Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Forengöttin Avatar von Bonnie!

Lange Haare und Sensitivität ?

Hallo langhaarige Beautys, ich habe mal eine etwas merkwürdige Frage an euch
    Empfindet ihr euch als sensitiver als kurzhaarige Geschlechtsgenossinnen?

Ich bin über eine Internetseite gestolpert, die behauptet, das "Schwingungsorgan" der Frauen seien die Haare und je länger, desto besser Ich kopiere euch mal was rein:

Diese astralen Schwingungsorgane sind wie der Astralkörper auf astraler Ebene unzerstörbar und unverletzlich. Im Diesseits hängt ihre Funktionsfähigkeit allerdings vom Intaktsein der entsprechenden irdischen Organe ab.

Hauptschwingungsorgan des Mannes: Das Zwerchfell

Hauptschwingungsorgan der Frau: Die Haare

Während die Astralhaare beim Mann nur eine Handbreit, so messen sie bei den Frauen über einen Meter. Die irdischen langen Haare sind bei den Frauen somit keine Hornfortsätze wie beim männlichen Geschlecht, sondern lebendig und zudem das astrale Atmungsorgan – deshalb fallen sie ihnen im Alter nicht aus.
    Da die Haare der Frauen das irdische Gegenstück ihre astralen Atmungsorgans sind heißt das nun aber folgendes: Beschädigungen wie das Schneiden, Dauerwellen oder Chemikalien sind unter allen Umständen zu vermeiden, denn lange natürlich Haare sind bei Frauen für das Funktionieren des Astralkörpers zwingend erforderlich. Mindestens sollten sie 60 cm, besser über 80 cm messen. Die einzige Ausnahme bilden bestimmte schwingungsdienliche Kurzfrisuren, die wir hier jedoch nicht näher behandeln. Neben diesen Spezialfrisuren kann das einzig gefahrlose Schneiden an den Spitzen erfolgen.
    Die Verletzlichkeit der Haare wirkt nun, als hätte die Frau einen Nachteil gegenüber dem Manne, dessen Schwingungsorgan das relativ sichere Zwerchfell darstellt. Dem ist nicht so, denn die Frau neigt aufgrund ihrer zarten und feinen Beschaffenheit grundsätzlich eher dem Licht zu. So wurde die irdische Mutterschaft der Frau übertragen, denn ihr zartes Wesen ist für das Großziehen der Kinder optimal geeignet.
    Ein weiterer Vorteil ist die Fähigkeit mittels der Haare magisch tätig zu werden (wozu wir einen Extratext planen).
    Trotzdem befinden sich die Frauen heutzutage in großer Gefahr. Durch alle Zeiten hindurch bewahrten sie sich ihr langes Haupthaar, doch heute ist das Wissen um die Funktion der Haare in Vergessenheit geraten. Wir hoffen von ganzem Herzen, dass die Frauen sich dieser Tatsache wieder bewusst werden, denn die Folgen kurzer irdischer Haare können im Jenseits verheerend für sie wirken.
    Quelle: http://www.thuletempel.com/TT/htm/index2.htm
    auf "Astralkörper" klicken.

Hm.. Ich finde es zwar sehr weit hergeholt und ziemlich zum , aber es interessiert mich doch !! Ich selbst habe (siehe Foto) nur mittellange Haare, von daher kann ich nicht mitreden.

Liebe Grüsse, Bonnie
    ..

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

AW: Lange Haare und Sensitivität ?

muahrharhar.. Gehe auf dieser Site mal auf "Frage & Antwort" und scrolle bis zur Evolutionstheorie !
    Nee, nee, lass Dir doch von diesen verschwirbelten Wirrköpfen nix erzählen.
    Grüße aus der Beautywüste!

Allwissend Avatar von Holger

Interessante Theorie.. ich hab mich mit dem Thema Astralkörper zuwenig beschäftigt um jetzt ein Urteil abgeben zu können, aber ich denke das keine Frau nur weil sie kurze Haare hat in die Hölle kommt ich hoffs zumindest nicht, da gehören eher manche ausführende mit der Schere hin

Hauptsächlich bestimmt die genetische Veranlagung wie lang Haare werden können, da gibt es grosse Unterschiede, allein deshalb sind die 80cm sicher nicht für jeden so ohne weiteres umsetzbar.
    Ich seh das jedenfalls so, das jeder (bewusst oder unbewusst) ein Bild von sich hat, auch was seine Haare betrifft und die Länge. Wenn man dieses Bild umsetzen kann wird man sich ganz einfach wohl fühlen, und wenn dieses Bild durch verschiedenste Einflüsse oder auch Erlebnisse (z.b. Friseur) gestört wird, dann kann das meiner Meinung nach langfristig auch ernstere Folgen haben auf Körper und Seele.
    Jeder sollte ein paar Glückshormone ausgeschüttet bekommen wenn er sich und sein Haar im Spiegel betrachtet.. das ist jedefalls immer mein Ziel gewesen, egal um welche Haarlänge es geht

Allwissend Avatar von sanja79

mal OT : wie messe ich die länge meiner haare? ein haar auszupfen und abmessen? wo auszupfen, vom scheitel? nacken? haare vom kopf messen, aber ab wo? das wußt ich nie so recht .. denn die haare auf dem kopf sind doch je nach dem wo sie sind unterschiedlich lang? danke und sorry für das off-topic.
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Holger
    Jeder sollte ein paar Glückshormone ausgeschüttet bekommen wenn er sich und sein Haar im Spiegel betrachtet.. das ist jedefalls immer mein Ziel gewesen, egal um welche Haarlänge es geht
    Jau! Und dann müsste ja meine Sensitivität im Laufe meines Lebens immer sehr gewechselt haben; im Moment werde ich gerade wieder sensitiver

Mir ist auch diese Überladung à la (ist jetzt kein wörtliches Zitat: "die zart beschaffene Frau, die von Mutter (sic!!!!!!!) Natur die Mutterschaft übertragen bekommt" verdächtig; klingt mir irgendwie wie Eva Herman mit anderen Mitteln

Liebe Grüße
    Sowka

Ach so, und wenn bei den Männern das Zwerchfell das sensitiv empfindliche Organ ist - müssten sie dann jeden zwerchfellerschütternden Lachanfall vermeiden??? Wäre doch schade
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Inventar Avatar von Chinchilla

@sanja79: offizielle messmethode hier im forum wie folgt:
    massband am haransatz-stirn ansetzen und glatt über den hinterkopf zurückfallen lassen.
    beim ersten mal war ich begeistert, wie lang meine haare sind
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Allwissend Avatar von sanja79

ui danke chinchilla, ich hab mal ein haar von der kopfmitte ausgezupft, da wars 42cm lang, aber sooo .. danke nochmal
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ich denke schon, daß Haare eine wichtige rolle bei der eigenen Spiritualität spielen aber den Text so halte ich für ziemlichen Humbug.

Ich glaube jedoch, daß ich langhaarig "bin". Aus Bestimmung. Es ist ein Teil meiner Persönlichkeit nach der ich schon seit meiner Kindheit strebe. Und dennoch habe ich mich immer wieder von ihnen getrennt. Und für mich ist es ganz deutlich, daß es immer in Zeiten passiert ist wo mir was wiederfahren ist, das mich meine eigene Persönlichkeit hat ablehnen lassen. Ich wollte in den Zeiten gern jemand anders sein. Aber die Frisur oder die Farbe hat sich nie stark geändert. Soweit ging es dann doch nicht. Nur die Länge. In langhaarigen Zeiten war ich stärker und es ging mir besser und ich fühlte mich sicherer.*philosophier*

Habe gerade das Buch von Reinhold Kopp gelesen "Das Geheimnis schöner Haare". Der bringt psychisches, spirituelles auch mit den Haaren in Verbindung. Fand ich recht interessant.

Ob ich sensitiv bin weiss ich jetzt nicht. Mein Haupthaar ist momentan auch noch nicht mal 60cm lang. Ich bin aber sehr sensibel. Keine Ahnung wie sich das verhält.
    An Jenseits und den ganzen Kram glaube ich nicht so. bin auch sehr unreligiös.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Inventar

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Ha, ich hab doch 30 cm, bin also nicht völlig verdammt .
    Alte Religion und so spricht mich zwar an, aber ich kann auf Anhieb einiges widerlegen. Z.B. gibt es wirklich Gründe dafür, warum Männern die Haare ausgehen und Frauen nicht und vor allem ist das nicht festgezurrt, mittlerweile haben auch viele Frauen Haarausfall.
    Aber ich wüßte doch gern, wie frau mit den Haaren zaubert schade, daß das noch nicht in die Website mit aufgenommen ist.
    Das mit der Evolution stimmt durchaus, die Theorie nach Darwin ist veraltert. Vieles ist nicht vereinbar mit Darwin. Das heißt aber nicht, daß man zur Schöpfungsgeschichte zurückkehren muß.

Vielen Dank für eure Antworten !!

Liebe Grüsse, Bonnie
    ..

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Es wird gesagt das in langem Haar sehr viel Kraft steckt und auch das Frau mit ihren langen Haaren den Wind rufen könne.

In meinem Fall scheint das auch zu stimmen, denn immer wenn ich mit offenem Haar auf die Strasse gehe kann ich davon ausgehen das es windig wird und mein Haar nachher ne menge verwicklungen hat.

VG von Feng-Shui
    PS: Ich meine das mit sicherheit von sensitiven Menschen langes Haar bevorzugt wird, doch mit dem Astralkörperzeugs hängt das sicher nicht zusammen, sondern eher damit dass das bewusstsein anders ausgerichtet ist, hin zu mehr naturverbundenheit zum beispiel oder auch weil das denken und handeln mehr in richtung zurück zu den Wurzeln (der Basis) zielt.

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Unglaublich

Ich bin ja auch sehr für lange Haare - aber DER Text ist der schiere Wahnsinn

Die ganze Seite erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus "SS-Magie", ein bisschen Christentum, eine Prise germanische Mytholgie und aus den Hochkulturen holen wir uns auch noch ein bisschen was

Forengöttin Avatar von Tuuli

Hmm, sehr seltsame Theorie.
    Aber ich bin mir sehr sicher, daß es auch unter kurzhaarigen Menschen viele sensitive Exemplare gibt.
    Es ist schom lustig mitzubekommen was so alles in den Köpfen von Menschen herumspukt. *g*
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Fortgeschritten Avatar von sousou

Zitat Zitat von komischer text
    Die einzige Ausnahme bilden bestimmte schwingungsdienliche Kurzfrisuren, die wir hier jedoch nicht näher behandeln.
    muhaha, mein lieblingssatz. schwingungsdienliche kurzhaarfrisuren .
    liebe grüße, sousou
    haartyp: 1cFii
    aktuelle länge: 65cm

Fortgeschritten Avatar von jacqui

ich finde ja die webseite äusserst amüsant ...

Wir vermissen die Toleranz eher bei
    anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.

bildchen malen

Inventar Avatar von ponyflakes*

Wir hoffen von ganzem Herzen, dass die Frauen sich dieser Tatsache wieder bewusst werden, denn die Folgen kurzer irdischer Haare können im Jenseits verheerend für sie wirken.
    von mir aus kann man ja gerne daran glauben, dass sich eine gewisse Portion Spiritualität in den Haaren befindet, aber wenn es dann wieder auf Panikmache hinausläuft, find ichs einfach nur nervig
    Titellied gesungen von Gitti und Erika

Inventar Avatar von Xeelee

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Beautywüstenbewohnerin
    muahrharhar.. Gehe auf dieser Site mal auf "Frage & Antwort" und scrolle bis zur Evolutionstheorie !
    Nee, nee, lass Dir doch von diesen verschwirbelten Wirrköpfen nix erzählen.
    Lese dir mal deren Entstehungsgeschichte (unter Grundlagen durch).....
    ....klar keine Sekte......
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte Avatar von Vitamin C

3cCii

Viele Liebe Grüße

Nimue
    Besucher

Oh, ich sagte auch immer dass ich lange Haare habe, weil in den Haaren die Magie steckt, aber Zauberer hatten auch lange Haare, nicht nur Frauen solche Sachen machen mich eh ganz ich reagier auf alles allergisch, das mir erzählen will das Männlein und Weiblen Grundsätzlich verschieden sind. Ansonsten ist mir eher selten jemand begegnet, der sich mit Spiritualität beschäftigt und kurze Haare hat (aber auch schon), aber die Gründe dafür können ja vielfältig sein.

Fortgeschritten Avatar von 360°

Ich denke schon, das da was dahinter steckt.

Der Glaube der sehr sehr alten (und mächtigen) Geheimloge der Templer an die Göttin Isais (von der dieser Langes-Haar-Glauben kommt) mit mit dem Gral ist ebenfalls sehr alt und es muss wohl sehr viel dahinter stecken, denn im Dritten Reich wurden einige Expeditionen unternommen um den Gral zu finden.
    Es ist leichter, eine Lüge zu glauben, die man schon hundertmal gehört hat, als eine Wahrheit, die man noch nie gehört hat.

THX Malice 360°

Mein Schminktagebuch

Meine Laune...
    Amused

Ich bin immer noch so unsensitiv wie früher mit kurzen Haaren Aber frau sieht halt sinnlicher und weicher aus mit langen Haaren

Astrallkörper ach ich weiss ja nicht...

LG

Allwissend Avatar von miracle

"schwingungsdienliche Kurzhaarfrisuren" - Würd ich gern mal sehen.
    Ich find sensible und weniger sensible Zeitgenossen (Frauen und Männer) gibts sowohl bei den "schwingungsdienlichen" Kurzhaarfrisurenträgern als auch bei Langhaarigen.

Finde aber, dass lange Haare bei ner Frau mehr Weiblichkeit und Sinnlichkeit ausstrahlen. ( nichts gegen die Kurzhaarigen) - nur meine ganz subjektive Meinung.
    Bleibt die Frage: Was wollen Männer mit langen Haaren aussagen?
    Iloinen Terveisiä
    miracle