Hach, das Leben kann so schön einfach sein...
Nachdem ich kürzlich Kokosöl als Deo für mich entdeckte (Dank einer lieben BJ), experimentierte ich heute morgen mal spontan mit Honig. Dank der Suchfunktion weiß ich zwar, dass ich Euch hiermit nichts Neues erzähle, aber meine Begeisterung muß ich Euch einfach mitteilen.
Der Hintergrund dazu ist, dass ich in letzter Zeit so nervig juckende pickelartige Beulen an der Stirn und an den Schläfen am/im Haaransatz habe, deren Ursache ich im Ausschlußverfahren herauszufinden versuche. Unter Verdacht steht ja mein NK-Haargel, mit dem ich mir meinen langen Pony aus dem Gesicht halte, und als ich heute morgen den im Bad stehenden Honig sah, mit dem ich sonst immer meine NK-Shampoos zum Schäumen bringe, kam mir die
Ich entnahm dem Honigtopf eine Fingernagel große Menge des cremigen Honigs, diesen verrieb ich mit einem Tropfen Wasser zwischen den Fingern, und dann schmierte mir diese Honiglösung einfach ins Haar. Und was soll ich sagen? - Vom Ergebnis bin ich total begeistert ! Meine Haare halten noch immer (das schafft normales Haargel bei mir nicht), sie sind nicht klebrig oder hart, sondern schön griffig und formbar wie mit Haarwachs aber eben ohne so schwer zu sein... Also ich find's
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken. (Novalis)
hab grad mein erstes honighaarspray gebastelt. hatte nie im leben damit gerechnet, daß mein logona haarspray über ein jahr durchhält aber nun ist destilliertes wasser u ein EL honig drin. bin schon sehr gespannt
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
@ Lady: Wenn du diesen Spray machst, gibst du den Honig in heißes Wasser und läßt es dann auskühlen, weil in kaltem Wasser löst sich der Honig doch nicht auf oder? Wie machst du das?
Bin zwar nicht Lady aber antworte dir trotzdem mal:
Du kannst ja den Honig in ein bisschen heißem Wasser auflösen und dann einfach kaltes Wasser dazufügen.
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
vorerst mal
also die Rinse hab ich verstanden.. aber den Spray? Hält der länger oder muss man diesen jedesmal neu anmischen. ich verstehe es ja so, dass man diesen Spray so zwischendurch verwenden kann..
Danke, Lady, manchmal hilft's echt, wenn man sich das Denken abnehmen läßt! Ich hatte bislang nur voller Verzweiflung an Kosmetikflaschen gedacht und wo ich da nun 'ne leere herkriege, denn eine volle will ich ja gar nicht. Aber Putzkram - voila, das Leben kann so einfach sein, merci! (Und dank des Farbunterschieds wird mein Freund auch kaum unsere Fenster mit Honigrinse einsprühen. )
Ich hab das jetzt auch mal ausprobiert, da nach Abschneiden meiner Dreads meine Naturlocken nur noch Naturwellen waren. Und siehe da - es lockt sich! :D Danke lady, für den super Tipp!! Sogar meine Mama ("Ökozeugs!!") findet es gut! ;)
das klingt ja alles wirklich gut ich werde das auch mal probieren muss ich bei meinen feinen haare noch zusätzlich etwas beachten? vielleicht weniger honig?
nicht dass nachher alles total klebt
liebe grüße, goldlöckchen
1cFii / henna goldblond gefärbt
habs auch ausprobiert und bin echt zufrieden gute idee
liebe grüße, goldlöckchen
1cFii / henna goldblond gefärbt
ich habs heute auch ausprobiert... und des ist der wahnsinn!! sogar meine flunseln werden richtig griffig und bekommen leichte wellen. dazu glänzen sie richtig. super alternative für ein haarspray... werd ich jetz öfter hernehmen
Super!!! Es ist für mich wirklich ein "Wunderspray" geworden.
Da hält bei mir kein Haarspray mit.
wie lange hält es eigentlich, also bis des dann mal umkippt und zum stinken anfängt?
Bei mir hält es so 2 Wochen in etwa.
uuuhh angefixT!! muss ich bauen
och... 2 wochen ist gut
werde mir es jetzt mixen und dann in die haare sprühen und dann wickelmethode machen..
öööööööhm,bringt das eig. was zum vorbeugen von spliss? hab iwo mal sowas gehört
sagt mal, muss das Mineralwasser still sein? Wäre Kohlensäure schlecht für die Haare?
Weiß jemand Bescheid bezüglich MIneralwasser? (siehe oben)
Ich glaube nicht, dass die Kohlensäure schlecht ist fürs Haar.
Dann bin ich ja beruhigt. Hab grad schon nen Schreck bekommen, weil ich einfach Wasser mit Kohlensäure genommen habe. Ich hab auch mal was von einer Rinse mit Sprudelwasser gelesen.
Ich finde das "Zeugs" übrigens auch ganz toll!
mein spray hat leider ganz schnell zum müffeln angefangen... nach nicht mal einer woche . vll sollte ich es in den kühlschrank stellen
Ich musste meins auch in den Kühlschrank stellen
ach da bin ich aber froh! Bin nämlich nicht zum Einkaufen gekommen und hab mich jetzt nicht getraut Mineral mit Kohlensäure zu verwenden!
Werd das auch mal versuchen.
Denn Haarspray ist eine Haarsünde, die ich immer noch täglich begehe.
Aber ohne komm ich nich aus.
Erste Testmischung:
1 EL Honig
250 ml Wasser
Bin gespannt.
Macht leider die Haare fettig. :leiderja:
Ja ich habs gerade auch probiert, weil ich ein Festigungsspray für meine Locken brauche. Mir ist es allerdings etwas zu klebrig. Und die frisch gewaschenen Haare sehen jetzt auch etwas fettig aus.
Ich werde mir das auch heute mixen und hoffe darauf, dass meine Löckies springen.
Im alverde Condi als Kur mit Milch ist Honig schon mal super und macht tolle Locken. Halten allerdings auch nicht so lange, wie ich es gerne hätte...
Und in Verbindung mit der alverde Kur werde ich Honig auch noch probieren.
Alles Liebe Sommi
oh das hört sich toll an! spray und auch dir süße rinse. ich wollte eh mal die sbc mit honig mischen, da lohnt sich der kauf ja noch mehr (ich esse sonst keinen honig).
Lady,
Ich hab mir gestern auch deine kur mit milch und honig und sbc gemacht,
und es scheint diesmal wirklich endlich etwas geholfen zu haben gegen meine etwas strohig wirkenden längen
Oh das freut mich aber sehr
*zur Küche runter schleich und so ein Spray mach*
1 Kleiner TL Honig
100ml Evian Mineralwasser
Wenns gut ist, mische ich mir dann noch Seidenprotein und/oder Keratin dazu
DAS muss ich auch probieren.... hoffe, das funzt, das meine Naturlocken etwas mehr rauskommen...
die Länge zieht ja nun doch viel von den Löckchen raus.....
*Bruderlos*
Mein Rezept:
100ml Evial stilles Mineralwasser
1 kleiner TL irgendein Honig
10 Tropfen Keratin
10 Tropfen Honeywash PÖ (Keratin stinkt!)
Meine Haare fühlen sich etwas pickig an. Mal gucken wie es wird, wenn sie trocken sind.
Das nächste mal gebe ich weniger Honig rein.,