so, nun wirds ernst - zur hülf!
ich lasse mir in den nächsten tagen ein ballkleid für den maturaball schneidern.juhu! mir is klar, ihr kennt mich nicht - aber ich hoffe ihr könnt anhand meiner hautfarbe, alter, haarfarbe usw ein bissl helfen.
ich bin hellhäutig (dunkle augenbrauen), blond und schminke mich gern dunkler (werd ich auch am ball so handhaben). bin übrigens 18
zum schnitt hab ich mir schon gedanken gemacht: Trägerlos, mit Stäbchen so nach oben über die brust (damit die geschichte auch formen kriegt) und leicht ausgestellt, also wirklich was einfaches.
und als detail kommt seitlich noch eine schnürung, in kleidfarbe unterlegt damit man nix reinsieht(soll ja elegant sein) und auch ohne ösen, mit so ganz kleinen schlaufen wo das durchgefädelt wird. die fäden auch in kleidfarbe...
aber jetzt meine frage, die mich seit taaaaagen beschäftigt:
ROT (knallrot) oder SCHWARZ?
einerseits is schwarz sicher eleganter, aber ich glaub dann kommt die schnürung nicht so raus.. und schwarz haben ja auch 70% aller ballbesucher als kleid...
rot allerdings sticht schon sehr raus. bei bedarf kann ich euch auch ein foto von mir zeigenund da ich ja blond bin, vielleicht etwas zu arg?
aber was würdet ihr mir empfehlen? help please..![]()