Hallo Beauties,
Manhattan bringt passend zum Frühsommer eine Nagelpflegeserie auf den Markt: GOOD MORNING NAILS. Die Produkte sind ab dem 05. Mai 2008 für ca. fünf bis sechs Wochen in limitierter Auflage im Handel erhältlich, also fleißig zugreifen, Mädels!
Die Pflegeserie besteht aus den folgenden 6 Produkten:
- Milk & Honey Bath
- Hand & Nail Scrub
- Hand & Nail Balm
- Nail Honey
- Nail Wake Up
- Calcium Care Nail Polish (in den zwei Trendfarben Rosé und Himbeer)
Das Bild ist Eigentum von Manhattan.
Damit ihr euch schonmal vorab ein Bild von den Produkten machen könnt, habe ich die folgenden 4 davon für euch getestet.
Hand & Nail Scrub
Äußeres Erscheinungsbild des Produktes:
Eine schöne schlichte, weiße Tube.
Was das Produkt verspricht:
"Mit natürlichen Substanzen aus der Cranberry-Frucht wirkt das ultrafeine Peeling angenehm erfrischend. Es beruhigt die Haut mit Weizen-, Milch- und Sojaproteinen, befreit sie von überflüssigen Hautpartikeln und sorgt für ein samtig-weiches Gefühl."
Anwendung:
Hände ein bißchen anfeuchten, dann etwas von dem Peeling nehmen und schön rubbeln. Danach vollständig abwaschen.
Mein erster Eindruck:
- riecht sehr angenehm fruchtig nach Cranberry
- die Durchblutung der Hände wird angeregt und Hautschüppchen werden entfernt
- bereitet die Nägel optimal für die nachfolgende Pflege vor
Preis: 3,45 Euro / 30 ml Tube (UVP)
Hand & Nail Balm
Eine schöne schlichte, weiße Tube.
"Der reichhaltige Balm ist der ideale Begleiter für jeden Tag: Fruchtig nach Maracuja duftend, zieht der Balm schnell ein und versorgt trockene Hände mit intensiver Feuchtigkeit."
Anwendung:
Ich habe den Balm nach der kompletten Nagelpflege aufgetragen und dann schön einwirken lassen.
Mein erster Eindruck:
- riecht super lecker fruchtig nach Maracuja
- etwas fettig
- sehr reichhaltig
- braucht dadurch sehr lange um einzuziehen; daher würde ich empfehlen, während der Einziehphase die Hände ruhen zu lassen (was ja auch mal nicht schlecht ist
)
- dafür sind die Hände aber anschließend auch sehr weich und geschmeidig
Preis: 2,95 Euro / 30 ml Tube (UVP)
Nail Honey
Hebt sich deutlich von der Verpackung eines Nagellacks ab, durch die spitze Form des Deckels. Ich finde die Verpackung sehr schön!
"Das Serum verwöhnt angegriffene Nagelhaut mit wohltuenden Honigextrakten. Der integrierte Bienenwirkstoff Propolis steigert die Widerstandsfähigkeit und hemmt Entzündungen.
Anwendung:
Mit dem Applikator einfach auf die Nagelhaut auftragen.
Mein erster Eindruck:
- duftet auch wieder sehr lecker, diesmal aber nicht fruchtig, sondern nach Honig (wie der Name ja schon vermuten lässt
)
- lässt sich mit Hilfe des Applikators sehr gut auf die Nagelhaut auftragen: dadurch, dass das Schwämmchen hart ist und nicht nachgibt, kann man das Serum auch etwas in die Nagelhaut einmassieren, was ich gut finde
- nach mehrmaliger Anwendung konnte ich feststellen, dass meine Nagelhaut gepflegter aussieht
Preis: 3,95 Euro / 7 ml Container (UVP)
Nail Wake Up
Hebt sich deutlich von der Verpackung eines Nagellacks ab, durch die spitze Form des Deckels. Ich persönlich finde die Verpackung sehr schön!
"Eine Vitaminspritze für gestresste Nägel: Mit natürlichen Extrakten aus Orange und Acerola-Kirsche wirkt das Pflegekonzentrat kräftigend und belebt mit seinem Zitrus-Duft."
Anwendung:
Mit dem Applikator einfach auf die Nägel auftragen.
Mein erster Eindruck:
- riecht lecker fruchtig nach Orangen
- ich persönlich finde den Applikator nicht ganz so geeignet, da ich eher einen Pinsel erwartet hätte
- trotzdem lässt sich das Konzentrat ganz gut auftragen - es ist halt kein Nagellack, das muss man sich vielleicht einfach klar machen
- zieht sehr schnell ein
- ich konnte bisher noch nicht feststellen, ob der Vitaminkick wirklich etwas bringt, dazu muss man das Produkt sicherlich über einen längeren Zeitraum anwenden (andererseits ist es meiner Ansicht nach fraglich, ob Pflegewirkstoffe überhaupt die Fingernägel durchdringen können, aber ich will mich mal überraschen lassen)
Preis: 3,95 Euro / 7 ml Container (UVP)
Die beiden anderen Produkte der Nagelpflegeserie konnte ich leider nicht testen, daher nur eine kurze Zusammenfassung darüber, was die Produkte versprechen:
Milk & Honey Bath - "Das Milk & Honey Bath ist die optimale Basis für die GOOD MORNING NAILS Beautyprodukte. Das Hand- und Nagelbad verwöhnt die Haut mit Feuchtigkeit spendenden Wirkstoffen und ist durch seinen Duft nach Honig und Karamell ein Fest für die Sinne".
Preis: 4,25 Euro / 100 ml Flasche (UVP).
Calcium Care Nail Polish - "Neue Stabilität für beanspruchte Nägel: Der Nagellack mit integriertem Calcium ist in den zwei Trendfarben Rosé und Himbeer erhältlich und lässt die Nägel in dezentem Glanz erstrahlen."
Preis: 4,30 Euro / 11 ml Flasche (UVP).
Mehr Infos unter Manhattan