Einige haben es mitbekommen, das ich mir nach 3 Jahren NK ein KK-Shampoo zugelegt habe (Schauma Samt&Seidig). Eigentlich wollte ich meine Erfahrungen in einem Schama Samt&Seidig-Thread schreiben, aber ich hab nur den mit den Langzeiterfahrungen gefunden und da passt ja eine einmalige Anwendung nicht so wirklich rein. Also hab ich beschlossen es so zu machen. Also KK nach langer Zeit NK...
Zustand vor dem KK-Shampoo:
Meine Haare hab ich 1-2x pro Woche mit CO gewaschen und so alle 3 Wochen mal ein NK-Shampoo benutzt.
Die Kopfhaut hat etwas gejuckt und auf der Kopfhaut schien ein Belag zu sein. Die Haare waren toll: Volumen Fülle, konnte gut stylen, nix war klatschig...
Warum wollte ich ein KK-Shampoo testen?
Beim NK-Shampoo habe ich immer das Gefühl gehabt extrem viele Haare zu verlieren und vom Gefühl her war das früher mit KK-Shampoos anders. Außerdem hoffte ich den Belag auf der Kopfhaut mit einem agressiveren Shampoo weg zu bekommen.
Warum Schauma Samt&Seidig?
1. Silikonfrei
2. Billig
3. Gute Resonanz hier im Forum
Anwendung:
Hab ein wenig viel erwischt von dem Shampoo (liegt vielleicht auch an der etwas großen Öffnung). Insgesamt ungefähr doppelt soviel wie von einem NK-Shampoo. Ja, ich wußte, das man von einem KK-Shampoo viiiiel weniger braucht, weil es stärker reinigt (wegen den agressiveren Tensiden). Aber ich hab halt doch alles auf den Kopf gemanscht. Die Haare fühlten sich dabei gut an.
Gefühl nach dem Ausspülen:
Haare fühlten sich viiiiiel glatter an wie nach einem NK-Shampoo und quitschten sogar! Das war ich gar nicht mehr gewohnt.
Außerdem fühlten sich die Haare komisch an. Ich konnte mit den Fingern gar nicht so richtig durch die Haare fahren.
(Hab dann ein klein wenig Alverde Zitrone Melissen Spülung im Haar verteilt. Es hat von der Menge her viiiiel weniger wie sonst ausgereicht. Danach ging es vom Reingreifen her.)
Haare im trockenen Zustand:
Waren "leichter", Ansatz hatte kein Volumen, war klatschig. Haarlängen waren locker. Styling war ok.
Sonstiges:
Beim Shampoo Ausspülen sind mir aber noch mehr Haare ausgegangen wie nach einem Nk-Shampoo.
Einige Tage nach dem Shampoo:
Es gehen immernoch täglich viele Haare aus. Mehr Haare wie vor dem Shampoo...
Jetzt hab ich schon die Vermutung, das ich nicht richtig ausgespült habe und deshalb noch so viele Haare ausgehen. Trotzdem sollte das nicht sein.
Der "Belag" auf der Kopfhaut ist weg.
Kopfhaut juckt, aber etwas weniger wie vorher.
Fazit:
Ergebnis war so mittelmäßig. Wenn dieser erhöhte Haarausfall nicht wäre könnte ich mich echt damit anfreunden.
Ich will es noch ein paar Mal mit dem SSS versuchen. Dabei aber auf die Dosierung achten. Ansonsten will ich bei der Haarpflege komplett bei NK bleiben.