so ziemlich alles an Farben. Am besten kommen aber kühle rötliche Töne. Im Augenblick sind sie ganz etwas heller als meine Naturfarbe und die roten Strähnen sind etwas breiter. Mit gefällt es.

Wenn ich zu lange mit dem Färben warte, mosert mein Mann. Der mag den grauen Ansatz ebenso wenig leiden wie ich.

Das ist ja witzig, OMA, so eine weisse Strähne vorne habe ich auch. Mit der mache ich immer ganz verrückte Sachen. (Haar-Mascara, zu Faschingszeiten gebunkert)

Da ich ausschliesslich PHF benutze, bekomme ich meine natürliche Haarfarbe nicht mehr hin (dunkelbraun). Lange habe ich die grauen mit Mahagoni gefärbt, da bin ich im Lauf der Zeit immer roter geworden. Ich musste es aber sehr oft machen bzw. lange (und ich meine LANGE) drauf lassen.

Jetzt nehme ich Naturbraun. Da sieht man auf den dunklen Haaren nix, aber die grauen werden blond, wenn ich die PHF nur kurz (30 Minuten) drauf lasse.

Das bedeutet, ich werde immer blonder, das gefällt mir. Sieht aus wie Strähnchen.

LG
    Janne

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Als Asiatin sollte ich schwarzes Haar haben, hab eher dunkelbraunes... Und jetzt durch Strähnchen in Caramel und Goldbraun noch heller. Früher hatte ich mal dunkelrote Strähnen, das sah auch schön aus!

Das komplette Haar hab ich mir noch nie gefärbt - aber ich färbe immer meiner Mama die Haare schwarz, wenn der graue Ansatz wieder rauskommt

BJ-Einsteiger

Ich habe dunkelbraune bis schwarze Haare.
    Leider kommen nun doch die grauen durch, hin und wieder.

Was kann ich denn da machen, will nur die grauen abtönen?

LG Lady Escet

Forenkönigin Avatar von Monika227

Hi

Ich färbe auch schon ewig Haare. Meine natürliche Farbe ist so ein recht langweiliges mittel- bis dunkelbraun, das jetzt auch schon (!!!!!) vereinzelt graue Haare mit dabei hat.
    Das gibts natürlich nicht und ich färbe meistens einen Rotton rein, und zwar mit Chemie. Sonst habe ich immer mit MOVIDA gefärbt, was mahagonimäßiges oder in die Richtung. Das ist ja eine, die sich zumindest zum Großteil nach weiß nicht, 20-20 Haarwäschen wieder rauswäscht, wobei ich schon den Eindruck hatte, daß auch da was bleibt......

Letztes Mal habe ich jetzt die Sache mit den Strähnchenfarben ausprobiert...... und zwar, die für die Dieter Bohlen Werbung gemacht hat..... mit der Frau und dem Klavier....... ich glaub das ist VISION von Schwarzkopf....(?)..... es gibt ja noch eine andere Strähnchenpackung, die eher eine rote Verpackung hat, aber die ist es nicht, die Verpackung war eher dunkel.

Ich war auf jeden Fall sehr zufrieden. Da hab ich dann 15 Euro bezahlt (4 kriegte man mit Gutschein angeblich wieder, muß mal schaun, ob das geklappt hat) und ich finds schön.

Hatte dann ein dunkles Rot mit sehr vielen kleinen feinen hellroten Strähnchen..... nur so als Highlights und viiiiel billiger als beim Friseur. Hab ich natürlich meine Mama machen lassen, alleine wär das etwas schwierig gewesen.

Für die leute mit den grauen Haaren, probiert doch mal Poly (?) Renature das nimmt meine Mama auch und es scheint zu funktionieren.....

lg
    Moni

Oder, Lady du nimmst Pflanzenhaarfarben weiss nicht, ob das etwas für dich ist.

Wenn du dich vor rot nicht fürchtest: Logona oder Sante Mahagoni, dann werden die Grauen anfangs honigfarben, mit jeder weiteren Färbung immer rötlicher (ist aber kein kühles Rot).

Oder du magst kein Rot, dann nimm Braun Natur oder Gold-Blond oder Braun Umbra, da werden die grauen Haare blond. Kann sein, dass man beim 1. Mal noch nix sieht, kommt aber, wenn man dabei bleibt.
    Die nicht grauen Haare (bei dir dunkelbraun) bleiben so wie sie sind.

LG
    Janne