Hallo Schönheiten!
Diesmal nichts zum Cremen oder Duschen - aber schön macht's trotzdem
Die Produkte sind ab sofort erhältlich.
- Freedom Winterkollektion 2006
Ich hatte sie euch im Sommer (!) im Trendletter kurz vorgestellt, jetzt aber wird es Zeit für die große Huldigung
Das Wetter fängt nämlich gerade an, für die neuen Clogs von Scholl interessant zu werden. Kannten wir Clogs bisher nur aus Kinder- und Sommertagen, wird sich das ab sofort ändern.
Die neue Winterkollektion von Scholl zeigt mit gestrickter Wolle gefütterte Clogs, gemütliche dicke und kuschelige Kameraden, die einem garantiert die Füße warmhalten.
Noch besser haben mir aber die Stiefel-Clogs gefallen! Die Idee ist so schlicht wie genial: Der Clog wird quasi nach oben verlängert.
Ich knuddel gerade mit Sumec II (Sumec I gefiel mir zwar optisch besser, aber mit Ponyfell kann ich mich nicht anfreunden).
Als erstes fällt natürlich die abgefahrene Sohle auf: Vollholz und typische Clogsohle, etwas höher als normal.
Der Schaft hat an der Seite einen Reißverschluß und einen kleinen Gummieinsatz. Dass sie mir an den Waden (kräftig, kräftig ) passen, habe ich erst nicht zu hoffen gewagt - daran scheiterten bisher alle meine Soho-like-Hose-in-die-Stiefel-steck-Versuche
Aber: Nicht nur dass sie passen, sie haben auch wirklich genug Luft, um die Jeans noch einzustecken
Erste Gehversuche: Als wäre ich damit geboren worden! Mit Clogs kann fast jeder laufen, ich hatte aber bisher das Problem, dass ich an den Fesseln zu wenig Halt hatte. Hat sich ja nun erledigt.
Ich habe sie anprobiert und dann den ganzen Tag nicht mehr ausgezogen. Ich bin damit Fahrrad gefahren, hab die Küche gewischt, bin Treppen rauf- und runtergwetzt - alles kein Problem. Und das trotz des für mich schwindelerregend hohen Absatzes von 6,5 cm! Nichts hat gezwickt, keine Blasen gelaufen, nichts. Tadelloser Sitz und bequemes Laufen inklusive.
Hier noch ein paar technische Details:
Material: Holz und Nubukleder, Sohle mit ca. 8 mm dickem, geriffeltem Gummi unterlegt.
Aussehen: Am oberen Schaft eine Tulpe aus Strickstoff, das Leder ist ans Holz genietet und hat einen Zickzackschnitt als Abschluß. Die Stiefel sind nur in dunkelbraun erhältlich.
Verarbeitung: Sehr aufwendig. Wie erwähnt, ist das Leder genietet, der Stiefel ist sehr leicht gefüttert und die Innensohle hat ein weiches Filzbett.
Der Schaft ist bei Schuhgröße 40 19 cm breit (oder misst man das als Ganzes? Lineal liegt noch hier .)
Preis: 149,90 €
Ansehen und kaufen könnt ihr sie unter: http://www.scholl-shop.de
--------------
Mehr über die Schuhe von Scholl.
Alle Preise UVP, Bilder sind Eigentum von Scholl und Beautyjunkies.de.