Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Rosewood
    Besucher

Bier für die Haare

Hi!
    Eine Freundin hat mir mal gesagt das es den Haaren gut tut ein paar stunden bier einwirken zu lassen? stimmt das? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, was macht denn das Bier so? gibt es mehr Glanz und verstärkt es die haarfarbe?
    Büdde büdde antworten

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: ..Bier gut für die Haare???

Ich hab heute noch gelesen, dass eine Spülung mit Bier nach dem waschen Glanz in die Haare bringen soll... ich mach das persönlich allerdings eher mit Essig, da ich den Biergeruch so gar nicht mag... aber nen Versuch ist es bestimmt wert..
    Kuckuck

Rheinkind Avatar von Jeanny

Es gibt auch von Guhl ein Schampoo mit Bier. Es macht die Haare schön glänzend, habe es auch mal gehabt und riecht absolut nicht nach Bier
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Rosewood
    Besucher

also ich find den Biergeruch gar nicht so schlimm

chuchuca
    Besucher

Hab das mal gemacht. Die eine hälfte der Dose mit einem Ei vermischt und als Haarkur gemacht. Habs 5 Minuten drine gelassen und dann auswaschen. Dann die restliche Dose drüber. Wenn die Haare trocken sind, riecht man nichts mehr. Nur wieder das Shampoo, was man benutzt hatte.
    Soll für fliegende Haare gut sein.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Das Shampoo Logona Bier-Honig und das Sante Shampoo Henna Volume enthalten beide Bier (Beer) als zweiten Inhaltsstoff und werben damit, dass Bier die Struktur des Haares stärkt. "Bier kräftigt Ihr Haar ganz natürlich. Bier verleiht natürliches Volumen und neuen Glanz".
    Die beiden Shampoos riechen beide nicht nach Bier und machen das Haar auch voluminöser.

Inventar

Hallo Beauties,

Bier habe ich schon in mehrern Büchern und Artikeln als "altes Hausmittel" oder "Oma´s Trick" für Glanz und leichte Festigereigenschaften gefunden. Ich habe das schon mehrfach ausprobiert und es klappt ganz gut . Der Geruch verfliegt sehr schnell - schon während des Trocknens. Das Haar bekommt Glanz und erhält etwas mehr Fülle.

Einen richtigen "Kur-Effekt" kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Ich habe bisher immer nur gelesen, dass er als "extra-Portion Glanz" und als "Festiger" angepriesen wird.

/die Alsterperle

Inventar Avatar von simsamred

Ja Bier-Spülung mache ich auch gerne mal zwischendurch
    und genau wie Alsterperle schon schreibt ist es dann..
    - Glanz wie nach einer Essigspülung auch

-ich finde das Haar ist griffiger danach.

- der Biergeruch ist im trockenen Haar bei mir auch verschwunden

Ich hab auch schon Essig und Bier gemischt und es als anschließenden Spülung verwendet,
    fand ich auch gut

Ich vergesse mir nur immer Bier extra zu kaufen und meinem Mann kann ich es
    ja auch nicht einfach "klauen"
    Vondaher verwende ich viel öfter die Essigspülung

Obwohl ich meine das die Bierspülung noch besser ist

einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Allwissend Avatar von baldwieder

Mach auch öfter mal eine Bierspülung. Besonders wenn man mal gefeiert hat, bleiben bestimmt ein paar halbvolle Fläschchen über. Die kippe ich mir am nächsten Tag über die Haare. Soo viel mehr Glanz bekomme ich davon nicht, aber die Haare werden griffiger. Meine sind ganz weich und besonders wenn ich sie mal hochstecken will, macht es sich ganz gut, wenn sie etwas härter sind und nicht so schnell auseinanderfallen.
    Lg, baldwieder

lauraKXD
    Besucher

baldwieder schrieb:
    ... Besonders wenn man mal gefeiert hat, bleiben bestimmt ein paar halbvolle Fläschchen über...
    bääh, nachm feiern hätte ich glaube ich keine lust auf biergeruch....

Inventar

http://web22.h7482.serverkompetenz.net/phpBB2/viewtopic.php?t=391&highlight=bier

http://web22.h7482.serverkompetenz.net/phpBB2/viewtopic.php?t=184&highlight=bier

http://web22.h7482.serverkompetenz.net/phpBB2/viewtopic.php?t=96&highlight=bier

http://web22.h7482.serverkompetenz.net/phpBB2/viewtopic.php?t=238&highlight=bier

http://web22.h7482.serverkompetenz.net/phpBB2/viewtopic.php?t=187&highlight=bier

Ich hoffe die Links funktionieren ^^

Inventar

Huch

Die spülen das ja fast alle gleich wieder aus.

Also, meine Bierspülung bleibt direkt im Haar . So hab ich das auch immer nur gehört/gelesen.

/die Alsterperle

black
    Besucher

In meinem Lush Shampoo hats auch Bier! Benutze ab & an das Cynthia Silvia Stout!

MU-Artist Avatar von Malice

In Frankreich gibts ja auch Bier mit Himbeergeschmack usw.
    Gibts sowas auch hierzulande?

Also Bier, das irgendwie lecker riecht? Kenn mich da nicht aus, trink ja keinen Alk.

Aber hab die Erfahrung gemacht, dass Bier bei Lockenwicklern besser ist, als jeder Schaumfestiger. Der Geruch verflüchtigt sich auch weitestgehend, aber etwas komisch riechen die Haare danach trotzdem :(

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich wickel meine Haare mit Bier auf lasse sie trocknen und die Locken sind Nach dem Trocknen verschwindet der Biermuff und die Haare brauchen keinen Festiger mehr - bissken Haarspay und auf gehts!
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Nostradama
    Besucher

Ich habe es auch einmal mit Bier versucht. Scheinbar habe ich es nicht vertragen, denn meine Kopfhaut hat gejuckt wie wild - vom Biergeruch einmal abgesehen.

Lockenkopf
    Besucher

Bier? gut fürs haar?

Hallöchen,

Hab mich vor kurzer Zeit mit einer Freundin unterhalten zwecks Harrkuren etc.
    und sie hat gehört dass Bier angeblich gut für die haare ist.
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstelen Bier im Haar
    Trocknet der Alkohol nicht das Haar aus??

Bei Bipa hab ich schon mal eine Bierspülung gesehn mich aber nicht
    getraut es zu kaufen! Habt ihr schon mal mit Bier experimentiert?
    glg

BJ-Einsteiger

Re: Bier? gut fürs haar?

Ich kenne Bier als Haarfestiger, der Geruch verfliegt schnell und es festigt wirklich gut.
    Ich hab es aber zu selten gemacht um beurteilen zu können ob es austrocknet oder nicht.
    Eine kurwirkung hat es aber soweit ich weiß nicht

moody
    Besucher

hallo lockenkopf (süsser name übrigens )

zu diesem thema gabs hier schon mal einen thread.

bier soll auf jeden fall gut für feine haare sein, ich kann z.b. das logona honig-bier shampoo sehr empfehlen

als kur hab ich es aber auch noch nicht angewandt.

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Huhuuu,

ich hab früher ein paar mal mit Bier gespült,
    ging auch gut... bis ich in den Regen kam

seitdem hab ich's lieber sein gelassen, mir war das soooo peinlich...

aber sonst war der Glanz sehr schön

Lockenkopf
    Besucher

Hallo

Danke für die Antworten, hab gar nicht gewusst dass es schon einen
    Thread davon gab. Vielleicht sollte ich mal mit Bier probiern ob es meinem strapazierten haaren hilft!

@moody, schön dass dir mein nick gefällt

Allwissend Avatar von latina

Bier für Volumen - alkoholfrei?!

Hallo,
    ich hab mal eine ganz blöde Frage:

Ich nehm ab und zu (so ca. 1-2mal die Woche) Bier für die Haare, für´s Volumen. Jetzt ist mir eingefallen, dass Alkohl ja nicht so gut ist für die Haare, sollte ich lieber auf alkoholfrei "umsteigen". Welche Wirkung hat denn Alkohol auf die Haare/Kopfhaut?

Hat jemand von euch schon mal alkohlfrei getestet? Ist die Wirkung denn die Gleiche?

Bier ist echt super für meine Haare, aber ich will sie ja damit nicht kaputt machen...

Liebe Grüße
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Experte Avatar von Alabama

AW: Bier für Volumen - alkoholfrei?!

ich glaube, der Alkoholanteil in Bier ist so gering, dass das Deinem Haar nicht schaden d&#252;rfte...

supreme
    Besucher

....und das Biershampoo von Logona w&#228;re da keine Alternative ...?

BJ-Einsteiger

Hi,
    ist kosmetischer Alkohol nicht auch etwas anderes als der Alkohol in Bier?

schliesslich kann man den unverg&#228;llten kosmetischen Alkohol auch nicht trinken.. ich bin keine Chemikerin, aber ich denke, da gibt es einen grossen Unterschied.

Und ich denke, eine Bier-Sp&#252;lung schadet dem Haar nicht (ausserdem ist deutsches Bier 100% NK )
    "Versuchungen soll man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen"

Lieben Gruss
    K.

blass und kühl

@miss golightly:

Also, unvergällten Alkohol kann man sehr wohl trinken. Alkohol wird ja nur vergällt, damit er NICHT mehr genießbar ist. Damit umgeht man die Alkoholsteuer. Aber sowohl in Kosmetik als auch in Bier ist die selbe Form von Alkohol (C2H5OH) enthalten.

Einziges Problem, das auftauchen könnte: Wenn der Alkohol zu stark ist. 96%-Alkohol würde ich tatsächlich nicht pur trinken wollen... Sonst folgt auf dann .

Danke euch allen!
    Ok, dann bin ich ja beruhigt, wenn es nicht sch&#228;dlich ist.

Mir ist auch noch eingefallen, dass ich eh fettigere Haare hab - da ist der Alkohol ja ganz n&#252;tzlich...

Liebe Gr&#252;&#223;e
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>

mein Tagebuch

BJ-Einsteiger

@distel DA siehst du mal, WIE wenig Ahnung ich von Chemie habe Das war dann wohl ne "6"

Danke f&#252;r die Aufkl&#228;rung , jetzt werd ich es wohl hoffentlich nicht wieder verwechseln. *notier: keine schlauen W&#246;rter verwenden, wenn die Bedeutung nicht bekannt ist*
    "Versuchungen soll man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen"

Lieben Gruss
    K.

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Jetzt muss ich mal ganz bl&#246;d fragen: Stinkt das nicht? Oder sp&#252;lt ihr das Bier hinterher wieder aus?

Ich habe eher feines und leider fettendes Haar und w&#252;rde das ganz gerne mal ausprobieren. Meine Haare sind schulterlang, wieviel m&#252;sste ich denn da nehmen? So eine Tasse voll etwa?

Inventar Avatar von Zeanra

Der Biergeruch verfliegt beim Trocknen. Wenn man ganz sicher gehen will, kann man die Haare kurz anfönen.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

@Binchen
    Also ich verwende Bier in zwei verschiedenen Arten.
    F&#252;r allgemeines Volumen bzw. mehr Griffigkeit: sch&#252;tte ich mir so ca. 1 Tasse danvon &#252;ber die noch nassen Haare und dr&#252;ck sie dann gut aus.
    F&#252;r Styling: geb ich etwas Bier in meine H&#228;nde und verteile es im trockenem Haar. Danach f&#246;n ich sie.

Der Geruch verfliegt schnell...

LG

mein Tagebuch

Danke, Latina

Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Wird gleich morsche mal ausprobiert

Es riecht wirklich nicht. Gef&#228;llt mir sehr gut!

Fortgeschritten Avatar von Polgara

Da habe ich doch glatt noch eine Frage: Ich habe gelesen, Bier bleicht die Haare aus. Dann wieder: Stimmt nicht. Was denn nun? Ich glaube eher nicht, das Bier ausbleicht. Habe ich recht?

Inventar Avatar von Zeanra

Hmm... davon habe ich noch nie was gehört... wenn da was dran wäre, müsste ja z.B. auf dem Bier-Shampoo von Guhl ein Hinweis draufstehen. Vielleicht sollte man sich nicht mit bierbenetzten Haaren in die pralle Sonne setzen, aber wer macht das schon.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

@Binchen - ich finde Bier auch super f&#252;r meine Haare...

@Polgara - davon hab ich auch noch nix geh&#246;rt und auch noch nix gemerkt!

mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Polgara

Danke. Dann kann ich den Bier-Festiger ja mal ausprobieren. Wäre mir echt zu schade gewesen, wenn meine schöne PHF wieder ausbleicht.

Inventar Avatar von Finchen

Bier für die Haare - komedogen für die Haut?

Hallo,
    nehme ab und an Bier für meine Haare. das heisst ich verwende es zum stylen als stylingmittel und lasse es in den haaren! jetzt interessiert mich mal ob es auf die haut komedogen wirken könnte, d.h. Pickel erzeugt (weild ie Haare ja auch im Gesicht hängen)
    muss mti so was sehr vorsichtig sein, da ich sehr zu Pickeln neige. Ist vielleicht ne blöde Frage weils ja was natürliches ist, wollte mich aber vorher auf jeden Fall absichern ob es auch wirklich ok ist!
    süße Grüße...Finchen

BJ-Einsteiger

AW: Bier für die Haare - komedogen für die Haut?

hey,

ich habe mir bisher erst 1 Mal die Haare mit alkoholfreiem Bier gewaschen und ich habe davon keine Pickel bekommen! Habe bisher aber noch nichts davon gehört, dass wenn man Bier als stylingprodukt verwendet und die Haare ins Gesicht fallen, man Pickel bekommt.

Was für Bier verwendest du denn??

Inventar Avatar von Biesi

AW: Bier für die Haare - komedogen für die Haut?

Ich habe das früher auch mal gemacht, aber Pickel habe ich davon keine bekommen.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe