Ich kram mal diesen Uralt-Thread wieder aus, hab gestern und heute meine Haare mit Bier gespült und hab jetzt ganz tolle glänzende und dichte Haare, ich bin furchtbar begeistert und könnte die ganze Zeit durch meine Haare fahren![]()
Ich kram mal diesen Uralt-Thread wieder aus, hab gestern und heute meine Haare mit Bier gespült und hab jetzt ganz tolle glänzende und dichte Haare, ich bin furchtbar begeistert und könnte die ganze Zeit durch meine Haare fahren![]()
You say you want to be somebody
Why don't you be yourself ~ colin hay
Was ich empfehlen kann, weil ergiebiger, besser riechender als GUHL und wesentlich billiger:
Zum Ritter St. Georg "Bier Shampoo" (riecht angenehm neutral) gibts beim Müller 400 ml kostet ca. 2 Euro irgendwas warens glaub ich auf jeden Fall wars wesentlich billiger als das von Guhl (riecht herber)
Ich nehme das seit ich 13 bin und meine Großmutter mir das einmal gekauft hat, ich schwör absolut drauf, macht Brünette Haare super glänzend und voluminös.
Ich mag auf jeden Fall den Geruch.
@chaotin hast du nach dem Waschen einfach Bier drüber geschüttet und fertig? Also ohne ausspülen nehme ich mal an. Wie viel Bier hast du denn genommen?
Danke für den Tipp, bin demnächst wieder in der Nähe eines Müllers und darf das nicht vergessen *notier*
Ich hab 400ml Bier mit 400ml Wasser gemischt und es nach der Wäsche über die Haare gekippt und nicht ausgespült, ich weiß nicht wie es ohne Wasser wäre, habe irgendwo gelesen, dass man es so machen soll
Bitte, gerne![]()
@_chaotin_: Gern geschehen, freut mich, dass ich helfen konnte. : )
Hallo,
ich habe gestern zum ersten Mal eine Spülung mit einer Flasche Bier ausprobiert und war enttäuscht.
Ich wollte das Bier nicht ausspülen, nur nach einer Stunde habe ich festgestellt, das meine Spitzen teilweise sehr verklebt waren - wohl aufgrund des Zuckers im Bier.
Deswegen wundere ich mich, das überall die Rede davon ist, das Bier nicht auszuspülen.
Habt ihr keine Probleme nach einer Bierspülung mit verklebten Haaren ?
Mailt doch mal eure Erfahrungen.
Noch sonnige Grüße
Hallo spelze
ich habe Deinen Beitrag mal an den vorhandenen Bier - Thread angehangen.
vielleicht findest Du hier noch ein paar antworte bis Dir weitere Beauties antworten.
Ich habe auch mal mit Bier gespült, verklebte Spitzen hatte ich nicht.
Kommt ganz sicher auf den Zuckergehalt, also auf die Biersorte an.
Oh, da kann ich ja mal was beitragen
Ich bin ein großer Fan von der Bierrinse, ich finde, durch nix sonst bekomme ich so gut Volumen in mein feines Haar...
Allerdings hatte ich beim letzten Mal auch extrem verklebte Spitzen
Ich habe festgestellt, dass alkoholfreies Bier ( wollte ich mal testen) anscheinend noch mehr verklebt als alkoholhaltiges Bier
Und ich verdünne es jetzt auch immer, also das Bier, mit der gleichen Menge Wasser- das funktioniert eigentlich am besten.
Was ich noch ausprobieren möchte: das Bier wie einen Festiger in das handtuchtrockene Haar sprühen, hauptsächlich kommt es mir halt auf das Volumen am Haaransatz an... mal schauen.
LG, Yola
Bisher mache ich nach dem Haarewaschen ja immer eine saure Rinse. Bier hab ich für die Haare noch nie verwendet. Finde es aber interessant und werde es heute Abend mal ausproBIERen!![]()
![]()
Haartyp: 2cFii, Haarlänge: 90 cm
Schönheit ebnet uns den Weg, einen Menschen interessant zu finden, doch erst der Geist beginnt ihn dann zu pflastern.
welche biermarke nimmt ihr immer?
ich wills jetzt auch mal ausprobieren. obwohl ich diesen thread eröffnet habe, hab ichs noch nicht gewagt![]()
Passiert doch nix schlimmes...*hicks*, falls es bei Dir nicht klappt, kannst Du ja einfach noch mal mit Wasser nachspülen.
Ich nehme eigentl. immer ein billiges Pils von ´ner Noname Firma- oder die Reste vom Vorabend( naja, kommt eher selten vor...)
Yola
lol die reste vom vorabend xD
ja ich kauf mir bald mal ein fläschien bier![]()
ich hab noch nie bier gekauft![]()
Bei mir hat sich ohne Witz Holsten bewährt.Damit werden meine Haare einfach am Schönsten (und vor allem ist das die einzige Marke, die ich getestet habe, und bei der hinterher nicht die Kopfhaut durch schnelles Nachfetten protestiert hat...). Allerdings spüle ich zumindest die Längen noch kurz mit kühlem Wasser nach, denn auf verklebte Haare lass ich es gar nicht erst ankommen, und einen spürbaren Effekt gibt es trotzdem.
kriegt man holsten im supermarkt oder muss man da schon in einen getränkemarkt gehen?
Nö, das dürfte man im ganz normalen Supermarkt bekommen (außer bei Aldi und Lidl, die ja eher ihre Eigenmarken führen). Holsten ist nicht ganz billig, aber ich denke, eine Bierspülung nach jeder Wäsche ist eh nicht nötig, von daher relativiert sich bei nur gelegentlicher Anwendung der Preis wieder.
ok dann kauf ich mir holstenund füll das einfach mal in eine sprühflasche, das ist weniger eklig ^^
Der Thread kommt mir gerade wie gerufen.
Wir würden Morgen eh Bier wegkippen das abgelaufen ist! Werde es bei der nächsten Haarwäsche mal ausprobieren!
dann berichten bitte![]()
oh oh daran habe ich gar nicht gedacht: wie ist es wenn man seine haare immer glättet mit dem glätteisen? ist das irgendwie schädlich wenn bier in den haaren ist?
hab mir übrigens schon holsten gekauft![]()
Heute Abend kommt der Versuch!![]()
Ok, ich habs vor 2 Tagen ausprobiert: Ist meinen Haaren sehr gut bekommen, sie sahen danach sehr seidig und gesund aus und haben sogar lecker gerochenNur die Spitzen waren verklebt von dem Bier und sahen dann auch irgendwie ausgefranzt aus. Wenn ich es nochmal versuche, dann werde ich evtl nur die Spitzen mit Wasser abspülen.
Haartyp: 2cFii, Haarlänge: 90 cm
Schönheit ebnet uns den Weg, einen Menschen interessant zu finden, doch erst der Geist beginnt ihn dann zu pflastern.
Hallo!
Ich kipp mir ab und zu mal ein Bier als letzte Spülung über die Haare (nach eine Kur, ohne ausspülen). Wirkt bei mir wie ein Festiger und macht Volumen. Aber meine Haare werden auch "störrischer" und verwirren leichter. Daher mach ich das nur ab und zu. Der Geruch geht übrigens schnell weg (während dem trocknen).
Ach ja: 0,3 l sind bei mir besser als 0,5. Daher nehm ich Pils.
Liebe Grüsse, Fritzle
ich hab das bier in eine sprühflasche gekippt und es mir eben in die nassen haare gesprüht. bin mal sehr gespannt wie sie aussehen wenn sie trocken sind![]()
Für mich ist Bier wohl gar nichts!
Meine Haare sehen richtig strohig aus!
ich hasse den geruch >.<
Ich habe es vor längerer Zeit auch mal probiert....aber irgendwie haben meine Haare danach nur gepappt und wahren strähnig.......ich habs dann sehr schnell wieder gelassen......ach ja und der Geruch war auch noch lange nach den trocknen riechbar....das war echt peinlich *schäm*
Bei Instagram blogge ich über über alles was mir Spaß mach, mit dem Schwerpunkt Filofaxing.Lockenkopf und Haarzüchter aktuell: 78 cm nach SSS (nass)/ Beginn: 63 cm/ Zwischenziel: 65 cm, 80 cm nach SSS (nass)/ Endziel: Hüftlänge
also ich habs ja jetzt ausprobiertder geruch ist vollkommen verflogen, meine haare riechen wieder nach meinem condi ^^ meine haare sind auch nicht verklebt oder sonstiges. sie glänzen etwas mehr und fühlen sich irgendwie seidiger an
![]()
wie lange ist so ein bier eigentlich haltbar? ich trinke ja eh keines und es wäre ja schade es nach der ersten anwendung wegzuschütten