Hallo Schönheiten!
Mein Schreibtisch duftet: Blumig, fruchtig, rosig.
Schuld daran sind die neuen Badeprodukte von tetesept.
Die Produkte sind (teilweise limitiert) ab sofort erhältlich.
- Japanisches Onsen Bad
Starten wir mit der neuen Serie "Bäder der Welt".
Japan ist das erste Badeland, das wir uns ansehen wollen: Das Schaumbad steht für "Innere Balance und pure Harmonie" und lockt mit Kirschblüten, weißem Tee und Vulkanmineralien.
Die Farbe sieht aus wie köstlicher Bordeaux und es duftet definitiv fruchtig - aber nicht aufdringlich.
- Indisches Maharadja Bad
Die Reise geht weiter nach Indien - und wir können uns auf Jasmin, Rosenholz & Kardamom freuen.
Die Farbe leuchtet orange-rot, ich bin gespannt, wie sich das im Badewasser macht. Das Schaum-Ölbad duftet herrlich! Ich bin kein Jasmin-Freund, aber in der Kombination mit dem Gewürz ergibt sich ein warmer, zarter, nicht zu süßer Duft, der sofort den Wunsch nach Kerzen, Tee und einer vollen Badewanne weckt - der Aufdruck "Tiefe Entspannung und neues Wohlbefinden" scheint mir nicht weit hergeholt.
- Mandel Ölbad
Wenden wir uns nun den neuen Ölbädern zu.
Auf diese Bad freue ich mich jetzt schon: Die zartgelbe Farbe des Badezusatzes, der warme Mandelduft und Inhaltsstoffe wie Mandelöl und Sheabutter - eine perfekte Kombination. Von den Incis her ist es das Beste der heutigen Neuheiten, da auf Tenside verzichtet und bei den Pflanzenölen nicht gespart wurde. Dem Versprechen "Intensive Pflege für trockene und sehr trockene Haut" kann man somit Glauben schenken.
- Melissen Badeöl
Melisse als Badezusatz ist für mich beruhigend wie kein anderes Kräutlein. Schon der Duft versetzt mich in Schlummerstimmung. Diesem Ölbad wurde Orangenöl zugesetzt, da es weniger als Einschlafhilfe als für "Wohltuende Beruhigung und bei Nervosität und Stress" gedacht ist.
Die Farbe ist ein leuchtendes Rot, was mich etwas irritiert, ein Melissenbad muss für mich grün sein. Der Duft ist eindeutig - Melisse.
Details: alle Bäder in Glasflaschen mit Umverpackung, je 125 ml, je 5,99 €
- Melissen Badesalz
Wo wir gerade bei Melisse sind, kann ich euch auch gleich das dazu passende Badesalz vorstellen. Es ist, wie bei tetesept gewohnt, in einem Einmal-Sachet und die Konsistenz fühlt sich gar nicht salzig, sondern eher pudrig an. Nun, steht ja auch auf der Verpackung: "Extra feine Puderkristalle aus Natursole".
Super, endlich keine pieksigen Stellen mehr am Po!
- Lavendel Badesalz
Und wir bleiben bei der Entspannung, besser gesagt bei "Innerer Ruhe und Ausgeglichenheit". Dafür steht Lavendel und der Zusatz der Passionsblume macht den Duft wunderbar blumig und zügelt das krautige Lavendel ein wenig.
Ebenso wie das Melissen Badesalz hat auch dieses eine patentierte Rezeptur mit Pflege-Liposomen. Viel Spaß beim Suchen.
- Sinnensalz des Jahres: Kiss of a Rose
In limitierter Auflage gibt es diese neuen Sinnensalze.
Die Rosen werden unterstützt von Sandelholz und das Bad steht für "Träumen und sich verzaubern lassen". Auch hier fühlt man gleich am Sachet, dass körniges Salz durch feine Puderkristalle ersetzt wurde.
- Sinnensalz des Jahres: Südseezauber
"Abschalten und von der Ferne träumen" - also das kann mit diesem Duft gar nicht schiefgehen! Obwohl das Sachet ungeöffnet ist, erschnuppere ich den süßen Duft der Maracuja. Unterstützend wurde Blutorange zugegeben. Ein richtiges Fruchtsalatbad.
- Sinnensalz des Jahres: Sommernacht
Ohhh, wat lecker! Brombeere und wilde Malve - das riecht durch die Verpackung hindurch süß und fruchtig und nach Sommer! "Genießen und die Welt vergessen" ist hier die Devise und das kann ich mir mit diesen Düften gut vorstellen.
Details: alle Badesalze im Sachet, je 80 ml, je 1,30 €
--------------
Mehr über tetesept
Alle Preise UVP, Bilder sind Eigentum von tetesept.