Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Fortgeschritten Avatar von Elly

Daumen runter Immer wenn es Winter wird spielt meine Haut verrückt...

Liebe Beautyjunkies,

Ich habe seit Jahren ein lästiges Problem.
    Normalerweise habe ich seit langem keine Probleme mit Akne / Unreiner Haut mehr, nur ein paar kleine Mitesser auf der Nase mit denen ich mich schon fast abgefunden habe weil einfach nichts dagegen hilft... (oder kennt zufällig jemand ein Wundermittel Hab schon so viel probiert)
    Aber zum Winter hin spielt meine Haut immer verrückt. Jedes Jahr kriege ich Pickel über die ganze Stirn verteilt und auch Entzündungen an den Wangen. Gar nicht schön... Jetzt fängt es schon wieder an, und ich bin wirklich am verzweifeln, vor allen Dingen weil ich sonst wirklich recht zufrieden mit meiner Haut bin. Sie ist übrigens recht empfindlich, deswegen verwende ich nur ein mildes waschgel von sebamed und das Nachtkerzengel von Living Nature. Damit bin ich wirklich sehr glücklich. Die beste Pflege, die ich bis jetzt für meine Haut finden konnte... Allerdings hilft das auch nicht gegen den großen Outbreak jeden Winter...

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Ratschläge geben. Woran könnte das liegen und was kann ich tun, damit es dieses Jahr nicht wieder genauso schrecklich wird, wie in den Jahren davor?

Dankeschön!!
    Liebe Grüße,
    Elly

FrouFou
    Besucher

AW: Immer wenn es Winter wird spielt meine Haut verrückt...

Vielleicht liegt es daran, dass Deine Haut zu trocken ist (und im Winter wird ja praktisch jede Haut noch ein bisschen trockner) und dann zu stark verhornt. Empfehlen kann ich Dir eine Leinsamen-maske (geschrotete Leinsamen mit heissem wasser zu einem dicken brei verruehren), viel Feuchtigkeit und wenn gar nix mehr hilft - hast Du schon einmal BPO versucht?

ja.. ich lande jeden Winter entweder bei BPO oder bei Differin. Ich würde es nur gern vermeiden, da es mir auch nicht wirklich hilft und meine empfindliche Haut zu sehr reizt...
    Aber ich denke du hast Recht, vielleicht ist das Nachtkerzengel für den Winter einfach nicht reichhaltig genug.

BJ-Einsteiger Avatar von badgirl66

hey elly,

haste schon das extra hydrating gel von LN versucht, ist glaub ich reichhaltiger, was feuchtigkeit angeht...das hab ich auch

ich nehm zusätzlich noch etwas jojobaöl unter meine tages+nachtpflege. macht super weiche haut!
    liebe grüße

badgirl66

Inventar Avatar von Biesi

Ich habe auch Feuchtigkeitsmangel im Verdacht... bei mir ist es so. Jetz benutz ich Thermalwasserspray unter der Creme und abends nach der Ö/S und es hat sich innerhalb eines Tages was verbessert. Hoffe das bleibt so, das wäre prima. Vielleicht ist das auch was für Dich?
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Loreley
    Besucher

Hier, ich bin auch so ein Fall.

Im Winter verhornt meine Haut gerne - die Folge ist dann trockene Haut mit verstopften Poren (Talg) -> Mitesser/Unterlagerungen.

Bei mir hilft folgendes:
    - mild aber gründlich reinigen (mal Wascherde, mal Öl-Seifen-Reinigung, mal emulgatorfreie Reinigungsmilch oder -lotion, je nach Hautzustand)
    - ein mal pro Woche (nicht öfter!) sanft die Problemzonen peelen (ich mag das Milde reinigende Peeling von Avène gerne) und Feuchtigkeitsmaske nach Bedarf (bin da auch wieder bei der von Avène gelandet, beides natürlich böse KK )
    - Thermalwasser/Blütenhydrolat oder ein Hyalurongel (z.B. Tautropfen Aquatau) unter die Creme geben, das bindet Feuchtigkeit

LG Loreley
    Geändert von Loreley (18.10.2006 um 01:24 Uhr)

Experte

huhu loreley

darf ich mal fragen, was du so an produkten verwendest? *neugierig bin*
    also ich meine creme, öl, seife, RM etc....

liebe grüße
    lilyrose

Loreley
    Besucher

Hallo Lilyrose!

Produktempfehlungen sind immer so eine Sache, weil jede Haut doch wieder anders tickt, aber ich erzähle mal:

- für Ö/S-Reinigung: Distelöl (wegen der Linolsäuren, Pauline schreibt dazu schon mal gerne etwas, kannst ja mal in der Forensuche stöbern) und Olivias Ananas (davor hatte ich Schwarzkümmelölseife und Olivenölseife von Zhenobya, auch gut).
    - Reinigungsmilch: LRP Tolériane Reinigungsfluid(ist sehr gut verträglich, reinigt mir aber momentan zu wenig gründlich, teste deshalb gerade wieder die Nano Lotion von Avène)
    - Wascherde von Tautropfen (mit Wasser oder Yoghurt angerührt)

- Thermalwasser benutze ich zum Nachreinigen und gebe Creme auf die noch feuchte Haut. Auf meine gerne verhornende Stirn gibt's unter der Creme Tautropfen Aquatau (Hyalurongel).

- an Cremes benutze ich: LRP Tolériane Fluide (ist jetzt aber zu wenig), Dadosens Probalance Gesichtscreme, auf die Stirn nach bedarf Dadosens PurDerm Effektcreme. o.k. finde ich auch die Heliotrop Sensitive Tagescreme.

Ach ja: Effektcreme und Aqutau nicht zusammen in der Mundregion verwenden, hat bei mir eine POD ausgelöst - auf der Stirn ist die Kombi bei mir aber wirkungsvoll und verträglich.

LG Loreley

Experte

@loreley
    ja, also ich benutze ja auch distelöl für die ÖS-reinigung.
    cremst du dich auch abends ein, oder nur morgens?
    also ich habe es bis jetzt immer so gehandhabt, dass ich nur morgens creme. abends habe ich nach der ÖS-reinigung mich quasi mit ein paar tropfen distelöl "eingecremt". ich merke aber gerade, dass das doch zu austrocknend ist. vielleicht liegts aber auch am winter?

hast du nicht das gefühl distelöl wirkt zu austrocknend? wie oft machst du denn die ÖS-reinigung? reinigst du zwischendurch auch mal nur mit seife? oder nur mit öl?

fragen über fragen

aber das ist immer so interessant BJ's mit gleichem hauttyp anzutreffen

lg,
    lilyrose

Gahanaholic Avatar von anke101

Elly, könnte die Heizungsluft schuld sein?

Ich habe seit letztem Winter so einen Nebler bei mir stehen und ich meine, es bringt wirklich was.
    Ansonsten gibt es von Lush ein Gesichtsspray, das wird empfohlen, wenn man sich viel in klimatisierten Räumen aufhält. Ich denke mal, das sollte auch bei Heizungsluft helfen.

Liebe Grüße

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von lilyrose
    cremst du dich auch abends ein, oder nur morgens?
    Morgens und abends, abends mit weniger Creme oder nur dem Toleriane Fluide. Pures Öl auf der Haut vertrage ich gar nicht.

wie oft machst du denn die ÖS-reinigung? reinigst du zwischendurch auch mal nur mit seife? oder nur mit öl?
    Ö/S-Reinigung finde ich schon ziemlich intensiv, deshalb nur etwa einmal pro Woche. Ab und an nehme ich auch nur Seife (vor allem im Hochsommer) oder nur Öl (seltener, eher im Winter), ich nehme das Öl dann mit einem heißen Waschlappen gründlich ab.

Generell ziehe ich kein "Schema F" mehr durch, sondern schaue mir von Tag zu Tag die Haut an und reinige/creme nach Bedarf mit meiner Handvoll Produkte. Das klappt irgendwie besser bei mir - trotzdem habe ich momentan durch den Jahreszeitenwechsel auch wieder etwas unruhigere Haut, ist aber im Rahmen.

Liebe Grüße
    Loreley

Ansonsten hatte ich bei mir eigentlich auch immer die Heizung in Verdacht. Ich habe sie jedoch dieses Jahr noch nicht angestellt... *verwirrt ist*

Ich werde mich jetzt wohl erstmal nach einer Creme umsehen, mit der ich mein Nachtkerzengel eränzen kann. Meine Pflege würde ich ungern komplett umstellen, da ich sonst sehr sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe. Hmmm... Wie könnte ich das ganze reichhaltiger machen? Vielleicht mit einer zweiten Creme von Living Nature oder eher mit Jojobaöl oder Aloegel von meiner Aloe Pflanze?
    Geändert von Elly (18.10.2006 um 13:47 Uhr)

Experte Avatar von Fusseltrine

Brrrr - noch keine Heizung an? Machst mir n schlechtes Gewissen – heize seit dem We. ;)

Also I C H war ja I M M E R ein absolutes Jahreszeitenopfer. Das belegen meine Threads hier auch. Aber dieses Jahr is es das erste mal anders.

Vielleicht liegt es an meiner vielgeliebten Öl/Milch Reinigung. Wobei ich jetzt die Milch durch Wascherde ersetzen musste. Verhornung wird doch stärker im Winter. Ich verwende immer Jojobaöl. Es tut meiner Haut auch ganz gut hin und wieder nach dem Duschen Jojobaöl einmassiert auf der Haut zu belassen.

Zugegeben: eine Pickelattacke hatte ich vor kurzem. Aber die bekam ich ganz ganz schnell in den Griff als ich die Weleda Mandel nahm. Ich hab schon so viel gutes darüber gehört dass ich sie mal ausprobieren wollte. Und ich schreibe es hauptsächlich ihr zu dass meine Haut derzeit optimal versorgt ist.

Vielleicht hat das etwas geholfen.
    LG
    Fusseltrine

phoenixfeatherholly
    Besucher

*hüstel* Ich heize sogar noch länger. Bei uns im Norden wird's aber auch schnell kalt.

@VerenaFou,

Die Leinsamemaske ist ja echt klasse. Habe ich gestern ausprobiert. Damacj sah meine Haut schön entspannt und glatt aus. Das Zeug ist nur leider so schwer aufzutragen.. so schmierig schleimig Gibts da nen Trick? Aber die Wirkung stimmt auf jeden Fall. Wie oft sollte ich die Maske anwenden?

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von Elly
    @VerenaFou,

Die Leinsamemaske ist ja echt klasse. Habe ich gestern ausprobiert. Damacj sah meine Haut schön entspannt und glatt aus. Das Zeug ist nur leider so schwer aufzutragen.. so schmierig schleimig Gibts da nen Trick? Aber die Wirkung stimmt auf jeden Fall. Wie oft sollte ich die Maske anwenden?
    Gell, ich finde die auch super. Mit der Konsistenz muss Du ein bisschen herumprobieren; bei mir funktionierts am besten, wenn ich sehr wenig Wasser nehme (so 1:1 oder weniger) Ich nehme die Maske nach lust und laune (an problemstellen habe ich sie jetzt 2 Wochen lang fast taeglich gemacht ) ich denke man ueberpflegt sich damit nicht so schnell (bin da naemlich sehr anfaellig) vllt. kann jemand anderes noch was dazu sagen?