Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 69
    gefleckt Avatar von _chaotin_

AW: ..Bier gut für die Haare???

Ich kram mal diesen Uralt-Thread wieder aus, hab gestern und heute meine Haare mit Bier gespült und hab jetzt ganz tolle glänzende und dichte Haare, ich bin furchtbar begeistert und könnte die ganze Zeit durch meine Haare fahren
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

BJ-Einsteiger

Was ich empfehlen kann, weil ergiebiger, besser riechender als GUHL und wesentlich billiger:

Zum Ritter St. Georg "Bier Shampoo" (riecht angenehm neutral) gibts beim Müller 400 ml kostet ca. 2 Euro irgendwas warens glaub ich auf jeden Fall wars wesentlich billiger als das von Guhl (riecht herber)

Ich nehme das seit ich 13 bin und meine Großmutter mir das einmal gekauft hat, ich schwör absolut drauf, macht Brünette Haare super glänzend und voluminös.

Ich mag auf jeden Fall den Geruch.

Allwissend Avatar von yaya

@chaotin hast du nach dem Waschen einfach Bier drüber geschüttet und fertig? Also ohne ausspülen nehme ich mal an. Wie viel Bier hast du denn genommen?

Zitat Zitat von Esperanza Beitrag anzeigen
    Was ich empfehlen kann, weil ergiebiger, besser riechender als GUHL und wesentlich billiger:

Zum Ritter St. Georg "Bier Shampoo" (riecht angenehm neutral) gibts beim Müller 400 ml kostet ca. 2 Euro irgendwas warens glaub ich auf jeden Fall wars wesentlich billiger als das von Guhl (riecht herber)

Ich nehme das seit ich 13 bin und meine Großmutter mir das einmal gekauft hat, ich schwör absolut drauf, macht Brünette Haare super glänzend und voluminös.

Ich mag auf jeden Fall den Geruch.
    Danke für den Tipp, bin demnächst wieder in der Nähe eines Müllers und darf das nicht vergessen *notier*

Zitat Zitat von yaya Beitrag anzeigen
    @chaotin hast du nach dem Waschen einfach Bier drüber geschüttet und fertig? Also ohne ausspülen nehme ich mal an. Wie viel Bier hast du denn genommen?
    Ich hab 400ml Bier mit 400ml Wasser gemischt und es nach der Wäsche über die Haare gekippt und nicht ausgespült, ich weiß nicht wie es ohne Wasser wäre, habe irgendwo gelesen, dass man es so machen soll

Allwissend Avatar von yaya

Super, danke!

Bitte, gerne

BJ-Einsteiger

AW: Bier gut für die Haare???

@_chaotin_: Gern geschehen, freut mich, dass ich helfen konnte. : )

BJ-Einsteiger Avatar von spelze

Ausrufezeichen Haarspülung mit BIER - Meine Haare verkleben

Hallo,

ich habe gestern zum ersten Mal eine Spülung mit einer Flasche Bier ausprobiert und war enttäuscht.

Ich wollte das Bier nicht ausspülen, nur nach einer Stunde habe ich festgestellt, das meine Spitzen teilweise sehr verklebt waren - wohl aufgrund des Zuckers im Bier.

Deswegen wundere ich mich, das überall die Rede davon ist, das Bier nicht auszuspülen.

Habt ihr keine Probleme nach einer Bierspülung mit verklebten Haaren ?

Mailt doch mal eure Erfahrungen.

Noch sonnige Grüße

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Haarspülung mit BIER - Meine Haare verkleben

Hallo spelze

ich habe Deinen Beitrag mal an den vorhandenen Bier - Thread angehangen.

vielleicht findest Du hier noch ein paar antworte bis Dir weitere Beauties antworten.

Ich habe auch mal mit Bier gespült, verklebte Spitzen hatte ich nicht.

Kommt ganz sicher auf den Zuckergehalt, also auf die Biersorte an.

Experte

AW: Bier für die Haare

Oh, da kann ich ja mal was beitragen
    Ich bin ein großer Fan von der Bierrinse, ich finde, durch nix sonst bekomme ich so gut Volumen in mein feines Haar...
    Allerdings hatte ich beim letzten Mal auch extrem verklebte Spitzen
    Ich habe festgestellt, dass alkoholfreies Bier ( wollte ich mal testen) anscheinend noch mehr verklebt als alkoholhaltiges Bier
    Und ich verdünne es jetzt auch immer, also das Bier, mit der gleichen Menge Wasser- das funktioniert eigentlich am besten.
    Was ich noch ausprobieren möchte: das Bier wie einen Festiger in das handtuchtrockene Haar sprühen, hauptsächlich kommt es mir halt auf das Volumen am Haaransatz an... mal schauen.
    LG, Yola

Allwissend Avatar von Englein

Bisher mache ich nach dem Haarewaschen ja immer eine saure Rinse. Bier hab ich für die Haare noch nie verwendet. Finde es aber interessant und werde es heute Abend mal ausproBIERen!

Haartyp: 2cFii, Haarlänge: 90 cm
    Schönheit ebnet uns den Weg, einen Menschen interessant zu finden, doch erst der Geist beginnt ihn dann zu pflastern.

Rosewood
    Besucher

welche biermarke nimmt ihr immer?
    ich wills jetzt auch mal ausprobieren. obwohl ich diesen thread eröffnet habe, hab ichs noch nicht gewagt

Experte

Passiert doch nix schlimmes...*hicks*, falls es bei Dir nicht klappt, kannst Du ja einfach noch mal mit Wasser nachspülen.
    Ich nehme eigentl. immer ein billiges Pils von ´ner Noname Firma- oder die Reste vom Vorabend ( naja, kommt eher selten vor...)
    Yola

Rosewood
    Besucher

lol die reste vom vorabend xD

ja ich kauf mir bald mal ein fläschien bier
    ich hab noch nie bier gekauft

Juju
    Besucher

Bei mir hat sich ohne Witz Holsten bewährt. Damit werden meine Haare einfach am Schönsten (und vor allem ist das die einzige Marke, die ich getestet habe, und bei der hinterher nicht die Kopfhaut durch schnelles Nachfetten protestiert hat...). Allerdings spüle ich zumindest die Längen noch kurz mit kühlem Wasser nach, denn auf verklebte Haare lass ich es gar nicht erst ankommen, und einen spürbaren Effekt gibt es trotzdem.

Rosewood
    Besucher

kriegt man holsten im supermarkt oder muss man da schon in einen getränkemarkt gehen?

Juju
    Besucher

Nö, das dürfte man im ganz normalen Supermarkt bekommen (außer bei Aldi und Lidl, die ja eher ihre Eigenmarken führen). Holsten ist nicht ganz billig, aber ich denke, eine Bierspülung nach jeder Wäsche ist eh nicht nötig, von daher relativiert sich bei nur gelegentlicher Anwendung der Preis wieder.

Rosewood
    Besucher

ok dann kauf ich mir holsten und füll das einfach mal in eine sprühflasche, das ist weniger eklig ^^

Mae
    Besucher

Der Thread kommt mir gerade wie gerufen.

Wir würden Morgen eh Bier wegkippen das abgelaufen ist! Werde es bei der nächsten Haarwäsche mal ausprobieren!

Rosewood
    Besucher

dann berichten bitte

Rosewood
    Besucher

oh oh daran habe ich gar nicht gedacht: wie ist es wenn man seine haare immer glättet mit dem glätteisen? ist das irgendwie schädlich wenn bier in den haaren ist?

hab mir übrigens schon holsten gekauft

Mae
    Besucher

Heute Abend kommt der Versuch!

Allwissend Avatar von Englein

Ok, ich habs vor 2 Tagen ausprobiert: Ist meinen Haaren sehr gut bekommen, sie sahen danach sehr seidig und gesund aus und haben sogar lecker gerochen Nur die Spitzen waren verklebt von dem Bier und sahen dann auch irgendwie ausgefranzt aus. Wenn ich es nochmal versuche, dann werde ich evtl nur die Spitzen mit Wasser abspülen.

Haartyp: 2cFii, Haarlänge: 90 cm
    Schönheit ebnet uns den Weg, einen Menschen interessant zu finden, doch erst der Geist beginnt ihn dann zu pflastern.

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Hallo !
    Ich kipp mir ab und zu mal ein Bier als letzte Spülung über die Haare (nach eine Kur, ohne ausspülen). Wirkt bei mir wie ein Festiger und macht Volumen. Aber meine Haare werden auch "störrischer" und verwirren leichter. Daher mach ich das nur ab und zu. Der Geruch geht übrigens schnell weg (während dem trocknen).
    Ach ja: 0,3 l sind bei mir besser als 0,5. Daher nehm ich Pils .
    Liebe Grüsse, Fritzle

Rosewood
    Besucher

ich hab das bier in eine sprühflasche gekippt und es mir eben in die nassen haare gesprüht. bin mal sehr gespannt wie sie aussehen wenn sie trocken sind

Mae
    Besucher

Für mich ist Bier wohl gar nichts!

Meine Haare sehen richtig strohig aus!

BJ-Einsteiger Avatar von miri55

ich hasse den geruch >.<

Fortgeschritten Avatar von bliblaablupp

Ich habe es vor längerer Zeit auch mal probiert....aber irgendwie haben meine Haare danach nur gepappt und wahren strähnig.......ich habs dann sehr schnell wieder gelassen......ach ja und der Geruch war auch noch lange nach den trocknen riechbar....das war echt peinlich *schäm*
    Bei Instagram blogge ich über über alles was mir Spaß mach, mit dem Schwerpunkt Filofaxing.
    Lockenkopf und Haarzüchter aktuell: 78 cm nach SSS (nass)/ Beginn: 63 cm/ Zwischenziel: 65 cm, 80 cm nach SSS (nass)/ Endziel: Hüftlänge

Rosewood
    Besucher

also ich habs ja jetzt ausprobiert der geruch ist vollkommen verflogen, meine haare riechen wieder nach meinem condi ^^ meine haare sind auch nicht verklebt oder sonstiges. sie glänzen etwas mehr und fühlen sich irgendwie seidiger an

wie lange ist so ein bier eigentlich haltbar? ich trinke ja eh keines und es wäre ja schade es nach der ersten anwendung wegzuschütten