Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

MF Versuch 1 :(

Meine MF ist heute gekommen - ich denke der Ton passt, wobei ich ihn irgendwie gar ein wenig zu gelb finde, dafür dass er dort als neutral steht (Geografx Palma) .. das ist aber nicht mein Problem grade.
    Ich hab das Zeug mit einem grossen, leicht angefeuchteten Pinsel aufgetragen (stand in den diversen Anleitungen so, für gute Deckkraft) - letztlich habe ich die nun auch (drunter eingezogene Tagescreme) .. allerdings sieht man, wenn man gaaaanz nah guckt deutlich die Poren. Und auch sonst setzt es sich irgendwie ab, auch so an der Nasenfalte, mit der Zeit.

Zu viel benutzt, zu schlecht verteilt?
    Ganz trocken wollte ich es eigentlich nicht testen, weil ich eigentlich schon meine Sommersprossen und kleinen Hautprobleme zuverlässig abdecken wollte .. vielleicht teste ich es doch mal so .. hm.

Erstes Fazit also:
    Ich mach irgendwas falsch, aber an sich fühlt es sich schön und nicht so zugekleistert an
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Forengöttin Avatar von Haruka

AW: MF Versuch 1 :(

Gib doch einfach mal MF oder Mineralfoundation in die Forensuche ein.. da wirst du sicherlich einiges zu deinem Problem finden !
    Kuckuck

Meine Laune...
    Sneaky

Aye, hab ich schon getan - leider sind Beschreibungen und praktisches Ausprobieren dann wohl nochmal zwei Dinge

Das Nachbessern hat aber gleich ein wenig besser geklappt, würde ich sagen. Nur muss ich mir glaube ich auch noch nen Schwamm zulegen und mit Farben rumexperimentieren (weil seit ich hier herumgeistere, neige ich zu "perfekt und nicht weniger" *g* woran liegt das nur .. )

Ich möchte natürlich nicht knallweiss aussehen, aber für neutralen Ton find ich das Palma beim nochmaligen begucken wirklich recht gelb
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

So happy together Avatar von cheshire_cat
    Meine Laune...
    Devilish

Das dauert einfach, da muss man sich echt durchtesten an Farben und Techniken. Ist ja bei Flüssig-MU usw. nicht anders. Wenn ich überlege was ich da schon durch hab. Ich bin auch noch am testen und ich denk mir es kann nur besser werden

Inventar

vll solltest du auch einfach verschiedene Firmen ausprobieren. Da gibts ja dann auch noch Unterschiede...

Experte

Hi,
    ich habe meine ersten Versuch mit einem dicken sauberen trockenen Pinsel unternommen, und die MF in ein Schälchen gegeben, damit den Pinsel erstmal "gefüllt", und es war auf Anhieb klasse. Einzig die trockenen Schüppchen auf der Stirn werden schön betont. Aber eigentlich seh nur ich die vor dem Spiegel, also: egahhhl!

Fortgeschritten Avatar von catgirl

Ich hab mit MF anfangs auch richtig schuppig ausgesehen, aber inzwischen hab ich die Alterra Creme Olive entdeckt. Und die ist richtig schön für MF. Eigentlich war die für meine trockene Haut gedacht, aber die MF sieht damit richtig schön natürlich, ebenmäßig und samtig aus. Hätte ich gar nicht gedacht von der Creme, vor allem weil ich dachte, daß ich eine reichhaltigere Creme so wie die Sheabutter Creme von Martina Gebhardt brauche. Aber die Olivencreme ist noch viel schöner dafür

LG.

Meine Laune...
    Sneaky

Also im Moment bin ich noch zu blöd - sowohl mit Pinsel, als auch Schwämmchen kriege ich es in der Deckkraft, wie ich es haben möchte nur so aufgetragen, dass es sich nach einiger Zeit absetzt.

Hab mir heute - gute Idee! - aber so eine Probepackung Avocado-Feuchtigkeitspflege geholt (Alterra gab es im Kaff leider nicht, wir haben zwar sogar drei Bioläden aber das Sortiment ist ungefähr gleich) und werde morgen mal testen, indem ich das direkt damit mische und hinterher vielleicht nochmal trocken drüberpuder, oder direkt drauftupfe bevor die Creme wegzieht (oder beides je nach Ergebnis ).

Und ich liebäugel mit dem Pure Lux Ivory .. sieht weit weniger gelblich aus, hachja, immer diese Auswahl

loves Real Food Avatar von Robin

Hab genau dasselbe Problem wie du. Ich habs jetzt mal mit nem feuchten Schwämmchen und mit Creme vermischt probiert. Beides sieht deutlich besser aus. Nur ich hab Probleme mit der Farbwahl. Irgendwie passen 4 Farben von Geografx... Oder ich bin blind. Wo testet man die Farbe denn am besten?
    Long time no see...

Allwissend Avatar von sanja79

naja, bei parfums-alienor (einfach in google eingeben), kann man sich pröbchen für 1,50€ bestellen, und zwar von geografx, monave, alpha scin care und bare faced minerals. da kann man sich doch dann durchtesten?
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl

arrgh...komme mit MF nicht klar

hallo liebe mitjunkies,

habe mir jetzt doch wieder ein NK-MU gekauft, weil ich mit der MF einfach nicht klar komme. das LAVERA MU Fluid ist sehr lecker und angenehm, aber natürlich nix mit "nicht komedogen", was ich auch deutlich an meiner haut zu merken glaube...olivenöl, kokosöl, sheabutter sind ja wohl auf jeden fall komedogen, bei glycerinöl, glycerinfettsäureester, mandelöl und Pflanzenstereolen weiß ihc es nicht (mit den ganzen listen komme ich nicht klar, da sind teilweise auch silikone als non comedogen deklariert..)

INCI: Wässrig-alkoholischer Rosenblütenauszug*, Olivernöl*, pflanzliches Glycerin, Glycerinöl, Squalan, Triglyceride, Glycerinfettsäureester, Kokosöl, Lecithin, Jojobaöl*, Mandelöl*, Glucose Glutamate, Aloe Vera Gel*,Sheabutter, Xanthan, Vitamin E, Lavendelblütenhydrolat*, Melissenhydrolat*, Pflanzenstereole, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle, ( +/- Titandioxid, Eisenoxide)

habt ihr
    A) einen besseren nicht komedogenen nk-mu tip?
    B) was mach ich mit der MF falsch? komme mit den tönen nicht zurecht. entweder es deckt nicht und schliert (ich mische es mit tagescreme) oder es sieht trocken zugekleistert aus, wenn ich zuviel nehme. bin ich zu doof?

danke im voraus
    lydia

Meine Laune...
    Sneaky

AW: arrgh...komme mit MF nicht klar

Zu A kann ich leider nichts sagen, hatte bisher noch keins ..

Zu B:
    Wie lange testest Du denn mit MF schon herum?
    Ich hab das jetzt auch noch nicht soo lange und denke, dass mir einfach die richtige Technik + die richtigen Utensilien fehlen.

Da ich auch eine hohe Deckkraft wollte, habe ich es mit meiner Tagescreme vermischt - aber es "stand" dann irgendwie auf meiner Haut, schwamm obenauf und sah gekleistert aus.
    Nun habe ich es gestern/heute mal nur mit meinem wirklich schlechten Puderpinsel aufgepudert und das sieht schon weit besser aus (vorher mit ein wenig feuchtigkeit vermischte MF als Concealer drunter, an den STellen wo es besonders decken sollte).

Mit richtigem Pinsel, den ich mir mittlerweile bestellt habe, und Übung glaube ich, wird das werden. Dann gibts ja auch noch X Firmen zum rumtesten.

Ich würde fast sagen, gib mal noch nicht auf!

"stand" dann irgendwie auf meiner Haut, schwamm obenauf und sah gekleistert aus.
    genau so. besser hätte ich es nciht ausdrücken können :)
    ich habe die geografX MF. Gibt es eine anfängerfreundlichere?
    dann werde ich auf mal weiterversuchen. die geduldigste bin ich sicher nicht, das stimmt ;)

gruß
    lydia

Psyche
    Besucher

Habe heute zum ersten mal MF ausprobiert und bin total begeistert. Hab mir direkt neue Proben geordert.
    Ich habe zwei verschiedene Proben MF für den Teint bestellt gehabt. Beide super, aber gemischt ergibt es den perfekten Ton für mich! Ich bin garnicht erst auf die Idee gekommen es als Puder zu verwenden, weil, wie ich finde, dann viel zu viel verloren geht. Habe es mit der Weleda Iris FC gemischt (dafür braucht man echt wenig Pulver) und es hat sich super verteilen lassen und ist gut "eingezogen". Es kommt gewiss auch auf die Konsistenz der Creme an, die man dafür benutzt. Ich bin ganz heiß drauf. Hab mir gerade eine Blush- und Lidschattenfarben bestellt.
    Die Originalgrössen sind zwar teuer, aber damit kommt man ja ewig aus und kann lustig mischen! Ich brauch jetzt nur noch geeignete Pinsel, aber da wart ich noch ein bissel. Erstmal die Proben alle testen!

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Ich probier jetzt seit gut 2 Wochen MF und habe seitdem in der Mundpartie ständig Pickel .

Wenn da ein Zusammenhang besteht, müssten die Pickel doch im ganzen Gesicht auftauchen, oder was meint ihr?

Meine Laune...
    Sneaky

cornflakegirl - ich hab auch Geografx, also noch ein Zusammenhang ..

Versuch doch mal sofort nach dem Auftragen der Creme, bevor die weggezogen ist mit dem Pinsel draufzupudern, ich finde damit bekommt man trotzdem noch eine recht gute Deckkraft.

Hab mir nun trotzdem noch Proben bein alienor bestellt - und überlege auch doch mal bei Auslandsversand reinzuschnüffeln (weiss nicht wieso ich mich da noch scheue .. ) nachdem hier viele so extrem begeistert von PL und everydayminerals sind ..

Ich fürchte für die perfekte MF braucht man einfach ein wenig Geduld (die ich auch normal nicht hab )

chumani - kann so vieles sein, worauf man mit Pickelchen reagiert. Ich würde einfach noch ein wenig abwarten und weiterschauen, ob das so bleibt, sich einpendelt oder weggeht ^^

Allwissend Avatar von sanja79

Ich trage es nur trocken und mit wattepad auf ... ich finde, so kann ich den puder auch besser in die haut "einarbeiten". Das Ergebnis war bis jetzt auch immer schön, v.a. gibt es keine ränder .. aber ich habe auch keine trockene haut, von daher ist der tip vllt. nicht so sehr was für dich.

was die komedogenität betrifft:
    pauschal läßt sich da nur zu einigen wenigen stoffen was sagen. Eigentlich ist es oft so, dass ein stoff, der bei der einen komedogen ist,es bei der anderen nicht ist. Das muss man persönlich für sich selber rausfinden.
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Psyche
    Es kommt gewiss auch auf die Konsistenz der Creme an, die man dafür benutzt.
    Der Meinung bin ich auch .

Zitat Zitat von chumani
    Ich probier jetzt seit gut 2 Wochen MF und habe seitdem in der Mundpartie ständig Pickel .

Wenn da ein Zusammenhang besteht, müssten die Pickel doch im ganzen Gesicht auftauchen, oder was meint ihr?
    Die Partie um den Mund ist schon recht empfindlich und reagiert schnell. Würde die MF auf jeden Fall nicht weiter benutzen.

Welche MF (Firma) benutzt Du?

Ich selber benutze sehr gern Cory (Cory Cosmetics/USA). Ihre MF ist micafree und rein aus Titandioxid und Pigmenten. Auf meine EDM Lieferung warte ich noch ....

lg

Hallo Blossom00125,

ich verwende Geografx. Eigentlich hatte ich auch am Anfang das Gefühl, dass das für meine eher fettige Mischhaut zu viel ist. Wahrscheinlich hatte ich damit Recht

Geändert, weil ein Wort fehlte
    Geändert von Chumani (19.10.2006 um 10:38 Uhr)

junger Mac Junkie Avatar von Cassandra79

Hallo,

ich verwende MF seit über einem Monat und bin sehr sehr zufrieden damit.
    Bevor ich MF auftrage. Creme ich erstmal schön ein und lasse es gut einziehen ( max. 10 Min.). Danach kaschiere ich meine Rötungen mit Pistachze von Geografix mit dem Kabuki. Warte so ca. 5 Min. ab, nehme ein Make-up-Schwämmchen, sprühe bisschen Thermalwasser drauf (Avene) und tupfe dann das MF von Monave (Ashlie) auf das Gesicht. Damit kann ich sehr gut meine Augenringe etc. abdecken. Warte ca. 3 Min., nehme meine Kabuki und streiche noch bisschen MF (als Puder) über die Haut. Danach Rouge und fertig.....

@cassandra79

wenn das ergebnis schön ist, ok. aber irgendwie...klingt das für mich superaufwendig und..abschreckend :D

aber ich werde es wohl nochmal probieren.

@conflakegirl

Vielleicht klingt das Aufwendig für dich, aber es geht morgens früh wirklich ruckizucki. Während die Creme einzieht, ziehe ich mich an, oder trinke Kaffee und während das feuchte einzieht, mache ich die Augen. Es ist immer ein Übergang von einem zum anderen.

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von chumani
    Hallo Blossom00125,

ich verwende Geografx. Eigentlich hatte ich auch am Anfang das Gefühl, dass das für meine eher fettige Mischhaut zu viel ist. Wahrscheinlich hatte ich damit Recht

Könnte sein, dass Du das Mica in der MF nicht verträgst oder einfach diese spezielle MF nicht. Bei tendenziell fettiger Haut würde ich auf Mica verzichten und darauf achten, dass Zinkoxid (weit vorne in der Liste) mit drin ist.

Falls Du nicht in den USA bestellen möchtest, könntest Du mal auf Proben bareFaced Mineral umsteigen. Oder kennst Du die vielleicht sogar schon..?!

BFM ist jedoch sehr matt. Hat aber eine gute Deckkraft und ist sehr "verträglich" . In deren MF ist sogar noch Kaolin mit drin, wie ich gerade gesehen habe.

lg

oder die Monave kann ich empfehlen!

Danke für eure Tipps

Ich würde mich echt riesig freuen, wenn ich MF weiter verwenden könnte, weil mir das Ergebnis eigentlich sehr gut gefällt.

Wo kann ich denn bareFaced Mineral und Monave bekommen?

http://www.parfums-alienor.com/Miner...ndation.de.htm

habe hier alle meine Proben bestellt. Bin sehr sehr zufrieden damit

bluelita
    Besucher

mineral-make-up

hallöchen! heute wollt ich wiedermal mein mineral-MU auftragen und es sah einfach wie immer schlimm aus :( man sah jede einzelne pore und ich sah wirklich total zugekleistert aus! ich frage mich jedesmal wieder, was ich daran falsch mache? wie genau tragt ihr denn das auf? also ich glaube, ich seh noch besser mit normalem puder aus :( dabei fänd ich die konsistenz so toll vom Mineral-MU!

bluelita
    Besucher

AW: mineral-make-up

p.s. ich schminkte mich dann wider ab - so wäre ich niemals raus!!

Inventar Avatar von Stargazers

mir gehts haargenauso...
    weiß auch nicht warum das bei anderne immer so schön wird
    weiß auch nicht was ich noch tun soll..

anderer pinsel? andere creme drunter? andere mf? andere auftragungsweiße?

oder mf und ich verstehen uns einfach nicht...

weil ehrlich, kann ja nicht sein...das es mit normalen billigen kompakt puder besser aussieht.. hmpf.. (geht mir nämlich auch so..)

bluelita
    Besucher

bis jetzt habe ich immer schön die haut gereinigt, dann tonic, ein wenig feuchtigkeitscreme und dann habe ich gewartet, bis die eingezogen ist. danach habe ich das MU mit dem pinsel aufgetragen.

bluelita
    Besucher

(sehe aus, als hätt ich make-up - plus weissen puder darüber in rauen mengen - HÄSSLICH)

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

wie viel nimmst du denn? man darf wirklich nur ganz ganz wenig nehmen. ich dachte anfangs auch, ich würde schon total wenig nehmen und es sah noch komisch aus. hab dann noch mal reduziert und jetzt ist das ergebnis immer gut. hast du auch schon mal eine andere auftragsweise probiert? mit creme gemischt, mit schwämmchen trocken / feucht etc.? vielleicht kommst du ja mit einer anderen besser klar. und hast du schon verschiedene mf´s versucht? bei mir sehen manche marken auch doof aus (geografx z.b.)

BJ-Einsteiger Avatar von BelleNoir

Welche Creme nimmst du denn und wie ist deine Haut nachdem sie eingezogen ist? Ich kann MF oder auch normalen Puder nur auftragen während die Creme noch einzieht, sonst sehe ich richtig pudrig und zugekleistert aus im Gesicht. Wenn der Puder bzw. die MF mit der Creme verschmilzt und so die Poren schließt wird das Ergebnis bei mir viel feiner.

bluelita
    Besucher

ach so! bis jetzt dachte ich immer die creme muss eingezogen sein das werde ich mal ausprobieren. und bis jetzt hab ichs eben einfach benutzt wie ein normales puder, vielleicht liegts da dran!