Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Forengöttin Avatar von bienchen

Problem: Staubsauger

Hallo,

nachdem mein alter Staubsauger sich verabschiedet hat und ich ja doch 2 Katzen inkl. allem, was dazu gehört (Haare, Katzenstreu) habe, würde ich gerne wissen, was ihr für Staubsauger habt und welche ihr empfehlen könntet. Preis ist relativ egal, habe mit einem Dyson geliebäugelt wegen der Beutellosigkeit. Was meint ihr dazu?

Of all the things I've lost I miss my mind the most.

Allwissend Avatar von Monique

AW: Problem: Staubsauger

Hallo Bienchen

meine Freundin hat seit einigen Jahren einen Dyson und würde ihn nicht mehr hergeben. Sie ist superzufrieden mit der Saugleistung, braucht keine teuren Beutel, und der Behälter ist sehr einfach zu leeren.

Wir haben einen Miele-Staubsauger. Ich kann nicht sagen, dass ich unzufrieden mit ihm bin (außer der Tatsache, dass ich mir eine Bodenbürste für die glatten Böden kaufen musste, weil mir die Standardbürste nicht ausreichte), aber wenn er mal seinen Geist aufgibt, kaufe ich mir sehr wahrscheinlich auch einen Dyson

Daggi
    Besucher

Ihr Beiden,

nun musste ich lachen, Monique, wir beiden fahren wohl voll auf Miele ab

Ich habe auch einen Miele, hab mir dann damals beim Homeshopping diese Bodendüsen gekauft, die nehmen wirklich alles an Haaren auf. Bin auch super zufrieden mit Miele, einzig die Laufrollen finde ich zu klein geraten, bei mir kippelt er gern mal.

Hab aber schon von anderen Leuten gehört, dass sie mit Dyson auch super zufrieden sein sollen.

Inventar Avatar von wildseide

Hier gibt es noch einen Sred zu Staubsauger.

Zitat Zitat von Daggi
    Ihr Beiden,

nun musste ich lachen, Monique, wir beiden fahren wohl voll auf Miele ab
    DAS Gefühl habe ich auch, Daggi Allerdings ist unser Kühlschrank nicht von Miele, und von einem Herd von Miele kann man nur träumen .....

Sind diese Bodendüsen vom Prinzip her so wie früher die Fusselbürsten, also aus diesem samtartigen Material, bei dem man nur in eine Richtung arbeiten darf? Die habe ich vor vielen Jahren mal gekauft. Sie funktionieren auf Teppichböden nicht so gut, eher auf glatten Böden. Auf Teppichen muss man mit viel Kraft schieben, weil sie irgendwie bremsen.

Verwendest du für glatte Böden die Bodenbürste (Extrazubehör von Miele) oder deine hse-Aufsätze?

Neff
    Besucher

Huhu Monique

was mich mal interessieren würde....ich hatte ja auch mit einem Dyson liebäugelt, mich dann aber nicht getraut, weil ich immer wieder höre, die Dinger wären irrsinnig laut!

Stimmt das?

Meine ach so empfindlichen Kater sind ja schon bei meinem echt leisen Phillips jedes Mal dem Herztod nahe und stellen sich an, als wollte ich sie meucheln

lg
    Neff

Zitat Zitat von Neff
    Huhu Monique

was mich mal interessieren würde....ich hatte ja auch mit einem Dyson liebäugelt, mich dann aber nicht getraut, weil ich immer wieder höre, die Dinger wären irrsinnig laut!

Stimmt das?

Meine ach so empfindlichen Kater sind ja schon bei meinem echt leisen Phillips jedes Mal dem Herztod nahe und stellen sich an, als wollte ich sie meucheln

lg
    Neff
    Hallo Neffi

ich habe gerade mal meine Putzfee interviewt. Sie saugt hier in unserem Haus mit Miele und nebenan bei meiner Freundin mit dem Dyson-Gerät. Sie sagt, lauter komme ihr der Dyson nicht vor. Sie hielt mir einen kleinen Vortrag darüber, dass der Miele-Sauger in der Handhabung sehr viel angenehmer sei. Es sei leicht, mit dem Rohr überall hinzukommen. Der Dyson habe eine hohe Saugkraft, sei eben dafür halt nicht so gut zu handhaben. Die Bodendüse sei recht groß und mache es schwer, um Möbel herumzusaugen und in Ecken zu kommen.

Hm, jetzt bin ich fast schon wieder ab vom Dyson Sie meint, der Miele sei schon ein feines Gerät

In einem Erfahrungsbericht bei Ciao habe ich gerade gelesen, dass der Dyson nicht lauter sei als andere Sauger, allerdings höhere und damit gewöhnungsbedürftige Töne habe. Ob deine Katzen damit klarkämen?

Inventar Avatar von Biesi

Meine Eltern haben einen langhaarigen Hund und wir haben einen Vorwerkt. Das saugt super, alle Haare weg danach. Sind sehr sehr zufrieden. Und das schon seit Jahren. Den alten Staubsauger benutze ich jetzt und der ist bestimmt schon 10 Jahre alt.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich habe ja einen Dyson und den würde ich um nichts in der Welt mehr gegen einen anderen Sauger tauschen. Gerade die Bodendüse finde ich so toll, weil sie so konstruiert ist, dass sie auf jeden Fall auf dem Boden bleibt, auch wenn man in noch so komischen Winkeln saugt (bei anderen Saugern hebt man ja dann einen Teil der Düse hoch).
    Die Saugkraft ist toll (bei 2 Katzen und einem Hund sehr wichtig) und er ist total handlich, finde ich. Ich kann damit problemlos die Treppen saugen, weil er so klein ist und sich super tragen läßt.

Er ist nicht lauter als andere Sauger, nur ist die Frequenz ein bisschen anders, was gewöhnungsbedürftig ist. Das fiel mir aber nur ganz am Anfang auf, ist halt Gewohnheitssache!
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Ich habe den Ultra Silencer von Elektrolux und bin damit sehr zufrieden. Vor allem die kleine Aufsatzbürste für Polstermöbel finde ich schnuckelig, die ist auch prima geeignet um auf glatten Flächen mal eben zwischendurch Staub zu wischen.
    Nur die Teleskopstange hätte etwas länger sein können. Ich bin aber auch ziemlich groß (1,78 m), für jemanden der kleiner ist, dürfte die Stange ausreichend lang sein.
    Besonders angenehm ist die fast nicht vorhandene Lautstärke! Leise sollte mein neuer Staubsauger sein, das war mein wichtigstes Kriterium. Und leise ist er selbst auf der höchsten Stufe noch.
    Die Saugkraft ist sehr gut (Katzenhaare haben auf unserem Teppich keine Chance) und fällt auch nicht, wie schon bei anderen Staubsaugern erlebt, nach einigen Sauggängen rapide ab.

Zitat Zitat von wildseide
    Hier gibt es noch einen Sred zu Staubsauger.
    Danke für diesen äußerst konstruktiven Beitrag Ich weiss wohl die Suchfunktion zu betätigen und auszuwerten, nur war das nicht dabei, was ich gesucht hab.

Danke alle anderen für eure hilfreichen Beiträge, ich hab mich heute doch für einen Miele entschieden Irgendwie sah mir der Dyson zu "billig" aus, obwohl er eigentlich schweineteuer ist, mir war da nicht ganz wohl. Und der Miele saugt wie Hölle viel besser als mein alter Siemens! Werd aber noch in den Langzeittest gehen, mal sehen.

Inventar Avatar von wildseide

Zitat Zitat von bienchen
    Danke für diesen äußerst konstruktiven Beitrag Ich weiss wohl die Suchfunktion zu betätigen und auszuwerten, nur war das nicht dabei, was ich gesucht hab.
    Aber so war das doch nicht gemeint!
    Was vielleicht nicht so geschickt, nur den kurzen Satz zu schreiben . Es sollte auf jeden Fall nicht schnippisch kommen.

Achso da tuts mir leid, dass ich so böse wurde

Hallo Bienchen

gratuliere zum Neuerwerb - du hast eine gute Wahl getroffen mit dem Miele Ich sah gestern einen Prospekt mit etlichen Miele-Staubsaugern. Hast du dich für ein kleineres Modell entschieden oder den großen Sauger?

Daggi
    Besucher

Monique

war gestern nicht online, sorry, daher erst jetzt meine Antwort.

Diese Düsen hab ich seinerzeit mal bei HOT - heute ja HSE - gekauft, Multidüsenset hieß das damals. Sind ähnlich wie Fusselbürsten, das stimmt, finde aber die funktionieren sehr gut auch auf Teppichen. Ich habe allerdings keinen Teppichboden sondern diese gewebten teuren Teppiche mit Fransen. Aber etwas schwieriger ist es als mit der normalen Miele Düse, das stimmt. Doch Teppiche saugen ist eh immer schwierig, da man nur in eine RIchtung saugen darf.

Für glatte Böden nehme ich die Multidüsen auch oder manchmal die ganz normal Mieledüse wo man die Bürsten zuschaltet.

Wollte mir schon mal diese Tierhaarbürste von Miele kaufen aber der Preis hat mich abgeschreckt.

Monique, ich hab mir den S 5120 gekauft, das ist ein kleinerer. In meiner kleinen Wohnung hat man sonst mehr Sauger als Staub

Daggi, was hat denn die Tierhaarbürste gekostet?

Zitat Zitat von bienchen
    Monique, ich hab mir den S 5120 gekauft, das ist ein kleinerer. In meiner kleinen Wohnung hat man sonst mehr Sauger als Staub
    Da hast du recht

Ich habe mir im letzten Jahr einen Stoffstaubsaugerbeutel bei Tchibo gekauft. Die Tüten von Miele waren mir auf Dauer doch zu teuer

Für glatte Böden habe ich eine spezielle Bodenbürste. Ist angenehmer als die normale Bodendüse, weil sie leichter und leiser über den Boden gleitet.

Zitat Zitat von Daggi
    Monique

war gestern nicht online, sorry, daher erst jetzt meine Antwort.

Diese Düsen hab ich seinerzeit mal bei HOT - heute ja HSE - gekauft, Multidüsenset hieß das damals. Sind ähnlich wie Fusselbürsten, das stimmt, finde aber die funktionieren sehr gut auch auf Teppichen. Ich habe allerdings keinen Teppichboden sondern diese gewebten teuren Teppiche mit Fransen. Aber etwas schwieriger ist es als mit der normalen Miele Düse, das stimmt. Doch Teppiche saugen ist eh immer schwierig, da man nur in eine RIchtung saugen darf.

Für glatte Böden nehme ich die Multidüsen auch oder manchmal die ganz normal Mieledüse wo man die Bürsten zuschaltet.

Wollte mir schon mal diese Tierhaarbürste von Miele kaufen aber der Preis hat mich abgeschreckt.
    Hallo Daggi

das sind dann wohl die Bürsten, die ich kenne. Ich fand das Saugen damit auf Dauer doch zu anstrengend. Es wäre einfacher, wenn die an der Seite Rollen zum Mitlaufen hätten

Wie ich Bienchen eben schon schrieb, für glatte Böden finde ich die Miele-Bodenbürste (Extrazubehör) ganz praktisch. Miele bietet jetzt einen Parkettsauger an, der hat diese Bodenbürste serienmäßig.