Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Welche Öle für den Kopf ???

Also ich habe mir gedacht, wir machen eine Art Umfrage, wer welches Öl bei

1. w e l c h e m Haar und
    2. w e l c h e m Kopfhautzustand
    3. w i e anwendet oder benutzt !

Was haltet Ihr davon ???

Alle Infos zu den Ölen sind erwünscht !!! Ich denke man könnte die Erfahrungen ein wenig sammeln damit jeder was lernen kann

Ich hoffe Ihr macht mit !!!

ich habe leider noch kein Öl für meine Kopfhaut gefunden, die ist immer gereizt, also bitte, schreibt darauf los, vielleicht finde ich ja noch ´ne Lösung - ähhh Ölung
    liebe Grüße

das Schweinderl

Forengöttin Avatar von Tuuli

AW: Welche Öle für den Kopf ???

Ich verwende Distelöl, was ich leicht anwärme und dann von unten nach oben einarbeite, am Schluss bekommt meine Kopfhaut noch eine Massage mit eingeölten Fingerkuppen. Diese Behandlung mach ich meist so alle 2 Wochen.
    Wöchentlich gibts auch noch ne Ölkur aus einem Ölgemisch (meist Distel mit Macadamia und 2, 3 Tropfen ätherischem Öl für einen schönen Duft), das lasse ich dann einige Stunden im Haar und wasche es danach aus.
    Ansonsten bekommt mein Haar nach jedem Waschgang noch 2 Tropfen Kameliensamenöl als LeaveIn. Das knete ich ins feuchte Haar.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Forengöttin Avatar von Lady

Locken - Kopfhautzustand: ganz normal - keine Probleme

Für meine Locken verwende ich seit neuestem JOJOBAÖL für die Spitzen und manchmal auch ein wenig als Leave in für die Längen .
    Es ist ein sehr leichtes Öl und beschwert nicht.
    KOKOSÖL nehme ich auch sehr gerne.
    Für die Kopfhaut benutze ich kein Öl, da nehme ich nach der Haarwäsche Haarwasser und massiere dieses in die Kopfhaut ein.
    Geändert von Lady (18.10.2006 um 10:18 Uhr)

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Also ich weiß ja jetzt nicht wie dieser Thread gedacht ist... Öl für die Kopfhaut oder Öl für die Haare.

Also für die Kopfhaut hab ich bisher nur Klettenwurzelöl getestet. Das gebe ich auf die feuchte Kopfhaut. Entweder nach dem Haare Waschen oder zwischendurch. Für zwischendurch feuchte ich sie aber eben vorher an. Dazu fahre ich mit den Fingern am Haaransatz entlang. Genauso trage ich dann das Öl auf und arbeite es anschließend ein mit massierenden Bewegungen.

Am Haar hat mir dann das Öl nix ausgemacht. Es wurde also nix klatschig oder ölig.

Wenn Öl für die Haare gemeint war:
    Für die Haare nehme ich auch gerne Klettenwurzelöl ins nasse oder angefeuchtete Haar. Früher bin ich auch gut mit Macadamianussöl klar gekommen.
    Kokosöl verwende ich am liebsten im angefeuchteten Haar.

Von früher weiß ich noch, das ich auch mit Olivenöl und Avocadoöl gut klar gekommen bin. Aber ich hab jetzt schon öfter die Erfahrung gemacht, das mein Haar nach ca. 2 Monaten gerne ein neues Öl will.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Forenkönigin Avatar von Älva

Speziell für die Kopfhaut hab ich mal so ein ayurvedisches Öl von Wellments benutzt. Das hat allerdings sehr intensiv geduftet. Eine andere Wirkung als bei anderen Ölen vermochte ich allerdings nicht festzustellen.

Sonst war das TT Klettenwurzelöl auch sehr gut für die Kopfhaut und im Moment nehme ich Sesamöl. Allerdings habe ich es vorher "reifen" lassen, also einmal richtig erhitzt.
    Das tut ab und zu ganz gut. Gebe es mit einer Applikatorflasche direkt auf die Kopfhaut und massiere ein. Dann eine Weile (so lang wie möglich) einwirken lassen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar

- suuuuperkrause, trockene und brüchige Locken
    - Macadamianuss zum Kuren (mit SBC + Sanoll Haarkur vermischt)
    - Klettwurzel, Jojoba, Mandel oder Sesam als tröpfchenweiser Bestandteil im Leave-In Mix

Pur mögen meine Haare kein Öl, nicht mal in minimaler Dosierung. Sie werden davon entweder SEHR fettig oder SEHR trocken

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Vielleicht hilft dir dieser Thread ein wenig weiter.
    Ich habe ihn zwar noch nicht ganz gelesen.. aber er scheint ganz interessant zu sein.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

leicht welliges, in den spitzen und im deckhaar auch strohiges haar:
    ein paar tropfen jojobaöl in alverde rosenwasser als sprüh leave in
    sehr wenig kokosöl in die spitzen

schnell fettende, juckende, schuppige kopfhaut:
    olivenöl mit paar tropfen teebaumöl, salbeiöl, jap. minzöl paar stunden vor dem waschen auf die kopfhaut massiert, einwirken lassen.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Hallo, mir geht´s heute nicht um "diese Öle" die hier beschrieben worden sind. Eher um Beduftung.
    Kann ich eigentlich zur Beduftung meiner Rinse auch ein nicht-ätherisches Öl hernehmen?? Hat da jemand schon Erfahrung damit?? Ich weis ja, daß ätherische Öle "gesünder" sind. Doch was passiert, wenn man sog. Duftöle zur Beduftung von Shampoo´s, Rinsen etc. hernimmt??? Kann man Juckreiz kriegen, schlimmstenfalls sogar Haarausfall??
    Warum ich frage: Ich wollte mein Leave-In-Spray mal bissl beduften oder auch meine saure Rinse. Aber die ganzen Zitrusdüfte (Grapefruit, Zitrone, Orange etc.) mag ich gerade nicht besonder´s und würde gerne mal Vanille oder Kirsche ausprobieren. Die gibt es ja leider nicht als ätherische Öle

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe normales bis trockenes haar und ich nehme
    - Ölivenöl als Haarkur gemischt mit Joghurt und SBC für 1 stunde im feuchten Haar
    - 2 Tropfen Jojobaöl als Leave-in im trockenen Haar
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*