@Asti
Die mattierende Base. Aber die andere habe ich natürlich auch...die habe ich aber erst einmal "pur" getragen!
@Asti
Die mattierende Base. Aber die andere habe ich natürlich auch...die habe ich aber erst einmal "pur" getragen!
weiss jemand eine gute , grüne Base ? (nicht Armani, Givenchy, Red earth, Kryolan?)
@asti: danke für den link, mal sehen, wir haben auch einen müller, vielleicht schau ich dort mal vorbei..
ach ja, beim googeln hab ich von shiseido ein produkt entdeckt, welches man vielleicht auch ohn MU tragen kann:
"smoothing veil" und "brightening veil" von shiseido ( "veil" soll soviel bedeuten wie "schleier" oder so ähnlich..)
lg! christina
Die Seite wo es catrice gibt kann man vergessen. Auf der cosnova seite steht auch, das es in Ö essence nur beim dm gibt... und das sind dann diese großen Pos beim Müller?! (Der Müller war aber als Verkaufspartner bei D und CH eingetragen.)
Außerdem führt der dm ab und zu LEs und es gab(leider nur gab!) mal kurzzeitig bei einigen DMs das kleine feste Sortiment. Daher ist es net auszuschließen, dass es bei uns einen Schlecker gibt, der es hat. Meiner hats aber leider nicht.
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
ich habe gerade am samstag am biotherm counter erfahren, dass biotherm meine über alles geliebt base gerade wieder am europäische markt testet. gab es früher schon mal und plötzlich wurde sie (ohne vorwarnung und zeit zum bunkern!) wieder vom markt genommen. in der letzten zeit hatte ich aber in diversen zeitschriften wieder über dieses produkt gelesen, also am wochenende auf zum counter und siehe da: es gibt sie wieder.
tube sieht zwar nicht sehr ansprechend aus, aber der inhalt ist absolut identisch zu früher.
ist ein leichtes, orangefarbenes gel und schon eine linsengroße menge reicht für das ganze gesicht. flutscht richtig toll auf die haut und das make-up danach aufzutragen ist echt ein traum ...
meine haut verträgt sie auch super, nachfetten ist vorbei und alles wirkt viel zarter und feiner! ich kann einen test nur wärmstens empfehlen. außerdem ist die base mit 24,50 auch noch relativ erschwinglich!
liebe grüße
j.
Ich habe schon ganz viele Base getestet. Irgendwie sehe ich keinen Unterschied zu vorher. Habe auch von Natur aus ziemlich reine und feinporige Haut, vielleicht liegt es daran?![]()
Jedenfalls soll lt. Verkäuferinnen ja das Mu länger halten und sich besser verteilen lassen. Konnte diesbezüglich nichts merken.
Die von Chanel war noch die beste die ich hatte. Also die angenehmste vom Hautgefühl. Shiseido Smoothing Veil war mir zu weiß. Ich habe ziemlich dunkle Haut, das sah einfach nur blöd aus. Die Base von Kanebo und die von Armani sind ev. was für Mädels die diesen Glow mögen. Waren beide nicht mein Fall.
Neulich habe ich dann die YSL getestet. Meine Bekannte hat mir einen ordentlichen Topf bei Douglas abgefüllt. Bin auch froh das ich sie nicht gekauft habe. Meine Haut ist leicht feutigkeitsarm, sie hat mir zu sehr ausgetrocknet, da sie mattiert wie Biest.
Man brauch wirklich nie nachpudern, für jemand mit öliger Haut wäre sie bestimmt top.
die neue von YSL (matt touch) hab ich auch. an-sich ist sie schon super (habe klassische mischhaut) aber leider habe ich pickel davon bekommen. das erste mal das ich auf ein makeup produkt so reagiere. liegt bestimmt an den ganzen silikonen... schade.
becca
ich hab heute mir in meiner parfumerie eine probe von der neuen base von clarins abfüllen lassen: heisst "eclat minute", fühlt sich gut an und die foundation hält auch sehr gut; ausserdem kann man es auch so tragen, ohne MU; insgesamt scheint es mir ähnlich wie die base von chanel.
lg!
also ich hatte mal die base von CCB in weiss-lila. das kllingt jetzt echt komisch, aber es hat einen MEGA-strahlenden teint gemacht. ganz toll. als ich auf Nk umgestiegen bin hab ich dem aber abgeschworen. ich glaube dieses weiss-lila lässt alle rötungen verschwinden und macht einen dermaßen schneewittchenmäigen teint, dass...ich fast schon wieder überlege ob ich den nochmal kaufen soll - wo iuh gerade so darüber schreibe
jedenfalls hat YSL auch mal eine weiss-lila base gehabt.
@supreme
vielleicht wäre das auch was für dich, denn grün soll ja auch rötungen kaschieren. das hat die weiss-lilane auch gemacht.
gibts sowas eigentlich von NK firmen? naja, wahrscheinlich überflüssig diese fragewobei ich sagen muss, dass das hauschka sonnenspray auch einen ebenmäßigeren teint macht. ist ja auch leicht weisslich.
lieben gruß
das schlumpfinchen
Ich möchte eigentlich kein Geld mehr für eine Base ausgeben, aber die von Clarins reizt mich trotzdem ein wenig....![]()
In Testberichten hat sie immer sehr gut abgeschnitten. Heute wollte ich mir auch was abfüllen lassen, aber leider führt kaum noch eine Parfümerie Clarins Deko bei mir in der Nähe.
Weiß lila klingt gar nicht komisch!![]()
Von Chanel gibt es ja auch diesen lila Puder der das Gesicht porzellanmäßiger erscheinen läßt. Das ist aber eher eine Farbe für hellhäutige Beautys mit Schneewittchen-Teint. Da sieht es bestimmt super aus!
War heute kurz und dran mir den lila Puder zu holen, aber die Verkäuferin meinte er wäre nix für mich da er die Haut noch aufhellt. Schade.
weiss lila puder? das klingt ja interessant.
lieben gruß
das schlumpfinchen
Kennst jemand von Euch den Smashbox Photofinish Primer oder den von Lorac?
Ich hab in einem US-Forum aufgeschnappt das mit Primer die MF viel schöner wird.. jetzt würd ich gerne einen guten mal versuchen
Weiters habe ich noch gelesen das aloe-vera Gel für MF der ideale Primer sein soll.. hat das schon jemand versucht?
Ich hab meine perfekte Base gefunden:
http://www.easycorner.com/IMAGES/YSL...36100000_L.JPG
Diese hier in lila ist es, deckt Rötungen echt toll ab, besonders bei Hellhäutigen wie mir ist sie toll. Da ich im Sommer nicht so gern Make up benutze, werde ich nur diese Base nehmen. Ich finde sie echt klasse.
Geändert von nelarose (07.04.2007 um 18:15 Uhr)
@Asti: Der Puder heißt Poudre Douce. Es gibt ihn in 4 verschiedenen Farben. Mimosa ein gelber Ton, Rosée, Peche Tendre und den Lilas. Jeder Puder zaubert wohl einen anderen Effekt auf die Haut. Ich hatte mal den Peche, da er am besten zu meinem dunklen Teint paßte, fand ihn aber nicht so toll, deshalb landete er bei Ebay!![]()
Aber eine Freundin aus dem Forum nimmt den Lilas und ist total begeistert. Diese Farbe ist hauptsächlich für hellere Beautys gedacht.
Hier ist der Link:
http://www.chanel.com/fb/um.php?la=d...anel/chanel-um
Aber ausser Puder gibt es doch auch dieses weisse Zeuchs, was sich Brightening nennt. Das ist kein Puder sondern eher creme. Habt Ihr damit schon Erfahrung? Ist es auch für dunkle Haut geeignet????
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
Ich benutze sowas nicht... Mein Make-up hält ohnehin schon den ganzen Tag und mir wärs auch irgendwann zuviel auf der Haut...
Den von Clinique hatte ich mal und ich war schwer angetan! Das Gefühl ist dank des Silikons etwas schmierig und wäre nix für jeden Tag gewesen aber durch das Zeug war mein Teint total ebenmäßig und das Beste: ich konnte die ganze Nacht durchtanzen und musste nicht ein einziges Mal nachpudern!
Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
LG, Ellen
Habe mir jetzt das MU BAse von Artdeco gekauft. Bin mal gespannt. Hatte eigentlich das von Kanebo im Auge aber da ich nicht so genau wusste ob und was es bewirkt, habe ich erst mal die günstige Variante genommen. Das von Catrice habe ich auch, konnte aber keinen Unterschied feststellen. Vielleicht probier ich mal das von Agnes B. aus oder Givenchy.
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
@Darleene: ich benutz den Smashbox Photo Finish Primer. Da ich ölige Haut habe, allerdings mit Anti-Shine von Smashbox drunter. Bei mir funzt das super. Kein Hautglanz über mind. 5 Stunden. Ich werd die Sachen definitiv nachkaufen, wenn sie aufgebraucht sind.
Der Primer von Catrice hat bei mir total geloost. Absolut kein Unterschied, ob mit oder ohne.
ich benutze von chanel einen "embellisseur de teint" namens "blanc universel", keine ahnung, ob das als MU base giltsteht drauf, man kann es solo nehmen (was ich tue, manchmal + puder) oder unter MU, was ich noch nie versucht habe
ich liebe das zeug, aber es wird wohl nur bei heller haut funktionieren, das "blanc" kann man ruhig wörtlich nehmen, obwohl, ich rede quatsch, wenn man eh MU drüber macht, ist das wohl egal, wenn es hell ist
![]()
Ich benutze seit gestern die Lumibase von L'oréal. Aber meine Haut ist momentan so rein, da nehm ich die auch allein.
Ich habe eine neue Base entdeckt von Make Up Factory (Müller). Schöner Flakon, fühlt sich auch schön an, aber der Preis! 19 Euro. Die von Chanel kostet mehr, aber die kaufe ich dann immer über Ebay. Bei MUF kam mir der Base von Catrice sehr ähnlich vor (also eine Art Gel). Ich überlege noch...ist limitiertDazu gab es noch einen 4fach Conecealer.
Die Base von L'Oreal mag ich übrigens gar nicht.Farblich (rose) hat sie mir zwar sehr zugesagt, aber auf der Haut ist sie leider nicht sehr "flutschig".
das von loreal würd mich intressieren.. gibts denn die lumibase regulär? war nur ne LE, oder?
ich find die von catrice (illuminating) recht gut...
den dr feelgood hab ich auch probiert.. also was das bringen soll![]()
@susö
Ja die L'Oreal Base war/ist limitiert. Momentan ist sie aber (glaube ich zumindest) auch wieder bei dem neuen Aufsteller (Lippglosse) dabei.
Es gab sie aber schon vor einigen Jahren auch schon mal...damals stand sie normal im Regal. Da es aber identisch mit Agbes B ist, kannst ud auch dort mal gucken, da gibt es die Base auch. Die neuen Lippglosse von L'Oreal haben nämlich auch die komischen herzförmigen Applikatoren wie die Agnes B Lippglosse.![]()
leider versenden CCB glaubich nicht nach Ö.. *mecker*
was is denn das für ein aufsteller? welche glosse?
ist der echt ganz neu? oder meinst du den mit den drei glossen, dem einen blush usw? (irgendwas mit blond dingsbums)
und was kostet denn die?![]()
Die Glosse sind neu. Gibt bestimmt so 10 Farben (Alles Rosa oder Brauntöne) und kosten 9,99 Euro.Der Aufsteller selber ist auch so altrosa. Da steht noch was bei, aber ich weiss nicht mehr (ich meine aber Nagellacke???).
hm.. muss in der nächsten zeit die augen offenhalten. danke!
was kostet die?
und: ist die base farbig oder so? nicht dass die leicht dunkel ist oder so.. und kann die überhaupt was?![]()
von BE gibts eine neue Base "Prime Time" .. hat bei MUA sehr gute Bewertungen bekommen. Ich versuche grad eine PS aufzutreiben.. ich bin ja ein BE Fan. ich liebe auch die MF von BE![]()
Hmm den Preis weiss ich nicht mehr (aber ich denke so etwas über 10 Euro).
In der Flasche sieht die Base hellrosa aus (auf der Haut schimmert sie nur).
Naja bei mir hat sie nichts gebracht...ich finde nicht, dass es eine Base ist, sondern eher so eine Art Tagescreme.
achso.. na dann lass ichs gleich.. muss eh noch die von catrice aufbrauchen...
die von makeup factory hab ich auch gesehn und probiert - war mir aber zu teuer..
Schlumpfinchen, ja, der hautton wird gleichmässiger und die haut wirkt feiner, weil ich zu leichter neurodermitis neige, habe ich ab und zu gerötete stellen, die sind dann kaum noch zu sehen, aber es ist halt schon recht hell, wenn man nicht noch MU, getönte tagescreme oder so drübermacht...ich benutze es wie gesagt "pur"
Wah, ich war doch heute erst im Müller und hab mal geschaut. Wie sieht denn die von Makeup Factory aus? Hab da nichts gefunden. *blindist*
Von Loreal gibt es bei uns hier jedenfalls auch imo keine..
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
die von MUF ist in einem durchsichtigen glasspender... in nem kleinen extra aufsteller mit einem vierfärbigen concealer..kostet aber 20€
![]()
ich finde den eraser von PL immer noch am besten... zwar eine Silikonbombe,lässt aber jede Pore verschwinden...
Genau -wie susü- schon sagte, die Sachen von MUF haben einen Extraaufsteller.
20 Euro fand ich auch ganz schön teuer...Aber die Sachen von MUF sind eigentlich sehr gut. Die Lidschatten haben BB oder MAC Qualität. Mal sehen...ob ich nicht doch noch zuschlage....aber mein Verstand sagt mir, dass ich davon 5 Catrice Basen kaufen könnte![]()