Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

glätteisen gekauft

Hi,
    ich habe mir ein Glätteisen gekauft ich föne meine haare fast jeden Tag auf Rundbürste was meine haare eigentlich nicht weiter stört doch es nervt , jeden Tag steige ich ausm dem Bett und ich sehe aus als hätte ich in eine Steckdose gegriffen . Dann muss ich mir wieder die haare waschen , fönen etc. und bin eine stunde damit beschäftigt und nach 3 stunden oder so kräuselt sich mal wieder da oder dort ein haar, ich hoffe das ich jetzt mit dem Glätteeisen so 2 tage ruhe habe und die haare dauerhaft glatt sind.
    Wie sieht es bei euch aus ? Benutzt ihr auch eins, und kriegt ihr dadurch Spliss?
    Kennt ihr gute produkte die dass haar vor der hitze schützen?
    Klar son ding ist gute 200 grad heiss und es ist sicher keine Streicheinheit fürs haar aber ich wüsste nicht wie ich mir sonst noch helfen könnte!
    Ich habe mir auch ein sehr teures mit keramik platten gekauft was ja angeblich besser für dass haar sein soll! Ich freue mich auf erfahrungen
    Geändert von Stella (17.10.2006 um 07:44 Uhr)

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

AW: glätteeisen gekauft

ich hab auch eins, und liebe es hab so ein sauteures von remington mit 3fach-schutz. ich benutze es ziemlich oft bis jetzt hab ich noch keine schäden feststellen können.
    ich hab mir von osis so ein schutzspray geholt, das mit 200° hitzeresitent sein soll.

BJ-Einsteiger Avatar von bichette

ich benutze schon jahre ein ganz normales mit heizplatte aus metall.

bis jetzt konnte ich auch keine schäden feststellen, und die haare bleiben tatsächlich glatt. allerdings gehe ich fast jeden morgen nochmal drüber..hehe.

als schutzlotion benutze ich eine von wella, nur bei coiffeuren erhältlich. ist ein zweiphasen produkt; mit pflegender komponente. bin zufrieden mit dem ergebnis, allerdings mag ich nicht immer die ganze prozedur durchführen, je nach lust&laune lasse ich die haare auch mal lufttrocknen oder kultiviere meine sanften wellen.

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich habe eins von Wigo mit so schwarzen keramik platten, dass irgentwie gut die wärme leitet bla bla bla
    So mega teuer war es nun auch nicht , aber ich hatte mal vor langer zeit so eins wo den aufsatz immer ändern konnte dass war völliger bullshit!
    Ich gehe heute zum Dm und suche mal ein wärmeschutzspray ich hatte fürs Fönen eins von reele

BJ-Einsteiger

Hey Mädels!
    Also ich hab mir auch so n Teil angeschafft und bin irgendwie ängstlich, dass meine Haare dadurch elendig sterben. Da ich aber nur NK Produkte benutze wollte ich mal fragen ob irgend jemand ein NK Produkt kennt, dass vor dieser Hitze schützt!

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Eine Friseurin hat mir vor ein paar Wochen gesagt, dass man besser überhaupt nichts auf die Haare tun soll, wenn man sie glätten will. Auch nicht solche Hitzeschutzmittel. Sie hält das für Geldschneiderei.
    Ich mach jetzt gerade den Test. Habe bis dahin auch immer das Reelle Wärmeschutzspray benutzt und lasse es jetzt mal weg. Die Packung war eh leer, das traf sich gut.
    Ganz ohne gehts bei meinen Haaren zwar nicht (ich gebe nach dem Waschen immer etwas Sesamöl in die Haare, damit werden sie schön geschmeidig und ohne sieht man bei meinem Haar keine Strähnen, sondern nur lauter einzelne Haare *grusel*), aber das Weglassen des Sprays hat bei mir bis jetzt keine negativen Auswirkungen.
    Seit ich meine Haarpflege auf minimal umgestellt habe, muss ich auch nur noch noch 1 oder höchstens 2 mal pro Woche waschen und glätten und der Glatteffekt hält auch tatsächlich bis zum nächsten Waschgang! Vorher hatte ich teilweise das Bedürfnis die Pracht zwischendurch noch einmal aufzufrischen.

Ich benutze ein Glätteisen von Babyliss, dass man angeblich auch auf nassem Haar anwenden kann. Aber selbst auf feuchtem Haar dauert es noch ewig, deshalb föne ich meine Haare immer erst über eine Paddelbürste trocken und gehe dann Strähne für Strähne mit dem Glätteisen durchs Haar. Super Ergebnis und mit etwas Routine dauerts auch nicht mehr so lange wie am Anfang.

Inventar Avatar von Vulpecula

Ich hab auch eins mit Keramikplatten von ebay. Es wird 230Grad heiß. Benutze keinen Schutz, der steht unbenutzt im Schrank. manchmal mache ich Hairöl gegen Spliss drauf oder irgendein Öl. Denke mir, es schützt bissl und durch die Hitze zieht das Öl besser ein.
    Ich benutze es einmal im Monat ungefähr, da ich denke, 230Grad gehen nicht ohne Schäden am Haar vorbei. Auf alle Fälle siehts schick aus, gepflegt und gesund und glänzend. Hält bis zur nächsten Wäsche, ca 5/6Tage also.

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

@Virginia: Es gibt eine Fönlotion von Neobio, vielleicht wär das ja was? Aber Leute, ich kann nur immer wieder sagen, dass kein Mittel dieser Welt euer Haar zuverlässig vor der Hitze des Glätteisens schützt

BJ-Einsteiger

Das stimmt wohl Lady Gwendolyne...Vielen Dank für deinen Tipp! Aber ohne gehts wohl auch nicht! Ich ärgere mich immer wieder über meine Haare. Sie sind dünn aber zum glück habe ich recht viele davon. Aber da sie so dünn sind stehen sie nach dem waschen in alle seiten ab und sind komisch kraus!Also werden sie erst mal glattgefön. Hält eh nicht lange! Und dann sind sie auch noch am Ansatz so platt und ich erwisch mich immer wieder beim teupieren! Naja, also habe ich mir auch n Glätteisen angeschafft aber eins nur mit Teflon. Vielleicht sollte ich mehr investieren und auch eins mit Keramik kaufen.
    @Mika: Das Sesamöl tust du nach dem Wasche in das nasse Haar und stylst es dann? Sind sie nicht danach fettig??? Das hab ich noch nie probiert! Wie viel machst du da denn rein??