Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    lorchen
    Besucher

Nochmal zur Erinnerung: Testberichte schreiben

Hi ihr Lieben,

in letzter Zeit häufen sich leider wieder mangelhafte Testberichte.

Was mir immer sehr viel Arbeit macht, ist das völlige Fehlen von Produktinfos, Hersteller-Url, Hersteller und dann noch keine bzw. eine gänzlich falsche Kategorie.
    Wenn dann auch noch ein Fazit oder die Incis fehlen und ein Duschgel mit den Worten: "Das Gel verwendet man genau so wie man alle anderen Gels verwendet" beschrieben wird und sonst relativ wenig Informationen dabei stehen, kann ich den TB nicht veröffentlichen.

Nochmal als kleine Denkstütze:

Wichtig sind eure Erfahrungen! Wie eine Flasche / Umverpackung aussieht ist nebensächlich, aber hat das Produkt eure Haut gepflegt, ausgetrocknet?
    Hat es die Erwartungen erfüllt, können Werbeversprechen ("In dreissig Tagen 10 Kilo leichter" ) eingehalten werden, ist das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung?

Es ist völlig in Ordnung, einem Produkt mit misserablen Incis 10 Punkten zu geben, da jeder eine andere Haut hat und außerdem nicht jeder mit dem Lexikon einkaufen geht Aber 10 Punkte vergibt man, wenn man begeistert ist - nicht, wenn man einfach nur saubergewaschen wurde.

Sehr wichtig ist auch noch einmal ein aussagekräftiges Fazit: Würdet ihr es wiederkaufen, kann man es empfehlen oder ist es einfach nur nice-to-have?

Die Testberichte dienen anderen Verbraucherinnen zur Kaufentscheidung. Ihr habt eine Menge Macht mit diesen Berichten, nutzt sie!

Ich zeige euch mal ein paar beispielhaft gute Testberichte, damit ihr eine Art Vorlage habt:

Konventionelle Kosmetik - kurz und knackig

Ausführlich und sprachlich top

Naturkosmetik ausführlich und perfekt beschrieben

Es gibt noch viele, viele andere sehr gute Testberichte, das sind die, die mir spontan eingefallen sind.
    Wenn ihr unsicher seid, fragt ruhig hier oder schreibt ein Mitglied an, das gute TBs schreibt, die werden euch ganz sicher helfen

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man sprachlich nicht so bewandert ist, ich habe z. B. selbst sehr große Probleme damit, Düfte zu beschreiben, das kann ich einfach nicht
    Es ist auch kein Problem, wenn man in Rechtschreibung nicht so firm ist, die gröbsten Patzer seh ich meistens und kann sie verbessern.

Aber ein gewisser Grundstil muss einfach vorhanden sein, sonst sind wir nicht besser wie all die anderen Testberichte im I-Net Und wir wollen doch die Besten sein, oder?

stimpy
    Besucher

Re: Nochmal zur Erinnerung: Testberichte schreiben

Das mit der Verpackung war wohl ein Hinweis für mich, oder?

Sorry, ich dachte, dass das auch interessant sei weil man ja kein Foto zu dem Produkt hat.

Allwissend Avatar von Superhuhn

Danke für die Blumen

Ich schreibe hier sehr gerne Testberichte, weil ich die "Datenbank" von allen bisherigen am übersichtlichsten finde, und weil auch die "Eingabeschablone" meiner Meinung nach Sinn macht. Wenn ich selbst mal was Neues suche, dann gucke ich auch immer zuerst hier rein

Huhni ergo sum

Inventar

Superhuhn schrieb:
    Ich schreibe hier sehr gerne Testberichte, weil ich die "Datenbank" von allen bisherigen am übersichtlichsten finde, und weil auch die "Eingabeschablone" meiner Meinung nach Sinn macht. Wenn ich selbst mal was Neues suche, dann gucke ich auch immer zuerst hier rein

Ich auch! Ich guck auch immer hier zuerst nach. Und wenn ich was von Lush kaufen will, dann gucke ich auch erst immer, ob dazu ein TB von Superhuhn existiert!!!

annlee

lorchen
    Besucher

@stimpy: Nein, überhaupt gar nie nicht!! Das ist mir nur mal aufgefallen, wenn jemand eigentlich nix zu sagen hat, dass er dann stundenlang Verpackung beschreibt.
    Deine TBs sind 100 % perfekt

stimpy
    Besucher

Oh, vielen Dank, daß baut mich wieder auf!

Inventar Avatar von simsamred

hi....
    ich hab auch erst einen bericht geschrieben- da ich auch denke sollte so
    vernüftig und ernstgemeint wie nur möglich beschrieben werden...
    soll ja eine hilfe sein
    tippfehler lassen sich bei mir leider nur selten vermeiden
    sorry-claudia für die arbeit
    ich bin auch sehr dankbar das es die testberichte gibt -
    schaue dort oft rein- natürlich besonders wenn ich ein produkt
    gekauft habe oder kaufen möchte.....
    l.g.simsamred
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

ich habe auch die verpackung beschrieben und die hersteller-url vergessen (glaube ich zumindest ).
    werde in zukunft darauf achten...

lorchen
    Besucher

Ausgerechnet die, deren TBs ich mehr als einwandfrei finden, fühlen sich angesprochen
    Ivy, Liebes, eigentlich wollte ich auch noch einen deiner TBs hier als (gutes!) Beispiel reinstellen, aber ich dachte, drei reichen
    Meint ihr, ich würde ausgerechnet euch als Seifentester auswählen, wenn ich eure TBs doof fände

PS: Stimpy, ich hab das ungute Gefühl, dass du noch auf die Seifen wartest Ich muss mal meinen Schreibtisch aufräumen

lorchen
    Besucher

PS: Sisam, Tippfehler sind nicht so schlimm

Besucher

puh, ich fühle mich nämlich IMMER angesprochen...

Meine Laune...
    Amused

Claudia, waren meine TBs auch so übel? Hab echt versucht, mich anzustrengen und hab teilweise auch die Verpackung beschrieben, weil ich das so in andern TBs gelesen hatte, hm

LG

Inventar Avatar von hamse

Ich hab heute den ersten seit langem mal wieder geschrieben, der war wohl ein bisschen wirr, aber mir fehlt gerade die Übung *ausredesuch*

lorchen
    Besucher

Nein, Windsbraut, du bist insgesamt sehr ausführlich und dann darf dann auch gerne die Verpackung beschrieben werden
    Mich ärgern nur so Ciao-mässige TBs, wo eigentlich mehr auf die Verpackung als auf den Inhalt eingegangen wird

hamse-baby Deinen TB hab ich gleich vermurkst aber du kriegst deswegen noch ne PN

Allwissend Avatar von Superhuhn

Claudia schrieb:
    PS: Sisam, Tippfehler sind nicht so schlimm
    Die kann man doch ganz leicht über "ändern" noch korrigieren - deshalb stehen meine neuen TBs auch immer gleich als "update" da
    Huhni ergo sum

Meine Laune...
    Amused

ach, deshalb stehen unter den neuesten TB immer welche, die ich schon mal gelesen hatte und die gar nicht neu sind. Gut, ich dachte schon, mein Erinnerungsvermögen läßt mich im Stich

LG

lorchen
    Besucher

Nene, das ist auch, wenn ich in den Kategorien rumspiele und TBs verschiebe

Ich hab heute schon zu Frank gesagt, dass ich ne Vorschau bei den TBs echt sinnvoll fände. Aber wer weiß, wann er Zeit hat, zu reagieren

Kennt jemand einen arbeitlosen Programmierer, der für ein paar Duschgels arbeiten würde?

Pauline
    Besucher

und ich sowieso, ich habe beschrieben, wie die AS in meinem Badezimmer aussieht. Peinlich.

und was testen darf ich auch nicht . *Schmoll*

Pauline

Meine Laune...
    Amused

Claudia, ich glaub, da mußte nach ner Programmiererin suchen. Am besten einer hier aus dem Forum

LG

Besucher

habe jetzt erst entdeckt das die kategorien in zig unterkategorien unterteilt sind...

BJ-Einsteiger

Ivy, was für Unterkategorien?

Ich etwas dumm!!!

LG Lady Escet

Besucher

da wo du deinen bericht reinschreibst, ganz oben steht "beauty kategorie". ich dachte das wäre richtig. aber wenn man anklickt ist alles unterteilt...

ich bis jetzt auch dumm!!!

[ Geändert von IVY am 16.10.2004 22:00 ]

Experte

Also ich habe erst EINEN Testbericht geschrieben, aber falls der *vollderMistwar* biiitte PN an mich, damit ich dazulernen kann. Ansonsten verzapfe ich den gleichen Mist