Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    sugar
    Besucher

Naturborsten-Bürste vom DM

Heute im DM ist mir eine Naturborstenbürste aufgefallen. Es ist wohl kein Wildschwein, ich vermute eher was pflanzliches, und angeblich für jeden Haartyp geeignet.

Benutzt die jemand von euch und kann sie weiterempfehlen?

Generell brauche ich immer Bürsten mit weit auseinanderstehenden Stiften, sonst gibts ein reines Gezerre und tut nur weh. Daher weiß ich nicht, ob eine Naturborstenbürste überhaupt geegnet wäre. Nicht dass es nur reißt.

Gesche
    Besucher

AW: Naturborsten-Bürste vom DM

ich hatte diese bürste auch mal, allerdings nicht lange in benutzung.
    ich weiß nicht ob naturborsten generell nix für mich sind (andere habe ich ja noch nicht ausprobiert), aber diese war auf jeden fall ein absoluter flop.
    bei bürsten brauche ich einfach das gefühl, dass sie meine haare entwirren, knoten lösen etc.; diese bürste konnte ich jedoch nur über meine haare streichen, mehr nicht.
    die waren nach der prozedur dann auch immer sehr elektrisiert und irgendwie wirr und abstehend, also wie gesagt: definitiv nichts für mich!

Fortgeschritten Avatar von ginkgo_biloba

hallo
    habe diese bürste und verwende sie auch, aber bei mir sieht das so aus: grober kamm für große knoten, zum ordnen, ...
    feiner kamm damit die haare wirklich keine knoten mehr haben
    und dann die bürste, damit die haare glatter sind und schön glänzen.

ansich funktioniert das ganz gut, ich bin nur meistens zu faul um mir täglich mit der bürste die haare zu bürsten. aber jeden zweiten bis dritten tag ist sie in verwendung ...

lg
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    (Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums)

Mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ich habe sie auch und sie taugt nichts.
    Bis auf die Kopfhaut kommt sie nicht, keine Chance Die Borstenbüschel sind zu dicht und zu gleich lang.
    Kratzt nur hilflos am Deckhaar.
    Überhaupt nicht zu vergleichen mit einer guten Wildsau.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

libraiahh
    Besucher

Hallo DarkLady,

ich würde sagen, es kommt darauf an, wozu Du die Bürste brauchst. Wenn Du Deine Haare gründlich durchbürsten möchtest, ist sie wirklich nicht so klasse. Ich nehme die Rundbürstenversion um meine Haare beim Fönen glatt und glänzend zu bekommen. Dafür finde ich sie super, das bekommt so keine andere Bürste hin!

Allwissend Avatar von sanja79

schließe mich an, diese bürste hab ich auch und sie kann die haare wirklich nur "streicheln". macht die haare aber in gewisser weise glänzend. das elektrisieren der haare gibt sich, wenn die haare etwas länger mit dem haarfett in berührung gekommen sind, ganz sauber und frisch elektrisiert sie eben.
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

sugar
    Besucher

Danke für eure Antworten.
    Ich glaube, dann gucke ich mich lieber mal nach einer richtigen Wildsau um. Ich würde die Bürste gerne benutzen um die Haare glänzender zu machen und das Kopfhautfett zu verteilen. Ich denke mal da lohnt es sich dann doch etwas mehr Geld auszugeben. War nur so angefixt da die DM-Bürste nur 3 Euro nochwas kostete.

Psyche
    Besucher

[QUOTE=DarkLady]Danke für eure Antworten.
    Ich glaube, dann gucke ich mich lieber mal nach einer richtigen Wildsau um. QUOTE]

Warum hab ich jetzt den Gedanken, dass du in den Wald läufst und deinen Kopf an einer Wildsau reibst?

sugar
    Besucher

Meermädchen Avatar von uting

ich hab diese dm-bürste auch und durch meine dicke wolle kommt sie nicht. konnte damit auch bestenfalls das deckhaar streicheln.
    der unterschied zur richtigen wildsau (hab seit 1 woche die ergonomische von kostkamm ok, die kostet 30 euro mehr, aber dafür kommt sich wirklich durch meine haare. muss jetzt alle 2 tage waschen, bin im kämmrausch

Frau Shiva Avatar von Amara
    Meine Laune...
    Fine

Für feine Haare ist sie gut geeignet. Wenn die Haare dichter sind kommt sie in der Tat nicht bis auf die Kopfhaut.
    Aber bei feinem Haar eine günstige Alternative.