Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    penthesilea
    Besucher

Vorstellen und Farbtyp

Hallo, ich glaube, ich muss mich erstmal vorstellen - als `Frischling´, ich bin nämlich ganz neu hier in der `Gemeinde´(und bin ganz froh, dass ich diese Seite gefunden habe, weil ich hier schon viieele gute Infos gelesen habe).
    Habe aber selber auch ein kleines Problemchen Ich habe mit viel Interesse die ganzen Seiten über die Farbtypen studiert, kann aber nicht entscheiden, was ich nun bin. Ich weiß, dass das Thema schon recht abgelutscht ist, hätte aber doch gern die ein oder andere
    Hilfe. Hier ein paar Hinweise bzgl. meiner Optik:
    dunkelblonde Haare mit leicht rötlichem Schimmer, die waren als Kind heller, blaue Augen mit weißen Strahlen von der Pupille aus und bräunlich-grünlichem Ring um die Pupille. Augenweiß wirkt eher bläulich, aber klare Abgrenzung.
    Teint ist sehr blass, leicht elfenbeinfarben (kann nicht sagen, ob eher gelblich oder eher rosig), habe ein ganz hellbeiges Makeup, das sieht ganz natürlich aus (weder rosig, noch orangig) werde überhaupt nicht braun, nur rot (Sonnenbrand) allerhöchstens etwas gelb. Hatte als Kind viele Sommersprossen, jetzt gar keine mehr. An mir sehen auch weder orange noch richtig pinke Lippenstifte gut aus. ...
    Habe einen leuchtend hellblauen Pullover, der mir sehr gut steht (der betont so schön die Augen... und ich seh damit so frisch und lebendig aus...) . Hatte auch mal einen vanillegelben Pullover, der sah nicht so gut aus, machte mich irgendwie grau... Aber sonst... bin ich ziemlich ratlos und ich kann ja nicht immer nur den einen Pullover anziehen... Wer kann helfen?

Uti
    Besucher

Re: Vorstellen und Farbtyp

Hallo!

Herzlich willkommen erstmal

Zum Farbtyp:
    Da ich ja "nur" Visagistin & Maskenbildnerin bin, kann ich dir mal kurz meine Ideen zu dir aufschreiben...
    Für mich klingst du kalt, da dir Leuchtblau besser steht als Vanille - und hellblond-rötlich mit blauen Augen und sehr heller Haut, die nie braun wird, klingt für mich ziemlich nach Sommer.

Aber ich bin ja keine Farbberaterin

[ Geändert von Uti am 14.10.2004 19:23 ]

Inventar Avatar von simsamred

hi....
    zum farbtyp kann ich dir leider nichts sagen Aber
    ein gibt es von mir....
    viel spaß hier....
    l.g. simsamred
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

[size=large]Herzlich Willkommen!!!![/size]

LG Sporty

und gleich wieder tschüss, muss heim und was leckeres kochen

Besucher

Hallo, hallo!!!

Von mir auch ein herzliches Willkommen!!!

Wirst Dich mit sicherheit hier wohlfühlen.

Also soviel wie ich immer mitbekommen habe hat Uti vollkommen recht mit dem Kalt.

Kann Dir leider auch nicht mehr helfen.

P.S. Sind echt alle supi nett hier!!!

Pauline
    Besucher

Hallo Penthesilea, willkommen!

Ich würde auf "Sommer" tippen, meine Augen und Haare sind so ähnlich, nur meine Haut ist nicht ganz so hell. Ich bin - laut Farbberatung - ein "gedeckelter Sommer" mit leichtem Touch zum Winter. Durch den gelben Kranz im Auge stehen mir aber auch ein paar Herbsttöne (z. B. rostbraun). Es gibt also wohl auch Mischtypen.... Ich würde da nicht allzu viel drauf geben, sondern lieber "erspüren", welche Farbe du magst und welche dir steht... Bei mir ist das auch von der Tagesform abhängig - schwarz mag ich gerade gar nicht, eher beige. Mittelblau oder ein nicht zu grelles rosa (kein Pastell) kommt aber immer gut...

Ist keine zufriedenstellende Hilfe, oder?

LG

Pauline

Uti
    Besucher

*Paulinezustimm*
    Frau greift fast automatisch zu passenden Farben bei Klamotten

Und:
    ganz ehrlich mag ich dieses ganze In-Schublade-pressen sowieso nicht... mir ist es egal, dass ich Winter bin, ich trage trotzdem gerne orangen E/S!

Meine Laune...
    Amused

Hallo Penthesilea,
    ganz herzlich willkommen und gaanz viel Spaß hier !!
    Und viel viel Zeit

LG

BJ-Einsteiger

Erstmal herzlich willkommen,

gebe meinen Senf auchmal dazu.

War bei einer Farbberaterin, bin ein Wintertyp.
    Mein weiß zwar welche Farben einem stehen, aber irgendwie ist
    man da richtig in eine Ecke gedrängt.

Mein Kleiderschrank sieht sehr langweilig aus, immer die gleichen
    Farben.
    Manchmal habe ich Lust auf was anderes.
    Aber es stimmt, man greift eigentlich nach den richtigen Tönen.

Manchmal kaufe ich mir auch andere Sachen und es steht mir auch ganz
    gut. Vielleicht sollte man sich nicht ganz so festlegen.

Bin auch sicher, daß es Mischtypen gibt. Habe mal einen Vortrag von Isabell ...
    Komme nicht mehr auf den Namen, einer Expertin, hat Ihre Schule in Hamburg.
    Sie ist große Klasse, die beruft sich auch auf Mischtypen.

LG Lady Escet

BJ-Einsteiger

Hallo,

herzlich willkommen.
    Zu Deinem Problem. Ich war vor 10 Jahren einmal als Modell in Frankfurt. Dort hat man mich als Sommer eingestuft. Damit war ich glücklich, denn ich liebe die Farben blau und grau. Das Einzige was mir nicht gefiel war, dass ich keinen Goldschmuck sondern Silberschmuck tragen sollte. Zu Hause erzählte ich dann ganz begeistert meiner Nichte, die sich für viel Geld testen ließ, davon, dass ich als Modell nichts bezahlen musste und jetzt weiß, dass ich Sommer bin.
    Daraufhin meinte sie nur trocken, so wie deine Haut ist und wie ich das sehe, bist du kein Sommer, sondern wie ich auch Frühling. Damit hatte ich mein Fett weg und war jetzt total verunsichert.
    Jahre später bin ich dann auf www.farbberatung-tip-agentur.de gestoßen und habe mich dort von Frau Heim (Kosmetikerin und ganzheitliche Farb- und Typberaterin) testen lassen.
    Und was soll ich sagen: Sie hat meine Nichte bestätigt und gesagt ich bin Frühling. Das traf mich zuerst wie ein Schock. Aber jetzt habe ich so nach und nach meine Kleidung umgestellt und muss sagen, ich fühle mich jetzt in den Frühlingsfarben sehr wohl (wobei ich immer noch das eine und andere gute Stück aus der Sommerkollektion trage).

Schau mal auf den Link und mache Dir ein Bild von Frau Heim, vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Viele Grüße und viel Erfolg wünscht
    ladymari

Lucy
    Besucher

Hallo Penthesilea !

Wenn Du Dich nicht klar zuordnen kannst, bist Du evtl. ein Mischtyp.
    Ich bin z.B. ein 50/50 Sommer-Frühlingstyp.
    Mir stehen kalte und warme Farben. Meine Haare haben einen kühlen Aschton, meine Hautfarbe einen warmen Gelbstich.

Viele Grüsse!
    Lucy

Inventar

Erstmal HALLO!!!!

Oh je, ich war ja noch nie bei der Farbberatung, aber ich denke auch, dass ich irgendwo zwischen Winter und Sommer liege. Mein Typ ist ähnlich wie Deiner, nen Tick dunkler von der Hautfarbe, Haarfarbe und Augenfarbe sehr ähnlich wie Deine, aber noch heute sichtliche Sommersprossen. Habe am liebsten neutrales Make-up, kann aber auch leicht rosa- oder gelbstichig..... Kann auch bei Rouge beides, je nachdem welchen Look ich will in die warme oder kalte Gegend.

So zu den Farben: Also ich habe jetzt über die Jahre ganz krass festgestellt, dass ich kleidungstechnisch immer sehr klare eindeutige Farben wählen sollte und nicht diese gedeckten Töne. Ich sehe in Beige ganz schrecklich krank aus, aber es gibt so ein ganz kaltes, das geht wieder....., hellblau, darf nicht zu hell sein oder gar pastellig, geht gar nicht, stechend klar mit Farbe ist am besten, weiter schwarz, dunkelblau, aber auch ganz klares ohne lila etc. Als "neue" Farbe habe ich auch Khaki für mich entdeckt, aber nicht dieses dunkle, schon recht bräunliche, sondern dieses kühlere eher etwas hellere...... Du siehst, auch innerhalb einer FArbe gibt es immer wieder Unterschiede!!! Deshalb finde ich alle Aussagen recht pauschal. "Braun steht mir nicht" stimmt so pauschal nicht, weil es ganz extrem auf das Braun ankommt.......hmm, mach doch mal Photos mit verschiedenen Farben. Auf Photos sieht man, finde ich, immer viel besser, was gut aussieht!!

LG

Poner
    Besucher

Viel Spaß hier und ein großes WELCOME