Ja, schon unreine Haut, bzw. sie neigt zu Mitessern - aber die bekämpfe ich ja mit der AOK-Reinigung bisher. Mit dem Ergebnis, dass die Haut rot wird.
Hab aber immer gedacht, das ist halt so.
Ja, schon unreine Haut, bzw. sie neigt zu Mitessern - aber die bekämpfe ich ja mit der AOK-Reinigung bisher. Mit dem Ergebnis, dass die Haut rot wird.
Hab aber immer gedacht, das ist halt so.
"Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen" (Mario Adorf)
Setz das AOK Zeug bloß ab, das verträgst du nicht.
Du kannst dir ruhig die Normaderm-Serie zulegen, die ist wirklich sehr gut.
Ich habe hier zwei Pröbchen rumliegen und eben zum ersten Mal ausprobiert. Kann aber jetzt noch nichts besonderes feststellen, meine Haut hat die Creme so aufgesaugt, dass man nichts mehr von ihr merkt.
Ja, weil es ein Hauchzartes Fluid ist, was sofort einzieht u. keinen Film hinterlässt. Berichte mal, wie sie bei dir gewirkt hat.
Edit: Hat sich erledigt.
Geändert von Loreley (07.09.2008 um 18:38 Uhr)
Ich habe die Creme verwendet. Das Prinzip hat mich sehr angesprochen und die ersten Tage war ich auch zufrieden.
Der Geruch ist sehr angenehm und frisch und es zieht wirklich schnell weg. Allerdings spendet es wenig Feuchtigkeit und hat nach meiner 2-Monats-Erfahrung rein gar nichts gegen Pickel getan. Also für diesen Preis kann ich ich nicht zum Wiederkauf empfehlen.
Ich würde dir empfehlen auf alle Fälle zu versuchen noch ein paar Proben zu bekommen. Ich bin auch in zwei, drei Apotheken gegangen & habe nett nachgefragt. So konnte ich längere Zeit testen, musste später nur leider feststellen, dass ich sie nicht vertragen habe.
Habe auf diese Weise glücklicherweise nicht eine Menge Geld für die komplette Serie ausgegeben
ich hab die normadermserie über ein jahr lang benutzt, das einzige was dabei rauskam war ein leerer geldbeutel
dann hab ich zu aok , der grünen serie gewechselt, und es wurde besser
warum ? weil normaderm ziemlich agressiv ist
wenn deine haut schon auf aok gereizt reagiert, könnte die normadermserie noch mehr reizen
inzwischen verwende ich salzseife damit kommt meine haut am besten zurecht
Die Serie hatte ich auch mal, fands ganz okay. Allerdings konnte ich die Creme nur benutzen, wenn ich mich nicht schminken bzw. Foundation auftragen wollte. Als Make-up-Unterlage ist das Fluid leider war auch der entscheidende Nicht-Nachkauf-Grund.
Nude-Lidschatten-Junkie
also, heute hab ich mal bewusst ganz auf Creme verzichtet, meine Haut ist weniger rot .... also denke ich, dass ich wirklich in erster Linie die AOK nicht vertrage. Zieht auch schlecht ein das Zeug.
Die Vichy war sofort eingezogen, das hat mir schon gefallen.
Die Idee mit den Proben aus verschiedenen Apotheken werd ich umsetzen.
Vielen Dank auch fürs Rauskramen des alten Threads!
"Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen" (Mario Adorf)
Hallöchen!!
Also ich kann dir auf alle Fälle empfehlen, eine KOMPLETTE Pflegeserie
zu benutzen!! Das bringt echt was!! Ich hab früher auch immer nur irgendeine Creme benutzt, egal ob Tages oder Nahtpflege...Seitdem ich nichtmehr mische, also Reinigung,Cremes ect alles von einer Marke geht es meiner
Haut echt besser, bzw man sieht einen Pflegeerfolg!!
Mein Tipp: Wenn dir ne zusätzliche Nachtcreme zuviel ist, verwende doch
einfach eine 24h Pflege!! Die ist für Morgens und Abends!! Mach ich im Moment auch, klappt super!! Und hat den Vorteil, das sich die haut nur an eine Creme gewöhnen muss!!Naja, und schont den geldbeutel...
hmmm, dann würd ich aber zu den Proben aus der Apotheke evt. noch einen Besuch in meiner Haus-Drogerie machen und mich beraten lassen - die Damen wissen bestimmt auch was - und sind mit Proben immer sehr großzügig.
Danke,Jassi
Das ist auch ne gute Idee die du da hast!!
Ganz ehrlich:ich hatte die Normaderm auch mal:
hilft prima gegen Pickel, aber auf dauer hat sie meine haut echt ausgetrocknet!
Ich bin jetzt schon seit ich 16 bin am cremen und pflegen und hab fast alles durch. Auch das komplette Angebot aus der Drogerie....
Und,wenn ich ehrlich bin, bei mir bringen am meisten was die hochwertigen Kosmetikserien aus der Parfümerie!!
Meine empfehlung:geh mal zu Douglas und lass dich da beraten.
ich sage bewusst,Douglas, weil diese parfümerie preiswerte eigenmarken hat,
die dennoch hochwertig sind!!
Ich benutze jetzt seit ca. 2 Wochen Venus, gibts nur beim dougi, und ist total super!!Reinigungsmilch oder Schaum kostet 6.95€,Gesichtswasser auch.
Und dann gibt es 4 Pflegeprodukte. Die beiden günstigsten kosten je 12.95€!
Das ist supergünstig!Ach ja, Venus hat nur 24h Pflege! Das heist,man ist komplett mit ca. 27€ dabei!!Außerdem vertrag ich die Sachen sehr gut,
obwohl ich ne sehr empfindliche haut habe und meine Pickel sind auch besser geworden!! Und, der Geruch: Göttlich!!!
Ich habe bewußt dieses Fluid gekauft, weil ich meine Unreinheiten bekämpfen wollte u. nicht weil ich Feuchtigkeit gesucht habe!
Wenn ich Feuchtigkeit will, ist das ganz sicher nicht die richtige Creme!
Darum sagte ich ja, dass es ein Hauchzartes Fluid ist. Wenn ich Fett u. Feuchtigkeit möchte, brauche ich schon eine reichhaltigere Creme.
Ich nicht. Normaderm ist zwar verhältnismäßig sanft, trotzdem sind meiner Meinung nach komplett Anti-Pickel-Serien zu viel für die Haut und heizen die Talgproduktion und Verhornung nur immer weiter an.
Die Normaderm Tages- und Nachtcreme mag ich persönlich gerne als Anti-Verhornungpflege für zwischendurch. Ich kombiniere sie aber mit einer milden Reinigung und einer sanften Basispflege. Normaderm alleine würde meine Haut auf Dauer zu trocken machen.
Aber es hängt natürlich wie immer vom Hauttyp ab, ob man die volle Dröhnung einer Anti-Pickel-Serie verträgt oder nicht.
Meistens ist es aber vielversprechender, seine Haut möglichst sanft zu behandeln, statt Anti-Pickel-Creme auf Anti-Pickel-Creme ins Gesicht zu geben.
Zum einen habe ich mal eine Schulung zum Thema Parfümeriekosmetik
gemacht und zum anderen befinde ich mich im kontinuirlichem Erfahrungsaustausch mit Parfümeriefachverkäuferinnen.
Grundsätzlich ist es so, das Kosmetik aus der Parfümerie hochwertiger ist,
weil sie viel höher Konzentrierte Wirkstoffe enthält.
Außerdem war Venus früher eine Apothekenmarke,die heute exklusiv nur
über Douglas vertrieben wird.
ich hatte auch mal die ganze serie von normaderm und fand auch, dass sie die haut extrem austrocknet. nehme jetzt alverde und habe ne super haut bekommen und dazu ist das noch billiger als vichy
schau dich lieber nochmal um und lass dich beraten!
Es gibt einen Grund warum manche Kosmetik nur in Apotheken zu finden ist:
Vichy zbs enthält unter anderem medizinische Wirkstoffe und DÜRFTE gar
nicht in Drogerien ect verkaut werden.Kurz gesagt, auch die Marke Venus ist
medizinisch angehaucht.
Das ist nicht korrekt. Dass manche Kosmetik nur in Apotheken verkauft wird, ist eine Marketingstrategie der Firmen und hat - soweit die Produkte frei verkäuflich sind - nichts mit besonderen Wirkstoffen und schon mal gar nicht mit einer medizinischen Wirkung zu tun. Alle tatsächlich medizinisch wirkenden Pflegeprodukte sind verschreibungspflichtig.
Vichy und La Roche Posay beispielsweise gehören zu L'Oréal. Die Wirkstoff sind hier wie dort dieselben (z.B. die eingesetzen Sonnenschutzfilter usw., natürlich werden die Patente von L'Oréal sowohl in den Apotheken- als auch in den Drogerie-Serien eingesetzt), Eucerin ist eine Marke von Beiersdorf (Nivea) usw. Allenfalls wird in den Apo-Serien die Konzentration der Wirkstoffe etwas erhöht oder eher auf hautreizende Inhaltsstoffe verzichtet. Außerdem dürften die Produkte pharmazeutischen Hygiene- und Produktionsstandards entsprechen. Viel mehr aber auch nicht. Mit Apothekenprodukten wird einfach das Marktsegment der gesundheitsbewussten und nach höherwertiger KK verlangenden Käuferschicht bedient.
Danke Loreley, genau darauf wollte ich hinaus. Du kannst das immer so schön zusammenfassen. Gleiches gilt m.M.n. auch für Parfümerie-Kosmetik. Ein Blick auf die INCIs lohnt ja bekanntlich immer.
Ich finde es ja auch überhaupt nicht schlimm, diese Sachen zu benutzen. Mache ich schließlich selbst auch. Aber man sollte sich einfach nicht von Werbestrategien veräppeln lassen.
Patriotism is the virtue of the vicious.
- Oscar Wilde -
Meine Lieben,meine Lieben.....
Ich bin endlich aufgewacht. Im Endeffekt ist Creme gleich Creme,
in der Grundzusammensetzung und durch den ganzen Parfümeriekrempel hat
sich an meiner Haut auch gar nichts verändert im Gegenteil,eher verschlechtert!
Aber danke das ihr so geduldig mit mir wart und mich nicht als dumm oder
so tituliert habt!Ich war wohl geblendet,was in ertser Linie an den
Verkäuferinnen lag, an den tollen Verpackungen und dem Ambiente.
Dabei ist Douglas ein Laden wie jeder andere auch!!
Eine Information hat meine Gefühle total verändert!:
Mein Verlobter hat ne Ausbildung zum Gas Wasser Instalatuer gemacht und
musste mal in nem Bordell ein Klo reparieren.
Wusstet ihr das Nut... Luxuskosmetik verwenden??????
Bäh! Will doch nicht das gleiche wie so eine nehmen!!
Pfui!
Aber was hat der Kreis der Verwenderinnen mit der Qualität oder Nicht-Qualität von Kosmetik zu tun?
Diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen.
Geändert von Loreley (15.09.2008 um 15:57 Uhr)
Stimmt!!!
Hat mit der Qualität nix zu tun!!
Ist halt nur so ein Gefühl.
Schönheit ist deren Kapital, also verwenden sie das Teuerste und "Beste" für ihre Haut.
Mag sein - trotzdem hätte ich nicht das geringste Problem damit, weiterhin Creme xy zu verwenden, selbst wenn ich wüsste, dass Prostituierte oder andere nicht genehme Personen sie benutzen. Das ist doch albern. Wer weiß, vielleicht ist im Bordell Weleda Körperöl der letzte Schrei? Na und?
Aber wir entfernen uns vom eigentlichen Thema...
Eigentlich hatte ich heute nämlich in diesen Thread geschaut, weil ich vom Normaderm Aktivkonzentrat berichten wollte, das ich mir zugelegt habe. Ich finde sie gut. Über Nacht auf Problembereiche aufgetragen, hilft es gut bei mir und ist trotzdem nicht austrocknend oder reizend.
Geändert von Loreley (15.09.2008 um 16:54 Uhr)
Interessante Diskussion! Ich finde, es ist egal ob Drogerie- , Parfumarie- ider Apo- Marke. Es kommt darauf an das richtige für sich zu finden. Die Suche ist aber lang.
Ich benütze zur Zeit die Proben der Normaderm Nacht und bin zufrieden!
Ich denke aber, da das von L'Oreal ist gleicht sich vieles von den INCIs in den Produkten. Auch die Apothekerin ist daher eher von Avene angetan als von LRP oder Vichy. Andererseits: Warum sollte ich dann für z.B: Biotherm (auch von L'Oreal) das Doppelte zahlen, wenn die Apotheke es billiger hat
Hallo, hätte gerne wieder mal das thema "normaderm" angeschnitten, und wollte wissen wer von euch die gesamte serie bzw. teile daraus zzt. erfolgreich verwendet?
Ich habe mir heute die normaderm feuchtigkeitspflege besorgt weil ich für die nach dringend eine creme gebraucht habe, die diesem eckeligen glänzen in der früh etwas vorbeugen kann. Hab seit mehreren monaten nachts nie eine pflege verwendet, was meiner haut irgendwie nicht so gefiel. Wache zur zeit vermehrt mit mitessern und vereinzelt auch pickeln in der früh auf , was einen echt nerven kann.
Hoffe mein neuzugang bekommt das in den griff.
Freue mich über jeder antwort oder anregung.
! W E N I G E R ist gleich M E H R !
Jedoch Oft Sehr Schwer
Ja ich bin auch am hin und her überlegen.......
Durch die Ricaudsachen hab ich leider eine total pickelige Haut gekriegt.
Ganz besonders an den Nasenflügeln.Benutzte die letzte Zeit die Minzserie für
unreine Haut von Lavera,aber ich kriege trotzdem in den Nasenflügeln immer wieder richtig eitrige Pickel!!Zwar erwarte ich die Tage ein Päckchen mit TT Sachen,aber man kann ja erstmal was gegen die Pickel tun......
Das sind so meine Gedankengänge......
Andererseits ist Vichy ja Inci mässig eine Katastrophe!!Aber die Feuchtigkeitspflege hatte ich mal und die hat ruckzuck gewirkt gegen Pickel
und sogar Unterlagerungen......
Hach ich weis nicht.......
Hi,
ich nehme die ganze Serie und ich liebeeeeeeeeeeeeeee sieeeeeeeee... Ganz besonders toll finde ich das Gesichtspeeling, Die Nachtcreme und das Waschgel!!! Das Gesischtswasser ist super gründlich, die Feuchtigkeitspflege zieht halt sehr sehr schnell weg und die Nachtcreme ist einfach ein bisschen reichhaltiger und wirkt wirklich tiptop!
Echt so toll?Und wie ist das mit den Unreinheiten?Sehr viel besser geworden?
Also ich hab zufällig beim kauf der normaderm feuchtigkeitspflege ein gratis ******set mit waschgel, lotion, nachtcreme und der matt creme bekommen.
Hab aus interessere waschgel und lotion am abend verwendet was aber die totale katastrophe war. VIEEEEELLLL zu austrocknend!!!
Bin froh dass ich mir jetzt nur die feuchtigkietspflege gekauft hab.
Ich reinige lieber sanft und trag dann über nachts die creme auf.
lg
p.s.: ganz schön teuer das zeug
Jedoch Oft Sehr Schwer
:Hallo:Hallo ihr
Ich überlege auch mal Vichy zu testen. Habe seit 2 Monaten Avene im Gebrauch aber so zufrieden bin ich nicht wirklich, Haut ist immernoch Unrein und Unterlagerungen und Mitesser hab ich auch noch. Und Avene hat meine Haut auch irgendwie ausgetrocknet. Überlege, nun auch diese Feuchtigkeitspflege zu testen, habe aber Angst, dass das noch mehr austrocknet... Aber ist doch extra Feuchtigkeit oder
*Sunshine*
Bei mir hats nicht ausgetrocknet und ich hab Neurodermitis und sehr sehr empfindliche Haut... Hab absolut keine Pickel mehr und feinporiger ist die Haut auch geworden... Ich bin voll zufrieden!
Ich hatte früher die Tages- und Nachtcreme und das Waschgel aus der Serie mind. ein halbes Jahr im Gebrauch.
Damals war meine Mischhaut insg. fettiger und ich bekam wunderschöne Haut von Normaderm, kaum Mittesser, die Haut leuchtete richtig da sie trotzdem gut mit Feuchtigkeit versorgt war.
Mit dem Alter ist meine fettige Mischhaut zur eher trockenen Mischhaut geworden, ich denke, jetzt wäre die Serie nichts mehr für mich bzw. austrocknend.
Wer wirklich fettige Haut hat, sollte es ausprobieren.
Wobei fettig auch immer relativ ist, die meisten Mädels denken beim kleinsten Glanz im Gesicht, dass sie superfettige Haut haben wobei das meist nicht der Fall ist.
LG,
mojitas
1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
Mein Blog: colour4style.blogspot.com
http://baerenwoelkchen-shop.de
Ich habe seit gestern auch das Reinigungsgelee,die Feuchtigkeitspflege und die Nachtcreme in Gebrauch.Ist auf alle Fälle genug Feuchtigkeit für mich,
aber das Ganze brennt schon etwas.....Das ist nicht so toll!
@Jassi: wenn es brennt, verträgst Du es evtl. nicht.
Oder Du hast Deine Haut überfordert mit zu viel von allem.
Wenn Du den Kassenbon noch hast, könntest Du es zurückgeben/umtauschen im Fall von Unverträglichkeit.
1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
Mein Blog: colour4style.blogspot.com
http://baerenwoelkchen-shop.de
ALso wie gesagt ich hab die reinigungsprodukte auch nicht vertragen.
ich reinige jetzt wie schon seit 3 monaten abends mit dem alverde waschgel meeresalge und trage danach die feuchtigkeitscreme auf. DIe haut ist nach der reinigung null ausgetrocknet, dadurch gibt die creme auch anschliessend genug feuchtigkeit. Mit der normaderm reinigung wär die feuchtigkeitscreme wohl zu wenig.
lg
Jedoch Oft Sehr Schwer