Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 20
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von sarahisabella
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    118

    Akne behandeln mit DMS?

    Hallo,

    ich bin inzwischen am Verzweifeln: Ich bin 23 und habe gerade den schlimmsten Akneschub an den ich mich bisher erinnern kann und Akne hat bei mir schon mit 13 angefangen.

    Aber jetzt spielt meine Haut einfach nur noch verrückt und ich finde einfach keine Pflege die zu mir passt. Meine Haut ist fettig, feuchtigkeitsarm und extrem (!!!) empfindlich. Ich habe schon wirklich viel ausprobiert, also z.B. Avene, Louis Widmer, La Roche Posaye, Vichy Normaderm, Hauschka und noch viel mehr. Im Moment benutze ich Biosthetique, bin mir da aber auch nicht wirklich sicher. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?

    Auf jeden Fall hat jede Pflegeserie meine Haut entweder tierisch ausgetrocknet, so dass ich aussah wie ein völlig feuchtigkeitsarmes Wrack und ich unglaublich viele Unterlagerungen bekommen habe, oder aber sie hat meiner Haut zu viel gegeben und sie sah zwar rosig aus, aber es spriessten auch viele große entzündete Pickel. Jetzt wollte ich es aus lauter Verzweiflung noch mal mit Widmer versuchen und da entdecke ich doch das die einen komedogenen Stoff in ihrer Creme haben. Zum kotzen!

    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Könnt Ihr mir Rat geben, habt ihr irgendwelche Geheimtips?
    Ich habe mir gestern die Testberichte durchgelesen und bin auf DMS gestossen, auf der Homepage www.dermaviduals.de hörte sich das alles ganz gut an, aber was ist eigentlich DMS? Und habt ihr da auch Erfahrungen mit der Akne-Serie?

    Wenn ich nicht bald irgendwas finde muss ich wieder die Pille nehmen, aber das will ich eigentlich nicht, wegen der Nebenwirkungen.

    ...Das war wirklich gut sich das mal von der Seele zu schreiben, sorry das ich Euch so zulabere.
    Also wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wäre ich superdankbar. Hier noch mal meine Fragen:

    Hat jemand Erfahrung mit Biosthetique?
    Was ist DMS? Könnte das was für mich sein?
    Habt ihr sonst irgendwelche Geheimtips?

    Vielen vielen Dank

    Eure Sarahisabella

  2. #2
    Besucher

    Re: Akne behandeln mit DMS?

    Hallöchen!!!

    Hab mir das mal Durchgelesen und muss sagen, dass ich das nicht schlecht finde.

    Es wurde irgendwann mal auch das Thema hier im Forum durchgesprochen.

    Gib doch einfach mal DMS oben links in die Suchmaschine ein.

    Hoffe konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

  3. #3
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Akne behandeln mit DMS?

    Hallo sarahisabella,

    erst Mal [size=medium]herzlich willkommen [/size] bei uns.

    Biosthetique kenne ich nicht, aber DMS ist schon eine tolle Pflege insbesondere für Menschen mit Hautproblemen.
    Die Firma vitalsysteme vertreibt die Produkte. Herr Ernst ist dir auch bei Fragen behilflich. Mail ihn doch einfach mal an und schildere ihm dein Problem.

    Liebe grüße
    Uschi

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    Re: Akne behandeln mit DMS?

    Ich bin auch eine -ehemals- Aknegeplagte, habe aber meine Akne heute gut im Griff und nur gelegentlich mal einen kleinen Schub.

    Wenn ich so lese, was du schon alles ausprobiert hast, dann drängt sich mir der Verdacht auf, dass du das vielleicht dadurch begünstigt hat. Mit 23 derart viel Produkte und Serien?!

    Es gibt eine Art Akne, die nur durch häufiges Wechseln der Pflege entsteht! Manche Haut kann das ab, andere gar nicht.
    An deiner Stelle würde ich aufhören mit den Experimenten und zunächst mal einen Hautarzt aufsuchen. Der stellt dann fest, welche Art Akne du hast. Das ist sehr wichtig, den es gibt zig verschiedene. Und erst dann kann man sagen, was die geeigneten Maßnahmen für dich sind.

    Bei Frauen kann eine bestimmte Sorten Pille sehr gut helfen ( wie bei mir)z. b. Valette oder Diane.

    Bis dahin solltest du erstmal deine Pflege puristischer gestalten! Bleib bei einer Creme, lass die Haut nachts ganz in Ruhe - schmier nix rauf, außer vielleicht etwas Teebaumöl auf die entzündeten Stellen! Reinige die Haut gut und das wars erstmal. Und dann ab zum Arzt.


    annlee


    [ Geändert von annlee am 14.10.2004 14:02 ]

  5. #5
    penthesilea
    Besucher

    Re: Akne behandeln mit DMS?

    Hallo Sarahisabella,
    habe deinen Beitrag mit richtigem `Mitgefühl´gelesen, weil ich auch zu diesen Kandidaten gehöre. Kann dir ein paar kleine Tipps geben: in der Apotheke gibt es ein Waschsyndet der Marke Eubos (die blaue, parfumfreie), die ist nicht komedogen, trocknet die Haut nicht aus, wirkt aber entfettend. In der Parfumerie bekommst du von Biotherm die Pflegeserie Acnopur, die Feuchtigkeitscreme ist nicht fettend, hinterlässt keinen Fettfilm spendet viel Feuchtigkeit und man kann sie sparsam verwenden. Auch das Gesichtswasser kannst du ruhig ausprobieren. Nimm bloß nicht die Pille, damit verschiebst du das Problem nur ein paar Jahre nach hinten, weil die hormonellen Schwankungen, mit denen die Akne (u.a.) zusammenhängt durch die Pille nur unterdrückt werden. Des weiteren: Probier nicht zu viel und zu schnell herum, deine Haut muss sich immer erst auf eine Pflegelinie einstellen und dass sie nun `verrückt spielt´mag auch damit zusammenhängen, dass du zu viel und zu schnell wechselst, also: mind. ein Vierteljahr bei einer Pflegelinie bleiben!!! Und bei all den Salben und Cremes und Pülverchen und Schrubbercremes (die auch nicht zu verachten sind und immer nach einem 10´ Gesichtsdampfbad mit Kamillensud durchgeführt werden sollten, ist nicht zu vergessen: das hilft alles nur, wenn man sich regelmäßig fachmännisch die Haut reinigen lässt, ich kann aus eigener Erfahrung sagen: das einzige, was wirklich hilft und wo man nicht das Geld in den Mülleimer stopft, ist der regelmäßige Besuch bei einer Kosmetikerin. Die versteht ihr Handwerk, arbeitet (wenn du die richtige erwischst) unter entsprechenden hygienischen Bedingungen und befreit dich zumindest soweit von deinem Problem, dass du nicht mehr mit gesenktem Kopf durch die Gegend laufen musst (so war´s bei mir). Und außerdem versteht sie so viel von Haut, dass sie dich auch vernünftig berät. Spätestens nach drei bis vier Besuchen wirst du echten Erfolg sehen. Und Entspannung gibt´s gratis dazu. Also, ich hoffe, ich konnte dir helfen. Viele liebe Grüße von Penthesilea

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    Re: Akne behandeln mit DMS?

    penthesilea schrieb:
    Nimm bloß nicht die Pille, damit verschiebst du das Problem nur ein paar Jahre nach hinten, weil die hormonellen Schwankungen, mit denen die Akne (u.a.) zusammenhängt durch die Pille nur unterdrückt werden.
    Hier muss ich entschieden wiedersprechen. Da ich irgendwann mal Kinder möchte, habe ich mich mit dieser Problematik intensiv auseinandergesetzt und zig Ärzte, Betroffene etc. dazu befragt. Es gibt ein Ergebnis, das da lautet: man weiß es nicht. Es steht 50:50. Es gibt genauso viele Leute, die wieder Akne bekommen haben und genauso viele, die keine bekamen. Auch meine eigenen Ärzte bestätigen das.

    Für mich war die Pille (Diane) ein Segen. Nach 8 Jahren Akneleidensweg, hatte ich endliche eine schöne Haut. Aber ich gebe zu, Hormone sind nicht jedermanns Sache...


    annlee

  7. #7
    penthesilea
    Besucher

    Re: Akne behandeln mit DMS?

    War ja auch nur als Hinweis gemeint, bei mir war es nämlich so: von 22 bis 28 sah ich wunderbar aus und als ich dann die Pille abgesetzt habe (weil ich dachte ich wäre mit dem Thema durch) lief ich plötzlich im besten Erwachsenenalter rum wie ein Streuselkuchen. Suuuper!!! nicht böse sein!

  8. #8
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.09.2004
    Beiträge
    142

    Re: Akne behandeln mit DMS?

    Hallo sarahisabella,

    ich habe mir vor kurzem die Physiogel Creme (= DMS-Creme) von Stiefel zugelegt und bin total zufrieden damit . Ich habe zwar keine Akne, aber ich hab eine Zwangsstörung, die sich u.a. in ständigem Herumgeknibbel an kleinsten Hautunebenheiten äußert (ich kann auch keine Krusten in Ruhe lassen, toll, dann heilen Wunden natürlich nur sehr schwer). Ich habe ständig mal mehr, mal weniger aufgekratzte, wunde Stellen im Gesicht und ansonsten eine sehr empfindliche, zu Trockenheit neigende Haut.
    Die Physiogel Creme läßt sich leicht verteilen und trotzdem hat man das Gefühl, dass sie sehr intensiv die Haut pflegt, sie wirkt nicht fettig! Ich habe das Gefühl, dass die Haut sich schneller von meinen Knibbelattacken erholt und vor allem wird die Haut nicht noch zusätzlich durch Parfüm, Konservierungsstoffe etc. gereizt. Ich denke, das ist einen Versuch wert. Ansonsten würde ich mit richtiger Akne zum Hautarzt gehen, das ist ein medizinisches und kein kosmetisches Problem! Gibt ja auch noch andere Behandlungsmöglichkeiten als die Pille zu nehmen.

    LG
    Zohar

  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    Re: Akne behandeln mit DMS?

    penthesilea schrieb:
    Suuuper!!! nicht böse sein!
    Bin ich ja gar nicht. Wollte nur widersprechen... mehr nicht. Hat nix mit böse sein zu tun.
    Tut mir leid, dass du zu den denen gehörst, die es wieder bekommen haben.
    Hoffe, du bist es jetzt los....!




    annlee

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Akne behandeln mit DMS?

    Hallo Penthesilea,

    ist doch logisch - mit 28 bist du zwar erwachsen aber voll im gebärfähigen, hormonproduzierenden Alter. Wieso hast du mit der Pille aufgehört? Hat Dir Dein Arzt / Deine Ärztin nicht erklärt, wie die Pille wirkt? Antiandrogyne orale Antikonzeptiva (z.B. Diane) sind so ziemlich das einzige, was man ursächlich gegen hormonell bedingte Akne machen kann. Wenn man damit aufhört, hat man in diesem Alter automatisch den Status von zuvor.

    penthesilea schrieb:
    War ja auch nur als Hinweis gemeint, bei mir war es nämlich so: von 22 bis 28 sah ich wunderbar aus und als ich dann die Pille abgesetzt habe (weil ich dachte ich wäre mit dem Thema durch) lief ich plötzlich im besten Erwachsenenalter rum wie ein Streuselkuchen. Suuuper!!! nicht böse sein!
    Herzlich Eure Gioconda

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    Re: Akne behandeln mit DMS?

    Gioconda schrieb:
    Wenn man damit aufhört, hat man in diesem Alter automatisch den Status von zuvor.
    Sowohl mein HA als auch meine Gyn und mein Hausarzt sagen unabhängig voneinander, das das nicht stimmt. Jedenfalls in Bezug auf die Akne.....

    annlee

  12. #12
    Besucher

    Re: Akne behandeln mit DMS?

    Hallo!

    Vielleicht könnt Ihr mir ja zu dem Thema auch noch eine Frage beantworten. Ich nehme die Diane jetzt auch schon recht lange. Meine Haut sieht mittlerweile gut aus, das liegt aber mit Sicherheit nicht nur an der Pille, und deswegen hab ich überlegt, ob ich die Pille nicht absetzen soll. Davon hat mir meine Frauenärztin jetzt allerdings abgeraten, weil mein Hormonhaushalt ohne die Pille nicht in Ordnung ist. Zeigt sich z.B. darin, dass ich einen total unregelmäßigen Zyklus hab. Das war schon immer so, seitdem ich 15 bin (jetzt bin ich 24).
    Aber ich kann doch die Pille nicht bis an mein Lebensende nehmen, oder?

  13. #13
    penthesilea
    Besucher

    Re: Akne behandeln mit DMS?

    Normalerweise setzt man die Pille ab, weil man schwanger werden möchte...

  14. #14
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Akne behandeln mit DMS?

    Hallo matheass!

    Im Moment hast Du gar keinen Zyklus. Durch die Pille gaukelst Du Deinem Körper vor, Du seiest schwanger. Also quasi: Eisprung ist nicht nötig. Wenn Du brav einmal pro Monat die Pilleneinnahme unterbrichst, kommt es zu einer "Abbruchsblutung" - hat inhaltlich nix mit normaler Zyklus-Regel-Blutung zu tun. Die meist männlichen Ärzte meinen, das sei psychologisch gut für die Frauen.... Es gibt auch Schulen, die sagen: Wozu der Quatsch - Pille einfach durchnehmen. Will da gar keine Meinung zu äußern.

    Sicher ist, daß Du mit Absetzen der Pille wieder den Dir entsprechenden Zyklus bekommst. Und damit in Deinem Alter auch höchstwarscheinlich Deine Akne. Man kann das natürlich austesten. Früher haben viele Frauen ja auch eine "Pillenpause" gemacht. Seit mindestens 20 Jahren ist das aber bei den Frauenärzten aus vielen Gründen nicht mehr "state of the art".

    An Deiner Stelle würde ich mich mal über die Wirkungsweise der Pille genauso informieren wie hier über Kosmetik. Es gibt doch für jeden Kram Foren. Ganz sicher haben auch die Hersteller viele bunte Internetseiten. Wenn man weiß, von wem eine Info kommt, kann man sie ja auch einschätzen.

    PS: Die Tatsache, daß Du eine Ärztin hast und keinen Arzt finde ich klasse. Männer haben oft kein Feingefühl dafür, wie wichtig eine intakte Haut für eine Frau ist. Bohr einfach ein wenig nach. Pille bis zum Lebensende? Wohl eher bis zum Beginn der Familienplanungsphase oder spätestens bis zur Menopause..... Also nicht ganz so dramatisch wie "bis zum Lebensende".... Und bis dahin bis du bestens informiert und triffst für Dich die richtige Entscheidung.
    Herzlich Eure Gioconda

  15. #15
    Besucher

    Re: Akne behandeln mit DMS?

    penthesilea schrieb:
    Normalerweise setzt man die Pille ab, weil man schwanger werden möchte...
    oder weil man sie eigentlich nicht braucht und nicht unnötig Hormone in sich reinstopfen möchte...

  16. #16
    Besucher

    Re: Akne behandeln mit DMS?

    @Gioconda: danke erstmal für Deine Antwort.

    Dass man unter der Pille keinen Zyklus hat, sondern dem Körper sozusagen was vorgespielt wird, dass wusste ich.
    Ich hab schon mal vor ca. 2 Jahren kurzzeitig aufgehört, die Pille zu nehmen, weil ich bei einem homoöpathischem Arzt war. Totale Katastrophe was Haut und Regelmäßigkeit der Zyklen anging...
    Früher hab ich halt immer gedacht, es wäre irgendwie ungesund, so jahrelang die Pille zu nehmen, aber ich denke schon, dass Ärzte das besser wissen - sollten sie zumindest.

  17. #17
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    Re: Akne behandeln mit DMS?

    matheass schrieb:
    penthesilea schrieb:
    Normalerweise setzt man die Pille ab, weil man schwanger werden möchte...
    oder weil man sie eigentlich nicht braucht und nicht unnötig Hormone in sich reinstopfen möchte...


    oder auch noch raucht

  18. #18
    Besucher

    Re: Akne behandeln mit DMS?

    oder zusätzlich venenprobleme hat...

  19. #19
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Akne behandeln mit DMS?

    Hallo sarahisabella!!

    Also, ich habe auch so ne Haut, nur 4 Jahre älter....

    Ich nehme schon seit Ewigkeiten die Diane und habe trotzdem Unreinheiten etc., will mal einen Hormonstatus machen lassen, mal sehen....., also mit Pille ist auch nicht alles superrosig..

    Hmm, DMS habe ich zwei Monate ausprobiert und ich fand es für meine Haut nicht so klasse, aber bitte frag nicht warum. Keine Ahnung, hat nichts Schlimmes gemacht aber auch nichts Gutes......, wobei ich grundsätzlich die Idee klasse finde. Hab aber auch nicht die Zusatzstoffe probiert, was auf jeden Fall sinnvoll wäre. vielleicht Liposomen, dann noch Echinacea Extrakt und Aloe oder so?

    Viele mit einer derartigen Haut fahren mit Living Nature (LN) extrem gut!!! Aber, man muss den Produkten natürlich Zeit lassen!!! Also, das wäre aus dem NK Bereich sehr zu empfehlen, weil wenige Inhaltsstoffe enthalten sind und das am besten ist für empfindliche Haut!!!

    Aus dem Apothekenbereich scheinen viele gute Erfahrungen mit Effaklar K von La Roche Posay zu machen, die hat aber nicht so "gesunde" Inhaltsstoffe und ist eben keine Naturkosmetik. Das ist letztlich Glaubensfrage. Außerdem müsstest Du diese auf jeden Fall im Wechsel mit einer Feuchtigkeitspflege anwenden,w eil die sicher etwas austrocknet!!!

    Liebe Grüße von einem ebenfalls feuchtigkeitsarmen, unreinen und sensiblem Häutchen....

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von sarahisabella
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    118

    Re: Akne behandeln mit DMS?

    Hallo ihr alle!

    vielen vielen Dank für Eure schnellen und hilfreichen Antworten!
    Ich werde mir das zu Herzen nehmen und meiner (bald) neuen Pflege auch Zeit lassen sich zu entfalten. Außerdem gehe ich diese Woche zum Frauenarzt, die mir meinen Hormonspiegel checkt, damit ganz klar ist, woher die Akne kommt.

    Auf jeden Fall tausend Dank für diese netten Willkommengrüße! Ich fühle mich direkt besser, jetzt wo ich merke, dass ich auf der Welt nicht allein bin mit meinem Problemhäutchen!

    Viele liebe Grüße an Euch alle Zurück!

    Sarahisabella

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.