Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    darkbeauty
    Besucher

Wundersalbe Cicalfat v. Avene

Hallo zusammen,

ich habe ja schon öfter mal über diese Wundsalbe berichtet, aber diese Tage hatte ich einen meiner seltenen Monstepickel- und Fleckenausbrüche.....da schnapp ich mir die Salbe und schmiere mir dick im ganzen Gesicht die Stellen ein und siehe da....am nächsten Tag sind die schlimmsten Rötungen weg, die frischen Pickel sind ausgetrocknete und die fleckigen Restpickel weichen sich auf, sodass man die ,,abgestorbene" Kruste abwaschen kann. Alles sieht gleich viel entspannter aus.
    Jetzt nach drei Tagen ist die Haut super, aber natürlich nicht perfekt. Das Zeug ist der echte Hammer. Keine Zinksalbe ect. hat bei mir soo gewirkt wie die Avene. Ich hatte vor einiger Zeit eine fette Unterlagerung, die man weder aufweichen, noch ausstechen, noch ausdrücken konnte....da mach ich mir zufällig das Zeug über die Stelle und nach vier Tagen drück ich leicht dran und mir springt ein fetter harter Knoten entgegen (sorry für die eklige Beschreibung!) .....also was soll ich da noch sagen

FrouFou
    Besucher

AW: Wundersalbe Cicalfat v. Avene

Ich kann mich nur anschliessen; allerdings hilft mir die Cicalfate eher bei aelteren wehwechen. Dann aber super - man kann richtig zusehen wie`s besser weird

Inventar Avatar von Biesi

Ich kenn die gar nicht, aber so wie sich das liest wäre das was für meine dauernd auftretenden Monsterpickel... Meint ihr, die ist bei empfindlicher Aknehaut geeignet (ich klammer mich mittlerweile ja schon an Grashalme)
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

BJ-Einsteiger Avatar von Brainwoman

wo bekommt man die denn? im regal mit der nk oder in der apotheke?

Forengöttin Avatar von Sabi

avene gibt es in jeder apo!
    Viele Grüße Sabi

Forengöttin Avatar von Sabi

biesi
    lies mal hier
    Viele Grüße Sabi

BJ-Einsteiger Avatar von Brainwoman

dankeschön

Inventar Avatar von Biesi

hi sabi, danke für den Link! Freu mich natürlich auch über weitere Erfahrungsberichte von Euch! Hach, das ist so toll hier
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Colleen
    Besucher

Also mir hat die nix gebracht .

darkbeauty
    Besucher

Zitat Zitat von Biesi
    Ich kenn die gar nicht, aber so wie sich das liest wäre das was für meine dauernd auftretenden Monsterpickel... Meint ihr, die ist bei empfindlicher Aknehaut geeignet (ich klammer mich mittlerweile ja schon an Grashalme)

Gerade dann ist die super....habe unter der Woche total überhitzte Haut gehabt, die sich angefühlt hat, als ob ich 10 mal mit Scheuermilch dran gewesen wäre......sie beruhigt sofort, es kann manchmal ein wenig bizzeln, aber das ist nur im ersten Moment so.....wenn ich Pickelalarm habe trage ich sie über nacht ganz dick auf und in den nächsten Tagen kann man bereits Veränderuingen sehen.

darkbeauty
    Besucher

Zitat Zitat von Brainwoman
    wo bekommt man die denn? im regal mit der nk oder in der apotheke?
    Avene gibt es leider nur in Apos

Gahanaholic Avatar von anke101

Darkbeauty, welche Zinksalbe hattest Du denn? Vielleicht Dialon? In der Cicalfate ist ja auch Zink drin..sind die beiden Cremes vergleichbar?
    Und wie ist die Cicalfate von der Konsistenz her?

Mich stört bei der Dialon, daß sie doch recht fettig ist. Die Pickel gehen zwar weg, aber durch das viele Fett bilden sich in der Nachbarschaft gerne neue..

Liebe Grüße

darkbeauty
    Besucher

Ich weiß gar nicht wo ich die alte her hatte, mal Drogerie, mal inner Apo....nix besonderes.
    Cicalfat ist so fettig flüssig sähmig.....wenn ich aber eine fette Portion drauf mache, es 10 min einwirken lasse, ist das weiße weggezogen und den Restfilm massiert man ein.....sie wirkt nur fettig, macht aber keine Pickel und da ist ja nicht nur Zink drin......mein Gesicht ist übrigens jetzt nach 8 Tagen Pickel- Flecken- Rötungen- Hitze- FREI

drinksomewinenow
    Besucher

Das hört sich alles ganz gut an. Was kostet die Salbe/Creme so ungefähr?

darkbeauty
    Besucher

Die Familiensondergröße ca. 13 euro (100ml)

drinksomewinenow
    Besucher

Vielen Dank für die Info! Mit soviel wollte ich eigentlich nicht anfangen, obwohl der Preis für Größe geht. Gibbet doch bestimmt auch kleinere Packungen, oder?

darkbeauty
    Besucher

Ja es gibt auch eine kleinere....kannst ja mal ein wenig schnorren und sagst du willst das Sortiment unbedingt ausprobieren, möchtest aber erstmal testen....bekommst dann genug um Ergebnisse zu sehen.

drinksomewinenow
    Besucher

Genauso mach ich es! Werde die Tage mal berichten, wie es bei wirkt. Habe Gott sei Dank aber nicht arg viele oder große Pickel/Unterlagerungen. Aber richtig gehen die (Mistviecher) auch nicht weg....

So happy together Avatar von cheshire_cat
    Meine Laune...
    Devilish

Das liest sich interessant, ich hatte vor einigen Tagen eine Zinksalbe in der Hand, aber da ist dann immer Wollwachs und Vasiline und solche Sachen drin. Das kann ich nicht brauchen. Wenn die von Avene nicht so fett ist werd ich sie wohl auch mal testen.

Allwissend Avatar von xLina

der threat ist zwar schon uralt aber ich bin aktuell so begeistert von der salbe, dass ich euch teilhaben lassen muss

ich habe die sehr nervige und blöde angewohnheit ab und an an meiner nagelhaut rumzuknibbeln.. dadurch sehen meine finger teilweise wirklich schlimm aus.. das schlimmste ist, dass man ja dann dazu neigt weiter zu knibbeln wenn eh schon eine wunde da ist.. die cicalfate salbe hilft dabei aber wunder.. innerhalb von 2 tagen heilt die nagelhaut komplett und sieht aus wie neu. ich liebe sie und kann sie echt nur empfehlen