Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Santaverde Aloe Vera Spray und NK generell

Hallo ihr Lieben ,

war heute mal wieder ausgiebig shoppen, und habe im Biomarkt von Santaverde das Aloe Vera Gesichtsspray endeckt. Ich habe es einfach mal gekauft und eben auch gleich ausprobiert, da ich bei den Sante-Sachen, die ich benutze gemerkt habe, das ich Aloe sehr gut vertrage. Benutzt das jemand von euch? Wie sind eure Erfahrungen damit? Ich habe ja schon viele von Santaverde schwärmen hören, deshalb nun die Frage.
    Übrigens, man bin ich froh, das ich vor 3 Monaten auf NK umgestiegen bin. Nicht nur, dass ich mir ( im Vegrleich zu vorher bei Shiseido) unendlich Geld spare, aber heute hatte ich so einen absoluten Startag, kennt ihr das? Fremde Leute haben mich angeuckt oder gar angelächelt hier in Nürnberg( = Mupfelcity) nicht unbedingt alltäglich. Und dann war ich noch beim Müller, und dort hat sich eine Verkäuferin/ Beraterin fast überschlagen. Früher, jedesmal, wenn ich irgendwo eine Beratung bekommen habe, hat irgenjemand sowas gesagt wie: Naja, dann geb ich ihnen noch dies und das mit, sie haben ja eher unregelmäßige gestresste, fleckige, ...usw Haut. Jetzt nach 3 Monaten NK ( und ich habe auch selber gemerkt das meine Haut klarer geworden ist) kommt diese Verkäuferin, himmelt mich fast an und erzählt mir was von meiner ich zitiere: "wunderschönen, ebenmäßigen Elfenbeinhaut" Sowas hat vorher noch kein Verkäufer zu mir gesagt.
    Ich wollt's ja mit der NK schon aufgeben, und zum Glück hab ich doch so lange gesucht, bis ich das richtige gefunden hatte. Danke an die, die mich hier weiterbequatscht haben

LG
    siobhan

[ Geändert von shioban am 14.10.2004 20:01 ]
    Geändert von Gyda (25.08.2009 um 03:29 Uhr)

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Inventar Avatar von janne

Re: Santaverde Aloe Vera Spray und NK generell

shioban schrieb:
    ...............von Santaverde das Aloe Vera Gesichtsspray endeckt. Ich habe es einfach mal gekauft und eben auch gleich ausprobiert, da ich bei den Sante-Sachen, die ich benutze gemerkt habe, das ich Aloe sehr gut vertrage. Benutzt das jemand von euch? Wie sind eure Erfahrungen damit?
    Ich habe das GW schon oft benutzt und würde es eigentlich zu meinem HG machen, wenn der Preis nicht wäre. Das lasse ich mir lieber schenken. Aber wenn man, wie du von Shiseido-Preisen herkommt.......
    Es ist eben reines Aloewasser, also nicht Wasser mit etwas Aloe drin, sondern 100 %. Ich finds toll. Ich meine sogar, dass sich meine trockenen Hautstellen etwas aufplustern und die Rünzelchen weggehen.

Und diese "Star"tage kenne ich auch. Ich glaube, es liegt auch ein wenig daran, was man von innen her ausstrahlt. Und wenn die NK auch das noch bei dir bewirkt, dann kann ich dir nur weiterhin viele solche Erfolge mit NK wünschen

Ich habe eine NK-Fee für dich gefunden:

LG
    die Janne

Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Besucher

Ja, diese "Startage" sind toll. Meistens fühlt man sich selber supergut an diesen Tagen. Wenn dann noch die Komplimente fließen, schwebt man wie auf Wolken und kann sich gar nicht vorstellen, daß es auch echt miese Tage gibt.

Inventar Avatar von hamse

Hm, ich hab da gerade n Pröbchen von, ich find das riecht nach Pilzpfanne oder so, jedenfalls nach herzhaft-foody. Und ich glaub auf Dauer brauch ich das nicht
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

wie teuer ist denn des?hört sich ja echt toll an mit 100%
    aber ich hab ja eh noch soo viele wünsche für weihnachten und geburtstag frei

Meine Laune...
    Busy

@Janne

daaanke für die Fee Erstes Testergebnis nach ein paar Stunden: Haut superweich, und keine rauhen oder trockenen Stellen.

@hamse
    wovon hast du ein Pröbchen? von dem Spray? Und das riecht nach Pilzpfanne ??

@perwoll hamster

die 125ml Flasche gab's bei meinem Markt heute für 12,95 Euro.

Mahatma Gandhi

Bei mir kosten die 125 ml beduftet und unbeduftet je 14,40 und ich glaube, dass es mit der neuen Preisliste teurer geworden ist, bin aber nicht sicher.
    Gibts das nicht irgendwo billiger im Netzt ??
    J.

Meine Laune...
    Busy

hm, im Netz hab ich noch garnicht geschaut, da ich das Spray ja heute beim einkaufen erst entdeckt hatte. Es war da heute von Normalpreis 14,95 auf 12,95 runtergesetzt. Solltest du im Netz was entdecken, wo die Sachen noch günstiger sind, ich bin ganz Ohr

LG
    siobhan
    Geändert von Gyda (25.08.2009 um 03:29 Uhr)

Mahatma Gandhi

shioban schrieb:
    @hamse
    wovon hast du ein Pröbchen? von dem Spray? Und das riecht nach Pilzpfanne ??
    Ja, von dem Feuchtigkeitsspray hab ich n Pröbchen, aber ne Creme von Santaverde (frag mich nicht welche), die ich vor kurzem mal im Laden getestet hab, roch genauso nach Champignons/Pilzpfanne/herzhaft foody

Hi shioban, nein es war hamse (geändert)
    es gibt von SV beduftete und unbeduftete Produkte. Die ohne Duft scheinst du zu meinen. Denn die riechen eindeutig nach "Natur" aber auf Pilze käm ich jetzt überhaupt nicht.

Ich finde, das Spray und auch die Cremes haben eher etwas säuerliches. Es ist eben die Aloe.

Ich hab grad mal das Aktiv-Gel aufgetragen und schnüffel dran. Also: leicht säuerlich, etwas herbes im Hintergrund und ganz entfernt so eine süssliche Komponente. Das herbe würde ich eher holzig beschreiben. Meilenweit weg von Pilzen aber dennoch etwas gewöhnungsbedürftig.

Die bedufteten Sachen riechen aber schon sehr lecker - wobei ich mal wieder die ohne Duft vorziehe.

LG
    Janne

[ Geändert von janne am 15.10.2004 17:41 ]

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hi Shioban!

Haaach, was für eine schöne Geschichte!!!
    Ich liebe das Aloe Spray auch ... für's Gesicht, den Körper, die Haare ... einfach klasse! Hatte kurz bevor ich das ausprobiert habe, das Gel von Pharmos (doppelt so teuer), aber das Santaverde hat bei mir besser abgeschnitten, meine Haut sah damit eindeutig besser aus.

Viel Spaß damit!
    Liebe Grüße,
    Merlin.

Meine Laune...
    Busy

Hallo Janne,

ich hatte ja garnicht gesagt, das das nach Pilzen riecht, ich kenne ja bloß seit gestern das unbeduftete Aloe Spray, an anderen Santaverdeprodukten hab ich selbst noch granicht geschnuppert. Hamse war's die meinte, die restlichen Sachen riechen nach Essen

LG
    siobhan
    Geändert von Gyda (25.08.2009 um 03:30 Uhr)

Mahatma Gandhi

Besucher

Hallo Shioban,

Ich benutze seit einiger Zeit die komplette Gesichtspflege von Santaverde und meine Haut war noch nie so schön prall, versorgt durchfeuchtet... schwärm.
    Weil ich bei bedufteten Sachen schnell Reizungen an den Augen bekomme, habe ich die unfarfümierte Serie gewählt und ich finde, daß die Sachen sehr dezent riechen.
    Wenn ich mal so an der frisch aufgetragenen Creme schnuppere, würde ich am ehesten sagen, daß es in Richtung Herbstwald geht, feuchtes Laub oder so, aber eben sehr dezent.
    Da habe ich im NK- Bereich schon schlimmeres gerochen, LN oder Lavera finde ich z.B. echt unangenehm.

Grüße, Primavera

@Shioban - sorry, schon korrigiert

J.

Für mich riechen die Sachen nach Pilzen, und nachdem ich außer dem GW bzw. dem Feuchtigkeitsspray nix an meiner Pflege geändert hab, mein hormonell-monatlicher Pickleschub aber diesmal horrormäßig ausfällt, lass ich die Flossen jetzt eh von Santaverde...

Nike
    Besucher

Für mich sind die Santaverde Produkte die besten Aloe Vera Produkte - es ist eben der pure Saft und kein Konzentrat. Das Gel nehme ich total gerne. Es reicht mir aber alleine nicht aus und darum mische ich es mit Tautropfen Ringelblumen-Citrus-Öl. Das riecht total gut und die Haut ist richtig gut durchfeuchtet.
    Das Spray nehme ich auch für die Haare, so als Pflege und ganz leichten Festiger.

Fortgeschritten Avatar von DieErika

Sooo,

jetzt habe ich mal auf der Suche nach Santaverde diesen Uralt-Thread rausgekramt!
    Ich habe mit am Samstag das Spray gekauft und das Pflegegel und finde die Sachen bisher ganz ok. Ich habe im Bioladen ewig nach einem schönen Aloe-Gel gesucht, aber Logona oder Eubiona hatten mir einfach zu viele Zusatzstoffe drin. Da mußte dann das Santaverde mit, und zwar die große Tube für Gesicht und Körper.

Was ich toll finde ist, das die Sachen kaum riechen. Wenn ich immer Blätter von meiner Aloe abschneide, muß ich immer fast würgen, deshalb kann ich mir die ganz sicher nicht ins Gesicht schmieren. Aber die Santaverde-Sache sind ganz ok, vor allem das Spray, das klebt ja gar nicht und macht schön pralle Haut.

Gibt es noch mehr Erfahrungen mit den Sachen? Lohnen sich auch die anderen Sachen wie Gesichtscremes oder die Reinigung?

Sind die Sachen denn so hochwertig (ich frag jetzt wegen dem Preis), oder einfach nur überteuert? Ich habe sie 20% billiger bekommen, sonst hätte ich wohl doch Logona mitgenommen angesichts des Preises. Aber ich ich dachte, je reiner das Aloe da drin, desto besser, ich will es ja auch nur als Zusatzpflege und brauch daher die ganzen Zusatzstoffe in den anderen Cremes nicht.
    Und das BDIH-Siegel hat mir auch gefallen....

Marilyn0106
    Besucher

Hallo Erika,

ich benutze die gesamt Pflegeserie und würde sie auch benutzen wenn sie noch teurer wäre.
    Die Ausgabe lohnst sich auf jeden Fall, keine andere Aloepflege ist so hoch konzentriert. Ich habe alle drei unparfümierten Cremes und benutze sie je nach Erfordernis.

Viele Grüße
    Marilyn

Hi Erika,

zu deiner Preis-Frage:

Bei SantaVerde wird Aloe verarbeitet, die aus biologischem Anbau kommt und ausserdem wird das Alloin (das rausmuss, weil es nur in Arzenei-Mitteln zugelassen ist) per Hand vom Blattfilet abgeschabt. Andere Aloe-Hersteller filtern das Alloin mit Aktriv-Kohle raus, was aber bedeutet, dass auch andere wertvolle Stoffe diesem Filter-Prozess zum Opfer fallen. Das ist der Grund, weswegen SantaVerde das per Hand macht.
    Das sind zwei Gründe für den hohen Preis. Und meiner (!) Kenntnis nach ist dieser Preis eigentlich nur bei diesem Hersteller gerechtfertigt. Alle anderen mit ähnlich hohen Preisen sind eigentlich zu teuer.

Ich mag diese Firma irgendwie sehr, auch weil ich eineige Leute persönlich kenne. Aber für mich persönlich bleibt das Preishindernis, meine Haut trinkt die Produkte förmlich und sie sind immer zu schnell alle.

Demnächst werden die Sachen in 30 ml-Abfüllungen verkauft. Ob die Preise dann hoch gehen, weiss ich noch nicht (also auf den Grundpreis bezogen), wird sich auf der Messe zeigen.

LG
    Janne

PS Schau doch mal auf deren HP, da steht einiges zur Qualität.Hier

Inventar Avatar von frauke

das Spray hatte ich auch mal, und zwar in der unbedufteten Version. An die Pflegewirkung kann ich mich gar nicht richtig erinnern, aber an den Geruch ich fand den so grausam, daß ich von weiteren Experimenten mit der Serie abgesehen habe
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Forenkönigin Avatar von Älva

Also ich hab ja auch schon so einiges von Santaverde getestet und alles war für mich nicht geeignet. Entweder war die Wirkung nicht überzeugend oder der Duft war gruslig. Aber jede Haut ist bekanntlich anders.
    Frag doch einfach mal bei denen direkt nach Proben an. Dann kannst du es für dich ausprobieren ohne gleich viel Geld ausgeben zu müssen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.